DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Stipendien & FinanzierungDAAD

DAAD Stipendium

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: PAD Austausch

Ich brauche auch!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo!

Ich plage mich gerade auch mit dem Motivationsschreiben und dem Lebenslauf herum für das Stipendium asiatischer Sprachen.
Zwar ist mir klar, was in einen Lebenslauf hineinkommt und denke auch, dass er vollständig ist. Dennoch fühle ich mich noch ein wenig unsicher und würde mich über einige Beispiele und Tipps freuen.

Meine Emailadresse: chibi1987@gmx.de

Schonmal vielen Danke im vorraus!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey du,
habe auch vor, in Australien zu studieren und will mich für ein Stipendium bewerben!
Könntest du mir ein Beispiel für ein Motivationsschreiben schicken?
Meine e-mail Adresse: alexandrazuber@web.de
Das wäre super von dir!
Vielen Dank!
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey,
Ich plane auch in Australien für ein Jahr studieren es wäre ganz hilfreich wenn mir jemand ein Muster Motivationsschreiben zukommen lassen könnte.
Meine mail Adreass: Andreas.Kettemann@hotmail.com
Dankeschön
Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hi Leute :)
Ich sitze auch gerade an meinem Motivationsschreiben und Lebenslauf für meine Bewerbung beim DAAD und kann Hilfe gut gebrauchen. Wäre froh, wenn mir jemand seine Sachen schickt oder etwas an mich weiterleitet, was er von jemandem aus dem Forum erhalten hat. Meine Adresse ist doro90@gmx.net
Vielen vielen vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

ich möchte mich für ein stipendium bewerben. dazu brauche ich ein motivationsschreiben. nur weiß ich nicht was da rein kommt. in google habe ich wenig sinnvolles gefunden.

könnt ihr mir ein beispielschreiben per email schicken bitte?
ich will unbedingt im sommer nach kuba und brauche ein stipendium:-(

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

meine email:
onur87@freenet.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo!
Ich komme aus Osteuropa und möchte in Deutschland studieren. Ich will für das Stipendium bewerben. Vielleicht kann mir jemand mit Informationen und Musters (Studienplan, Motivationsschreiben, Lebenslauf)helfen? Alle Informationen und Materiale werden nützlich.
Vielen Dank!

Meine E-Mail: kovkhuto_yura@yahoo.com

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben Argentinien Buenos Aires

Hi!

Da ich mich auch gerade für ein Promos Stipendium bewerbe, wäre ein Beispiel für ein Motivationsschreiben bzw. Studienvorhaben sehr hilfreich.

meine emailadresse: mastermind126@gmx.de

DANKE!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

hi!
ich möchte mich auch für ein Stipendium bewerben, ich habe vor in Deutschland zu studieren. und dazu wie alle brauche ich Motivationsschreiben und Empfehlungsschreiben. währe froh wenn mir jemand das schickt
Meine email: foranja@mail.ru
vielen Dank im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Also Leute,
um einen Studienplatz im Ausland zu kriegen habt ihr doch bestimmt auch schon ein Motivationsschreiben gemacht... Das könnt ihr als Vorlage fürs Stipendium nehmen.
Warum wollt ihr in dieses land/an diese Uni? Warum wählt ihr genau diese Kurse? was erhofft ihr euch vom Auslandsstudium?
Viel Erfolg weiterhin...

antworten
WiWi Gast

Stipendium

Hallo Zusammen....muss eine Bewerbung, um Stipendium zu bekommen,einreichen...hat vielleicht jemand ein Zustellungschreiben (Motivationsschreiben) eines Professors als Muster dabei???..Vielen Dank im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Guten Morgen,
ich möchte in die USA für eine Jahr und wollte den Antrag auf Stipendium bei DAAD stellen. Wie auch ihr habe ich hier ein Problem. Würdet ihr so lieb sein und mir ein Muster:

  1. Motivationsschreiben mit Begründung
  2. Inhaltliche Darstellung des Studienvorhabens (einschließ. Durchführbarkeit und Zeitplan.
  3. Was ist die Hochschulzugangsberechtigung (Zeugnis mit Einzelnoten)?

Bitte. Vielen Dank für Eure Hilfe

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey,
ich wäre sehr dankbar für Anregungen bezüglich des Motivationsschreibens und eines Gutachtens. Meine e-mail: kkh91@web.de
danke im voraus.

antworten
Mimi99

Re: DAAD Stipendium

Hallo,
ich brauche auch dringend Hilfe für ein Motivationsschreiben bezüglich DAAD Stipendium für ein Semester in San Diego.
Wäre echt toll wenn mir jemand von euch auch so eine Vorlage schicken könnte.

Viele Dank schonmal im Voraus!

antworten
pontstrasse72

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hi Zusammen,

Bewerbe mich gerade für ein Promos Stipendium der DAAD und wollt mir mal ne Vorlage anschauen, von jemandem, der bei DAAD genommen wurde.
Wäre super nett, wenn mir jemand sein Motivationsschreiben schicken könnte.
Bin mir nicht ganz sicher, was die genau hören wollen und was eher unwichtiger ist.
Bei mir gehts nach Melbourne RMIT.
wird natürlich vertraulich behandelt!!!

pontstrasse72@yahoo.com

Hammer Danke schon mal im Vorraus!
andi

antworten
jul89

Re: DAAD Stipendium

Mimi99 schrieb:

Hallo,
ich brauche auch dringend Hilfe für ein Motivationsschreiben
bezüglich DAAD Stipendium für ein Semester in San Diego.
Wäre echt toll wenn mir jemand von euch auch so eine Vorlage
schicken könnte.

Viele Dank schonmal im Voraus!

Hey,
ich hab auch vor mich für ein Jahresstipendium zu bewerben. Ich studier auch in Mainz. Vielleicht könnte man sich mal treffen??

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo zusammen,

ich habe die kurzfristig die Möglichkeit erhalten ein Praktikum in China zu absolvieren. Diesbezüglich beabsichtige möchte ich mich für ein Teilkostenstipendium der GIZ bewerben. Ich brauche dringend Hilfe für ein Motivationsschreiben. Ist hier jemand der mir weiterhelfen kann?

Kann mir jemand ein Musterschreiben oder eine Vorlage aus dem Forum zukommen lassen?

mpoyi.enyuka@gmx.de

vielen dank im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium

hast du von i.einem eine Info aus dem Forum erhalten?

Wenn ja, wärst du so nett mir die Infos zukommen zu lassen?

jesam@gmx.de

gruß

Johann

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey
kann mir einer vielleicht mal helfen
wegen der auflistung der kurse, die man an der gasthochschule
belegen will? ich weiß ja jetzt noch nicht welche genau angeboten
werden. ich habe jetzt einige genannt aber nicht mit einer auflistung
sondern im text des motivationsschreiben.
das soll ja nicht ewig lang werden.

weiß da einer weiter? :)
lg chrissy

antworten
WiWi Gast

DAAD Stipendium

Hey,
noch eine von den vielen,welche informationen braucht.
falls jemand noch zeit und lust hast wäre es toll eine vorlage davon zu sehen,nur um zu wissen wie in etwa eine erfolgreiche bewerbung aussehen sollte...

vielen dank schonmal im voraus!

k.phace@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben für Auslandssemester

Hi ;D

ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand Infos schicken könnte.
Vielen Dank !!!!

u-gen@gmx.net

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo leute,

ich mache meinen Master in Österreich und möchte gern in die USA gehen für ein-zwei Semester.
Würde es Probleme geben da ich nicht auf einer deutschen Hochschule eingeschrieben bin? welche alternativen hätte ich?? an meiner uni sind alle Plätze belegt :(
hätte ich einen Anspruch auf eine Förderung in Österreich? Stichwort Rückgewinnung von deutschen Akademikern

Merci

antworten
WiWi Gast

Re: MOTIVATIONSBRIEF!!!!!!!! DAAD Stipendium

hallo

könnte mir jemand vllt ein beiscpiel vom motivationsschreiben schiken?das wäre sehr lieb

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo=))) mir auch bitte!!!!!

daisy.cmg@mail.ru

Margarita aus der Ukraine

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo,
Bitte mir auch :)

2sad-@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

bin bei der Suche nach infos auf euren Thread gestoßen. Auch ich habe das gleiche Problem und würde mich über die Mail sehr freuen.

Danke im Voraus.
Jessica
j_merli@arcor.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

ich möchte ein Auslandssemester in Brasilien machen und würde mich auch freuen über hilfreiche Unterlagen oder Tipps für das Motivationsschreiben.
Vielen Dank, Liebe Grüße
anja_2008@yahoo.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi Leute. Ich möchte mich für ein Stipendium in den USA bewerben und habe auch riesen Probleme mit dem Motivationsschreiben/Zeitplan. Kann mir bitte jemand seine Unterlagen mal schicken?
Das wäre wirklich super nett!
Mail: tim-sauter@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey ihr,
ich möchte mich für das Graduiertenstipendium vom DAAD bewerben und sitze auch gerade am Motivationsschreiben... wäre wirklich super dankbar für ein paar Tipps bzw. wie ihr das aufgebaut habt.
meine email: paci.fica@hotmail.com
Danke!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hey Leute,

Ich möchte mich für das Graduiertenstipendium vom DAAD bewerben und habe Probleme mit der Motivationsschreiben... wäre super dankbar für ein paar Tipps.
email: anyton@usa.com

Lounge Gast schrieb:

hallihallo,
hätte wahrscheinlich keiner gedacht, dass sich das Thema bis
heute hinzieht. Aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand
seine Bewerbungsunterlagen ztu diesem Thema zukommen lassen
könnte:

allesistrelativ@web.de

Vielen Dank, Bine

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Leute,
Ich möchte gerne mich für das Deutschlandstipendium bewerben. Leider komme ich nicht zu recht mit dem Motivationsschreiben.
Könnte jemand mir ein Muster oder so schicken?
Ich wäre dafür sehr dankbar.
Email: soukour4@gmail.com
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne für das Deutschlandstipendium bewerben, habe aber keinen Plan wie ich da Motivationsschreiben anpacken soll.
Wäre super wenn mir jemand Tipps oder ein Muster schicken könnte.

flapsy67@web.de

Vielen Dank schon man im Voraus!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo,
ich möchte mich auch auf ein stipendium bewerben, um in kanada zu studieren.
was ich leider nirgens finden kann, müssen die unterlagen in englisch sein?

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

hallo,

weis jemand ob die unterlagen für den DAAD auf englisch sein müssen?
Kann dazu nämlich gar nichts finden:(

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo an alle,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt das 1000 mal frage, ich benörtige ein muster für ein Motivationsschreiben. Kann mir jemand helfen?

Vielen dank an alle
Dani

Laemmermann489@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo!
Wie weit ich sehe haben alle hier Probleme mit den Motivationsschreiben, zu denen zaehle ich mich auch...:(
Daher kann auch mir jemand helfen? Ich benoetige ein Muster fuer ein Motivationsschreiben.

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

bräucht n muster für n studienplan. hab keine ahnung wie sowas aussehen sollte. Vielen Dank!

tonio.holl@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo alle,
ich hab viele Muster, aber ich muss selbst die Motivation fuer Deutschland schreiben. jetzt hab ich keine Idee dazu. ich faende es sehr schoen, wenn jemand mit mir darueber sprechen moechte.

mit freundlichen Gruessen Aysulu.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo Leute,

auch ich wäre höchsterfreut, wenn mir jmd ein Motivationsschreiben bzw. Studienplan-VORLAGE/MUSTER für ein DAAD Jahresstipdenium (idealerweise für Amerika/Canada) zu schicken könnte...

miauxi@yahoo.de

Vielen Dank!

