DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Englischtests TOEFL, IELTSIELTS

TOEFL oder IELTS Test

Autor
Beitrag
WiWi Gast

TOEFL oder IELTS Test

Hallo!
Wer kennt die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten von TOEFL und dem IELTS Test? Wer hat einen von beiden vielleicht schon mal gemacht und kann mir Tips geben?

Danke für eure Hilfe

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

250 Punkte im Computer Based Test schafft man wenn man einen guten Wortschatz hat und fließend redet. Schulenglisch alleine, wenn du sehr gut warst, bringt dir ca. 220-230 Punkte. 300 ist Maximum.
Es gibt aber jetzt glaube ich so einen neuen Toefel.

Viel Glück

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Bei dem Computer Based Test schafft man ohne große Anstrengungen 270 Punkte. Ich war nie ein Held in Englisch aber der Test war wirklich nicht schwer. Ich hatte im Abi nen 3er und im TOEFL 278 Punkte.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

TOEFL musst Du vor allem den Aufgabentypus vorher geübt haben, das ist das Wichtigste...
vor allem die Listening Comprehension ist im Original um einiges schwieriger als in den Übungsbüchern, aber letztendlich ist der Test doch schaffbar.
Ach ja, TOEFL ist ein MUSS, wenn Du in den USA studieren möchtest.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

250 schafft man locker mit Schulenglisch

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Ich habe den IELTS und den (neuen) TOEFL IBT gemacht. Beim neuen TOEFL ist jetzt auch Speaking dabei sowie eine Kombination der language skills, d.h. du liest etwas, hörst etwas und sagst dann etwas.

Hauptunterschied sehe ich darin, dass TOEFL wesentlich bekannter ist als IELTS, wobei IELTS in England (da aus Cambridge) gern gesehen wird.

Beim neuen TOEFL gibt es übrigens 120 maximale Punkte; er soll schwieriger sein als der alte TOEFL CBT.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Und was findest du jetzt persönlich schwieriger?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Englisch GK 8 Punkte TOEFL iBT = 105 Punkte. Er ist also recht einfach.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Hi! Wo kann ich denn den TOEFL SCHNELLSTMÖGLICH!!!!!!!!! Absolvieren??? Muss mich bis April eingeschrieben haben...
Link? am besten in hannover....
Danke im Voraus...

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

du musst dich registrieren unter www.toefl.org . am besten machst du das alles online, dann geht' schneller! zum bezahlen brauchst du dann eine mastercard o.ä.. falls du es nicht online machst, ist alles viel komplizierter... mit international money oder usw.

außerdem ist es ratsam, sich recht früh zu registrieren, da die termine früher ausgebucht sind, als man wahrscheinlich denkt. und es kommt natürlich darauf an, wie weit man bereit ist, in deutschland herumzureisen. früh auch deshalb, weil es nach dem test noch ganze drei wochen dauert, bis man endlich die ergebnisse bekommt!

übrigens gibt es in deutschland mittlerweile nur noch den internet based test des TOEFL (ibt). ich empfehle auf jeden fall eine vorbereitung mit einem übungbuch (am besten mit cd). dann ist man auf die aubgabentypen bereits vorbereitet und kann sich die zeit auch besser einteilen. die bücher gibt's auch gebraucht bei ebay. allerdings stand bei der installation meiner CD dabei, man könne sie nur an einem computer benutzen... aber dagegen kann man sicher was tun ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

also der IBT ist super heftig. die pc fallen ab und zu aus und trotz intensiver vorbereitung ist man doch geschockt, weil die texte echt aus der luft gegriffen sind und nichts mehr mit Uni zu tun haben.

eine frage habe ich: kann mich jetzt entscheiden IELTS oder TOEFL
was spricht für den IELTS?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

also der IBT ist sicher schwerer als der CBT (hab den IBT letzten Nov. und den CBT vor knapp 3 Jahren gemacht)- insb. der Speaking-Part erfordert Konzentration. Reading sind die Texte länger und die Zeit knapper geworden, Listening die Texte wissenschaftlicher und anspruchsvoller, Writing sind jetzt 2 statt 1 Text, dafür kommt auch kein stupides Grammar-Abfragen mehr dran!
"Super heftig" ist aber wirklich was anderes (schon mal am GMAT versucht?- dagegen ist der TOEFL Grundschulniveau..)- mit einigermaßen Schulenglisch und ein paar Tagen Vorbereitung sind über 100 von 120 Pkt (=über 250 CBT-Pkt.) locker drin. Hab mit einer Woche Vorbereitung 114 Pkt. gemacht.

antworten
WiWi Gast

IBT oder CBT??

Hallo zusammen!
Ich muss bald auch den Toefl ablegen. Habe vor 3 Jahren den CBT gemacht, aber sehr lange aufs Ergebniss gewartet (an die 2Mo). Weiß jemand zufällig, ob man beim IBT schneller Ergebnisse kriegt, weils übers Internet verschickt wird? Ist der IBT wirklich so viel schwieriger? Sonst könnte ich den CBT ja noch in Holland machen.
Würde mich über eine Antwort freuen! Merci!

antworten
WiWi Gast

Re: IBT oder CBT??

