DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Stipendien & FinanzierungDAAD

DAAD Stipendium

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

Hallo ich bin auch gerade dabei mich für ein semesterstipedium von DAAD zu bewerben und würde gerne wissen, wie so ein Studienplan aszusehen hat, daher würd ich mich feuen, wenn mir jemand ein Muster zukommen lassen würde: Svetlanawiens@gmx.de

Vielen Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hat irgendjemand eine antwort bekommen seine verzweifelten anfragen oder postet hier einer nach dem anderen nutzlos seine emailadresse?

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben und Studienplan

äääöööhm.... letzteres

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo ich könnte auch mal ein paar gedanken hilfen zum thema motivationsschreiben gebrauchen, danke im vorraus hier meine adresse lady_spezial@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Gibt es denn den DAAD auch in Michelfeld?

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben und Stipendium

Hallo zusammen,
ich möchte ein Semester in Sydney studieren. Muss nun ein Motivationsschreiben auflegen für das Auslandssemester an sich und für ein Stipendium. Komme einfach nicht weiter.
Bin für jede Hilfe dankbar...
Meine E-Mail Adresse lautet manutr@hotmail.de
LG Manu

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,
ich werde ab Februar in Brasilien studieren und könnte als Inspiration auch ein Beispiel gebrauchen Geht mir vor allen Dingen um den Aufbau,da hapert's besonders...
Bin dankbar für alles an Tipps/Mustern...alles bitte an: joarinho@yahoo.de
Dank im Voraus und schönen Tag,
Julien

antworten
Elly

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Guten Abend zusammen,
ich brauche dringend ein paar Tipps für ein Motivationsschreiben um ein Semester in Australien studieren zu können. Kann mir jemand vielleicht per Mail helfen?
Hat hier irgendjemand vielleicht auch eine Auflistung seiner Lehrveranstaltungen, die man vorher mitschicken soll, für mich (geht nur um den Aufbau, hab da überhaupt keinen Plan).

Für Hilfe wäre ich super dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Elly

necrosar@freenet.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

auch ich bin gerade am motivationsschreiben verfassen, um an einem DAAD-Programm in Japan teilzunehmen und würde mich gerne hier einreihen und daniel oder jmd anderen bitten, ob man mir eine Vorlage als "orientierungshilfe" schicken könnte?
lieben dank
asmileforme@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

auch ich träume von einem Auslandssemester in Australien und bin gerade dabei, meinen Studienplan zu formulieren. Ich würde mich riesig über ein Muster freuen, um mal vergleichen zu können!
Vielen Dank Euch schonmal

Sophie

Sophie_Ulrich@gmx.net

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Zwar ist es schon paar Jahre her, dass der erste Eintrag geschrieben wurde. Dennoch versuche ich mein Glück und bitte auch um das Formular/das Schreiben. Vielen Dank es wäre super und aufregend jetzt noch eine Rückmeldung zu erhalten.
:)
Schöne Tage und Jahre noch Natalie
Natalie_Meier@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

mir würde es auch total weiterhelfen und es wär total lieb, wenn ihr mir das auch zukommen lassen könntet.. tüftel auch wie blöde :-)

falls das hier berhaupt noch wer außer email gieriger firmen zwecks werbung liest haha ;-)

liebe grüße
kika
kika.berlin@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

mir würde es auch total weiterhelfen und es wär total lieb, wenn ihr mir das auch zukommen lassen könntet.. tüftel auch wie blöde :-)

falls das hier berhaupt noch wer außer email gieriger firmen zwecks werbung liest haha ;-)

liebe grüße
kika
kika.berlin@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Mir würde das auch super helfen.. bin dnakbar für jeden Anhaltspunkt :)

liebe grüße

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Ihr Lieben,
sitze auch grad an den Bewerbungsunterlagen. Kann mir einer von euch bitte die "gesammelten Werke" weiterleiten.
Vielen vielen Dank schon mal.