LG Tine

antworten
WiWi Gast

Vorlage Motivationsschreiben für MAsterstudium

Hallo Leute, kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauche unbedingt eine Vorlage für ein Motivationsschreiben aber finde nichts brauchbares, seid so lieb und greift mir unter die Arme. meine Mail: reinhold@grosze.de. Ich danke euch ganz herzlich im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

ich reihe mich auch ein in die reihe der leute die ein muster für das motivationsschreiben bräuchten. bitte....*ganz lieb guck*
engel87-julia@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi,
wäre super, wenn ich auch das Muster für das Motivationsschreiben bekommen könnte :-)

pia4u@web.de

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

hi ihr,
ich bräuchte auch ein Muster für das Motivationsschreiben.... wäre super :-)
pia4u@web.de

antworten
Peppy

Hilfe!! DAAD Stipendium

Hallo ihr Lieben,
Ich würde auch sehr gerne ein Beispiel für das Motivationsschreiben und den Studienplan für die DAAD Bewerbung erhalten. Es wäre sehr lieb, wenn jemand dem hier schon geholfen wurde, bereit wäre mir diese Unterlagen zu schicken:)

meine E-mail Adresse ist: bohemien85@yahoo.com

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch,
Sabrina

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo ihr Lieben,

ich will mich auch für ein Jahrestipendium bewerben und würde mich riesig freuen, wenn jemand ein Muster für Motivationsschreiben und/oder Studienplan hätte.

email: cindyk@uni-bonn.de

Beste Grüße,

Cindy

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

zur großen Überraschung möchte auch ich mich für ein Jahrestipendium im Ausland (USA/Kanada) bewerben. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand ein Muster für das Motivationsschreiben und den Studienplan zuschicken könnte.

email: nadinemadanchi@hotmail.com

Vielen lieben Dank,

Nadine

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo ihr Lieben,

würde mich auch gerne für ein Jahresstipendum bewerben und hätte größte Freude daran, wenn jemand so lieb wäre mir ein Musterschreiben zuzuschicken. brieffabrik@web.de
Danke!

Grüße

Torsten

antworten
WiWi Gast

Re: MOTIVATIONSBRIEF!!!!!!!! DAAD Stipendium

Hallo,

es wäre sehr nett, wenn jemand mir ein Muster für das Motivationsschreiben zuschicken könnte. Ich möchte mich für ein Jahresstipendium bewerben.
Meine Email-Adresse: vanylogan01@yahoo.fr

Vielen lieben Dank

Vanesa

antworten
WiWi Gast

Re: Was ist ein studienplan

hey leute,

ich brauch dringend hilfe !ich muss ganz schnell ein Studienplan fürs Ausland schreiben.
brauche eine Vorlage/ Unterlagen ...
danke für euhr hilfe
gruß tony

tonythoennissen@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

ich brauche eure Hilfe.

ich quele mich hier stark einen Motivationsschreiben anzufertigen und könnte schon fast durchdrehen.
Ich studiere Architektur und die Kosten belasten mich sehr sehr stark darum möchte ich mit einem Stipendium probieren

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir muster für das Motivationsschreiben schicken könntet

berivan-uni-hannover@hotmail.de

vielen dank schonmal

antworten
WiWi Gast

Re: Re: DAAD Motivationsschreiben

Hey,

ich fände es auch super, wenn mir jemand ein Muster für das Motivationsschreiben schicken könnte, da ich mich auch für ein Jahresstipendium bewerbe :)

frederike161188@yahoo.de

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus

Beste Grüße
Frederike

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo,
ich will mich auch für ein Stipendium bewerben und würde mich freuen wenn jemand ein Muster für Motivationsschreiben hätte.

email: d.natali@web.de

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: ausführlicher Lebenslauf

Hallo!

Ich muss mich am Wochenende ebenfalls für ein Stipendium bewerben. Wäre toll wenn mir jedmand einen ausformulierten Lebenslauf/Anschreiben als Muster schicken könnte.

ralf619@gmx.de

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben und Studienplan

ich brauche eure Hilfe.

ich quele mich hier stark einen Motivationsschreiben anzufertigen und könnte schon fast durchdrehen.
Ich studiere Wirtschatsinformatik. Da ich zurZeit sehr stark im finaziellen Probleme habe, möchte ich mit einem Stipendium probieren. Das brauche ich sehr. Ansonsten mussich meinStudium Abbrechen. Ehrlich gesagt, möchte ich aber nicht.

