Momentan: 105 Benutzer online
[home] [sitemap] [feedback]
   
 
Login:
Pass:
     
     Hier registrieren
     Passwort vergessen?
 Aktuelle Themen
 Studium
 Karriere
 Vergnügungsministerium
 Fachthemen BWL
 Fachthemen VWL
 Fachthemen WI
   Schwerpunktfächer_HST
   Fachdiskussion WI

Winni One
TheBrain
Schröder
Karl KG
jumbaa
JohnQ

Alle neuen News & Beiträge im wöchentlichen Newsletter





home / lounge / Fachthemen WI / Schwerpunktfächer_HST 30.09.2014
« zurück  |   Detailansicht


 

HILFE: Ich muss vertiefen - Psychoökonomik oder Finanzökonomik

 Autor   Beitrag  nächster Beitrag »


   14.11.11
  jollo1
HILFE: Ich muss vertiefen - Psychoökonomik oder Finanzökonomik
Hallo ihr lieben,

ich bin im 3.Semester, studiere Wirtschaftswissenschaften und muss nun eine Vertiefungsrichtung wählen,

Ich schwanke ganz stark zwischen "psychoökonomik" und "(internat.)Finanzökonomik"

Psychoökonomik finde ich vom Psychoteil her echt spannend und wäre zb in Berufen mit Kunden/Personalorientierung hilfreich.
Genauso spannend finde ich Finanzökonomik, da mich gerade Makro schon in den ersten beiden Semestern fasziniert hat, hier könnte ich zb an die EZB später, was ich persönlich auch sehr spannend fände.

Das Problem ist nun, dass beide ziemlich verschieden sind und ich zwar beide total spannend finde, aber keine Ahnung habe, auf was ich mich spezialisieren sollte.

Ich würde gern von euch hören, was in euren Augen warum besser ist.

Herzlichen Dank vorab


[auf diesen Beitrag antworten]
   
  



 Forenthema Autor   Datum
 HILFE: Ich muss vertiefen - Psychoökonomik oder F...  
jollo1 14.11.11 
 Re: HILFE: Ich muss vertiefen - Psychoökonomik od...  
Lounge Gast 30.10.12 
 Re: HILFE: Ich muss vertiefen - Psychoökonomik od...  
Lounge Gast 06.03.13 
 Re: HILFE: Ich muss vertiefen - Psychoökonomik od...  
Lounge Gast 09.03.13 
 Re: HILFE: Ich muss vertiefen - Psychoökonomik od...  
Lounge Gast 27.01.14 
   
  


DKB-Cash: Das kostenfreie Internet-Konto





 
  

Re: HILFE: Ich muss vertiefen - Psychoökonomik oder Finanzökonomik

  auf diese Nachricht antworten :
  Dein Name: Lounge Gast
  Deine E-Mail:
  Betreff:
 
   
   
  




Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt