|
|
|
|
M&A bei Houlihan Lokey |
|
| Autor |
Beitrag |
|
05.02.12
Lounge Gast
| M&A bei Houlihan Lokey |
Gestern fande ich dieses Corporate Finance (M&A) Praktikumsangebot von der Investmentbank Houlihan Lokey.
http://www.career.uni-mannheim.de/de/...
Weiss jemand mehr über diese Boutique und hat jemand bereits Erfahrungen bei Houlihan Lokey sammeln können? Mich interessiert besonders der Lernfaktor eines Praktikums, aber sicherlich auch ein anständiger Praktikantenlohn ; ) Denn die meisten Boutiquen bezahlen bekannterweise recht wenig. Die Homepage (hl.com) klingt nämlich ziemlich vielversprechend ; ) Danke für Eure Hilfe.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
| |
|
|
|
|
|
|
06.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
in ffm? leider kann ich nichts zu dessen niederlassungen oder teams sagen. houli ist ziemlich prestigeträchtig in amerika (vorallem für valuationen in m&a transaktionen und sanierungen).
wäre aber sicherlich hilfreich, wenn jemand einpaar informationen speziell zu houli in ffm hätte (zu den teams, betreung, training) würde mich auch interessieren ; ) und wie leicht man dort eine stelle bekommt.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
06.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Wenn es Dir bei einem PRAKTIKUM ums Gehalt geht, solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, ob Du in Deinem Studium überhaupt richtig bist!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
06.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
bin ehem. prakti. HL zahlt EUR 2.000. geile boutique. coverage industrials. lerneffekt hoch, da kleines team. arbeitszeiten c. 2-3uhr am, wobei WE versucht wird freizuhalten
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
06.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Wie meinst Du das mit dem Gehalt und dem Studium, verstehe das nicht ganz. Du, es gibt eine ganze Diskussionsseite bei wiwi-treff über das Praktikantengehalt! http://www.wiwi-treff.de/home/lounge/...
Also scheint das Thema nicht so unwichtig zu sein, oder?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
06.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Komme nicht dazu, die vorherigen Posts hier zu lesen und weiss nicht um was es genau geht. Aber als jemand, der bei einer BB im M&A arbeitet, kann ich mit Sicherheit sagen dass HL einen sehr guten Ruf für Bewertungen und Restrukturierungen hat. Definitiv das Jobangebot annehmen!!!!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
06.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Lernfaktor bei Houlihan Lokey ist in FFM relativ hoch. Jedoch weiss ich nicht, ob Du so leicht Dein Praktikum in eine Vollzeitposition umwandeln kannst. Bei Boutiquen ist das meistens schwieriger
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
06.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Blackstone ist besser!
Lounge Gast schrieb:
>
> Komme nicht dazu, die vorherigen Posts hier zu lesen und
> weiss nicht um was es genau geht. Aber als jemand, der bei
> einer BB im M&A arbeitet, kann ich mit Sicherheit sagen
> dass HL einen sehr guten Ruf für Bewertungen und
> Restrukturierungen hat. Definitiv das Jobangebot annehmen!!!!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
07.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
leute geht an die HSG. beste uni
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
07.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
hat bs ein büro und praktikantenstellen in ffm? ich glaube nicht. definitiv ist bs eine der besten weltweit. aber hl sind auch renommiert für valuationen im m&a bereich und bei unternehmenssanierungen. gratuliere zu deinem angebot! hl ist ne geile adresse, und du wirst dort viel lernen. mein mitbewohner hat dort früeher mal gearbeitet. die arbeitsstunden sind aber extrem viele( schlafen wirst du nicht viel) und es ist oft ziemlich stressig...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
08.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
äh, was ist HSG??
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
08.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Das Hintergrundbild wenn du die HL Webseite besuchst, sagt eigentlich schon alles über deine zukünftigen Arbeitszeiten aus. Viel Spaß !
