DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumLufthansa

Lufthansa USA Praktikum

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Gibt es hier denn jemanden, der so wie ich, Anfang Oktober sein Praktikum bei der Lufthansa in New York anfängt?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ich habe mich auf eine Stelle in New York beworben, die jetzt vor kurzem ausgeschrieben worden ist. Ich habe leider noch keine Antwort von der Lufthansa bekommen. Als ich nun dort angerufen habe und mal vorsichtig gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, das derzeit eine Systemumstellung in deren Bewerbungsportal stattfindet. Vll. ist aber schon diese Stelle vergeben, da das Portal ja nicht auf dem neusten Stand ist. Ich habe mich auf eine Stelle für Projectmanagement bei Cargo beworben.
Sofern ich noch was in Erfahrung bringe, kann ich ja hier meine Tipps und Infos weitergeben.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hey liebe Leute! Erstmal vielen Dank für die tollen und nützlichen Tipps hier! Hatte mich vor 3 Wochen auch auf eine Stelle in New York beworben und auch schon das erste Interview. Lief gut (es wurde dasselbe gefragt wie oben beschrieben) und bald soll sich der Abteilungsleiter zum zweiten Interview melden. Habe auch ein paar Fragen an alle die schon dort waren:

  1. Wie habt ihr das mit dem Visum gemacht, mein Kumpel meinte man soll das nur über eine Agentur machen weil das so kompliziert ist. Stimmt das??

  2. Wie viele Tage vorher musstest ihr in New York sein und wurde euch eine Wohnung gestellt oder musstet ihr euch selbst drum kümmern?

  3. Wie ist es mit dem Flug. Normalerweise muss ja selbst zahlen und das ist auch soweit in Ordnung. Aber da die Lufthansa eine Fluggesellschaft ist kann es ja sein dass es einen Special Service gibt ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus und ich berichte natürlich auch fleißig weiter :)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

  1. man kann es nur über ne Agentur machen (oder bei Auslandssemestern macht es die Uni), d.h. Du beantragst über die ein Formular und dann machst Du den Rest mit Konsulat wieder selbst.

  2. kA was in NY ist, manchmal gibs WGs, ich hab selbst gesucht

  3. wurde mir gezahlt
antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hey Leute, hat jemand von euch denn schon eine Zusage für ein Praktikum bekommen, wenn ja, in welcher Abteilung werdet ihr arbeiten?

An die, die schon ein Praktikum bei Lufthansa NYC gemacht haben oder momentan noch machen: Könnt ihr mal von euren Erfahrungen berichten?

Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Ich hatte jetzt diesen Mittwoch mein zweites Gespräch für ein Praktikum in NY. Nächste Woche bzw. auf jeden Fall vor den Feiertagen gibt die Ab- oder Zusage...

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

new york ist geil, das praktikum bei fast allen lame.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

In welchem Bereich hattest du dich denn Beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Corporate Sales..

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hallo Leute schon jemand ne Antwort bekommen? Wollten sich eigentlich diese Woche melden. Kam aber nichts.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hat jemand von euch mal ein Praktikum in Atlanta gemacht? Wenn ja, was waren eure Erfahrungen? Bisher gabs ja sehr viel Kritik....

Bekommt man nach dem 2. Interview direkt eine Zu- oder Absage oder gibt es noch weitere Hürden zu meistern?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hallo,
ich habe mich auch für eine Stelle in Atlanta (Sales&Steering) beworben. Ist das die selbe Stelle, auf die du dich auch beworben hast? Und findet dein zweites Interview ebenfalls morgen statt?

-->soweit ich weiß, sollte nach dem zweiten interview nichts mehr kommen (s.o.). Ich denke, wir müssten sehr schnell Bescheid bekommen, da die Visums-Fristen wohl ca. 6-8 Wochen andauern. Das meinte zumindest, die erste Interview-Frau. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hey,

ich nehme an das ist die selbe Stelle. Hab mich auch für Sales& Steering beworben. Ich hab im letzten Interview gebeten ob ich nicht schon am Montag ein zweites Interview bekomme, da schon ne Zusage für ne andere Stelle hab und bis morgen eine verbindliche Zu-oder Absage geben muss....ich hoffe daher dass es sich heute endgültig klärt.

Ich hab mein Interview um 16.00 Uhr deutsche Zeit und du?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ich habe es erst um 18Uhr - drücke dir die Daumen. Anscheinend sind heute mehrere Gespräche hintereinander. Weißt du wie viele Leute überhaupt in das zweite Interview gekommen sind?

Ist die andere Stelle, die du sicher hast auch bei LH?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Ich hatte das Interview und eigentlich lief es ganz gut soweit... allerdings hat man mir auch erzählt, dass es noch weitere Bewerber gibt für diese Stelle und dass er heute noch ein Interview hat, damit wart du dann wohl gemeint;-)

Das andere Praktikum ist auch bei der LH in Hamburg allerdings und ich weiß jetzt echt nicht wie ich mich entscheiden soll.....wenn ich das Praktikum in Hamburg ablehne und ich das in Atlanta doch nicht bekomme stehe ich ohne irgendetwas da, was ich absolut vermeiden möchte....

Allerdings ist Atlanta 100 mal besser als Hamburg, allein schon für den Lebenslauf.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Und wie ist es gelaufen? Gab es mehr Infos zu weiteren Bewerbern?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Moin.