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir muster für das Motivationsschreiben und Studienplan schicken könntet

ablakeram@hotmail.com

vielen dank schonmal

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

ich habe eine Zusage von der VIU in kanada bekommen und möchte mich jetzt für einen stipendium bei der DAAD bewerben.
ich muss ein Motivationsschreiben fertig machen und brauche dafür einen Einblick.
würde mich freuen wenn jemand mir seine unterlagen schicken könnte.
mfg
paul
fopson1@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

ich befürchte ja dass hier noch nie irgendjemand eine sinnvolle mail bekommen hat
doch wie schon viele vor mir würde ich mich über eine solche freuen
thc8@gmx.ch

antworten
WiWi Gast

Re: ausführlicher Lebenslauf

Wenn ihr nicht wisst was in euer Motivationsschreiben rein soll
dann solltet ihr euch vielleicht ueberlegen ob ihr das richtige macht
denn immerhin gehts da um persoenliche motivationsgruende!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

halloooo
bitte schicken Sie mir auch einige Informationen über wie man eine Bewerbung und motivation für das DAAD Stipendium schreibt. bitte schicken Sie mir auch einige Muster. ich wäre sehr sehr dankbar. ich will nur ein Stipendium für einen Monat im nächsten Sommer!
bitte!
meine Email:
samira.randjbar@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD-Jahresstipendium

Hi!

Ich möchte mich um ein Stipendium beim DAAD für ein Studium in Brisbane bewerben und bräuchte eine Vorlage für einen Studienplan und ein Motivationsschreiben, einfach um zu wissen wie sowas aussehen soll:))
Wäre echt super, wenn mir jemand was zusenden könnte. Meine e-mail: natka1985@yahoo.com

Vielen Dank schonmal!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Daniel,

es wäre sehr nett wenn du auch mir den Studienplan schicken würdest. Ich bin gerade dabei, mich für ein DAAD-Stipendium zu bewerben und möchte gerne wissen, wie so ein Studienplan aussehen soll.

Es wäre sehr nett, wenn du mir ihn schicken würdest:)))
Meine email adresse: natka1985@yahoo.com

Besten Dank im Voraus,
Nataliya

antworten
WiWi Gast

Re: MOTIVATIONSBRIEF!!!!!!!! DAAD Stipendium

hallo ,
Ich moechte mich auch fuer DAAD-masterstipendium bewerben, und moechte gerne wissen die struktur des motivationsbriefes, es waere sehr nett, wenn jemand mir sie schicken wuerde.
besten dank
maria

antworten
WiWi Gast

Re: PAD Austausch

Hallo ihr lieben,

ich will mich auch für ein Stipendium bewerben und würde mich freuen wenn jemand ein Muster für Motivationsschreiben hätte und mir sie schicken würde.

besten Dank

Erol

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo an Alle,

ich möchte auch gern meine E-mail für den Beitrag vom 16.10.06 lassen.
Kannst du mir vielleicht auch ein Bsp zuschicken.

LG Remus

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

würde mich auch über unterlagen jeglicher Art freuen! Meine eMailadresse ist "z0nk@me.com".

Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo an Alle,

ich moechte mich um ein Masterstipendium in Deutschland bewerben. Bitte schicken Sie mir Information ueber den Inhalt und die Struktur des Motivationsschreibens.

Meine Email: tima5000@yahoo.com

Danke im Voraus
Timur

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo zusammen,

es wurde zwar jetzt schon längere Zeit nichts mehr hier gepostet, aber ich versuche dann trotzdem noch mein Glück!
Auch ich möchte mich für ein DAAD Stipendium bewerben, um meinen Master in Schweden machen zu können!
Mir fällt es relativ schwer den Anfang zu finden, da ich nicht weiß worauf bei diesem Schreiben besonders viel Wert gelegt wird!

Es wäre echt super super lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, der darin bereits schon Erfahrungen gemacht hat!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!!!