Grüße
tinchen

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

hallo, ich brauche ganz dringend ein muster fuer meine daad-master-bewerbung.
kann jemand mir ein sample mailen? Mein studiengang ist International Accounting, in deutschland.
mfG

keti_sh87@yahoo.com

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Guten Tag,

Ich bräuchte Hilfe bei einem Motivationsschreiben für ein Stipendium.
Ich bin von unserem Dekan vorgeschlagen worden. NRW- Stipendienprogramm. Aber ich hab keine Ahnung was da alles rein muß.
Vorab vielen Dank.

matinmesyous@web.de

Gruß Matin

antworten
WiWi Gast

DAAD Stipendium

Hallo,

ich reihe mich auch in der langen Schlange ein. Ich bewerbe mich für ein Dr-Leo-Ricker Stipendium und auf ein Bewerbungsmuster würde ich mich sehr freuen.

shmataroko@yahoo.com

VIELEN; VIELEN; VEILEN DANK!!! und Viel Glück an alle Bewerber!

antworten
WiWi Gast

Ich will KEIN fertiges Motivationsschreiben

Hallo Daniel,

ich weiß zwar nicht, ob du dich überhaupt noch auf dieser Seite rumtreibst oder ob dir das ganze mittlerweile zu blöd geworden ist. Ich sitze auch gerade an meinem Motivationsschreiben - aber keine Angst! Ich verlange hier nicht, dass du mir deins schickst, sondern habe einfach nur ein paar Fragen zur Form. Mit dem Schreiben bin ich nämlich schon fast fertig - muss nur noch ein bisschen was umformuliert werden und nochmal korrekturgelesen werden. Mein Problem ist jetz eigentlich nur, dass ich nicht so recht weiß, welche Schriftgröße ich nehmen soll, wie die Anrede lauten soll (also: Sehr geehrte Damen und Herren oder ähnliches), ob meine Anschrift mit drauf muss und ob ich das ganze unterzeichnen muss. Da hab ich einfach keine Ahnung von und hab im Netz auch nichts wirklich Brauchbares gefunden. Wäre super, wenn du mir schreiben könntest, wie du das gemacht hast. Wenn du meine E-Mail Adresse haben möchtest, schreib einfach nochmal hier ins Forum.

Ich bedanke mich schon mal für deine Hilfe. :o)

lg Vanessa

PS: Ich will übrigens für ein Semester nach Südafrika

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey,
ich habe vor im SS2010 nach kapstadt zu gehen. Hinsichtlich der Finanzierung beabsichtige ich auch mich beim DAAD für ein semesterstipendium zu bewerben. Wenn einer von euch so nett wäre mir diese Vorlage zu schicken, wäre echt super hilfreich! Dankeschön,
Mike

kingkraatz@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich leute, ich will mich für ein jahr in australien bewerben und es wäre sehr hilfreich wenn mir auch jemand mal schreiben würde was er so geschrieben hat, als motivationsschreiben. hab zwar schon einiges aber ein bischen mehr input kann nie schaden, vielleicht kommt man noch auf einige idee.

jro@tzi.de

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo Leute,
Plane ab Januar ein Jahr in Sydney zu studieren und meinen Master in International Business zu machen. Bin gerade dabei mich für ein Stipendium beim Ranke-Heinemann Institut zu bewerben und sitze gerade vor dem Motivationsschreiben. Wie schon meinen Vorgängern, fällt es auch mir schwer was zu schreiben.

Hoffe es ist noch jemnd in dem Forum aktiv und schickt mir auch ein Beispiel an die Adresse: robert.juengling@gmx.de

Vielen Lieben Dank für Deine mühen im Voraus!

Robert

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo daniel,
du hast die bitte wahrscheinlich shocn vielmal erhalten, aber könnte ich dich vielleicht auch noch drum bitten, mir deinen studienplan zu schicken?
hab shcon nen grobentwurf, bin mir aber wegen der gestaltung noch total unsicher...wäre echt super von dir! meine email adresse ist siyodali@yahoo.de
vielen vielen dank das ist wirklich super!
liebe grüße ziyod

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

hallihallo,
hätte wahrscheinlich keiner gedacht, dass sich das Thema bis heute hinzieht. Aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand seine Bewerbungsunterlagen ztu diesem Thema zukommen lassen könnte:

allesistrelativ@web.de

Vielen Dank, Bine

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo, alle!
Könnte bitte jemand mir ein Beispiel für ein Motivationsschreiben für ein DAAD Stipendium schicken? Ich möchte in Germersheim einen Monat verbringen. Ich wäre seeeeehr dankbar!
e-mail: hrisimira@yahoo.com

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen!!! Ich bin auch am schreiben von diese Motivationsschreiben für DAAD. Könnt ihr bitte Muster zuzuschicken, ich habe keine Ideen mehr :( Ich wäre sooo dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könnt.
Danke im Voraus!!
dashpush@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

auch ich benötige dringend dieses Beispiel :-)

Bitte schickt es doch auch an mich: donna-mobile@gmx.de.