Ja ich habe ihn gefragt und er meinte, dass es wohl insgesamt drei Bewerber gibt. Das Interview lief gut, allerdings war der Mann recht nüchtern, wollte seine Fragen durchbekommen und das wars. So war zumindest mein Eindruck.
Das Gespräch mit der Frau vorher war wesentlich persönlicher, obwohl sie wahrscheinlich mit mehreren gesprochen hat.

Ich kann verstehen, dass dir deine Entscheidung schwierig fällt. Hamburg ist aber auch schön ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hab gestern Abend eine Zusage für Atlanta bekommen!!!Ich freu mich total :-)

Jetzt gehts darum alles Formale so schnell wie möglich über die Bühne zu bekommen, daher meine Frage: Könnt ihr aus euren Erfahrungen mal auflisten was alles zu tun ist und was man am besten zu erst machen sollte?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo,
ich hatte letzten Mittwoch mein zweites Telefoninterview für eine Stelle bei Lufthansa in Los Angeles. Es lief eigentlich sehr, sehr gut und mir sollte bis "Anfang der nächsten Woche" (also jetzt) Bescheid gegeben werden.
Allerdings habe ich nun noch nichts gehört. Muss ich mir nun Sorgen machen? Weiß jemand, wie lange es dauern kann bis einem Bescheid gesagt wird? (-->gibt es hier jemanden, der schonmal eine Absage bekommen hat?)Und wird einem abgesagt, wenn man nicht angenommen wird? Habe gehört, dass manchmal einfach nichts gesagt wird...!?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

mann, muss so ein "praktikum" schön sein, bei dem man am Schalter sitzt und die Passagiere boarded.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ich habe zwar keine Erfahrungen, aber sei ehrlich: Wenn eine Firma dir noch nicht mal absagt... Was ist das dann fuer eine Firma? Das ist dann eine mehr als komische Unternehmensphilosophie... Vllt ist ja einer erkrankt... Man weiß nie.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

nach einem Telefoninterview bekommst du definitiv eine Rückmeldung. Für gewöhnlich wird mit der Absage gewartet bis der "ausgewählte" Praktikant auch wirklich einen unterschriebenen Vertrag zurück geschickt hat, sonst würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden. es kann also einige Zeit dauern, bis man eine Absage bekommt. manchmal werden sehr gute bewerber aber auch an Abteilungen weitergereicht, die eventuell auch in Frage kommen...

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Lounge Gast schrieb:

Ich habe zwar keine Erfahrungen, aber sei ehrlich: Wenn eine
Firma dir noch nicht mal absagt... Was ist das dann fuer eine
Firma? Das ist dann eine mehr als komische
Unternehmensphilosophie... Vllt ist ja einer erkrankt... Man
weiß nie.

Welcome to the USA!!! man mach mal die Augen auf und tritt in die realität ein. Das ist Amerika, da wird generell nur geshortlistet und wenn du da nciht dabei bist, wird dich auch keiner anrufen/E-Mail schreiben/ absagen.

und das ist nicht nur bei LH so

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo an alle!
Ich habe mir eure zahlreichen Posts durchgelesen und sie sind wirklich sehr aufschlussreich! Vielen Dank schon mal vorab dafür!

Ich führe bald mein 2. Telefoninterview mit der Lufthansa cargo im NY office für den bereich "sales steering and controlling".
Hat jemand schon dieses Praktikum absolviert? Gibt es da vllt schon feedback oder ein paar Tipps?

Und wer ist Erika? Ich mach mir natürlich auch schon Gedanken darüber, wie es weitergeht, wenn ich eine Zusage erhalten sollte, und meine nächste Sorge wäre die Unterkunft... habt ihr da vllt auch tipps?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hallo!
wie stehen denn die Chancen genommen zu werden?
Gibt es hier auch Leute, denen abgesagt wurde?
Ich hab mich letzte Woche bei Lufthansa Cargo für ein Praktikum im Bereich Marketing beworben.

LG

Lounge Gast schrieb:

Kurze Frage bzgl des Fragebogens:

Was denkt ihr? Bei dem PDF Formular sind die Felder ja nun
unterschiedlich groß. Schreibt man mehr, als das Feld auf den
ersten Blick hergibt, erweitert es sich mittels
Scroll-Balken. Speicher bzw, drucke ich das Formular dann
aber als pdf.datei - ist es nicht mehr scrollbar und alles,
was über das vorgebenen Feld hinaus geschrieben wurde, ist
für mich nicht sichtbar.

Ich tendiere dann dazu, nur das vorgegebene Feld zu nutzen,
nichts darüber hinaus, wenngleich es sicher bei dem ein oder
anderen Thema doch etwas mehr zu schreiben gibt.

Meinungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hallo Zusammen,

das ist schon ein "lustiges Meinung in den Raum schmeißen" hier und mich würde mal interessieren, wie viele von euch die hier mit schlechten Sprüchen um die Ecke kommen tatsächlich bei der LH in New York ein Praktikum gemacht haben.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber meine Zeit drüben in New York letztes Jahr war große Klasse. Habe dort bei der LH Passage im Marketing gearbeitet und es war eine großartige Zeit. Nur weil es Luftfahrtunternehmen ist gibt es auch andere Jobs als " Passagiere zu boarden".

Um mal ein paar Fragen von euch zu beantworten:

  1. Es gibt definitiv auch Absagen. Zumindest kann ich das für das Office in East Meadow der Lufthansa German Airlines sagen da ich die Kollegen gut kenne und auch mit Ihnen zusammengearbeitet habe. Wie es allerdings bei der Cargo aussieht weiß ich nicht aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich hier keiner meldet. Es ist immer noch ein Deutsches Unternehmen welches auch nach Deutschen Standards geführt wird und da gehören auch Absagen zum Bewerbungsprozess.