Liebe Grüße,

Nicola

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo liebe alle,
Ich heiße Marina und ich will mich um ein DAAD Stipendium bewerben. Und schreibe ich das erste Mal ein Motivation. Also ob jemand die Zeit hat, biite schicken Sie mich ein Beispiel. marina.khachatrian@gmail.com

Vielen Dank
Marina

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob der Thread noch aktiv ist, aber probieren schadet bekanntlich ja nicht, also...
Mir geht's wie vielen anderen: ich möchte mich für ein Jahresstipendium beim DAAD bewerben (für ein Aufbaustudium), hab aber keine Ahnung wie so ein Motivationsschreiben/Studienplan aussehen könnte. Habe versucht das zu googeln, aber nichts gefunden. Wenn mir also einer hier helfen würde, wäre ich der Person sehr dankbar! Meine Email:

lara_p@gmx.de

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lara

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich bin Selma und will mich fuer die DAAD stipendium bewerben. kann mir bitte jemand die muster fur die Begrundung/Motivation schicken ,meine e-mail:

sel_ma_kovacevic@hotmail.com

danke

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

hei,
ich schreib auch grad an meinen bewerbungsunterlagen für ein auslandssemester.
wär jemand so nettm mir auch ein muster für ein motivationsschreiben zu schicken?
bitte! :)
danke!!

antworten
WiWi Gast

Re: MOTIVATIONSBRIEF!!!!!!!! DAAD Stipendium

Hallo!!

Ich muss einen Motivationsbrief schreiben um einen Stipendium,für Sommerkurse zu bekommen und Ich würde sehr dankbar, wenn jemand mir ein Muster von Motivationsbrief senden könnte.

Ich bin Georgien, und bitte ihnen und ich ein Muster von Motivationsbrief zu senden :*

Mein e-mail Adresse ist : takoo15@yahoo.com
Vielen Dank:*

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi zusammen,

ich bewerbe mich derzeit auch für ein DAAD Stipendium für Großbritannein. Wäre super dankbar, wenn mir jemand seine Unterlagen als Beispiel schicken könnte (martina.hengge@hotmail.com).

Lieben Dank schon mal im Voraus,
Martina

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo,
ich brauche auch noch dringend Hilfe! Wenn irgendjemand noch eine Vorlage hat, wäre ich unglaublich dankbar.
(la.boheme@gmx.de)
Danke!!!
Susanne

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

ich mochte eine bewerbung schreiben

antworten
Angela

Re: DAAD Stipendium

Hallo Leute!!!

ich habe vor für das DAAD Stipendium zu beantragen und die Bewerbungsfrist ist ab 9. Dezember. Leider habe ich ein Problem mit dem Motivationsbrief, denn ich weiß nicht welche Form und welchen Inhalt es haben muss.Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte. Meine eMail Addresse ist mtsokaiti@hotmail.com. Alle Ideen sind erwünscht!

Viele herzliche Grüße
Angela

antworten
WiWi Gast

Re: Studienplan

hallo
ich bräuchte ein muster für einen studienplan. wäre sehr dankbar dafür.
andi.m@gmx.net

antworten
WiWi Gast

Re: Was ist ein studienplan

hallo
kann mir vielleicht jemand einen studienplan als beispiel schicken
vielen dank
andi.m@gmx.net

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo ihr Lieben, ich moechte mich fuer ein Stipendium zum Masterstudium bewerben und muss ein Studienvorhaben-Motivationsschreiben schreiben, weiss aber nicht wie das geht, kann jemand mir ein Musterschreiben schicken!
Ich waere Ihnen sehr dankbar dafuer!
Meine E-Mail: lejla-no.1@hotmail.com

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem wie die anderen hier.
Ich werde nächstes Semester in den USA studieren und möchte
mich auch um ein Stipendium bewerben. Mir fehlt allerdings
auch noch das Motivationsschreiben und wollte fragen, ob mir
auch jemand ein paar Beispiele zuschicken könnte.
Meine Email: weberchristian@arcor.de

Vielen Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD

Es esmu priv?tu aizdevumu aizdev?js. Es dot no jebk?da veida aizdevumus vai tas b?tu priv?t?s, komerci?l?s, biznesa un
Personal Aizdevumi uz jebkuru pasaules da?u ar zem?m procentu likm?m, k? zema k? 3%. pa e-pastu: mllloans@hotmail.com

Lounge Gast schrieb:

Hallo,
es geht mir genauso wie hier allen anderen auch, ich brauche
ein Rat wie ich mein Motivationsschrieben fur ein DAAD
Stipendium gestalten soll. Da bin ich auf einen gefrorenen
Punkt gelangen und komme nicht weiter, und motiviert bin ich
dabei genug, habe nur Angst Fehler zu machen und keine Ahnung
wie das aussehen soll.