Hab 3 Wochen auf das Ergebnis gewartet, war zumindest bei mir also wie auf deren HP angekündigt.

ibt ist schon anspruchsvoller als cbt, aber trotzdem gut machbar. Wie hast du denn vor 3 Jahren abgeschnitten+wieviel Pkt. brauchst du jetzt? Wenn die Differenz da nicht zu groß ist würd ich keinen Aufwand von wg. nach Holland oä betreiben. Passt schon.

antworten
WiWi Gast

Re: IBT oder CBT??

Da kann ich mich nur anschließen. 1-2 Woche Vorbereitung und JEDER sollte die 100/120 knacken können. Dazu braucht man keinen großen Wortschatz oder sonstwas sondern ein klein wenig Übung.
Mehr als 100 werden eigentlich auch nie verlangt.

antworten
WiWi Gast

Re: IBT oder CBT??

Hi ich hab mal ne Frage: Hab gehört das der TOEFL nach zwei Jahren verfällt und man dann einen neuen machen muss. Stimmt das, und wenn ja trifft das auch auf GMAT, GRE etc. zu?

antworten
WiWi Gast

Re: IBT oder CBT??

TOEFL-> 2 Jahre
GMAT-> 5 Jahre (!)
GRE ??

antworten
WiWi Gast

Re: IBT oder CBT??

Ich brauche bei dem papierbasiertem TOEFL test 530 punkte,
wie viele punkte wären 530 in computerbasiertem und internet basiertem TOEFL ?

Sind die 530 TOEFL punkte gleichwertig wie IELTS Band 6.0 ?

Habe ich richtig verstanden in Deutschland wird nur noch internet basierter TOEFL durchgeführt ?? und keine computer bzw. papierbasierter?

Wie ich verstanden habe ist der internet basierte TOEFL bischen schwieriger deshalb wäre es oder könnte es sinnvoll sein den IELTS zu machen ?? Der selben meinung seid ihr auch ?

antworten
WiWi Gast

Re: IBT oder CBT??

geh einfach mal auf die toefl-seite, da ist ne umrechnungstabelle für pbt-cbt-ibt drin. 530 pbt ist aber nicht so viel, schaffst du ganz sicher..

antworten
WiWi Gast

Re: IBT oder CBT??

ich konnte die seite nicht finden ?
könntet mal bitte die url adresse angeben ?

antworten
WiWi Gast

Re: IBT oder CBT??

TOefl ist international anerkannt, oder? Das heißt auch in Neuseeland?

antworten
WiWi Gast

TOEFL Registrieren

Hallo Forum :))

wollte gerade für TOEFL per Mail registrieren mit Geldtransfer von
Western Union ... die verlangen jedoch einen Namen und Vornamen
eines Bezugsberechtigten ... wie habt Ihr das gelöst ?
GbU,
Lars

antworten
WiWi Gast

TOEFL Ergebnisse abrufen

Hallo zusammen!

Ich hab am 20.Mai den ibT-Toefl gemacht und bin ein wenig verzweifelt, weil ich nicht weiss, wie ich an die Ergebnisse kommen soll. Angeblich sollen sie im Netz stehen. Weiss jmd von denen, die den ibT schon mal gemacht haben, wo dieser Online Account ist, in den ich mich wieder einloggen kann? Suche ihn schon seit zwei Tagen :(
DANKE!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Ergebnisse abrufen

Hallo,
wollte mal fragen welchen Test man eher braucht um an einem Auslandstudium in Australien teilzunehmen.
toefl oder ielts?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Ergebnisse abrufen

toefl

antworten
WiWi Gast

TOEFL SPEAKING!!??

hallo; )
benötige eure hilfe,habe am samstag den termin für den TOEFL test in düsseldorf.wie läuft das eigentlich bei dem speaking teil ab??hört einem da jeder zu?sitzt man mit nem interviewer alleine in nem raum oder wie??
bin suuper nervös,zum glück brauche ich "nur"80punkte.will in holland studieren.
LG und vielen dank im voraus.
schreibt mir bitte an meine email addy katharina.gal@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL SPEAKING!!??

du sprichst mit dem computer

antworten
WiWi Gast

TOEFL IBT

Moin allerseits,
Ich habe den Toefl IBT am 15. August und habe mir auch schon dieses Offizielle Buch von Toefl geholt. Ist wirklich hilfreich.
Hier hört man ja so, dass 100Punkte mit einer guten Vorbereitung drin sind. Also ich hab zwar LK und war in den USA und so, aber ich habe das Gefühl das es doch nicht so einfach sein wird, auch wegen der Zeit ect....und wenn man z.B. so bloede Themen beim Speaking bekommt....oder komische texte ect..

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL IBT

ich mach morgen den toefl ibt, bin auch schon etwas aufgeregt. aber ich brauche "nur" 61 punkte, das ist zu schaffen, oder was meint ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL IBT

Hi, wie ist´s bei dir gelaufen? hab auch heute geschrieben. Bin noch unsicher...wo warst du?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL IBT

ich war in osnabrück... und du?

bin mir auch recht unsicher. vor allem der speaking-teil war nicht berauschend...