  2. Wie stehen die Chancen genommen zu werden? Das ist natürlich schwierig zu verallgemeinern. Es kommt ganz auf die Stelle und die Bewerber an, welche Qualifikationen sie mitbringen, welche Erwartungen und Ziele sie haben und wie sie ins Team vor Ort passen. Ich denke jedoch das jeder der motiviert und engagiert ist, die nötigen Qualifikationen mitbringt und sich auch so verkauft generell immer gute Chancen hat!

  3. Die Namen die hier öfter auftauchen sind Personen, die im so genannten Intern Handbook stehen, welches es jedoch offiziell nichtmehr gibt. Wenn ihr genommen wurdet und es an eure Visumsvorbereitungen geht bekommt ihr weitere Tips wie ihr an eine Unterkunft vor Ort kommt. FYI - Erika war/ist eine Landlady vor Ort die ein Apartment in der Lenox Ave in East Meadow zum wohnen anbietet.

Generell kann ich nur nochmal sagen das es natürlich immer individuell von mehreren Faktoren abhängt ob einem ein Praktikum gefällt oder nicht. Wer mit seinen Kollegen nicht klar kommt oder sich andere Vorstellungen gemacht hat, wird es sicherlich schwerer haben mit tollen Eindrücken zurück zu kehren. Ich für meinen Teil hatte großartige 6 Monate in New York und habe noch mit vielen Kollegen Kontakt. Die Arbeit war herausfordernd, klasse und hat eine Menge Spaß gemacht. Ich hoffe das wird auch noch dem ein oder anderen von euch so ergehen.

Viel Erfolg allen Bewerbern und wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Ich schaue ab und an mal vorbei ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Danke für den langen Post und dass du einige Dinge klar gestellt hast.

Generell würde mich interessieren ob diese Praktika auch für Leute mit MSc gut sind. Es gibt ja auch Praktika in Bereichen wie Strategy, Revenue Management etc. - kann man da erwarten, dass man wirklich was dazu lernt - unabhöngig ob wir jetzt von NY, Frankfurt oder Los Angeles reden.

Danke dir für Feedback!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hey,
Ich bewerbe mich gerade bei Lufthansa in New York und habe großen Respekt vor einem Telefoninterview. Meine Englischkenntnisse sind ok aber nicht perfekt und jetzt wollte ich mal nachfragen wie es euch mit der verständigung ging. Gibt es hier vielleicht auch welche, die nicht perfekt sprechen? war alles verständlich? Kamt ihr gut klar mit der Sprache am telefon?
Viele Grüße

Lounge Gast schrieb:

außer für den lebenslauf und new york ist das praktikum für
den A****

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hi,

hast du dich online mit CV und Motivationsschreiben beworben? Wie schnell hat sich LH gemeldet? Soweit ich gelesen habe sollten beide Interviews gleich verlaufen (die gängigen Motivationsfragen und noch etwas wie ein Case/Aufgabe)

Hoffe, jemand kann darauf antworten ob die Praktika zu empfehlen sind, oder eher nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

#1 Es ist natürlich schwer generell zu sagen, ob ein Praktikum einer Person einen Mehrwert bringt oder nicht unabhängig davon ob er einen B.A., M.sc oder pHD hat. Ich weiß, dass es von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich ist jedoch muss auch hier gesagt werden, dass es natürlich von der Vorkenntnissen abhängt. Es gab damals eine Praktikumsstelle im Bereich Strategy/Revenue Mgmt./BD aber diese wurde mittlerweile durch eine Vollzeitkraft ersetzt. Es gibt aber auch Stellen im Bereich BD falls dich das interessieren würde.

#2 Respekt vor einem Telefoninterview? Es ist kein Hexenwerk wenn man einigermaßen geradeaus sprechen kann ;-) Es kommt natürlich wieder darauf an, für welche Stelle du dich bewirbst und wer dein Gegenüber sein wird. Ich weiß, dass manche Interviews sogar in deutsch geführt wurden weil das Team in dem man arbeitet hauptsächlich deutsch ist. In anderen Abteilungen z.B. bei mir im Marketing hingegen hast du dein Interview mit native speakern. Generell gesprochen will einem ja keiner etwas Böses und deshalb sollte man auch keine Angst haben. Man sollte jedoch bedenken, dass man in New York ist und die Kunden, Dienstleister, Kollegen englisch sprechen. Das mag bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger sein. Aber wenn man viel am Telefon hängt und koordinieren muss, sollte man nicht jeden Tag schweißgebadet aufstehen weil man Angst davor hat, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.

#3 Ich habe mich ganz normal mit meinem Resume und meinem Cover Letter über die be-lufthansa Seite beworben und bekam nach ca. einer Woche eine kurze Rückmeldung, dass meine Bewerbung im Prozess sei. Dann hat es nochmal etwas gedauert bis ich zum ersten Interview eingeladen wurde und dann nochmal 2 Wochen für das zweite Interview. Wie diese verlaufen habe ich hier schon einmal weiter oben erwähnt. Man bekommt allgemeine HR fragen, ein bisschen was zu seinem Lebenslauf und den Erfahrungen, dann gibt es eine Case Study und dann geht es darum wie man sich die Zeit vorstellt, was man erwartet, wie man glaubt sich einbringen zu können etc.

