DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Stipendien & FinanzierungDAAD

DAAD Stipendium

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium Indien

hallo
konen sie mir helfen und sagen wie kann ich daad motivationsbrief schreiben
liebe grusse aus georgien

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Huhu Leute,

ich will mich um eine DAADStipendium bewerben, aber ich weiss nicht genau wie ein Motivationsbrief aussehen soll. Kann jemand mir ein Muster per E-Mail schicken? Das wäre toll ;) Meine Adresse: madzialenka1407@wp.pl
Danke im Voraus!!
LG, Magda.

antworten
ReinerZufall88

Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben

interessant wäre ja wie viel leute denn überhaupt schon ne antwort auf die geschätzten 980 anfragen bei 1000 postings erhalten haben..

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben Argentinien Buenos Aires

Hey,

also ich möchte gern für ein auslandssemester in buenos aires bewerben, aber weiß nicht genau wie und was ich genau schreiben soll. Kann mir jemand ein muster schicken oder ideen zukommen lassen, warum genau argentinie?

vielen vielen dank schon einmal
meine email add: aritiseth@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey Leute!

Ich habe vor mich für Berkley zu bewerben, ebenfalls ein Semester, die Chancen dort genommen zu werden sind zwar nicht sonderlich hoch, dennoch möchte ich es versuchen!

Ich brauche daher ein absolutes TOP Motivationsschreiben, denn da achten sie sehr drauf, das ist sogar wichtiger als Studienergebnisse etc....

Daher wollte ich fragen ob mir jemand von euch:

1) einen CV nach US standard
2) Ein gutes "Letter of Motivation"

zukommen lassen könnte, ich brauche etwas input und würde gerne lesen wie andere Leute es gelöst haben ;)

Wenn ich fertig bin kann ich euch auch gerne meine Sachen schicken.

Ich studiere sogar selbst Anglistik (bereits im Master), dennoch muss das bei mir absolut erstklassig werden und wenn Ihr euch schon mal an sowas gewagt habt, wisst ihr was für eine Qual das sein kann, so etwas zu schreiben :D !!

Bitte schickt mir was,

vielen vielen Dank im Vorraus!!

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium Indien

hey,
habe das selbe problem wie der Rest hier auch -.-
falls mir jemand ein nettes motivationsschreiben + studienleistung zukommen lassen könnte wäre ich seeeeeeehr dankbar :)

email: front-flip@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben

Hey,

ich hab das gleiche Problem. Ich muss eine DAAD-Bewerbung schreiben, habe aber kaum noch Zeit und Lust sowieso nicht. Kann mir jemand die Bewerbung - also Schreiben, CV und Studienleistung - schreiben?
Ganz persönliche Daten einfach auslassen, ich fülle dann aus. Aber bitte so, dass ich direkt sehe, wo ich auszufüllen habe.

Ganz dringend E-Mail an: dreistes@ei.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallochen alle zusammen,
ich bin fuer das DAAD Stipendium kandidiert und ich muss ein Motivationsbrief schreiben. Ich wuerde euch sehr dankbar sein falls mir jemand irgendwelche Richtlinien schicken koennte oder ein Muster. Ich hoffe nur Motivationen in euren e-mails zu finden :)

Danke schon Mal :)

P.S. Meine e-mail adrese ist nita2412@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hey,

ich möchte ein DAAD-Stipendium für 1 Jahr Südafrika und wäre auch sehr dankbar für ein gutes Beispiel für Motivationsschreiben und ein Empfehlungsschreiben bzw. Gutachten eines HochschullehreWäre megahilfreich!
lisa.maria.aldinger@googlemail.com

Liebe Grüße und vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo Zusammen,

ich schließe mich mal den ganzen Anfragen an:

bunk1990-rub@yahoo.de

Vielen Dank!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo Zusammen,

ich schließe mich mal den ganzen Anfragen an:

bunk1990-rub@yahoo.de

Vielen Dank!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

ich sitze gerade vor meinem Bewerbungsschreiben für ein DAAD-Stipendium und brauche dringend Hilfe. Mir würde es weiterhelfen, wenn ich eine Vorlage lesen könnte.

