DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Praktikum & Co.Auto

Audit deutschlandweit: Alles mit PKW? [KPMG]

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Audit deutschlandweit: Alles mit PKW? [KPMG]

Wie läuft das ab wenn man einen Mandanten 400 km oder mehr entfernt hat? Welche Reiseform ist bei sehr langen Strecken üblich?
PKW, Zug oder doch Flugzeug?
Kommt fliegen überhaupt vor?

antworten
WiWi Gast

Re: Audit deutschlandweit: Alles mit PKW? [KPMG]

1.klasse Zug. Bei 400km Entfernung sinds in der Regel Hotelmandate - min. 3 ***. vergleichsweise stressfrei. montags zwischen 6 und 8 Uhr los und Freitags um 16 uhr auf den Rückweg. Unter der Woche von ca 8-19Uhr beim Mandanten +-1h am Ende

antworten
WiWi Gast

Re: Audit deutschlandweit: Alles mit PKW? [KPMG]

Wie oft muss die Audit Anreisethematik in diesem Forum eigentlich noch behandelt werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Audit deutschlandweit: Alles mit PKW? [KPMG]

Bei dieser Distanz kommt m.E nur Zug oder Flugzeug infrage. Sollte aber in den Reiserichtlinien genauer beschrieben sein. Gehen die Kosten für die Reise nicht 1 zu 1 an den Mandanten wird meistens die günstigere Alternative seitens des Managers / Partners gewählt.

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Audit deutschlandweit: Alles mit PKW? [KPMG]

Montag 6h los, jeden Tag bis Abends 19h und am Freitag ist man dann vermutlich noch später da - wie kann man das nur als stressfrei empfinden? Ich habe diesen Mist eine Weile mitgemacht und bin jetzt zum Glück in einem Konzern.
Montag - Donnerstag ca 16:00 oder 16:30 Schluss und 15 Minuten bis nach Hause, Freitags auch mal etwas eher.

Lounge Gast schrieb:

1.klasse Zug. Bei 400km Entfernung sinds in der Regel
Hotelmandate - min. 3 ***. vergleichsweise stressfrei.
montags zwischen 6 und 8 Uhr los und Freitags um 16 uhr auf
den Rückweg. Unter der Woche von ca 8-19Uhr beim Mandanten
+-1h am Ende

antworten
WiWi Gast

Re: Audit deutschlandweit: Alles mit PKW? [KPMG]

Wie geht es dann ab Bahnhof/Flughafen weiter? Mietwagen, Taxi oder öffentliche Verkehrsmittel?

antworten
WiWi Gast

Re: Audit deutschlandweit: Alles mit PKW? [KPMG]

Taxi

antworten
WiWi Gast

Re: Audit deutschlandweit: Alles mit PKW? [KPMG]

Je nach Standort des Mandanten mit Taxi oder Mietwagen.

Lounge Gast schrieb:

Wie geht es dann ab Bahnhof/Flughafen weiter? Mietwagen, Taxi
oder öffentliche Verkehrsmittel?

antworten
WiWi Gast

Re: Audit deutschlandweit: Alles mit PKW? [KPMG]

Freitags geht's viel früher nach Hause, nicht später.

Lounge Gast schrieb:

Montag 6h los, jeden Tag bis Abends 19h und am Freitag ist
man dann vermutlich noch später da - wie kann man das nur als
stressfrei empfinden? Ich habe diesen Mist eine Weile
mitgemacht und bin jetzt zum Glück in einem Konzern.
Montag - Donnerstag ca 16:00 oder 16:30 Schluss und 15
Minuten bis nach Hause, Freitags auch mal etwas eher.

Lounge Gast schrieb:

1.klasse Zug. Bei 400km Entfernung sinds in der Regel
Hotelmandate - min. 3 ***. vergleichsweise stressfrei.
montags zwischen 6 und 8 Uhr los und Freitags um 16 uhr
auf
den Rückweg. Unter der Woche von ca 8-19Uhr beim Mandanten
+-1h am Ende

antworten

Artikel zu Auto

Spritpreismonitor.de liefert Kraftstoff-Preise in Echtzeit

Screenshot Homepage spritpreismonitor.de

Das Verbraucherportal Spritpreismonitor.de des Bundesanzeiger Verlages informiert täglich über aktuelle Spritpreise in Echtzeit. So können Autofahrer und Pendler jederzeit die günstigste Tankstelle in der Nähe ausfindig machen.

spritmonitor.de - Verbrauchsdatenbank

Ein Auto wird mit Gas befüllt.

Die Spritmonitor-Verbrauchsdatenbank mit Erfahrungswerten der knapp 130.000 Mitglieder ermöglicht beispielsweise im Vorfeld einer PKW-Neuanschaffung den Vergleich der gängigsten Modelle.

Höhere Bußgelder für das Telefonieren am Steuer

Der Fahrersitz eines Autos.

Autofahrer riskieren mit dem Handy am Ohr immer höhere Strafen. Vor allem in europäischen Urlaubsländern muss man mit gestiegenen Bußgeldern rechnen. In Frankreich werden für unerlaubtes Telefonieren am Steuer seit diesem Jahr 135 fällig – statt bisher 35 Euro.

Vorsicht: Neuer Trick beim KFZ-Diebstahl

Ausgehend von Strassburg hat eine ganz neue Methode beim KFZ-Diebstahl nun schon ganz Frankreich und auch Deutschland erreicht. Bei einem Zettel auf der Heckscheibe des Autos ist höchste Vorsicht geboten. Dies ist ein neuer Trick zum Kfz-Diebstahl.