Alles in allem kann ich wie gesagt nur sagen, dass es für mich eine super tolle Zeit war. Ich hatte großartige Kollegen, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben und bereue es nicht, dort gewesen zu sein. Ich persönlich habe zwar nicht unbedingt viel neues gelernt, dass lag aber wohl mehr daran, dass ich bereits davor sehr viel in diesen Bereichen gearbeitet habe. Es hat dennoch Spaß gemacht zu sehen, wie die Amerikaner arbeiten, ihre Mentalität kennen zu lernen etc. - Es lohnt sich also allemal.

Viel Erfolg und bei Fragen, einfach melden! ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Servus und herzlichen Dank für die lange Antwort ;) Klingt wirklich positiv. Ich habe eine konkrete Frage und zwar - ich bin mittlerweile mit meinem Master of Finance fertig und mich reizt schon so ein Praktikum was in den USA ist, wo ich auch bei einem Konzern wie die Lufthansa auch im Bereich BD tätig sein kann. Habe mir das Ganze auf deren Be-Lufthansa Seite angesehen und das einzige was auf anhieb nicht passt, ist dass ich leider nicht deren Anforderung erfülle nocht Student zu sein bzw. während des ganzen Praktikums Student zu sein.

Hast du diesbezüglich Erfahrung und Infos ob das kritish sein könnte einerseits für die Lufthansa, andererseits fürs US Visum? Es ist halt so, dass ich mich auf UB konzentriert habe, da auch einige Interviews (BCG) in den nöchsten Monaten habe, aber ansonsten würde es mir gefallen, wenn ich das auch noch auf die Beine kriegen würde.

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Du bekommst kein J1 Visum, wenn Du nicht Student bist.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

falsch! man bekommt auch noch fuer einen gewissen zeitraum nach ende des studium ein j1 visum. ich glaube bis 1 jahr danach.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Praktikum - Personalbereich

Hallo zusammen,

ich werde ab Februar ein Praktikum für LH in New York, East Meadow machen und wollte mal fragen ob mir jemand von Euch Tipps zur Wohungssuche geben kann?

Danke und LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Gut, das Problem mit dem J1 Visum ist mir klar. Andererseits verstehe ich nicht wer sein Studium für 6 Monate abbrechen würde um dort ein Praktikum zu machen. Meine - das bringt ja vieles mit sich, deswegen wollte ich, dass ich das nach dem Studium mache.

Wäre es klug mich trotzdem zu bewerben und zu sehen, wie die Lufthansa antwortet?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo zusammen,

ich habe mich ebenfalls für ein Praktikum (Intern Key Account) bei Lufthansa in Atlanta beworben und warte noch auf eine Antwort..
Das Praktikum würde Jan./Feb.2012 beginnen und ich hab die Bewerbung am 6.11 abgeschickt..
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass man so lange auf eine Antwort warten muss??
Wie lange hat es bei euch gedauert eine Einladung zum Vorstellungsgespräch/Telefoninterview zu erhalten?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

ganz unabhaengig davon, ob du noch fuer januar/ februar genommen wirst, wird es auf jeden fall knapp mit dem visum. bis alle notwendigen unterlagen beschafft und ausgefuellt wurden, der botschaftsbesuch absolviert sowie dann das visum zugestellt wurde, vergeht eine ordentliche zeit. einen monat musst du fuer den ganzen kram mindestens einplanen.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hallo zusammen,

hat denn jemand die Kontaktinfos zu dieser landlady Erika? Das Apartment klingt ja doch sehr ansprechend.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum / Intership

Das Problem bezüglich eines Interships bei der Lufthansa ist, dass sie grundsätzlich nur Studenten ein Praktikum anbieten, d.h. wenn du mit denen Studium bereits fertig bist allerdings noch für 6 Monate immatrikuliert bist, kein Problem. Solltest du allerdings bereits exmatrikuliert sein wirst du keinen Platz mehr bekommen. Das ist eine feste Regelung und wird auch nicht individuell abgeändert.

Bezüglich der Rückmeldung - Ich denke es ist schwer zu sagen ob das positiv oder negativ ist. Generell sollte man aber nach ca. 2 Wochen einmal nachfragen ob die Bewerbung eingegangen ist und wie es mit dem weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses aussieht. Diesen nimmt dir sicherlich keiner übel und zeigt nur dein Interesse an dieser Stelle. Ich hoffe du hast in der Zwischenzeit positive Rückmeldung erhalten.

Ich habe mal in den alten Unterlagen nach der Adresse von Erika gesucht. Die Adresse kann ich dir gerne an deine private Mail schicken (möchte sie hier ungern öffentlich ins Forum posten)

Viel Erfolg allen die sich beworben haben und viel Spaß denen, die bereits eine Zusagen erhalten haben!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum / Intership

Hey,
ich werde dieses Jahr ebenfalls mein Praktikum bei LH in East Meadow beginnen und mache mir momentan Gedanken über die Suche nach einer Unterkunft. Ich wäre dir deshalb dankbar, wenn du mir die Adresse von Erika weiterleiten könntest. Meine Adresse ist LHUSA2012@web.de
Dankeschön!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

War es schwierig das Praktikum in East Meadow zu bekommen? Wie viele Interviews? Möchte das auch gerne machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa Praktikum