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
08.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
@ ehem. prakti: 2-3 Uhr am jeden Tag bei Houlihan Lokey? Das ist ja schlimmer als b Lazard freres. Und um wieviel Uhr musstest Du wieder morgens da sein? : Vielleicht ist M&A dann doch nichts für mich
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
08.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
HSG ist die beste uni. bin im msc finance accouting. die geben dir gute tipps wie man in banken reinkommt. zudem gibts die banking days. bin im ausschuss und werde versuchen HL für den campus zukünftig klarzumachen. perfekte vohrbereitung. unbedingt zu HSG gehen! ;)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
09.02.12
PlusMinus
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Schade, dass sie keine Tipps in Sachen Rechtschreibung geben.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
09.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
HSG scheint echt Elite zu sein - okay, die Studenten muessen zur Schleichwerbung greifen und voellig zusammenhanglos den Uni-Namen in eine Diskussion einbringen, die nichts mit Unis zu tun hat. Und dann auch noch Argumente vorbringen, die zig andere Unis auch vorbringen koennen (die Banking Days gibt es in aehnlicher Form an WHU, ebs, Manheim). Und sie sind auch nicht der dt. Rechtschreibung maechtig ("vohrbereitung")...aber was solls...sonst ist die HSG bestimmt Top...oder Elite...oder beste Uni? Wer weiss das schon so genau, hauptsache mal einen Superlativ angewandt.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
09.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
ja ueber vohrbereitung lustig machen und "manheim" schreiben. toll whu. wenigsten zahlen wir in st. gallen nicht unsummen für unser studium
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
09.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
HSG sehe ich auf Augenhöhe mit den legendären Unis Wuppertal und Bochum.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
09.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
uni bochum ist sehr renommiert, aber noch nicht auf dem gleichen level wie uni bayreuth. da bekommst du sicherlich von houlihan lokey ein jobangebot, wenn du dort deinen doktor machst. @hsg wie für den campus klarmachen?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
09.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Ich habe noch nie im Ausland gelebt, jedoch meinte ein Kollege, der im Ausland studiert, dass EBS University of Applied Sciences, WHU University und Mannheim University keiner außerhalb von Deutschland kennt. University of St.Gallen ist viel bekannter (Josef Ackermann war auch dort) und deshalb glaube ich dass Houlihan und andere amerikanische Boutiquen eher Leute von St.Gallen einstellen würden. Ich persönlich glaube jedoch, dass auch viele Leute aus der EBS ins Investmentbanking kommen können und die Hochschule einen ziemlich guten Ruf in Deutschland hat. Was glaubt ihr.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
09.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Ist EBS noch eine FH?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
09.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
...so geil...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
10.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Was soll das jetzt wieder..? Niemanden interessieren eure leidigen Uni Diskussionen..
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Ich habe ein Praktikum bei HL absolviert und würde es persönlich nicht wiederholen. Die Arbeitszeiten waren einfach zu brutal! Falls du jedoch in der Lage bist jeden Tag bis um 03-04 zu arbeiten, dann lohnt es sich wirklich!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Dein Link von HL ist auf der Karriere-Einheit von der Un Mannheim ist nur für Studenten der Uni Mannheim ausgeschrieben? Also rekrutiert HL auch Leute aus Mannheiml Ich weiss leider nichts zum Praktikumsgehalt bei HL. Boutiquen sind sehr angesagt im moment. Würde mich auf jeden Fall auch dort bewerben
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
14.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
ich persönlich glaube schon, dass sich auch andere, auérhalb der uni bewerben können. jeden tag bis um 3-4?? das kann ich mir echt nicht vorstellen, höchstens wenn gerade ein wichtiger termin bevorsteht- und um wieviel uhr musStest du morgens da sein?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Neben der EBS, ist auch ISM Dortmund ist eine sehr gute Uni für M&A.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
18.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Lol
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
hl is sehr renommiert und du solltest dich dort auf jeden fall bewerben! so wie bei allen ibs kann es sein, ist aber nicht täglich der fall, dass man dort bis um 3-4 sitzt. hl hat aber keine facetime, was eine super sache ist. ich hatte letztes jahr dort ein interview: tolle leute und alle cool drauf, jedoch auch sehr schwer dort ein angebot zu bekommen. das interview war sehr technisch & die meisten dort hatten elite-uni hintergrund und waren zuvor mehreren top 5 bb oder big 4. ich drücke dir auf jeden fall die daumen
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
warum wird hier HL immer hochgejubelt.
ist nicht besonders wenn mit Lazard oder BBs verglichen.