Vielen herzlichen Dank! Steffi

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo ihr lieben,

ich möchte auch nach Irland unf habe das gleiche problem mit dem Studienplan und würde mich freuen wenn mir jemand die unterlagen schicken könnte =)

sinajulie@web.de

vielen lieben dank schonmal =)
Sina

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo!
Ich würde mich gerne anschließen. Könnte mir bitte jemand ein Beispiel schicken? kikikoch@gmx.de
Vielen Dank!
Kiki

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen!!! ich bruche auch ein Munster für meine Daad-master-bewerbung.Könnte bitte jemand ein Beispiel schicken.

arshad172@yahoo.com

Vielen Dank, Arshad

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben und Studienplan

Hallo Leute,
ich schreibe jetzt auch Motivations fuer DAAD und wuerde gerne dieses Beispiel mal durchlesen: sofiabogdanova@gmail.com

Vielen Dank und Viel Gkueck allen)))

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo! Ich weiß, dass schon zu viele das gefragt haben. Aber ich möchte mich für ein Stipendium für einen Masterstudiengang in Freiburg bewerben - das Motivationsschreiben und das Begleitschreiben, die ich bald verfassen muss, sind sehr ernste Sachen, und deshalb wäre es unheimlich super, wenn du, daniel, mir deinen Motivationsbrief schicken könntest? Ich werde meine in meiner E-Mail-Adresse das @ mit zwei Anführungszeichen vom Resten trennen, um eventuelle Spams zu sperren: stefansavicz1985 "@" yahoo.com
Viele Grüße und Entschuldigung für die Belästigung.

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo Leute,
ich benötige auch ein Beispiel für Motivationsbrief. Kann mir auch jemand helfen? Ich bewerbe mich auch für das DAAD Stipendium. Danke im Voraus. Hier mein E-mail gelbachiani@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Ihr Lieben,
auch ich wie so viele andere bewerbe mich gerade für ein DAAD Stipendium. Ich möchte nächstes Jahr gerne in die USA gehen und wäre sehr dankbar für Hilfe. Ich bin gerade dabei mein Motivationsschreiben zu verfassen und habe nicht wirkliche Anhaltspunkte wie so etwas aussehen soll. Wie viele Seiten muss sowas haben, auf was wird besonders Wert gelegt, was sollte man hervorheben usw...deshalb wäre es sehr nett wenn mir jmd schreiben könnte und mir ein paar hilfreie Tipps geben könnte bzw. auch ein Musterbeispiel senden würde. Ratlos bin ich auf bei der Aufstellung des Studienplans. Daaaaaaaaanke!!
Heli.H@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo, bitte senden mir ein Berispiel des Gutachtens und auch des Motivationsbriefes. Mein email: happybee19@hotmail.com
Danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo! Ich werde ebenfalls so gerne ein Mustermotivationsschreiben durchlesen! Es wäre sehr nett, es auch mir zu schicken.Vielen Dank!
Meine mail: bittnerb@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

hej, mir geht es genauso. kann mir jemand ein motivationsschreiben für eine sprachassistenz schicken? will in die ukraine. das wäre sehr toll. ich weiss leider nicht, wie ich den grad zwischen persönlicher begründung für meinen aufenthalt und dem was so allgemein konsens ist verbinden soll.
meine email: allesrenktsichwiederein@web.de
merci!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

hey

ich bewerbe mich grad als assistant teache rfür irland....irgendwie is mein motivationsschrieben noch sau unstrukturiert und langweilig.
vll kann mir mal wer ein bsp schicken?

wäre sehr nedd

email: krisi-on-tour@gmx.net

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi. Ich beim Suchen nach einem Mustergutachten für meinen Antrag beim DAAD. Mein Prof möchte, dass ich dieses Gutachten selbst schreibe und ich bin mit dieser Aufgabe schlichtweg überfordert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir sein Gutachten zuschicken? Für andere Auszüe aus dem Antrag (ich will meine Forschung zur Magisterarbeit bezuschusst bekommen) wär ich natürlich auch dankbar, aber das Gutachten ist wichtiger. Kann mir bitte jemand helfen?

Rauschikind@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo!