E-mail: tina_may90@yahoo.de

Gruß
Tina

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich will einen Motivationsbrief schreiben um einen Stipendium,für Sommerkurse zu bekommen und Ich würde sehr dankbar, wenn sie mir hilfen könnte.

antworten
WiWi Gast

Vorlage Motivationsschreiben Auslandssemester englisch

Hallo,

ich würde mich gerne für ein Auslandssemester in Durban bewerben. Hat jemand noch eine Vorlage für ein englisches Anschreiben - und vielleicht sogar einen englischen Lebenslauf?
Ich würde mich über eine Mail freuen - ihr würdet mir sehr helfen!!

Liebe Grüße
Bianca

Bianca.Rieger@t-online.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Gutachten

Hallo,

ich würd mich gerne für ein Auslandssemester in China über den DAAD bewerben. Dazu brauch ich ein Empfehlungs- bzw. Gutachtenschreiben. Ich habe nun schon einen Prof. gefunden - jedoch meinte er jetzt, dass ich einen Entwurf vorab aufsetzen sollte. Kann mir jemand eine vorlage schicken? würde mir super viel weiterhelfen...

longmanroad@arcor.de

vielen, vielen dank

Grüße
Tim

antworten
Pity

Re: DAAD Stipendium

Hi Daniel,

es würde mich sehr freuen, diese Vorlage zu bekommen. Ich interessiere mich für ein Studium in Deutschland und möchte mich um ein Stipendium bewerben.
Danke im Voraus.

Adresse: antsamialitian@yahoo.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben

Hallo Daniel & alle anderen,

ich bin gerade dabei, mich für ein Stipendium für ein Studium in Singapur zu bewerben. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, falls mir jemand eine Vorlage zukommen lassen könnte.
Vielen Dank im Voraus!

binimgarten [at] gmx (pkt) net

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

thumbs up!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben

Hey,

hier ist Daniel. Bitte fragt nicht mehr nach einer Vorlage. Ich habe bereits nach den ersten aufgehört zu verschicken. Es ist einfach zu viel.

Daniel

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hallo! Ich interessiere mich für einen Sommerkurs in Deutschland. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemanden ein Beispiel des Motivationsschreibens mir zu schicken.

Vielen Grüßen

Polina aus der Ukraine

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hey Daniel,

kannst du mir bitte deine DAAD-Unterlagen schicken, das wäre wirklich sehr hilfreich für mich. Ich habe schon gemerkt, dass ich scheinbar nicht der erste bin:)

meine e-mail adresse: www.svenpiotrowski@web.de

dank dir, mfg sven!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

mal eine blöde Frage, wurde vielleicht schon in den 1000 Beiträgen beantwortet, habe aber nicht alles gelesen:

Muss die Bewerbung auf Deutsch oder in der Sprache des Auslands sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: PAD Austausch

Hallo,

ja, ich benötige HIlfe bei meinem Anschreiben für ein Sozialstipendium. Ich muss darlegen, wie meine finanzielle Situation ausschaut und warum ich diese finanzielle Unterstützung dringendst benötige. Dazu muss man wissen, dass ich aufgrund meines Alters (30) und ich bisher nichts abgeschlossen habe, ich mich gerne voll und ganz nur auf das Studium konzentrieren möchte, ohne so arbeiten zu müssen, dass die Arbeit wiederum mehr Zeit in Anspruch nimmt als eigentlich vorhanden.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße,
J.I.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich habe mich fürs DAAD Stipendium im Februar 2012 beworben.
Wann weiss ich, ob ich es bekommen habe oder nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium / Motivationsschreiben

Hallo zusammen,
ich bereite eine Bewerbung für eine Uni in Lateinamerika vor und benötige Hilfe wg. des Motivationsschreibens. Wer kann mir helfen?
Danke und beste Grüße,
Frank

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben

Hallo zusammen!
ich reihe mich hier auch mal in Liste derer ein, die um eine Vorlage des Motivationsschreibens bitten.
ich möchte mich für ein auslandsstipendium in Australien bewerben leider bin ich mir unsicher ob das Schrieben richitg vormuliert/aufgebaut ist. für jegliche Hilfe wäre ich sehr danktbar!
pulverschnee.81@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben

Hallo zusammen!!!