Hallo! Ich habe mich gefragt, ob mir hier jemand helfen kann. Ich habe am Freitag mein Lufthansa-Vorstellungsgespräch gehabt und gleich eine zusage erhalten. Meine zuk. Betreuerin sagte jedoch, dass die Personalabteilung dem noch bzustimmen soll. Sorgen bereitet mir jetzt die folgende Situation: ich habe mich zurückgemeldet und bin noch offiziell bis Ende September ordentlich immatrikuliert...(steht auf der Bescheinigung) allerdings habe ich bereits meine Abschlussprüfungen gehabt und werde in Kürze meine Diplomarbeit abgeben. Denkt Ihr, dass die Personalabteilung damit Probleme haben könnte? Bei Bosch war das jedenfalls der Fall. Bei den Voraussetzungen für ein Praktikum bei LH steht lediglich, dass man immatrikuliert sein muss. Hat jemand Erfahrung mit solcher Situation? Ich wäre für ein Paar antworten dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

mach dir absolut keine sorgen:)

antworten
Riq

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ist es auf jeden Fall nötig ein J1 Visum zu bekommen? Darf man bei LH ein Praktikum machen auch wenn man U.S. permanent residency oder amerikanische Bürgerschaft hat?

Vielen Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ja, das ist kein Problem! Wichtig ist, dass du ein deutsches Bankkonto hast, denn das Gehalt wird auf ein solches überwiesen.

antworten
Riq

Re: Lufthansa USA Praktikum

Achso ok super :)

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo.
Erstmal einmal danke für die ganzen Berichte. Haben mich sehr weitergebracht. Habe mich vor etwa einer Woche für das Corporate Communications Praktikum in NY beworben. Hat sich noch jemand dafür beworben und schon etwas gehört?
Außerdem wurde hier schon oft von Case-studies geredet, die gelöst werden mussten. Könntet ihr dafür ein Beispiel geben?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten :)

Lounge Gast schrieb:

Hey,

Ich hab mich für ein Praktikum bei LH beworben:
Executive Reporting, Analysis & Process Optimization -
Internship (USA)

und hab da ein Telefoninterview. Hat da schon jemand
Erfahrung mit LH speziell bei diesem Praktikum oder generell
gemacht und möchte sie teilen?

Vielen Dank

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Vorstellungsgespräch

Hi,
ich habe Ende dieser Woche mein Vorstellungsgespräch. Kann mir jemand sagen auf welche Fragen ich mich vorbereiten soll?
Werden "nur" generelle Fragen zur Person gestellt oder auch konzernspezifische Fragen?
Habe mein Vorstellungsgespräch in Köln...

LG

antworten
gastgast

Re: Lufthansa USA Praktikum

hallo leute. ich habe mich auch vor einiger zeit bei lufthansa beworben und bis jetzt leider noch keine antwort gekriegt. die dateigröße meiner bewerbung war auch viel zu groß, 7 MB und erlaubt waren nur 1 MB. ich wusste aber nicht wie ich die komrimieren soll und hab die bewerbung dann trotzdem versendet. kann mir einer bitte sagen an wen ich mich wenden kann um nachzufragen ob die berwerbung überhaupt eingegangen ist ??????

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hey!
an meinen Vorredner (praktikum Corpor. commu)
ich habe mich auch dafür beworben, und bis jetzt noch keine Nachricht erhalten (auch nicht dass sie eingegangen ist) wie ist es bei dir?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an all jene die bereits den bewerbungsprozess durchlaufen haben oder gerade dabei sind.

Vieles wurde ja bereits umfangreich erläutert, aber wie sieht es mit den case studies aus?
Welche szenarien wurden gefragt?

hoffe jemand kann seine erfahrungen posten.
schon mal vielen dank im voraus
mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo allerseits,
ich habe mich ebenfalls für das Praktikum Corporate Communications beworben und wollte nurmal hören, ob schon jemand Rückmeldung bekommen hat?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

die meisten Beiträge scheinen von Leuten geschrieben zu sein, die sicher weder in den USA noch bei LH sind oder waren. Eine hilfreiche/verlässliche Auskunftsquelle sieht jedenfalls anders aus. Echt schade, dass so viele einfach ihren Mist hier rein schreiben ohne auch nur ansatzweise irgendwas zu wissen.. Denkt mal darüber nach, ob das wirklich nötig ist, weil so gesamte Foren komplett nutzlos werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Also ich für meinen Teil habe das Praktikum bei der LH in NY / East Meadow gemacht. Die anderen Beiträge decken sich mit meinen Erfahrungen. Finde es daher anmaßend von dir zu behaupten, dass es sich hierbei um Fälschungen handeln soll.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Erhält man bei einer Bewerbung über die Mail-Adresse für die US Stellen eine Absage, falls man nicht genommen wird, oder geschieht dann gar nichts?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

hat jemand schon rückmeldung bezüglich des praktikums für corporate communication erhalten?
liebe grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hat jemand schon eine Rückmeldung für die East Meadow Praktika ab August bekommen?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

hallo ihr lieben,

kann jemand von euch bitte etwas zu den case studies erzählen? Ich habe mich auch für den bereich corporate communications beworben und hatte bereits mein erstes telefoninterview. LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

hat jemand schon sein zweites gespräch bzgl des corporate communications praktikums bekommen? bitte meldet euch

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hey ihr,

habt ihr bei eurem Cover Letter die Person direkt angeschrieben, oder habt ihr to whom it may concern geschrieben?

lg

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

halllo leute, kann mir einer bitte sagen wieviel man an miete zahlen muss und ob das geld dass man von lufthansa kriegt zum leben reicht????