Auch ich wollte fragen, ob mir jemand eine Musterbewerbung schicken könnte. Mich interessiert insbesondere der Studienplan.
Vielen Dank im Voraus!

vicky_w88@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

leider kann ich nicht einen Antrag fur Forschungsstipendium fur Doktoranden und Nachwuchswissenschaftler ausfullen und ich werde sehr sehr sehr erfreut, ob jemand einen ausgefullten Muster mir an meinen e-mail (katarinca_s@yahoo.com) senden wird.
Ich entschuldige, weil ich keine Umlaute geschrieben habe, weil ich eine Auslanderin bin und meine Tastatur keine Umlautzeichen hat. Und ich entschuldige auch fur jede grammatische Fehler.
Noch einmal danke fur die Antworter, ich werde jemand, der mir hilft, auf einen Kafee einladen:):)

Katharina

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

Kann mir bitte jemand ein Muster-Motivationsschreiben oder ein Muster-Gutachten schicken? Ambesten für Frankreich.

Vielen Dank!!!

tjenn@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

ich sitze ebenfalls momentan an meinem Motivationsschreiben für den DAAD - genauer für eine Jahresstipendium für Graduierte. Eine Inspiration in Form eines ausformulierten Anschreibens würde mir momentan sehr weiterhelfen: mister.sailence@gmail.com

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

HIlFEEEE

bitte bitte seit so gut und schickt mir bitte auch einige Vorlagen für ein Motivationsschreiben... an: PUshiT_@hotmail.de

Lg
nuray

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben DAAD

Hallo zusammen,

ich brauche auch ganz dringend eure Hilfe. Will mich für ein Studienjahr in London bewerben und sitze verzweifelt an Bewerbungsunterlagen. Könnte mir jemand ein Muster für den Studienplan und Motivationsschreiben schicken. Bis zum 10. 11 muß ich mich bewerben.

Biiiiiitte, bitte

emilija-k@gmx.de

antworten
Em

Re: DAAD Stipendium

Hallo Daniel,

zum 1000 Mal wahrscheinlich kannt du auch mir deine Unterlagen bitte schicken, ich bin langsam verzweifelt und in größter Zeitnot.

Vielen lieben Dank

Em

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben Irland PAD

Hallo :)
Ich habe vor nächstes Jahr nach Irland als fremsprachen assistentin zu gehen.
ich wollte mal fragen, ob schon jemand mit dem PAD und besonders mit dem Bewebungsgespräch erfahrungen gemacht hat.
Ausserdem sitze ich fest mit meinem Motivationsschreiben. Ich bin mir unsicher, was ich da reinschreiben soll, was lieber nicht.
Also wenn mir jemand Infos geben kann, oder evtl. auch ein "Muster-Motivationsschreiben", dann wäre ich sehr dankbar.
Grüße

anjabeckmann@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Senden sie ein Beispiel des Motivationsbriefes für DAAD Stipendium! BITTE!!!!!!
happybee19@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich wollte ein Daad- Stipendium kriegen, schon habe ich alle andere Dokumente vorbereite, nur mein Motivationsschreiben fehlt, wuerdet ihr mir helfen.

LG

N

karakiz schrieb:

Hallo,

ich bin dabei meine Bewerbung für ein Stipendium fertig zu
machen.

Es wird ein Motivationsschreiben gefordert. Kann mir bitte
jemand ein Beispiel für ein Motivationsschreiben schikcken.

Meine E-mail: karakiz@gmx.net

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

hallo,ich bin aus Bulgarien, und werde mich auch um ein DAAD-Stipendium in Deutschland bewerben,waere jemand so nett mir auch einige Unterlagen zu schicken, mir ist besonders schwer mit dem Motivationsschreiben, ob es um die ausgewaehlte Uni oder um die Gruende fuer das Stipendium geht.Vielen Dank im voraus!!!
meine e-mail-Adresse ist mimeto_13_@abv.bg

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

möchte nächstes Wintersemester auch nach Russland, bin jedoch was die Motivationsschreiben angeht eine Niete.

Kann mir jemand ein Beispiel an meine Email senden?

hahu_pete@web.de

Danke vielmals im voraus!

Gruß, Andreas

Lounge Gast schrieb:

Ich wollte ein Daad- Stipendium kriegen, schon habe ich alle
andere Dokumente vorbereite, nur mein Motivationsschreiben
fehlt, wuerdet ihr mir helfen.

LG

N

karakiz schrieb:

Hallo,

ich bin dabei meine Bewerbung für ein Stipendium fertig zu
machen.