Außerdem gibt es keine "elite"-unis in deutschland
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
was hast du für ein problem, houlihan scheint momentan ne angesagte m&a boutique zu sein (mehr so in m&a und bei pe kreisen und weniger ein mainstream ib name, den jeder kennt). von deiner jobbeschreibung her besonders auf technische skills fokussiert, also wirst du sicherlich als praktikant/in ne menge lernen. die arbeitszeiten sind aber schlimm, da bin ich etwas schockiert..3-4 uhr täglich ist schon heftig.. wenn du mal bei xing die houlihan leute anschaust, waren alle vorher bei großen namen. lazard ist meiner meinung nach keine boutique und deshalb kaum miteinander zu vergleichen!!. ohne zweifel ist lazard klasse und ich würde lazard jederzeit zu namen wie deutsche bank, barclays, houlihan, evercore oder ubs, moellis bevorzugen.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
29.02.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
hat sich jemand bei hl für das sommer praktikum beworben und schon etwas zurückgehört?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Ja, ich hatte mich im Januar beworben, habe aber noch nichts zurückgehört. Meine Hoffungen sind auch nicht allzu groß, da die angeblich enorm selektiv sind, wie halt die meisten guten Boutiquen
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
was hier immer von hl die rede ist. ich muss ich jetzt leider sagen, dass die typen einfach nur grottig sind und von uns nur belächelt werden. mal im ernst, hl ist doch nur deswegen hier so gut vertreten, weils die meisten hier im bb nicht schaffen ...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
houlihan ist top in den usa, aber so wie die meisten us boutiquen nicht so stark im europäischen und arabischen raum. bei greenhill oder blackstone ist das doch ähnlich in eu. das stimmt so aber garnicht: ich arbeite selbst bei einer bb und mal im ernst, wer will zu diesem zeitpunkt noch zu einer bb, mit ausnahme von 1-2? die stimmung ist nicht gut, oft gehen gute leute aus dem team und der bonus wurde gekürzt. ein kollege von mir hatte vor kurzem ein interview zum associate bei houlihan und ihm wurde gesagt, dass sie nur leute rekrutieren, die vorher mindestens 2 jahre bei einer bb gearbeitet haben. das gleiche habe ich auch über greenhill gehört. ohne bb erfahrung kannst du einen platz bei houlihan und bei anderen guten namen vergessen. ka wie es bei deutschen boutiquen ist.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
ich seh bei denen auf der homepage nicht mal ne ausschreibung für internships.
aber nen guten ruf in den usa haben die definitiv. mehr aber im restructuring
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
absolut lächerlich. HL hat die härtesten interviews. das ist bekannt. elite boutiquen sind generell selektiver als BBs
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
endlich einer der's kapiert hat.
gute MM IB aber nicht mehr. dieses ganze prestige-geschwafel..
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das interview bei hl, das schwierigste interview war, was ich jemals hatte. sehr auf technisches konzentiert. kleine aber feine adresse jedoch angeblich extrem lange arbeitszeiten!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Im ersten Post dieses Threads ist ein Link für ein Praktikum bei HL zu finden. Aber wie ich sehe, ist dieses Angebot nur für Studenten der Uni Mannheim ausgeschrieben?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
nur gut, dass ihr es nicht kapiert. nicht jeder will zu einer BB
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
05.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
mich amüsiert das wirklich ... bekommt ihr von hl ein honorar für die werbung, die ihr hier macht? und was für argumente hat man zu einer boutique wie hl zu gehen, wenn die doch mit aller kraft versuchen wie bb auszusehen :) interessiert mich wirklich ...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
06.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Moinsen miteinander. Zum vorletzen Post: Ich kann Dir nur zustimmen, nicht jeder will zu einer BB. Verstehe auch nicht, warum so viele hier als Ziel haben zu einer BB zu gehen...Ich habe Praktika bei einer BB und einer Boutique hinter mir und wenn man einmal bei einer BB war, merkt man, dass vieles mehr Schein als Sein ist. Die Menschen und der Lernfaktor waren zehnmal besser bei der Boutique und besonders als Analyst ist es sowieso wichtiger gute technische Fähigkeiten zu bekommen und viel zu lernen. Ich glaube, dies kann man eher bei einer Boutique. Ewig bleibt man heutzutage sowieso nicht bei der gleichen Adresse. HL ist definitiv ne gute Adresse, aber schau Dir auch mal GHL an-kann ich Dir nur empfehleb. Etwas noch zum Post oben, LZ ist keine Boutique mehr.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