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL IBT

wie war denn der Writing Part?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL IBT

Hallo,
Ich habe vor kurzem den Cambridge of Advanced English Test gemacht. Ich habe ihn leider knapp nicht geschafft.
Meint ihr man sollte diesen nochmal probieren oder doch eher den
Toefl Test. Was ist sinnvoller bzw international anerkannter?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL IBT

meine nauerlich Cambridge Certificate of Advanced English

antworten
WiWi Gast

ielts test

hallo ihr.. habe mich für den ielts test angemeldet und mir dazu auch dieses übungsbuch reading and writing besorgt und das so ziemlich durchgearbeitet.. reicht das als vorbereitung?ich war in der schule mittelmäßig und jetzt einen monat in texas.. ich muss mit 6.0 bestehen ist der test schwer? wie ist der speaking test und der listening test genau gegliedert? víelen Dank

antworten
WiWi Gast

TOEFL ibt - Writing Part

Also den Writing Part beim TOEFL fand ich persönlich ganz okay. Die Themen waren soweit in Ordnung, wenn ich sie denn richtig verstanden habe ;)

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL ibt - Writing Part

Was für them kamen denn genua dran beim Writing und Speaking part?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL ibt - Writing Part

hey!
Ich wollte auch mal den toefl test versuchen, aber wo bekomme ich die Addressen her ? Also ich bin etwas überfordert.... woher weiss ich den wo ich den absolvieren kann und wo noch Termine frei sind?! Die Seite ist echt etwas unübersichtlich!

gruss
Lena

antworten
WiWi Gast

TOEFL reading part

hi zusammen, ich mache im oktober den ibt. ich habe eine frage zum reading part: weiß jemand, ob ich, wenn ich die fragen beantworten muss, nochmal zurück zum text switchen kann? oder muss ich die fragen nur mithilfe meiner notizen beantworten können??? das letztere wäre wirklich beschi... da ich eine unglaubliche sauklaue habe... wäre echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte! sara

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL reading part

genau, das würde mich auch sehr interessieren

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL reading part

na denn sind wir ja schon mal 2. das ist mir wirklich ein rätsel... aber das steht auch einfach nirgends. wollen wir mal hoffen, dass uns jemand helfen kann, ne?
viel spaß beim lernen noch- wann bist du dran?
einen schönen tag noch ;-) sarah (hab vorhin mein "h" vergessen)..

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL reading part

schreibe am 15. in berlin, und du?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL reading part

hi,

hab den ibt gemacht und kann dir sagen dass du im reading part den text für jede einzelne frage verwenden kannst!! allerdings sind die texte recht lang und es ist nicht ganz leicht die passende stelle auf anhieb zu finden. ausserdem wird meist nach dem verständnis gefragt, so dass man dann mehrere sätze noch mal lesen (und finden) muss. notizen hab ich mir im reading part überhaupt keine gemacht- kostet nur zeit und bringt in dem teil nichts (dafür bei listening gute notizen machen!).

antworten
WiWi Gast

writing part toefl ibt

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob man beim integrated teil des writing den Text den man dazu lesen muss beim beantworten der Frage noch mal hat oder ob man alles mit Notizen machen muss. Finde nämlich 3 min um den Text zu lesen und Notizen zu machen ziemlich knapp.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke

antworten
WiWi Gast

Re: writing part toefl ibt

der 1. Text erscheint nach dem du den 2. Text gehört hast wieder, kannst ihn nur während du zuhörst nicht lesen!

antworten
WiWi Gast

toefl ibt....wo?

ich möchte auch gerne den toefl ablegen, war auch schon öfters auf der homepage von ets bzw. toefl....nur gibts da irgendwie keine genauen angaben wo genau man den machen kann....und vor allem wie man sich da dann anmeldet und wann die termine sind...kann mir da jemand weiterhelfen? bräuchte wenn möglich einen ort in nrw...

antworten
WiWi Gast

Re: toefl ibt....wo?

das steht alles auf der HP! termine, orte etc.

antworten
aida

unterschird zwischen toefl und ielts

ich habe einen vorbereitungskurs fuer toefl gerade gemacht,hab aber jetzt herausgefunden das ich doch den ielts test machen muss, nuzt mir die toefl vorbereitung uberhaupt noch und was ist im ielts test ander?

antworten
WiWi Gast

Re: unterschird zwischen toefl und ielts

Wie ist das denn bei dem listening test beim ibt? hat man schon vor hören des textes die möglichkeit die fragen zu lesen? das würde die sache ja schon vereinfachen...

antworten
WiWi Gast

Re: unterschied zwischen toefl und ielts

ich kann mich da nicht einloggen.
es ist total seltsam. ich bin mir sicher das passwort nicht geändert zu haben. versuch ich meine login daten da einzugeben kommt eine fehlermeldung. geh ich über die email die die mir als bestätigung geschickt haben bin ich plötzlich im system, aber wo sollen dann da die ergebnisse verfügbar sein? und wenn ich versuche da in irgendeiner form mir meine logindaten nochmal zuschicken zu lassen kommt nur ich soll anrufen. so viel geld für so ein schlechtes system!

antworten
WiWi Gast

IELTS

Hallo,

muss samstag den ielts machen. Der toefl ist echt de rletzte scheiss. habe mich total verarscht gefühlt. die wollen einen abzocken. hab ständig nicht gewusst was die von mit wollten und so punkte verschenkt.

jetzte aber der IELTS:

Kann mir wer sagen worauf es zb beim writing ankommt? ich habe keine übungsunterlagen. oder wie und wo ich mich sonst im netz noch schnell drauf vorbereiten kann? ich habe nämlich keine zeit mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: IELTS

sorry, aber wenn du nicht wusstest was die in den einzelnen Teilen von dir wollten hättest du wohl mal lieber ne halbe Stunde Vorbereitung investiert!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Vorbereitung?!?