Es wird ein Motivationsschreiben gefordert. Kann mir bitte
jemand ein Beispiel für ein Motivationsschreiben schikcken.

Meine E-mail: karakiz@gmx.net

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo an alle =)
Ich bewerbe mich gerade für ein Studium in Deutschland über den DAAD. Kann mir, bitte bitte, jemand Vorlagen schicken?????
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Mail: hexe989@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Leute,

Ich bewerbe mich auc für ein Stipendium und hätte bitte gern auch ein Beispiel für ein Motivationsschreiben .
meine E-mail: chimene_k@yahoo.fr
Danke im Vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Help me PLEASE!!!
Ich werde nicht originell, wenn ich sage, dass ich Probleme mit meinem Motivationsbrief für DAAD Stipendium habe. Aber ich habe wirklich Pech mit diesem Motivationsbrief. Am 20. November läuft die Bewerbung ab und ich muss alle Unterlagen bis dieser Zeit einreichen. Aber ich weiß nicht, was mit dem Motivationsschreiben zu tun. Natürlich habe ich einige Gedanken für diesen Brief, aber ich weiß nicht, in welcher Form sie im Motivationsbrief ausgedrückt sein müssen. Vielleicht hat jemand ein Muster des Motivationsbriefes. Mein E-Mail ist radistkakatx@rambler.ru
Ich werde sehr dankbar für irgendwelche Hilfe. :=)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi,
habe mal eine ganz generelle Frage: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, ein DAAD Stipendium zu bekommen?
Würde gerne eins für ein Praktikum in den USA beantragen...

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen!

Habe genau das gleiche Problem wie meine Vorschreiber. Komme mit meinem Motivationsschreiben einfach nicht weiter.

Es wäre wirklich supernett, wenn ihr mir helfen könntet und mir vielleicht ein Beispiel schicken könntet.

Meine Email: jane_doe11 at gmx dot net

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey,
ich möchte zugerne ein Jahr nach Schweden und habe (wie die letzten 712 Poster) ein kleines Problem mit dem Motivationsbrief.
Es wäre klasse, wenn mir jemand ein Best Practise schicken könnte. :)
Meine Emailadresse ist GunHSV@aol.com
Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

DAAD Stipendium

Hey!
Habe das selbe Problem wie meine vorschreiber!

Ich habe gestern erfahren, dass ich mich noch bis Sonntag für ein Jahresstipendium bewerben kann und mir fehlt noch ein Motivationsbrief und ein Musterstudeienplan!

Kann mir jemand helfen, und mir ne Vorlage schicken?

Wäre echt furchtbar nett!
Meine e-mail Adresse: sophie.k3@freenet.de

Ich weiß dass ich keien Hilfe verdient habe weil ich viel zu spät dran bin aber ich würde mich sehr über Post freuen!!!

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

wie alle hier habe auch ich ein kleines Problem mit meinem Motivationsschreiben/Studienplan.
Möchte mich für ein Stipenium in Enland bei der DAAD bewerben und die Frist läuft am Sonntag ab. Es ist also Eile geboten.
hab schon alle Unterlagen beisammen nur dieses Motivationsschreiben fehlt mir eben noch.

Würde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir evtl eine Vorlage schicken könnte.

hier meine email: stephanie_bc@gmx.de

DAAAAAAAAANKEEEEEEE!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey Ihr, gehe nächstes Jahr sicher nach Australien/Brisbane, benötige für mein DAAD Stipendium Antrag das Motivationsschreiben, wäre toll, wenn mir das auch jemand schicken könnte :-))))))))))
Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte Email an: nini_storz@web.de

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem, kann nicht den Motivationsbrief und Studienplan zusammenfasse. Kann mir auch jemand helfen? Ich bewerbe mich auch für das DAAD Stipendium. Danke im Voraus. Hier mein E-mail: majasimeunovic/at/gmail.com
ich werde sehr sehr dankbar sein, bitte bitte bitte

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

bin echt erleichtert,dass ich diese Site gefunden habe.Lange habe ich vergeblich im Internet nach EXEMPLAREN gesucht und jetzt will ich hoffen,dass von euch lieben mir jemand ein Exemplar schickt und ich endlich mit meinem Motivationsbrief fuer den DAAD fertig werde.
Vielen lieben Dank,
Email bitte an: inaradic@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Zusammen,

ich möchte auch nach Australien mithilfe des DAAD Stipendiums. Drum wäre es echt nett, wenn man mir auch ein Beispiel oder etwas Information zu dem Motivationsschreiben bzw. dem Studienplan zukommen lassen könnte. Im Gegenzug habe ich vielleicht auch ein paar nützliche Informationen zu Stipendien und Bewerbung... Also: steven.wiessner/at/gmx.de!