09.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
weder houlihan lokey, noch greenhill brauchen werbung, wie jemand oben schreibt. leute, die im ib arbeiten, kennen beide schon sehr lange. und beide sind in ihrem segment oder wenn du willst "spezialisierung" top. echt lustig, dass viele erst jetzt auf houlihan lokey und greenhill kommen!!!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
09.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
ich arbeite im ib bei einer tier1 bank. kenne die boutiquen aus früheren praktika. kann leider nur sagen, dass ich diese aufgrund arbeitszeiten und entlohnung nicht weiterempfehlen würde. schaut lieber, dass ihrs ins bb schafft ansonsten eher noch big4. kenne viele frühere kollegen, die unbedingt wechseln wollen. nur leider ist der weg boutique ins bb nicht der einfachste, umgekehrt schon eher. sorry, ist die wahrheit
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
13.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Interessanter Thread! Ich habe genau das Gegenteil von Dir erlebt..Boutiquen sind doch dafür bekannt, keine face time zu haben und eine bessere Kutur zu haben. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum manche hier Bulge Bracket so vergöttern und Bulge Bracket ist nicht gleich Bulge Bracket mein Lieber.. Es gibt die Top 3, ok sagen wir mal Top 4, alles andere kann man prestigetechnisch und kulturtechnisch momentan zumindest glatt vergessen. Natürlich ist auch Boutiaue nicht gleich Boutique, aber so manche Boutiquen sind selektiver als Bulge Brackets..dazu gehören sicherlich auch Namen wie Blackstone, Greenhill, Houlihan, Lazard
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
18.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
top boutiquen sind greenhill, evercore, lazard, houlihan lokey, perella weinberg. ich glaube schon, dass du dich für den link oben bewerben kannst, auch wenn die stelle oben im karriereportal der uni mannheim ausgeschrieben ist. ein versuch zumindest schadet nie. fakt ist aber, dass diese boutiquen selektiver, als so manche bulge brackets sind..lerne tüchtig und frische dein technisches wissen auf :)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
nimmt hl werkstudenten auf?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
28.03.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Das würde mich auch interessieren. Aber ich glaube Boutiquen nehmen keine Werkstudenten auf. Nur Praktikanten.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.04.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Bekomm da erst einmal ein Angebot und dann reden wir weiter!!! Houlihan ist, nach Blackstone, die selektivste Boutique überhaupt..
|
[auf diesen Beitrag antworten]
| |
|
|
|
|
|
|
03.04.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Es gibt keine Werkstudenten bei HL
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.04.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Nach Blackstone die selektivste Boutique ueberhaupt? Erzaehl doch keinen Schmarrn...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.04.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Kennst Du viele in FFM die dort einen Platz bekommen haben? Allein schon wegen den hohen technischen Ansprüchen für Distressed M&A und Restructuring ist das nicht so unrealistisch.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.04.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
blackstone ist noch um einiges selektiver, zumindest in den usa. jedoch kenne ich auch viele aus meiner universität mit top noten, auslandserfahrung und sehr guten praktika, die bei houlihan lokey nicht genommen worden sind, dafür aber einen platz bei diversen low-tier bb bekommen haben. für leute die sich auskennen: blacksone und houlihan lokey sind beides top namen und du solltest auf jeden fall das angebot annehmen. greenhill ist auch ein sehr guter name.; )
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.04.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
wie schon in ein paar kommentaren weiter oben erwähnt: hl ist wirklich kindergeburtstag. die sind weit davon entfernt selektiven anspruch zu haben. was sind hier nur für trolle unterwegs?! ich glaub ihr hattet noch nie ein vg bei einer bb. amüsiert mich wirklich hier ...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
05.04.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Einfach quatsch. Blackstone bei weitem > HL.