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo zusammen,

ich habe nun eine Einladung zum zweiten Telefoninterview für die Stelle Sales Steering & Controlling in Atlanta erhalten. Hat wer Erfahrungen bezgl. der Fragen, die gestellt werden/wurden? Die hier erwähnten Fragen haben mir bereits sehr geholfen, da sie zum Großteil identisch waren ;)

beste Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hey zusammen,

habe nun auch eine Einladung zur zweiten Interviewrunde erhalten. Es handelt sich um die Stelle Sales Steering & Controlling in Atlanta. Hat hier jemand Erfahrung gesammelt, welche Fragen gestellt werden und wie ein Gespräch abläuft im Vergleich zum ersten Interview? Die bereits erwähnten Erfahrungen hier trafen fast identisch auf mein erstes Interview zu ;)

beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

darf ich fragen wann ihr beide euer erstes interview für atlanta hattet??

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Mein erstes Interview war am 15.05! Zweites am 30.05

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Erstes am 15.05 und zweites am 30.05.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Schon jemand eine Rückmeldung für Business Development in NY ?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Interview

danke für die antworten...ich hab mal eine frage, hatte nun bisher ca 5 interviews für verschiedene praktika in den USA und jedesmal schreiben sie zurück, war sehr gut aber es hat nicht ganz gereicht, wir haben aber die Bewerbung für eine andere Stelle empfohlen, auf die sie sich laut ihrer Bewerbungsliste ebenfalls beworben haben...ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen, hab insgesamt 18 Monate meines Lebens in Nordamerika verbracht und solch ein Praktikum wäre schon mein Traum...habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich damit es klappt bei dem nächsten Interview?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ich habe nun mittlerweile vor drei Wochen meine Bewerbung bei LH in NY für eine Marketingstelle und eine Stelle im Bereich "Operations and Airport Services" versendet und bis heute keine Antwort bekommen. Des Weiteren habe ich jetzt vor einer Woche nochmal eine Email geschrieben und um eine Empfangsbestätigung gebeten. Und da ich auch eine Lesebestätigung angefordert habe, weiß ich, dass sie meine Email noch nicht einmal geöffnet haben höchstwahrscheinlich.

Hat irgendwer schon eine Antwort bekommen? Meint ihr man sollte sich vielleicht mal telefonisch melden oder wäre das zu aufdringlich?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

lesebestätigung kannse knicken. die wird nie automatisch versendet. müsste man ja auch sehr dämlich sein...

wie wärs mal mit anrufen? skype oso?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo alle miteinander, ich habe mich ebenfalls für ein Praktikum in East Meadow beowrben und wollte fragen ob du den jetz was gehört hast?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo ihr Lieben! Bei mir geht es im Januar mit meinem Praktikum in East Meadow los. Freue mich wahnsinnig darauf, jedoch bereitet mir die Suche nach einer passenden Unterkunft etwas Bauchschmerzen. Wie haben die ehemaligen Praktikanten unter euch das geregelt? Habt ihr euch an die housing list gehalten oder habt ihr das ganz auf eigene Faust geregelt? Man muss ja auch direkt was zum Übernachten haben, wenn man dort ankommt :-/ Hotel? Kann hier jemand ein billiges empfehlen? Und wo habt ihr im Endeffekt gewohnt (WG, eigenes App.)? Was hat euch das gekostet? Gibt es unter euch vlt Pendler, die sich in Manhattan einquartiert haben? Sorry für soviele Fragen, aber ich bin neugierig und würde am liebsten schon im Vornherein nach einer Unterkunft suchen ;) würde mich sehr freuen, wenn einer von euch seine Erfahrungen mit mir teilt.

Vielen Dank und liebe Grüße, Lena

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo! Weiß zufällig jemand, ob es für das nächste Frühjahr wieder eine Ausschreibung für Corporate Communications geben wird? Oder ist die Bewerbungsphase schon vorbei? Danke! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hey Lena... ich gratuliere dir. Das wird bestimmt eine super Zeit. Ich habe mich auch für ein Praktikum bei der Lufthansa east meadow beworben und bekomme bvorraussichtlich diese Woche meine Antwort. Vllt. klappt es ja, da könnten wir ja zusammen suchen... lg

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo Lena.
Jetz geht es mir genau so wie dir :) Ich werde auch ab Januar mein Praktikum bei der Lufthansa in East Meadow machen und wollte dich fragen ob wir nicht zusammen nach einem Appartment suchen wollen oder vllt. gibt es ja bereits eine WG der jetzigen Praktikanten. Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Haha, das ist ja lustig :) lass uns gerne weiterhin kommunizieren, kann ich dich bei Facebook adden?

LG
Lena

antworten
Lialiebt

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo zusammen,

da einige ja schon eine Zusage bekommen haben, würde ich gerne wissen, ob jemand schon die Stelle als Corporate Sales Analyst abgesahnt hat oder sich vielleicht auch auf diese Stelle beworben hat?

Lieben Gruß, Julia

PS: In Manhatten zu wohnen und zur Arbeit zu pendeln ist eher schlecht. 1. ist es doch Recht weit und 2. sehr teuer.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo ihr beiden.

@Julia: ich aknn dich beruhigen ich bin in der Abteilung "Airport Services and Operations". Bei Lena weiß ich es nicht. Auf wann war die Stelle ausgeschrieben? Hast du schon eine Rückmeldung bekommen oder eines der beiden Interviews gehabt? Ich drück dir die Daumen das es bei auch klappt.