Vielen Dank und viel Glück euch allen ;)
Steve

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hi Ihr,

sitze gerade im gleichen Boot wie ihr - wenn ihr mir Anregungen habt bin ich Euch über alles dankbar !
Boarderin@web.de

Grüße
Karina

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben für Auslandssemester

Bin Euch über alle Info's dankbar: Boarderin@web.de
Grüße Katrin

antworten
WiWi Gast

Re: Auslandssemester Kanada

hallihallo!

Also, wenn du noch Zeit hättest und Lust und freie Gedanken .. würde ich mich auch freuen die Daten zu erhalten :-/
anna-seidel1@web.de
Vielen, vielen lieben Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

ich brauche dringend ein beispiel für ein motivationsschreiben ich will mich beim DADD für ein auslandssemester bewerben.isabel
bitte an meine email adresse schreiben:
isabel.07@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

wenn jemand ein simples beispiel für ein motivationsschreiben hat, würde ich mich auch sehr darüber freuen! tobias.b@gmx.at

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hey Abenteurer,

ich würde mich gerne in die lange Liste der verzweifelten Motivationsschreiber einreihen. Mein Ziel ist Mexiko.
Mit einer Vorlage wär man sich viel sicherer. Man will ja alles Richtig machen.
Wär super super nett, wenn mir jemand etwas schicken könnte.

Thomas.Kugler@dieoberpfalz.de

Vielen lieben Dank, Grüße
Thomas

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben Australien/Sydney

Hallo Zusammen,

mir gehts wie Euch...und ich würde mich auch sehr über eine e-Mail mit ein paar hilfreichen Tips, Datein, wie auch immer freuen!

Meine e-Mail: mariam_moini_afchari@yahoo.de

Vielen lieben Daaank :)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo!
Ich möchte mich für meine Zeit in Kanada für ein DAAD-Stipendium bewerben. Kann mir vielleicht jemand seine Beispielbewerbung schicken? Oder das Motivationsschreiben? Ich wäre euch so dankbar...
Viele Grüße!
Meine Adresse: Mandarinchen1@gmx.net

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey,
stelle derzeit meine Bewerbungsunterlagen für ein DAAD-Stipendium zusammen, da ein Auslandssemester in London ansteht.
Wäre für Beispielbewerbungen und etwaige Tipps sehr dankbar!
Vielen Dank bereits vorab
vg!!
E-mail: casperknoxville@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

also ich bräuchte auch ein paar anregungen für ein Motivationsschreiben, wäre nett wenn ich mir sowas ansehen könnte

lg

rebeccaeder@gmx.at

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium für Australien

Hallo!
Ich brauche auch Hilfe beim Motivationsschreiben. Koennt mir jemand irgendwelche Beispiele, Muster oder so was schicken? Ich werde sehr dankbar :)
e-mail: gajka88@wp.pl

LG
Gosia aus Polen

antworten
WiWi Gast

DAAD Stipendium für Japan

Ohjeeeee, gucken hier denn noch Stipendiaten rein?

Bei mir das gleiche Problem ums Studienvorhaben/Forschungsvorhaben, evt. auch mit Einbezug des Themas der Bacherlor Arbeit...
Vielen Dank für jegliche Hilfe!!! :)

amheydeck@gmail.com

antworten
anu

Re: DAAD Stipendium

hallo ıch brauche auch Hilfe beim Motivationsbrief, DAAD-Bewerbungsformular für ein Hochschulsommerkursstipendium in Deutschland und Lebenslauf. Können Sie mir Beispiele, Muster ode so was senden? Vielen Dank!
almcp_feray@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

DAAD Stipendium

Hey, das is ja schon n echt langer thread hier.
hab auch im internet nach motivationsschreiben gestöbert und bin hier gelandet.
möchte bald ein jahr nach japan gehen und muss mich auch dem wirrwarr des daad stellen.
um jede anregung eines motivationsschreibens und musters eines studienvorhabens wäre ich sehr dankbar ;)

melanie.gewinnt@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben und Studienplan

Hallo,

auch ich stecke gerade in den Bewerbungsvorbereitungen. Es soll nach Korea gehen und sitze nun am study plan.