Bitte bitte ganz dringend um Hilfe, konnte mir jemand die
Unterlagen auch schicken. Jede Hilfe ist willkommen.
Meine email: janka.kudelova@gmail.com

Danke im Voraus,
Jana

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hi,
da ich mich auch bewerben möchte, wäre ich für ein Exemplar des Motivationsschreibens hier sehr dankbar. Meine Email lautet: Marcoinau@web.de

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo!
Ich will ein Sommersprachkurs in Deutschland besuchen und bewerbe mich für ein Stipendium. Ich brauche aber ein Motivationsschreiben .. Weiß jemand wie man ein Motivationsschreiben beginnen? Was muss ich am Anfang schreiben? Hat jemand ein Muster oder ..

Vielen Dank und viele Grüße aus Bulgarien
Lora

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben

Hallo,

Kann mir jemand ein Motivationsschreiben zuschicken? Meine Email: bernard.gyergyay@tfl.gov.uk.

Vielen Dank,

B.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo!
Ich möchte mich auch für ein Stipendium bewerben, ich habe alle unterlagen schon fertig, mir fehlt nur noch Motivationsschreiben. Ich studiere International Business und gehe für ein Jahr nach Russland studieten, somit bekomme ich ein Doppelabschluss.
Ich werde sehr dankbar sein, wenn mir jemand ein Muster schickt!
Mein Email: nastjena-87@mail.ru
Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo!
ich möchte In Frankreich studieren und bewerbe mich wie alle anderen hier auch beim DAAD. Bin sehr dankbar mir einen erfolgreichen Studienplan und ein erfolgreiches Motivationsschreiben durchlesen / ansehen zu dürfen: bward@web.de Lieben Gruß S.

antworten
Paullla

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo,
jetzt bewerbe ich für DAAD Stipendium, mein Philosophy Studium (M.A.) in Deutschland fortzusetzen. Meine Unterlagen sing fertig, aber ich schreibe das Motivationsschreiben noch nicht.
Ich wäre Eure sehr dankbar, wenn Ihr mit ein Motivationsschreiben mithelfen könnt!
Vilen Dank!
Mein Email:paula_angelova@mail.bg

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben

Halloo,
Ich ich bewerbe mich auch für ein Stipendium beim DAAD für Russland und weiß nicht wie so ein Motivitationsschreiben aussehen soll.Wäre supernett ,wenn mir auch jemand eins schicken könnte an: Isa.g.12@web.de
Oder mir zumindest sagen könnte,ob ich das auf Russisch oder Englisch oder was schreiben muss??:D Liebe Grüße, Isa

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo Ihr Lieben,

bin wohl schon etwas spät dran, aber vllt schaut nochmal jemand von euch hier rein und liest meinen Beitrag.

Kann mir jemand die Unterlagen zuschicken? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie mein Motivationsschreiben und der Studienplan aussehen soll?! :(

Danke und viele Grüße

Benny

benjamin.schweigert@crailsheim-merlins.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey alle zusammen,

würde mich auch freuen, wenn mir jemand seine Unterlagen schicken könnte. Ich weiss leider nicht wie man ein Motivationssschreiben verfasst und auf was man da so achten muss.
oligabelamunoz@aol.com

Danke schon mal im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo Leute! Ich will ein Stipendium für Sommerkurse bekommen und weiß nicht wie die Motivation aussehen soll. Wäre gut, wenn jemand mir Muster schicken kann. Ich hebe nur 3 Tage, um alle Dokumente absenden...(
hier meine e-mail
stas_m1692@ukr.net

Lounge Gast schrieb:

Hallo Leute,

auch ich wäre höchsterfreut, wenn mir jmd ein
Motivationsschreiben bzw. Studienplan-VORLAGE/MUSTER für ein
DAAD Jahresstipdenium (idealerweise für Amerika/Canada) zu
schicken könnte...

miauxi@yahoo.de

Vielen Dank!

LG Tine

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo ihr lieben Leidensgenossen,

ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand die Mustervorlage zusenden können. Denn so würdet ihr mir etlich viel Zeit schenken.