@Lena: Klar gern, gib mir nur kurz deinen Namen durch und ich adde dich. Das mit der Wohnung wird wirklich noch eine Hürde die wir aber mit Sicherheit jetz auch noch meistern. Julia hat Recht, Manhattenist mind. 2h von EM weg und recht teuer :(

Lg christin

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

:)
danke Christian!

Also die Stelle steht schon nicht mehr im Portal und war auch nur Anfang Oktober für zwei Wochen ausgeschrieben.
Das erste Interview hatte ich und mir wurde gesagt das es ein zweites mit dem Manager gibt. Das ist jetzt aber drei Wochen her ...
Abwarten und Tee trinken :D

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hi Christin,

kannst mich gern adden unter Lena Hoth. Freu mich auf deine Anfrage, dann besprechen wir alles weitere.

@Julia: Keine Sorge, ich bin im Marketing Department gelandet. Mit dem Wohnen in Manhattan hast du wohl Recht. Alles was ich bis jetzt so gefunden habe, hat mind. 1500$ pro Monat gekostet...Autsch.

LG
Lena

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hi,
hat evtl noch ein andere die Stelle: airlinegroup & alliances, the americans besetzt?
wollte nur wissen, ob ich noch auf was hoffen kann, nach der der wartezeit :p

Viele Erfolg euch beiden da oben :)

antworten
WiWi Gast

Lufthansa USA Business Development Analyst - Praktikum / INTERNSHIP

Hi, hat jemand von euch die Stelle als Business Development Analyst in East Meadow schon bekommen? Ich habe mich am 27.10. beworben und bisher leider noch keine Rückmeldung bekommen. Da das Praktikum jedoch schon im Januar losgehen soll wird es langsam knapp mit der Zeit.

ganz liebe Grüße :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Business Development Analyst - Praktikum / INTERNSHIP

Dasselbe hier. Habe leider auch noch nichts gehört.

Lounge Gast schrieb:

Hi, hat jemand von euch die Stelle als Business Development
Analyst in East Meadow schon bekommen? Ich habe mich am
27.10. beworben und bisher leider noch keine Rückmeldung
bekommen. Da das Praktikum jedoch schon im Januar losgehen
soll wird es langsam knapp mit der Zeit.

ganz liebe Grüße :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Business Development Analyst - Praktikum / INTERNSHIP

Hi zusammen,
ja ich habe mich fuer die business development analyst stelle beworben und hatte heute ein interview..war echt seltsam..sie meinten es gaebe noch 2 weitere kandidaten und ich krieg in einer woche bescheid ob es ein ja oder nein sein wird...

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Business Development Analyst - Praktikum / INTERNSHIP

Und? hat es geklappt :-)?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Wer waren denn bei Business Development die Interviewer? Hört sich doch nach meinem alten Praktikum an...

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

@ Lena - Hi, ich bin ab Februar als Praktikant bei Lufthansa NY, sollen wir uns auch mal irgendwie über Facebook oder so abstimmen? Würd mich freuen, Christina :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ich hab mal eine Frage an alle, die auch ihr Praktikum in Amerika bekommen haben:

Habt ihr vorher schonmal bei der Lufthansa gearbeitet bzw. ein Praktikum im Inland gemacht oder habt ihr euch einfach so auf die Stelle von be-lufthansa.com beworben?

Vielen lieben Dank,
Janina

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ich hab mal eine Frage an alle, die auch ihr Praktikum in Amerika bekommen haben:

Habt ihr vorher schonmal bei der Lufthansa gearbeitet bzw. ein Praktikum im Inland gemacht oder habt ihr euch einfach so auf die Stelle von be-lufthansa.com beworben?

Vielen lieben Dank,
Janina

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ja gerne, liebe Christina :-) Such mich bei Facebook einfach unter Lena Hoth.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ist hier auch jemand dabei, der schon ein Praktikum bei LH New York im Marketing gemacht hat oder gerade macht? Oder wisst ihr, wie das so sein soll?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA, Praktikum Marketing - Telefoninterview

Hey Posterin/Poster vom 15.02.13

habe auch vor, mich für das Marketing Praktikum in NY zu bewerben. Hast du schon eine Rückmeldung bzgl Telefoninterview?

Lg, Alexa.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo!
Nein, habe noch nichts gehört. Habe mich schon vor ca. 2,5 Wochen beworben, aber noch keine Antwort gehört. Hast du dich schon beworben und/ oder was gehört?
Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hat sich vielleicht jemand auf das Corporate Communications Praktikum in diesem Jahr beworben und schon etwas gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Ich hab mich im Bereich Airport Service & Operations beworben.
Hat schon jmd ne Zusage für Juli?

Lg Kristin

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hi Kristin,
ich habe mich auch für "Airport Service & Operations" beworben - wir sind somit Konkurenten:)
Habe bis jetzt - abgesehen von der Eingangsbestätigung - nichts weiter gehört... Du? Und wann hattest du dich beworben?

Lg Tina

antworten
steffiepeffie

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

hallo :)

ich habe vor mich bei LH in NY und singapur zu bewerben.

hat jmd aktuelle erfahrungen als marketing- / sales and marketing- / corporate sales analyst-praktikant gemacht? hab schon viel schlechtes aber auch auch viel gutes gehört.

und ist das noch aktuell, dass man eine vergütung von 550? + 500$ wohngeld bekommt?

und hilft LH bei der wohnungssuche und visabeantragung?

lg, steffie

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Die Stelle in Singapur ist, soweit ich weiß, schon besetzt. Komisch, dass die dann noch ausgeschrieben ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Corporate Communications

Ich habe mich für corporate communications beworben. Leider noch nichts gehört. Hat irgendjemand schon was ein Termn für ein Interview bekommen?