Kann auch mir jemand die Vorlage schicken? Vielen Vielen Dank!

simon.childs@hotmail.co.uk

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen :)
Ich habe das gleiche problem.
Wäre sehr dankbar, wenn mir auch jemand die unterlagen schicken könnte!
Vielen Dank im Voraus!

Kristina.Zisler@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hey all ihr fernweh haber.....
würde mich sehr freun wenn auch mir jemand die unterlagen schicken könnte!!
Bin euch zu größtem dank verplichtet.
Danke Danke Danke schon mal im vorraus!
Mit freundlichen grüßen
Max

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen!

bewerbe mich um DAAD-Hochschulsommerkursstipendium. Dafür brauch ich auch Vorlage eines Motivationsschreibens.
Wäre sehr dankbar, wenn mir auch jemand die Unterlagen schicken könnte!

meine Email-Adresse: angel.enrogel@gmx.de

Vielen Dank im vorraus

liebe Grüße
Enrogel

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,
ich bin auch grad dabei mich beim DAAD um ein Stipendium für Auslandssemester und -praktikum zu bewerben.

Wenn also jemand so lieb wäre, mir seine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen, wär mir damit echt geholfen.
Vielen vielen dank!

meine e-mail adresse: tanjageis@hotmail.de

liebe grüße
Tanja

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben Australien/Sydney

Hallo Zusammen,

bei mir soll es nach Sydney gehen. Es wäre wirklich toll, wenn jemand Unterlagen oder Motivationsschreiben zur weiteren Verbesserung bzw. Inspiration hat!

Vielen Dank & beste Grüße

Björn

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,
ich bin auch grad dabei mich beim DAAD um ein Stipendium für Auslandssemester zu bewerben.

Wenn also jemand so lieb wäre, mir seine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen, wär mir damit echt geholfen.
dank im voraus

meine e-mail adresse: karim.germany@hotmail.de

liebe grüße
karim

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey,
ich möchte nächstes Jahr in Brisbane studieren und mich natürlich auch um ein DAAD Stipendium bewerben.

Wäre echt super, wenn auch mir jemand Informationen und Unterlagen zukommen lassen würde.

Vielen Dank

e-mail: wonder-fensterer@web.de

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

hallo zusammen,
ich möchte mich den bitten meiner Vorposter anschließen.
Ich möchte ein Jahr nach Sydney und wollte über die Weihnachtsferien mal die Bewerbungsunterlagen für den DAAD zusammenstellen. Ich weis noch nicht so recht wie ich das motivationsschreiben aufbauen soll und könnt hier mal gut ein Beispiel gebrauchen.

e-mail: creed303[at]gmx.de
vielen dank
Hendrik

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo an alle Gleichgesinnten,

ich kann mich nur anschließen und würde mich sehr freuen das Ein oder Andere Muster für ein Motivationsschreiben von euch zu lesen.

meine e-mail Adresse: maria-seidel@web.de

Liebe Grüße
Maria

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hehe....ist ja klar warum ich mich hier melde....könnet auch ein paar bspiele zum thema bgründung/motivationsschreiben gebrauchen...

kvdeluxe82@googlemail.com

danke im voraus Lars

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Moin moin,
ich plane auch, wie viele von euch, mich für ein DAAD Stipendium für Sydney zu bewerben. Würde mich sehr, sehr, sehr freuen, wenn ihr mir Musterschreiben zur Motviation für mein Motivationsschreiben schicken könntet ;-) damit ich überprüfen kann, ob ich auch alles richtig gemacht hab oder noch Verbesserungen nötig sind.

vielen Dank
Steffen

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Kann mir jemand sagen, was in die "Studienplanung" reinkommt, hab da echt keine Ahnung.

Gruß
Daniel

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

hey,
bin wohl nicht der einzigste der probleme bei der Formulierung eines Motivationsschreiben hat =)

Möchte ein Auslandssemester in Usa absolvieren und würde mich über Anregungen für ein Motivationsschreiben sehr freuen.

wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

meine email adresse: stiop@gmx.de

viele Grüße, Stefan

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben und Studienplan

Hii..
ich möchte eine Bildungsfonds beantragen, zu der Bewerbungsunterlage gehört auch Motivationsschreiben dazu.. Ich weiss nicht wie ich anfangen soll..
Wenn jemand Muster dafür hat, werde ich sehr dankbar sein..
Email-Adresse: c.catherine@gmx.de