BMVBS-Bußgeldkatalog

Ein Autobahnkreuz aus der Vogelperspektive.

Der Auszug aus dem Bußgeld- und Punktekatalog ist als Service für den interessierten Verkehrsteilnehmer gedacht. Er dient als Information über besonders unfallträchtige Verstöße und ihre juristischen Folgen.

Inbetriebnahme eines Automobils: Was wäre, wenn ...

Tachometer, Oldtimer,

... sich die Menschen bei der Inbetriebnahme ihres Autos genauso verhalten würden wie bei ihrem Computer?

Auch starke Autos brauchen Emotionen

Ein Oldtimer Kinderrennauto in blau.

Kooperationsprojekt der Volvo Car Germany GmbH mit Marketing-Seminar der Hochschule Niederrhein

Praktikum bei der Deutschen Bahn AG

Bernd-Christian Bierbaum arbeitete zwei Monate lang im Bereich Öffentlichkeitsarbeit beim zweitgrößten Unternehmen Deutschlands.

Schülerpraktikum - Ein Leitfaden für Unternehmen

Auf dem T-Shirt eines Schülers steht "I like".

Der "Leitfaden Schülerpraktikum" der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) stellt die rechtlichen Rahmenbedingungen und verschiedenen Arten von Schülerpraktika vor. Er enthält zudem Beispiele für einen Praktikumsvertrag, eine Praktikumsbescheinigung, Muster für einen Praktikumsablauf, Checklisten und Formulare für Unternehmen. Der Leitfaden Schülerpraktikum lässt sich kostenlos downloaden.

Gap Year Praktika-Programm für Bachelor von Oetker

Eine Bewerberin informiert sich zum Konzern und zum Gap-Year Programm für ein Praktikum bei Dr. Oetker.

Das Gap Year Programm für Praktika in der Oetker-Gruppe geht ab Herbst 2018 in eine neue Runde. Ab sofort können sich Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen bewerben. Mit nur einer Bewerbung für das Gap Year Programm können sie sich für zwei bis drei aufeinanderfolgende Praktika in verschiedenen Unternehmen der Oetker-Gruppe qualifizieren. Bewerbungsfrist ist der 6. Mai 2018.

GapYear für Bachelor: Vier Top-Praktika auf einen Streich

Eine Person mit Sportkleidung und einer Kapuze steht auf einer Bergspitze.

Das einzigartige Praktikumsprogramm GapYear für Bachelor-Absolventen von deutsche Top-Unternehmen sucht jedes Jahr interessierte Studenten. Neben Unternehmensberatung McKinsey, Versicherungsunternehmen Allianz, Medienunternehmen Bertelsmann, Digital-Investor Project A Ventures sind im Jahr 2017 auch Softwarehersteller SAP und Schuhgigant Zalando dabei.

Mindestlohn im Praktikum: Mehr Geld, weniger Angebote

Studie Stifterverband und IW Kölnm

Die Realität zeigt, dass Unternehmen in Hochschulen und Studierende mehr als drei Milliarden Euro jährlich investieren. Ihre Ausgaben für Praktikantenlöhne haben sich fast verdoppelt. Das hat allerdings Konsequenzen für die Anzahl an Praktikumsplätzen: Aufgrund des Mindestlohnes sind bis zu 53.000 Praktikumsplätzen weggefallen. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Bildungsinvestitionen der deutschen Wirtschaft“ vom Stifterverband und dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln).

Praktikantenspiegel: Bessere Bezahlung für Praktikanten durch Mindestlohn

Cover

Wie nehmen Praktikanten Unternehmen wahr? Was verleiht Arbeitgebern Attraktivität? Hat der Mindestlohn positive Veränderungen für die Praktikumsvergütung gebracht? Der Clevis Praktikantenspiegel hat mehr als 5.500 Praktikanten dazu befragt. Aus den Bewertungen des CLEVIS Praktikantenspiegels werden neben allgemeinen Arbeitsmarkt-Trends die besten Praktikanten-Arbeitgeber ermittelt.

Fair Company – was bedeutet das Gütesiegel für Berufseinsteiger und Praktikanten?

Das Fair Company Gütesiegel steht für Firmen die keine Absolventen als Praktikanten nehmen.

Fairness im Unternehmen ist nicht immer selbstverständlich. Dafür ist Transparenz ein wichtiger Schlüssel. Nach dem Aufschrei der Generation Praktikum hat sich einiges getan. Die Fair-Company-Initiative setzt sich für klar definierte und gerecht bezahlte Praktika ein. Das ermöglicht Studenten, einfacher und gezielter das richtige Praktikum zu finden – ganz ohne Ausbeutung und Kaffee kochen.

Praktikumssuche: Wo und wie finde ich einen Praktikumsplatz?

Eine Uhr zeigt kurz vor neun und hängt über einem Tor einer Firma.

Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wie bewerbe ich mich dafür und was muss ich beachten? All das sind Fragen, die auf der Suche nach einem Praktikum aufkommen und beantwortet werden müssen. Wiwi-Treff liefert Euch Tipps, wie Ihr am besten ein Praktikumsplatz findet.

Antworten auf Audit deutschlandweit: Alles mit PKW? [KPMG]

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9 Beiträge

Diskussionen zu Auto

Weitere Themen aus Praktikum & Co.