Lounge Gast schrieb:

Hat sich vielleicht jemand auf das Corporate Communications
Praktikum in diesem Jahr beworben und schon etwas gehört?

antworten

Artikel zu Lufthansa

Auslandspraktikum – internationale Berufserfahrungen im Ausland sammeln

International-EU-Flaggen an langen Fahnenmasten.

Ein Auslandspraktikum oder ein Internship kann die Weichen für eine berufliche Karriere stellen. Ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und internationales Fachwissen überzeugen im Lebenslauf und zukünftige Personalentscheider. Mit individuell abgestimmten Programmen oder Stipendien ist der Weg zum Auslandspraktikum fast erreicht.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

Kanada - Hundert neue DAAD-Stipendien für Forschungspraktika

Eine kanadische Flagge an einem Boot auf einem See.

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) verstärkt den Studienaustausch mit Kanada. Ab 2017 sollen insgesamt jeweils hundert deutsche und kanadische Studierende Stipendien für Forschungspraktika erhalten. Darüber hinaus informiert die neue DAAD-Publikation „Länderprofil Kanada“ über den Bildungsmarkt des Landes.

Mehr Studierende als je zuvor mit Erasmus mobil

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Mehr als 33.000 Studierende aus Deutschland, und damit über 3.000 mehr als im Vorjahr, haben mit ERASMUS in 32 europäischen Ländern einen Teil ihres Studiums oder ein Praktikum absolviert.

Stipendien für Auslandspraktikum in Asien

Asien

Stipendien für ein Auslandspraktikum in Asien im Rahmen des Heinz Nixdorf Programms vergibt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH an junge Deutsche. Ende der Bewerbungsfrist: 30. September 2012.

Stipendienprogramm für Bachelorabsolventen

Stipendienprogramm Bachelorabsolventen Ausland

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH bietet Bachelorabsolventen mit einem Stipendienprogramm die Chance einer praxisbezogenen Auslandsqualifizierung. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2012.

Deutsch-Amerikanisches Praktikantenprogramm

Die amerikanische Flagge vor blauem Himmel.

Mit dem „Deutsch-Amerikanischen Praktikantenprogramm“ bietet die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH jedes Jahr jungen Deutschen die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen in den USA zu machen. Die Bewerbung muss mindestens zwei Monate vor Praktikumsbeginn eingegangen sein.

ASA-Projektkatalog 2012 mit Stipendien für Auslandspraktika

Das ASA-Programm vergibt Stipendien für Reisekosten und den Aufenthalt in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Bis zum 10. Januar 2012 können sich Interessierte zwischen 21 und 30 Jahren bewerben.

Leitfaden Auslandspraktikum USA und Kanada

Eine wehende amerikanische Flagge.

Die Studienberatung USA der FH Hannover hat ihren Leitfaden zum Auslandspraktikum in den USA und Kanada neu aufgelegt. Die Broschüre ist in der 11. Auflage komplett überarbeitet und aktualisiert und umfasst 68 Seiten.

Praktikawelten.de - Praktikum oder Work & Travel im Ausland

Praktikawelten bietet Freiwilligenarbeit, Auslandspraktikum, Work and Travel und Adventure-Reisen in 17 verschiedene Länder an mit Beratung und Betreuung vor und während des Auslandaufenthaltes.

Teil-Stipendium für Auslandspraktikum im FH-Studium

Stipendium für ein Auslandspraktikum im FH-Studium: Inwent bietet Studierenden die Möglichkeit, internationale Praxiserfahrung für den globalen Arbeitsmarkt zu erwerben. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2010.

Auslandspraktikum: Praktikumsbörse Osteuropa

Screenshot Homepage oei.fu-berlin.de

Die Online-Börse des Osteuropa-Instituts der FU Berlin vermittelt Auslandspraktika bei unseren östlichen Nachbarn.

Qualitäts-Check Auslandspraktikum

Der Qualitäts-Check Auslandspraktikum richtet sich vor allem an Praktikumssuchende und nennt die Kriterien, die bei der Planung des Auslandsaufenthalts helfen. Beratungs- und Vermittlungsorganisationen können den QualitätsCheck Auslandspraktikum nutzen, um die eigenen Dienstleistungen zu optimieren.

Broschüre »Wege ins Auslandspraktikum«

Broschüre Auslandspraktikum

Die Broschüre enthält wichtige Informationen rund um das Auslandspraktikum: von der Suche nach einem Praktikumsplatz über die Bewerbung, die Finanzierung, die Vor- und Nachbereitung bis zur Auswertung eines Auslandspraktikums.

Aufbaustudium und Auslandspraktikum Marketing in New York

Der Blick über die Stadt New York.

InWEnt bietet ein viermonatiges Intensivtraining zu Marketing und Public Relations in New York City an. Das Programm beginnt am 18. August 2009. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2009.

Antworten auf Lufthansa USA Praktikum

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 271 Beiträge

Diskussionen zu Lufthansa

11 Kommentare

Gehalt Lufthansa

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2022: stand-by ist nicht immer das Wahre... lohnt sich eher erst nach guter seniority ...

Weitere Themen aus Auslandspraktikum