Meine Emailadresse ist: Sylvia-Malla@hotmail.de

Liebe Grüße

eure Sylvia

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

wollte gerne wissen wie motivationsschreiben und ein studienplan aufgebaut sein muss. Würde mich freuen, wenn jemand mir eine mustervorlage senden wüder.
Lg

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hallo
ich möchte DAAD bewerben aber ich weiss nicht was soll ich machen. Ich möchte einen Motivationsbrief schreiben aber auch ich habe keine Annung wie kann man einen Motivationsbrief schrieben. können Sie bitte mir schiken einen beispiel bitte. ich wäre Ihnen sehr dankbar!!! ich brauche den Brief weil ich die ganze Datei schiken am 30.November muss bitte

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DFG Stipendium

Liebe Leute,

ich Reihe mich mal mit ein. Ich muss dringend ein Motivationsschreiben verfassen und komme seit Tagen nicht wirklich voran. Vielleicht mag mir jemand seins schicken, so dass ich mal sehen kann, wie andere das Problem gelöst haben. Danke im Voraus. LG, Seb

waxmann@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DFG Stipendium

Nicht nur, dass Ihr Anfrager scheinbar unheimlich faul seid, Ihr nehmt Euch doch auch die Chance, Euch mit dem Bewerbungsschreiben von den anderen abzuheben.
Ihr habt doch alle schon mal Bewerbungsschreiben aufgesetzt? Auf was der DAAD inhaltlich achtet, findet man doch auch in einer Minute googeln!

antworten
nasir

Re: DAAD Stipendium

hätte ebenfalls Interesse an das Motivationsschreiben.
Email lautet folgend: shahid5de[AT]yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo,

ich will mich um das DAAD Stipendium bewerben, aber ich habe Probleme mit dem Motivationsbrief, da sein Aufbau mir nicht ganz klar ist. Wenn jemand mir Auskunft geben kann, bitte schicken Sie die Information zu bbp467@abv.bg. Vilelen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben

Hallo, kann mir jemand auch helfen? Ich moechte mich um das Daad Stipendium bewerben, und brauche Hilfe beim Motivationsbrief. Mein e-mail lautet mitari.m.e@dsa.gr, ob jemand mir beispiele dort schicken koennte? Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Meine e-mail ist ella_793@yahoo.com

Konnen sie mir einen Motivationsschreiben schicken? Ich muss es bei Montag fertig machen...
DANKE SCHON!!

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben! Ich bin dabei meine Bewerbung für ein
Semester Stipendium beim DAAD fertig zu machen. Dafür
benötigt man einen Studienplan, also eine Auflistung der
Lehrveranstaltungen an der Gasthochschule. Ich habe leider
keine Ahnung, wie so etwas aussehen kann. Hat das schon
jemand mal gemacht? Wenn ja, wärt ihr bereit mir ein Beispiel
Studienplan zu schicken? Wäre total nett. Was ist sonst noch
bei der Bewerbung für DAAD zu beachten?

antworten

Artikel zu DAAD

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 2 – DAAD-Auslandsstipendien

Auslandsaufenthalte gelten als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und versteht Sprache und Kultur des Landes. Zudem werden Auslandsaufenthalte durch zahlreiche Programme und Stipendien gefördert.

Immer mehr Studierende und Wissenschaftler erhalten DAAD-Förderung

Afrika, Africa, Kontinent, Armut, Asyl, Flüchtlinge,

Der Deutsche Akademische Austauschdienst hat 2013 rund 120.000 Studierende und Wissenschaftler gefördert. Das ist ein Anstieg von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Förderprogramme des DAAD reichen vom Auslandssemester und Auslandspraktikum für junge Studierende bis zum Promotionsstudium.

DAAD-Jahresbericht 2008 - Rekordzahl an Geförderten

Ein Geschwindigkeitsschild Tempo 40 und darunter ein rechteckiges Schild mit der Schrift Record.

2008 war ein gutes Jahr für den internationalen Austausch: Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) hat insgesamt 57.514 Deutsche und Ausländer gefördert.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Antworten auf DAAD Stipendium

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1108 Beiträge

Diskussionen zu DAAD

Weitere Themen aus Stipendien & Finanzierung