Hallo,

ich habe Englisch LK (14 Pkt) und war ein halbes Jahr in NZ und muss nun den TOEFL IBT ablegen, weil ich in Schottland studieren möchte.. Sind Vorbereitungskurse zu empfehlen? wenn ja, wo? Im Aus- oder Inland? Wo kann ich mich da überhaupt hinwenden?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Vorbereitung?!?

deine vorkenntnisse reichen aus um gut abzuschneiden und wenn du dich einigermaßen gut vorbereitest dürften 100punkte für dich kein problem sein!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Vorbereitung?!?

Vorbereitungskurs ist in deinem Fall rausgeschmissenes Geld! Dein Englisch dürfte (nach deinen Angabeb) auf alle Fälle so gut sein dass du die ganzen Basics die sie dir dort für teures Geld vermitteln nicht bauchst. Besorg dir lieber Software+1-2 gute Bücher (gibts auch in der Bib) und setz dich 1-2 Wochen hin- günstiger, schneller, effektiver!
Wieviel Pkte (80 o 100 wahrscheinlich) brauchst du denn für Schottland?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Vorbereitung?!?

Welche Bücher könnt ihr denn zur Vorbereitung empfehlen? Muss den dummen Test für einen Masterstudium machen.

Wir haben den damals im LK auch mal gemacht. Trotz intensiver Vorbereitung hatte ich damals nur 211 Points, obwohl ich im LK immer 12-13 Punkte hatte.

Jetzt benötige ich nur 70 Points, weil iBT.. . . . --> Welche Bücher helfen?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Vorbereitung?!?

70 pkt ist echt kein ding! (das erscheint mir sogar erstaunlich wenig für ein masterprogramm- in den usa sind es i.d.r. 100, tw. sogar noch mehr (108)). bücher- etwas neues, das dich auf den ibt im speziellen vorbereitet. die unterschiede sind was den toefl angeht nicht so riesig!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Vorbereitung?!?

Die 70 Punkte benötige ich für die HfB, keine Ahnung warum die nur so wenig haben wollen, obwohl ich mich auf den kompletten Englischen Master in Finance beworben habe. . . .

Vielleicht bekommen die sonst nicht genug leute?

antworten
WiWi Gast

TOEFL oder IELTS?

Hi,
brauche 79 Punkte in Toefl oder 6.5 bei IELTS für ein Auslandsstudium in Texas. GK in der Schule 8 Punkte ;).
Les aber sehr viel auf Englisch und schau eigentlich alle Filme auf Englisch.
Reichen 3-4 Wochen Vorbereitungszeit? (sagen wir 1-2h am tag)

antworten
WiWi Gast

TOEFL oder IELTS?

Hi,
brauche 79 Punkte in Toefl oder 6.5 bei IELTS für ein Auslandsstudium in Texas. GK in der Schule 8 Punkte ;).
Les aber sehr viel auf Englisch und schau eigentlich alle Filme auf Englisch.
Reichen 3-4 Wochen Vorbereitungszeit? (sagen wir 1-2h am tag)

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS?

ja, sollte reichen. einfach mal vorher die probetests machen um zu gucken wo du ungefähr stehst.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS?

TOEFL ist easy. Bin gerade in den USA und meine Freundin hat hier am örtlichen College den TOEFL Test gemacht. Sie ist aus Lateinamerika und hatte so gut wie null Englischkenntnisse bevor sie hier herkam. Sie hatte 6 Wochen jeweils jeden Tag 4 Stunden TOEFL-Vorbereitung bzw. Englischkurs und hat den Test mit Null Vorwissen erfolgreich bestanden (genug Punkte um an der Uni zu studieren).

Habe mir die Tests mal angeschaut, ist alles ganz easy. Man liest immer bestimme Aussagen bzw. hört Gespräche und muss dann im MC Verfahren ankreuzen ob die jeweilige Aussage korrekt ist bzw. worüber die Personen geredet haben.

Ganz ehrlich - ich glaube mit meinen 10 Jahren Schulenglisch inkl. Englisch LK hätte ich mit 1 Woche Vorbereitung nahezu die volle Punktzahl erreicht.

antworten
WiWi Gast

TOEFL oder IELTS

Hallo,

finde ich recht interessant, dass die UR-Frage irgendwie untergegangen ist.
Ich stehe gerade vor dem Problem, dass meine Partnerin einen Englisch Test bestehen muss, um an einer Uni in HK zu studieren. Sie spricht recht gutes Englisch, hat aber recht grosse Defizite in der Grammatik und vor allem im schriftlichen.
Die Uni stellt es ihr frei, TOEFL oder IELTS zu machen. Koennte mir jemand der u.U. beide Tests bereits gemacht hat sagen, wo dort die Unterschiede liegen und welche Staerken man bei welchem Test ausspielen kann.

Danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS?

Hallo,

es scheint, als waere die UR-Frage irgendwie untergegangen. Ich wuerde diese aber gerne nochmals aufgreifen. Meine Partnerin braucht einen Englischtest fuer ein Studium in HK. Sie spricht annehmbares Englisch, hat aber grosse Defizite im schriftlichen und der Grammatik.
Koennte mir jemand sagen, welches die Charakteristika von IELTS und TOEFL sind und welche Staerken man in welchem Test ausspielen kann?

Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS?

sie sollte definitiv den toefl machen. der toefl ist leichter und es wird nicht all zu sehr auf die gramatik geachtet sondern viel mehr um das verständnis!!!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS?

Also ich habe die Longmann IBT Cd durchgearbeitet mit diversen Skills-Übungen, Mini-Tests und zwei Kompletttest und ich muss sagem, dass ichh trotz der Tatsache, dass ich ein LK Schüler war diesen Test nicht so einfach finde wie er hier dargestellt wird.
Sicherlich kommt viel auf die Konzentration an aber alleine der neue Speakingteil ist meiner Meinung schon sehr heftig!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS?

naja also ich hatte 3jahre kein englisch mehr und meine kentnisse beschränkten sich auch auf schulenglisch und ich hab in den test ohne wirkliche vorbereitung 91 punkte geholt!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS?

Hallo Leute,

muss bald den IELTS Test ablegen, um an der Uni in Australien zugelassen zu werden. Ich brauche für den gesamten Test eine 6.5 und darf in den einzelnen Teilen nicht weniger als 6.0 haben. Leider bin ich überhaupt nicht Sprachbegabt, deshalb wollte ich auch an eine Englischsprachige Uni, wo ich gezwungen werde Englisch zu reden und jetzt verlangen die von mir einen Test mit 6.5 Punkten. Wenn ich das hinbekommen sollte, dann brauche ich auch nicht da hin gehen!!!!! Sorry, das musste jetzt raus!
Welche Tips bzw. Vorbereitungsunterlagen wie Bücher usw. könnt ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS?

Also ich habe den Ielts Test am 03.03.07 gemacht und fand ihn nicht so schwer. War in der Schule immer Grottenschlecht in Eng. (1mal unterbelegt) und hatte auch danach ein übelst schlechtes Gefühl. Aber habe 7,5 bekommen also ganz gut, obwohl ich einen finde ich sehr begrenzten Vokabelschatz habe. Writing 8,0, hier geht es hauptsächlich um strukturiertes argumentieren nicht um besondere Partizipkonstruktionen und style.
Also ich kann Ielts nur empfehlen....

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS?

Wie lange haste dich denn vorbereitet? Und womit?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS?

Hi Leute macht euch mal nicht son Kopf. Ich hab als Vorbereitung Lord of the Rings in O-Ton geguckt, nix weiter und auch meine 98 Punkte geschafft. Is sicherlich immer von Person zu Person unterschiedlich, aber machbar isses allemal =O) Also jaaaaaaaaaaanz ruhig :)

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS?

Hallo!

Ich habe mal ne Frage zu der Anmeldung zum Toefl Test. Ich hab mich da Online registriert, die ganze anmeldeprozedur bis zur Bezahlung vorgenommen und nachdem ich meine Kreditkartendaten angegeben habe und bestätigt habe kam ich einfach wieder auf die Startseite. Keine Bestätigung zum Ausdrucken, keine Bestätigungsmail, etc.
Ist das normal?? Bin ich jetz angemeldet oder nicht? Hab keine Lust das ganze nochmal zu machen und am ende buchen die mir das Geld 2x ab...

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS?

Hab mal eine Frage.
Werde in 3 wochen den toefl test machen, das Buch mit dem Ich Arbeite enthaelt aber ziemlich viele anspruchsvolle Texte auf Englisch. Obwohl ich sehr gut englisch spreche und auch in englisch Gk 13 Punkte im abi hatte fallen mir einige Texte beim ersten durchlesen recht schwer...Habe verstanden , dass amn 60 min Zeit hat um den Text zu lesen und die Fragen zu beantworten.Ist das richtig?Nur ein Text fuer den reading-part innerhalb von 60 min ??
bin so nervoes

antworten
WiWi Gast

TOEFL: )

Hallo!
Ich mach den TOEFL Test nächsten Monat und hab total Angst, ich muss 100 Punkte beim TOEFL ibt machen und hab Englisch LK 11 Punkte.Fang jetzt an mich vorzubereiten, ist das zu schaffen?
Was meint ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL: )

60 min um den Test zu lesen?
Def. nicht richtig, wenn du vom ibT (und die anderen Versionen gibts ja nicht mehr in D) sprichst. Es sind mehrere Texte (3 oder 4) die gesamte Zeit dürfte ungefähr ne Stunde sein. Man sollte schon schnell lesen können, zur Not-wenn man weiss wo was steht im Text- kann man auch noch mal nachschauen, aber Zeit ist nicht übermässig vorhanden