Arbeite erst mal im IB und dann verteil hier deine verklärte Meinung ok?
Wenn ich schon deinen Post rede wird mir schwindelig...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
07.04.12
Lounge Gast
| HL vs BS |
habe 3,5 jahre im ib bei einer bb gearbeitet und deshalb sicherlich genug erfahrung um mitreden zu können- würde dir wiedersprechen. die top ami boutiquen-liga wie greenhill, blackstone, lazard, perela, houlihan und evercore sind teils selektiver als low-tier bbs, weil sie 1. viel weniger leute aufnehmen und 2. praktische erfahrung und technische fähigkeiten bei einer bb meist vorraussetzen..zumindest hier in amerika. blackstone ist die selektivste boutique ib von allen und dann kommt der rest. trotzdem blackstone > low-tier bbs wie deutsche, citi, ubs, eventuell auch barcap, egal ob in amerika oder woanders.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
08.04.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
@kindergeburtstag: machst du witze? ich arbeite zur zeit zwar bei einer der big four, kenne mich jedoch bestens im ib aus. hl hat so viel ich weiss, bei sehr großen und schweren ib-fällen beraten( wie gm und enron corp) und der ruf ist sehr gut, auch in big four kreisen. hatte früher mal dort ein vorstellungsgespräch und es war in der tat extrem technisch, im gegensatz zu meinen anderen interviews bei bb ;) die leute aber wirkten auf mich etwas wie die lazard banker.. würde davon ausgehen, dass die guten boutique-häuser, mindestens genauso selektiv, wie bb der unteren liga sind+prestigefaktor ist hoch gruß
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
16.04.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Warum sind alle immer so verrückt danach im M&A zu arbeiten?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
19.04.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Weil M&A angeblich gut bezahlt..naja nicht mehr ganz so..aber zumindest bis vor der Krise, war es der bestbezahlte Job nach UB
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
25.04.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Na dann mal viel Erfolg mit deinen Praktikabewerbungen..und nur so ein Tipp, bereite dich gut auf das Interview vor. HL führt ziemlich technische und numerische Interviews..
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
31.05.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
jemand in meinem jahrgang meinte, dass hl wie auch lazard etc nur leute von harvard und lse aufnimmt. also wenn man als normaler absolvent sich dort bewirbt, hat man erstrecht keine chance, schon allein wegen der uni?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
31.05.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Trifft natürlich nicht zu 100 % zu, jedoch trifft man immer wieder auf oben genannte. Allerdings wird dich überraschen, wie viele im Endeffekt doch von "normalen" Unis kommen. (Info aus erster Hand)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
01.06.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
totaler quatsch, lazard und v.a. HL in Deutschland nehmen Leute von kreuz und quer
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
01.06.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Right. War im Praktikum dort (bin selbst von einer normalen staatlichen - also kein Mannheim, LMU etc.) und habe dort Analysts und Associates von kreuz und quer getroffen. Der Senior Staff hat aber recht oft schon eine Brandname-Uni in der Vita. Dennoch, dass die Elite-Boutiquen in Deutschland nur Leute von Harvard, LSE younameit einstellen, ist völliger Unsinn. Ich frage mich, wieso solche Gerüchte überhaupt immer gestreut werden. Will sich da jemand die Konkurrenz vom Hals halten? ;)
PS: Die Arbeitszeiten waren zwar hart, aber bei weitem nicht so hart wie hier dargestellt. 3-4 täglich ist weit her geholt, obwohl man ab und an (!) mal so lange sitzt. Meist gehts aber "schon" gegen 0-1 Uhr aus dem Office. An guten Tagen ist man sogar mal zwischen 21 und 22 Uhr rausgekommen, kommt alles vor.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
01.06.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
"kreuz und quer" finde ich etwas gewagt. Wenn man sich mal anschaut, wo die Leute z.B. auf Workshops von Lazard herkommen, ist das alles nur nicht "kreuz und quer".