Bräuchte dringend Hilfe für Motivationsschreiben für Indien und Japan.

Vielen Dank im Voraus.

Mail: fatih.bal@uni-duesseldorf.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo!

Müßte bismorgen einen Motivationsbrief geschrieben haben, hab aber nicht den blassen schimmer wie so einer aussehen soll! könnte mir jemand bitte einen Musterbrief senden!
mfg und danke schon mal

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hey, wäre supa wenn mir auch jemandein paar Muster zusenden könnte.

LG

Luka

Luka@photolog.de

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo! Ich möchte ein Auslandspraktikum in Südafrika machen, es wäre super wenn mir auch jeman ein Muster zusenden könnte.

Lg Steffi
Steffikroeber@gmx.de

antworten
liraya

Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben

Hallo ,

ich bin auch gerade dabei, meine Unterlagen fürs Stipendium für Dublin,Irland fertig zu machen.

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand seine Unterlagen Muster davon zukommen lassen könnte, denn mit dem Motiviationsschreiben und mit dem Studienplan komme ich gar nicht zurecht. ist für den Studienplan ein zusätzliches Motivationsschreiben nötig, oder reicht eines? Bitte bitte kann mir jemand helfen ich bin am verzweifeln!

LG Liraya
liraya88@gmx.de

antworten
liraya

Re: DAAD Stipendium Irland

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei meine unterlagen für das daad stipendium
ich möchte mich für ein auslandsstipendium in Irland bewerben leider tue ich mich sehr schwer damit das Motivationsschreiben zu formulieren und den Studienplan aufzubauen. Kann mir jmd ein Muster bzw vorlage zusenden. Über jegliche Hilfe wäre ich sehr sehr danktbar!
LG Liraya
liraya88@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich bin gerade dabei mein Motivationsschreiben zu verfasssen (Kurzstipendium zur Anfertigung einer Abschlussarbeit) und trete irgendwie auf der Stelle.
Über Beispielunterlagen würde ich mich wahnsinnig freuen.
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Rhea
rhea-struck@gmx.de

antworten
tonia

Re: DAAD Stipendium

Hi Zusammen ! Ich bin französin und war ebenfalls in Deutschland mit der DAAD damals, ich kann mich nur erinnern, dass man gute Noten haben musste, und dass das recommendation brief sehr wichtig war... Die Motivationsbrief sollte man mit Leidenschaft schreiben, aber es soll auch keinen Roman sein !

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

hallo leute :)

bin österreicher und bewerbe mich für DAAD Stipendium in Berlin, leider keinen plan wie ein moitvationsschreiben dazu aussehen soll, wenn wer ne vorlage hätte wäre das grandios!! lieben lieben dank schon im voraus!!

chris_schu@gmx.net

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Mich würde eine vorlage auch sehr interessieren; ich will nach USA gehen :)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben

Hey,
es wäre super nett, wenn mir einer sein Exemplar zu senden könnte!

lars.eilermann@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Ich würde gern auch ein Beispiel von Motivationsschreiben für ein Doktor Stipendium. Meine Freundin bewirb sich gerade und braucht dringend hilfe. Danke email lms_jus@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben Brasilien

Hallo, ich schließe mich allen an. Falls möglich, wäre ich dankbar, wenn mir irgendjemand eine Mustervorlage schicken könnte.

Ich bewerbe mich im September für ein Jahresstipendium in Brasilien. Leider hab ich bisher nichts Passendes im Netz gefunden, was mir weiterhilft.
Wäre nett, wenn sich jemand bereit erklären würde, mir per Mail an Janin86@googlemail.com seine Unterlagen schicken würde.
Danke euch...

antworten
WiWi Gast

Re: Doktorandenstipendium DAAD

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sein Bewerbungsschreiben in deutscher Sprache zukommen lassen,
vielen Dank, andrea

snakeit123/at/gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ich habe das gleiche Problem wie fast jeder hier. Wäre unendlich dankbar für ein Beispiel eines Studienplans ;)
Wäre echt dankbar.