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL: )

stimmt !! Das ist eines der anspruchvollsten Stellen finde ich.
3-5 Texte (erinner mich nimmer so genau) und die Schwieriglkeit steigt bei den Texten!! die Letzten 2 gingen bei mir um naturwissenschaftliche Texte...nicht besonders leicht in einer stunde zu packen.

antworten
WiWi Gast

TOEFL

Hi,

ob Du Dich erfolgreich für einen Test registriert hast, kannst du auf der ETS Website feststellen, wenn Du Dich einloggst.
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist es vor allem wichtig, sich auf das Testformat vorzubereiten. Bei der Reading Section solltest du den Text zwar gründlich lesen, deine Zeit aber vor allem den Fragen widmen. Da der Text auch neben den Fragen steht (wenn Du nach dem Lesen auf "Continue" oder "Next" drückst, erscheinen diese), kannst Du immer wieder auf ihn zurückgreifen. Es ist wichtig zu wissen, dass die letzte Frage höher gewichtet wird. Teile Dir die Zeit so ein, dass Du für die letzte Frage (die z.B. aus dem Auswählen dreier Sätze, die den zuvor gelesenen Text am besten zusammenfassen) noch genügend Spielraum hast.
Am TOEFL ibT fand ich am schlimmsten, dass man ihn in einem vollen Raum absolviert, und einen halben Meter neben sich jemanden sitzen hat, der gerade die Speaking Section bearbeitet. Das kann ganz schön die Konzentration mildern.

Ich drücke allen die Daumen, die den Test noch vor sich haben. Ich mache den IELTS diesen Samstag in Hamburg.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL

Ich mache den TOEFL nächsten Monat in Hamburg. Ich finde es total doof, dass bei dem Writing Teil man das halt tippen muss und das alles nicht handschrifltich machen kann..Weiß jemand wie lang der Speakingteil ist?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL

Hallo,
kann es sein, dass es in Deutschland nur bis zum 25.08. Tests gibt oder werden die nur noch nicht zur Anmeldung freigegeben? Eine Antwort wäre sehr hilfreich...
Viele Grüße
Konstantin

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL

sei froh das du im writing-teil tippen kannst. Wenn man sich verschreibt, dann kann man schnell ohne viel schmiererei korrigieren. Außerdem fallen einem fehler beim getippten text besser auf.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL

Ich hab den TOEFL Test gestern abgelegt und moechte auch kurz festalten, dass er nicht so einfach ist, wie er hier dargestellt wird. Dabei waere das Englisch nicht das Problem, eher die Test-Situation. Der Raum war recht eng, die Kandidaten sassen unmittelbar nebeneinander, die Mini-Trennwand muss man gedanklich ordentlich vergroessern, damits was hilft. Seltsamerweise war meine Pause frueher als die der anderen (und ich war nur 1-2 min unter der Zeit), daher fiel mein Sprechteil in die Pause der anderen, dh es war laut und unruhig im Raum. Ausserdem sind die Zeitgrenzen sehr eng gefasst, das ist nicht gerade etwas, was man ueben kann. Mein Schuldenglisch war gut - ist zwar schon ein paar jahre her aber ich bin seit knapp 3 Jahren in einer englisch-sprachigen Beziehung und seit 6 Monaten im gemischt-englisch-sprachigen Ausland, also sollte ich ausreichend vorbereitet sein. Sehr dumm kann ich auch nicht sein, hab immerhin Medizin studiert ;o)
Ich wuerde allen zukuenftigen Kandidaten raten, unter Zeitdruck kleine Essays zu schreiben und in 60 Sekunden einen gehoerten Text zusammenfassen, weil diese zwei Teile waren besonders hart. Ausserdem am besten neben einem nervigen Gequassel versuchen, sich auf einen Text zu konzentrieren und danach Fragen dazu beantworten die so aehnlich sind wie: war die Hose im Gespraech blau, blau oder blau?
Trotzdem viel Glueck allen :o)

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL

hallo,
ich beabsichtige, bald den ibT abzulegen. habe vor 2 jahren schon mal den cbT gemacht, der aber inzwischen leider verfallen ist. allerdings habe ich noch meine vorbereitungsunterlagen von damals ( Barrons, 11th edition mit CD ). jetzt frage ich mich, ob ich mir besser neue unterlagen zum ibT anschaffe oder, ob ich die alten unterlagen nochmal verwenden kann. außer dem sprachteil hat sich ja im vergleich zum cbT anscheinend nicht so viel geändert, oder ?
besten dank!

antworten
felix.georg

TOEFL oder Cambridge First Certificate

Hallo,

überlege aktuell nach meinem bestandenen Diplom im nächsten Sommer oder Winter ein Masterstudium anzuhängen. Zulassungsvoraussetzung hierfür ist unter anderem der Nachweis englischer Sprachkenntnisse mittels TOEFL oder Cambridge First Certificate. Nun muss ich mir natürlich überlegen welchen Test ich machen will. Was ist in euren Augen anerkannter?
Zu meinen Englisch-Kenntnissen: war während der Schulzeit 3x zum Schüleraustausch in den USA, hatte Englisch-LK, Studien-Schwerpunkt International Management (auf Englisch) und war jetzt 9 Monate zum Studium in Finnland (dort alles auf Englisch). Zudem werde ich in wenigen Wochen für 3 Monate zum Praktikum nach England gehen.
Zu den Test-Anforderungen: Cambridge bräuchte ich nur das FCE, überlege aber ob ich nicht lieber das CAE (Cambridge Certificate in Advanced English) machen soll.