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
01.06.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Mit "kreuz und quer" meint man einfach, dass man auch von einer ordentlichen staatlichen eine Chance hat und nicht nur von der LSE und Harvard, wie hier erwähnt wurde.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
02.06.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Genau, das meinte ich damit. Klar, Leute von Wald und Wiesen Unis wird man dort selten sehen, aber von den guten (und auch "okay) staatlichen sieht man viele und dann von den privaten halt (ebs, whu, frankfurt school (eher seltener)). Arbeitsstunden sind halt normal BB Stunden
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
02.06.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
kreuz und quer? eher nicht... ich beziehe mich auch vollzeit analystenstellen-nicht auf praktika- und weiss von einem guten bekannten, der im IB HR gebiet arbeitet, dass lazard dieses jahr NUR leute von top amerikanischen unis eingestellt hat, und houlihan speziell nur absolventen der lbs und oxbridge..das sagt doch schon alles. an einer deutschen elite uni zu sein reicht bei den boutiquen leider nicht, egal ob die uni elitär wie münchen oder heidelberg, göttingen ist.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
02.06.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Nur Top- Leute von amerikanischen Unis für Jobs in Frankfurt?
Kommt mir etwas spanisch vor..
Mag für Stellen in Amerika passen, aber doch nicht in Frankfurt!?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.06.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Habe soeben mal bei xing nachgeschaut, und viele der Leute, sowohl bei Lazard als auch bei Houlihan haben normale Unis, also keine Eliteunis besucht zB Uni Frankfurt, oder Eichstaett, Mannheim Bocconi..konnte aber kaum Analysten finden. Zumindest für die erfahrenen Mitarbeiter stimmt deine Aussage nicht
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.06.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
und mit fh finance und accounting (z.b reutlingen oder pforzheim) eh keine chance, schätze ich?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
06.06.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Reutlingen dürfte möglich sein. Kenne ansonsten auch Leute die aus Münster oder Köln bei einer der o.g. eingestiegen sind, also nichts mit nur US-Unis in FFM
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
08.06.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
keine bank in deutschland wird sich nur auf nicht-deutsche universitäten beschränken
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
11.06.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Ich glaube um im M&A arbeiten zu können, muss man mindestens einen guten Uni Abschluss oder sehr guten! FH Abschluss haben.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
25.08.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
weiss jemand etwas zum interview bei HL?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.10.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
lernfaktor ist sehr hoch!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
26.10.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Ich kenne fast den gesamten Staff von LZ sowie HL. Amerikanische Eliteunis kommen darin vor, ja, aber genau so Ingolstadt, München (generell fast alle bayr. Unis), Mannheim und eben viel EBS, WHU und sehr sehr viele St. Gallener.
Die EBSler werden aber meist überschätzt (meine Erfahrung).
Ich weiß nicht ob HL darauf Wert legt, aber Gallen, LSE oder Harvard liest sich dort bei (fast) jedem im CV.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
07.11.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Wie die EBSler überschätzt? Bei HL sind Leute aus der EBS..wie auch aus guten US Unis
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
07.11.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Also ich will niemanden zu Nahe treten, letzlich muss das jeder mit sich selber ausmachen. Aber ich lebe lieber mein Leben, als bis nachts im Büro zu verroten. Fragt euch mal was wichtig ist im Leben. Jünger wird man auch nicht mehr.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.11.12
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Gegen das Verroten im Büro hilft eigentlich nur ein ausreichend andersfarbiger Anzug.
So geil, 80% der Antworten sind kompletter Mist (inkl. meiner).
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
19.02.13
Lounge Gast
| Re: M&A bei Houlihan Lokey |
Diskutiert doch nicht darüber von welcher Uni rekrutiert wird und ob man überhaupt eine Chance hat. Bewerbt Euch mit einem aussagekräftigen Profil und wenn es passt, werdet ihr eine Einladung bekommen. Wenn sie euch nicht wollen, auch nicht schlimm, da niemanden ein Zacken aus der Krone bricht, wenn man eine Absage bekommt. Gar nicht erst bewerben, weil ihr u.a. hier gelesen habt, dass ihr vom Profil her nicht passt?! Ich habe noch niemanden gesehen, der eine gute Karriere macht, der sich erst gar nicht bewirbt. Wacht mal auf und lasst euch doch nicht von den sog. "Insidern", die alle BulgeBracket Erfahrungen haben, blenden. Meistens sind grade dies die Wichtigtuer...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
|
|
|
|
| |