Gruß
Jens (kergbe@web.de)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Bräuchte auch ein Beispiel Studienplan.
Wäre echt sehr sehr Dankbar :))

zeynep.aydemir@hotmail.de

LG
Zeynep

antworten
WiWi Gast

Motivationsschreiben DAAD Stipendium Schottland/GB

Hi,

ich bewerbe mich gerade für ein DAAD Stipendium und bräuchte ein Motivationsschreiben für Schottland/Großbritannien. wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

francessco@web.de

gruß

franz

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben

Schaut doch einfach mal bei google, da gibts es schon sehr viele Beispiele für generelle Motivationsschreiben.
Die verschiedenen Universitäten haben manchmal auch Leitfaden, wie so ein Motivationsschreiben gestaltet sein soll, z.B was inhaltlich auf jeden Fall rein sollte. Hat mir beim schreiben sehr geholfen.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Wuerde mir jemand helfen ,Ich breuchte ein Motivationsschreiben (*templates) fuer einen sommerkursstipendium DAAD .....,wuerde mich sehr freuen mir jemand eine vorlage schicken

Bitte helfen !!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Halo Daniel
ich brauche eine vorlage wie man ein Motivationsschreiben aussieht ....so eine art template fuer einen sommerkursstipendium in DE
Bitte helfen, wuerde mich sehr freuen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo,
ja ich brauch auch hilfe beim Motivationsschreiben:)

e-mail: amir-iz@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Das schöne an der Sache ist ja, dass man, während man den "Studienplan" aufstellt, überhaupt noch gar nicht weiß, ob und an welcher Uni man im Ausland genommen wurde.
Ich werde mich z.B bei über 10 Unis bewerben, die natürlich alle andere Kursverläufe haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben DAAD Stipendium Schottland/GB

bitte senden Sie mir ein Beispiel fur Motivationsbrief

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo Leute,

bitte helft mir weiter. Brauche auch ein Motivationsschreiben für DAAD. Ihr würdet mir SEHR helfen.

Viele Grüße,

panterahecker@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben

Hallo,

ich hätte auch gerne eine Vorlage für ein Motivationsschreiben für ein Auslandssemester in den USA :)

Danke und Viele Grüße

weeed@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo wuerdest du mir auch ein Exemplar nachsenden. Ich ewerbe mich um ein Sommerkurs in Deutschland und brauche auch ein Motivationsschreiben Grosse Danke!!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: MOTIVATIONSBRIEF!!!!!!!! DAAD Stipendium

Haloo,
ich bewerbe mich um ein Stipendium und auch ich brauche Hilfe mit einem Motivationsbrief.

Danke vielmals.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo!

Bin gerade in den letzten Vorbereitungen für meine Bewerbungen für das Non-EU Student exchange Program (former: Joint Studies) und hänge an den Motivationschreiben. Wäre wirklich sehr nett wenn auch ich (vermutlich Nr. 2341 ;) ) das Musterschreiben zugeschickt bekommen würde.

magda.peterleithner@gmx.at

Vielen vielen lieben dank :)

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben Auslandssemester englisch

Hallo

Ich bin gerade dabei mich für ein Auslandssemester in Shanghai und das dazugehörige DAAD Stipendium zu bewerben.
Ein englisches CV habe ich bereits, jedoch bin ich im unklaren wie das Motivationsschreiben genau aussehen soll für beides Auslands und DAAD.
Ich würdem ich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorlagen schicken könntet.

viet@web.de

Vielen Dank im vorraus
Viet N.

antworten
Tim342046

Re: Vorlage Motivationsschreiben Auslandssemester englisch

Hallo,

da ich ebenfalls gerade dabei bin, meine Bewerbung für das DAAD Selbstzahlerprogramm zu erstellen würde ich mich riesig freuen, wäre jemand so freundlich, mir ein Muster für ein auf englisch verfasstes Motivationsschreiben zukommen zu lassen.
Auch für mich solls nach China gehen, nur hänge ich leider momentan eben etwas am Motivationsschreiben....