Was würdet ihr machen?

Gruß und danke,
FELIX

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder Cambridge First Certifica

Halo,
Ein bisschen Vorbereitung und die Sache klappt schon. Ich habe den ibt Test in November gemacht.
schwer war der Speaking Teil. Da hatte ich nur 28/30. Aber ansonsten ging es ganz gut.
Am Ende noch 117/120 geholt hehe.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder Cambridge First Certifica

Hallo! Habe vor ca. zwei Wochen den IELTS gemacht! Bin mit nicht so wenig Vorbereitung auf 8 von neun Punkten gekommen. Allerdings muss ich sagen, dass ich wärend meiner Schulzeiut ein halbes Jahr in Kanada gewesen bin. Zur Vorbereitung habe ich hauptsächlich die Reading- und Writing-Aufgaben in den Büchern von Wendy Sahayanna (oder so ähnlich) gemacht. DAs hat sehr geholfen!! Man muss hauptsächlich die unetrschiedlichen Fragemöglichkeiten lernen. Ansonsten habe ich noch Bücher auf Englisch gelesen und mir FIlme angeschaut. Ich fand den Test super! Die Zwit war zwar knapp und es war auch anspruchsvoll, aber sehr fair. Ich kannes jedenfalls nur empfehlen!

antworten
WiWi Gast

TOEFL Listening

Hallo,

muß in einer Woche den TOEFL machen, hab mir nun etwas Vorbereitungsliteratur gekauft und habe folgende Frage zu Listening section:

Bekommt man die Fragen bereits zu Beginn gezeigt, oder erst wenn der Text vorgelesen wurde?

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Listening

hey zusammen!
gehe wahrscheinlich im september zum studieren nach london, wenn alles so klappt wie vorgestellt, muss es jetzt schnell gehen...
dazu gehoeren leider auch toefl/ ielts...
hatte englisch LK, aber keine allzu gute note, maeßig u hab ca 2 jahre kaum englisch gesprochen.
will jetzt die naechsten wochen englische buecher lesen und die entsprechende vorbereitungsliteratur zum ielts od toefl durcharbeiten.
meine frage ist, ob so, mit viel fleiß 2/3 wochen vorbereitung realistisch sind...
bin am ueberlegen welchen ich machen soll. zumal ich die wahl habe..
schwieirigkeitsgrad ist bei den tests denke ich mal gleich!?
ich koennte naemlich an meiner britischen hochschule auch den toefl vorlegen.

lg

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Listening

Gibt es übehaupt eine Uni, die nur TOEFL akzeptiert und kein IELTS?! oder umgekehrt?! Welche Assey schlagt ihr vor?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Listening

Ich mach jetzt bald den Toefl test. Muss man sich dafür die Vorbereitungsbücher kaufen, oder kann man das auch im Internet irgendwo üben?
Bitte um schnelle Antwort.. da ich dann evtl die bücher noch bestellen muss etc.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Listening

was hier manchmal für ein sch.... erzählt wird. So easy ist der Toefl auch nicht. Man kommt ganz schön unter Zeitdruck, vor allem im ersten Teil "Reading"...verdammt wenig Zeit. Und der Anspruch ist auch nicht mal ohne. Klar kann man mit guter Vorbereitung und guten Englischkenntnissen relativ gut bewältigen, dennoch sind diese 4Std. sehr anstrengend und nicht zu unterschätzen. Im Vergleich zum GMAT ist der Toefl wiederum recht einfach.
Mir viel der Toefl schwer, obwohl ich im Ausland studiert hatte, an der Uni Englisch belegte und mit 1,5 Abschnitt und ich davor auch auf mehrwöchigen Reisen in englischsprachigen Ländern war. Aber mein Englisch würde ich trotzdem nie als sehr gut bezeichen, eher als gut trotz flüssigem Sprachniveu hinsichtlich smalltalk und auch Präsentationen.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Listening

Ich habe beide Tests (TOEFL und IELTS) absolviert. Ich fand den TOEFL wirklich um einiges leichter und das obwohl ich den TOEFL VOR und den IELTS NACH meinem Studienjahr im englischsprachigen Ausland abgelegt habe. Den TOEFL benötigte ich für das Auslandsstudium den IELTS benötigte ich für die Bewerbung um ein PhD-Stipendium in GB.

Also wer für seine Auslandspläne die Wahl hat welchen Test er ablegen kann, dann werde ich IMMER den TOEFL empfehlen.

antworten
WiWi Gast

IELTS oder TOEFL!