Viele Grüße und Schöne Weihnachtsfeier,
Catherine

antworten
WiWi Gast

DAAD Semesterstipendium

Hallo ihr Lieben,

wie meine Vorgänger kämpfe ich auch gerade mit meiner Bewerbung für ein DAAD Stipendium. bei mir solls nach Chile gehen, alternativ nach Mexiko. So wie ich das ganze verstanden habe, beinhaltet der Studienplan das Motivationsschreiben?! Habt ihr euren Studienplan von der Gastuniversität gegenzeichnen lassen und enthält der Studienplan eine Kursbeschreibung der jeweiligen Fächer? Es wäre wirklich super lieb, wenn mir jemand seinen Studienplan/sein Motivationsschreiben als Vergleich zu kommen lassen könnte.

meine Email: bgailer@gmx.de

Vielen Dank im Voraus.
Barbara

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

auch ich habe noch ein Problem mit dem Motivationsschreiben und einem Gutachten für die Stipendiumsbewerbung...

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und mir ein oder mehrere Muster zusenden könntet.

email.: eerommel@web.de

Already many thanks in advance!

Grüße Manu

antworten
manuee

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auch dabei eine Bewerbung für ein Stipendium zusammenzustellen.
Mein Wunsch ist es ein Praktikum im Ausland zu absolvieren.
Mein Problem ist es, wie bei meinen Vorgängern auch, dass ich nicht mit dem Motivationsschreiben und dem Gutachten anfangen kann. Auch mein Professor hat keine Ahnung wie so etwas ausschauen sollte.

könnt ihr mir eine oder mehrere Muster zukommen lassen damit ich nichtmehr so im leeren tappe?

email: eerommel@web.de

already many thanks in advance!

Grüße Manuee

antworten
Fufu

Re: DAAD Stipendium

Hallo...

ich möchte mich für ein DAAD stipendium bewerben, leider weiß ich nicht wie ich mein motivationsschreiben anfangen könnte, vielleicht könnte einer mir helfen bzw. irgendwelche muster schreiben schicken.
Das wäre suuupppeer lieb.
email: hanni83@msn.com

Vielen lieben danke im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hey,
ich werde mich für forschungsstipendium an DAAD bewerben. Ich werde mich freuen, wenn jemand mir auch ein beispiel für motivationsschreiben schicken kann.

meine e-mail: idilhan@gmail.com

Vielen Dank und LG

Idil

antworten
WiWi Gast

Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo zusammen,
ich kann's kaum glauben, dass sich diese Anfrage nun von Oktober 2006 bis heute Januar 2010 zieht.
Ich möchte unbedingt nach Neuseeland und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand Motivations-/ und Studienplan als Vorlage zusenden könnte.

Lindi-booh@gmx.de

Vielen lieben dank schon mal...

Linda

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

ich weiß nicht, ob hier noch iwer reinguckt, aber auch ich würde mich sehr über Unterstützung in Sachen Motivationsschreiben etc freuen.

Danke... peruaninha@hotmail.de

Marina

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich möchte ab dem Wintersemester 2010 für zwei Semester in Neapel studieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Musterbeispiel für ein Motivationsschreiben schicken könnte.
Danke, Wolfgang

antworten

Artikel zu DAAD

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 2 – DAAD-Auslandsstipendien

Auslandsaufenthalte gelten als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und versteht Sprache und Kultur des Landes. Zudem werden Auslandsaufenthalte durch zahlreiche Programme und Stipendien gefördert.

Immer mehr Studierende und Wissenschaftler erhalten DAAD-Förderung

Afrika, Africa, Kontinent, Armut, Asyl, Flüchtlinge,

Der Deutsche Akademische Austauschdienst hat 2013 rund 120.000 Studierende und Wissenschaftler gefördert. Das ist ein Anstieg von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Förderprogramme des DAAD reichen vom Auslandssemester und Auslandspraktikum für junge Studierende bis zum Promotionsstudium.

DAAD-Jahresbericht 2008 - Rekordzahl an Geförderten

Ein Geschwindigkeitsschild Tempo 40 und darunter ein rechteckiges Schild mit der Schrift Record.

2008 war ein gutes Jahr für den internationalen Austausch: Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) hat insgesamt 57.514 Deutsche und Ausländer gefördert.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Antworten auf DAAD Stipendium

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1108 Beiträge

Diskussionen zu DAAD

Weitere Themen aus Stipendien & Finanzierung