Wenn jemand eine Vorlage hat und kurz die Zeit findet, es mir zu senden hier meine E-mail Adresse:

tim.feibel223de@arcor.de

Vielen Dank im vorraus und viele Grüße!

Tim

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Auch ich wäre für ein Musterbeispiel überaus dankbar! :)
mirja-hollmann@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben Australien/Sydney

boah, nach diesen ganzen Posts hier, kann man das Wort MOTIVATIONSSCHREIBEN ja echt nicht mehr hören....

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo!
Ich schreibe momentan auch mein Motivationsschreiben für Australien.
Ich fänds super nett wenn mir jemand ein Beispiel dafür schicken könnte. Ist eigentlich auch egal ob Australien oder ein anderes Land.
Vielen vielen Dank
Jan
jan.lottes@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsschreiben

Hallo Leute,

Ich bin ein amerikanische Student der an der Uni-Bonn studieren werde und ich mache eine Bewerbung bei Bildungsfonds. Ich muss ein Anschreiben verfassen, doch ich habe im Leben solche Unterlage verfasst. Im Internet suche ich nach Mustern die passt, doch bisher fand ich noch nix. Wie soll ich das Anschreiben anfangen. Gibt's jemand hier der ein Anschreiben bei Bildungdfonds (oder einer ahnlichen Organisation) verfasst hat? Ich brauche Hilfe! :( Wenn Sie mir helfen kann, schreiben Sie mir an antitrustfund@gmail.com
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Sehr gerne würde ich auch einen Einblick bekommen, wie so ein Motivationsschreiben geschrieben wird. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine Unterlagen schicken könnte. Gerne helfe ich dann auch bei anderen Sachen.
Meine Email: tagandre@live.de
Grüße und Danke
Andre

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

an mich bitte auch, wenn jemand was für USA hat: mersadbedak@hotmail.de

vielen lieben Dank schon im Voraus

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe die kurzfristig die Möglichkeit erhalten ein
Praktikum in China zu absolvieren. Diesbezüglich beabsichtige
möchte ich mich für ein Teilkostenstipendium der GIZ
bewerben. Ich brauche dringend Hilfe für ein
Motivationsschreiben. Ist hier jemand der mir weiterhelfen
kann?

Kann mir jemand ein Musterschreiben oder eine Vorlage aus dem
Forum zukommen lassen?

mpoyi.enyuka@gmx.de

vielen dank im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hey!

Bräuchte auch dirngend Hilfe bei meinem Motivationsschreiben.Könnte mir auch jemand bitte eine Vorlage senden
an:
lisa.schicker@gmx.at

Danke schon mal im Voraus!
Glg

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Mexiko

Hey, ich gehe nach Mexiko und stehe vor den gleichen Problemen. Eine E-Mail mit Anhang würde sehr helfen.
tagandre@live.de
Danke im Vorraus
Andre

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

hey,
ich bin auch daran interessiert: osiek@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben

Hallo zusammen,
ich bin auch interessiert: simonweber13@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Studienplan + Motivationsschrei

Hallo zusammen!
Bin auch gerade dabei mir den kopf darüber zu zerbrechen, was ich so in mein Motivationsschreiben packen soll. Falls in diesem Forum noch jemand aktiv ist, würde ich mich über jegliche Hilfe sehr freuen.
e-mail: raggabiba@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Rückkehrstipendium

Hallo
Ich habe vor mich beim DAAD für ein 6-monatiges 'Rückkehrstipendium' (frisch nach dem Doktor) an der Uni Tübingen zu bewerben. Kann mir jemand vielleicht eine Vorlage für eine 'Antragsbegündung'/Motivationsschreiben senden? Das wäre dann an: akiko.frischhut@gmail.com
Vielen Dank schon mal!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Motivationsschreiben

Wenn mir auch jemand etwas schicken würde wäre das echt klasse!!
Ich wollte mich für einen Aufenthalt in Südamerika bewerben :)

hqpacc@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

ich wäre auch interessiert: osiek@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium Indien