Hi,
ich muss einen dieser Tests absolvieren!
Welchen soll ich machen?
Ich bevorzuge den IELTS mit den Terminen und so.
Wie ist der so? Ist er einfach zu schaffen?
Ich hatte Englisch LK, so immer um die 3+, oder 3,
aber war faul, also ich kann es auch besser...
Kann ich es schaffen, mit Vorbereitung?
Bitte um Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Listening

Hey, ich mache den IELTS bald.
Hatte Englisch LK, immer so 3+ oder 3,
aber war auch ein wenig faul.
Habe den Einstufungstest gemacht,
mit dem Ergebnis B2+.
Ist der Test mit Vorbereitung zu schaffen?
Muss mind. 6,0 schaffen! Also als Gesamtnote.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Listening

Übung ist alles. Vor allem die Tests im Reden und Hörverständnis sind schwierig, weil an deutschen Gymnasien mehr Wert auf Schreib- und Lesekompetenz gelegt wird.

Ansonsten: Beim Test nicht cie Nerven verlieren auch wenn es anscheinend nicht gut läuft. Weitermachen und das Ergebnis abwarten. Den Test kannst Du beliebig oft wiederholen.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Listening

Hallo,
ich mache in 3 Wochen den Toefl,leider hab ich meine e-mail gelöscht wo die Adresse vom Testcenter stand.
Gibt es ein Testcenter in der Alexanderstr. in Berlin? Weiss jemand die Nr.?
Sind 70 Punkte schwer zu bekommen?
Liebe Grüsse

antworten
sasi

Re: TOEFL Listening

Hallo! Ich habe den Toefl-Ibt am 05. Oktober in Hamburg gemacht und ich kann gar nicht verstehen, dass hier die Mehrheit den Test als "total easy" darstellt. Auch ich bin immer sehr gut in Englisch gewesen und habe mich intensiv auf den Test vorbereitet, aber trotzdem habe ich das Gefühl sehr schlecht abgeschnitten zu haben.
Die Ergebnisse bekomme ich nächste Woche... Die Uni hat von mir 100 Punkte verlangt! Glaube also, dass 70 Punkte gut machbar sind. Das ist ja nur etwas mehr als die Hälfte, also keine Panik!
Ein paar Tips: Stell dir beim Üben die Uhr. Ich hatte die meisten Probleme mit der Zeit. Ich finde das irgendwie ein bisschen zu krass. Nichtmal auf Deutsch hätte ich die Texte in der kurzen Zeit gründlich lesen können. Und 1 Minute pro Frage ist auch sehr knapp! Spar dir gut Zeit für die letzte Frage auf. Für die gibt es 2 Punkte und ich habe sie leider nie richtig geschafft. Außerdem ist es schwierig sich bei der Geräuschkulisse im Testraum zu konzentrieren, weil einige Teilnehmer evtl. schon die Speaking-Section bearbeiten, während du noch bei der Listenig-Section bist. Aber wie gesagt, ich denke 70 Punkte schafft man. Viel Erfolg!

antworten
sasi

Re: TOEFL Listening

solche Aussagen sollte man sich verkneifen, wenn man selbst null Erfahrung hat.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Listening

Hallo,

ja ich weiss... über IELTS und TOEFL ist hier schon einiges zu lesen. Dieses hab ich mir auch schon angesehen. Meine Frage ist aber etwas spezieller. Vielleicht ist sie auch zu speziell. Ich versuchs einfach mal.

Ich werden mich bis zum 1. Februar an einer Hoschule im europäischen Ausland einschreiben. Hierzu ist ein Nachweis von englischen Sprachkentnissen notwenidg. Die Hoschule möchte entweder einen TOEFL (min. 79 iBT) oder einen IELTS (min. score 6.0 aber in den Teilgebieten nicht weniger als 5.0). Die Hoschule akzeptiert sowohl den IELTS "Academic" als auch den "General".
Meine Internetrecherche ergab, dass der "Academic" wohl von manchen Hochschulen gefordert wird, der "General" eher ein Nachweis für Immigranten etc. ist.
Mir bleiben noch ca. 2,5 Monate Vorbereitungszeit. Meine Englischkentnisse haben seit meinem Schulzeitende (vor 5 Jahren) stetig abgenommen. Meine Fragen daher: Welcher der Tests ist der einfachste (bzw. welches erforderliche Ergebnis ist leichter zu erreichen)? Wo ist der Unterschied zwischen "General" und "Academic"? Wie soll ich mich vorbereiten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

antworten

Artikel zu IELTS

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Auslandaufenthalte von Studierenden trotz Finanzkrise weiter steigend

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Die Zahl der Auslandsaufenthalte von Studierenden und Hochschulangehörigen nimmt trotz der in mehreren europäischen Ländern spürbaren Finanzkrise weiter zu. Die Mobilitätszahlen sind stabil und insbesondere die Zahl der Praktika ist deutlich gestiegen. Das zeigt die vom DAAD initiierte Studie "Student and staff mobility in times of crisis".

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 1

Viele Studierende der Wirtschaftswissenschaften wagen den Schritt, an eine Hochschule im Ausland zu wechseln. Wie lange verweilen die meisten dort und welche Studienländer besonders beliebt?

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 2 – DAAD-Auslandsstipendien

Auslandsaufenthalte gelten als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und versteht Sprache und Kultur des Landes. Zudem werden Auslandsaufenthalte durch zahlreiche Programme und Stipendien gefördert.

Antworten auf TOEFL oder IELTS Test

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 288 Beiträge

Diskussionen zu IELTS

Weitere Themen aus Englischtests TOEFL, IELTS