Ich schreibe gerade an einem Motivationschreiben für Indien und komme nicht weiter.
wäre wirklich sehr hilfreich wenn mir jemand eine vorlage schicken könnte.
danke :)

biber12@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo ,
Ich schreib jetzt eine Motivationsschreiben fur Deutschland und brauche bitte hilfen ...
kiswanina@yahoo.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

habe am gestern mitbekommen, dass ich bis zum 14.01.2013 noch eine Bewerbung für ein Auslandssemester Fachrichtung Energie und Rohstoffe in Africa abgeben kann.
Nur mit dem Motivationsschreiben brauche ich dringend Hilfe.
Wäre für Musterschreiben sehr dankbar.

Danke im Voraus und viele Grüße.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

guten Abend,
ich habe bitte eine frage.und hoofe ,dass jemand mir ausfuerlich antwortet.
Ich habe bitte eine frage Ueber das Gutachten zu Stipendienantraegen von auslaendischen Studierende, Graduierten,Doktoranden undPromovierten.

was wurde mit diese Frage gemeint?
1):Wie beurteilen sie die Vorbereitung,Durchfuerbarkeit,Relevanz und den Zeitplan des Vorhabens?
was sollte hier ausfuerlich geschrieben werden?

vielen Dank!

Lounge Gast schrieb:

Enrom, wie viele Leute hier nach Vorlagen, etc. suchen - und
das auch noch öffentlich, im Internet.
Ich habe mich auch beim DAAD um ein Jahresstipendium beworben

  • und es geht doch gerade darum, dass das Studienvorhaben/
    der Lebenslauf individuell erstellt werden und nicht nach
    irgendeiner Vorlage! Jeder, der sich für ein Stipendium
    bewirbt - egal wo - sollte zumindest in der Lage sein, mit
    etwas Nachdenken selbst ein Studienvorhaben, einen Lebenslauf
    o.ä. zu verfassen. Natürlich ist das nicht unbedingt einfach
  • aber das ist doch der Punkt! Dass man sich um sein
    Stipendium bemüht, dass sich das "Warum" und "Wofür" genau
    überlegt und das man alles gut darstellt und begründet.
    Schließlich geht es in den meisten Fällen um viel Geld u.a.,
    und da sollte man der jeweiligen Stiftung zeigen, das man
    eines Stipendiums würdig ist - in dem man sein
    Studienvorhaben etc. gut begründet.
    Ich war übrigens gestern zu einem Auswahl-Gespräch in Bonn
    eingeladen -
    und ich hätte die Fragen dort niemals so gut beantworten
    können, wenn ich meine Motivation, mein Studienvorhaben etc.
    nicht vorher gründlich durchdacht, geplant und ausformuliert
    hätte.
    Es wäre mir ehrlich gesagt ziemlich unangenehm gewesen, wenn
    der DAAD mich aufgrund von abgekupferten Motivationsschreiben
    etc. eingeladen hätte - und nicht aufgrund dessen, was ich
    selbst verfasst habe.
    Also, an alle die hier vermeitlich verzweifeln: Schreibt eure
    Sachen selber! Das ist allen gegenüber am fairsten. Ihr könnt
    ja nochmal jemanden das fertig ausformulierte Dokument
    durchlesen und kommentieren lassen.
    Aber schreibt eure Sachen selbst! Nur dann könnt ihr sie beim
    Auswahlgespräch auch authetisch vertreten!
antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo,

ich bräuchte auch ein Motivationsschreiben für ein Summer School Stipendium und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Muster zuschicken könnte :).

Liebe Grüße
muellermilch1602@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

Hallo, Leute!
Ich möchte mich für DAAD-Stipendium bewerben. Leider habe ich keine Ahnung, wie ein Motivationbrief zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir ein Muster schicken könnte.
Vielen Dank im Voraus!

bigturtle1992@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben Auslandssemester englisch

Hallo, Leute,

Ich möchte gerne ein Auslandssemester in Brasilien machen. Dafür bräuchte ich ein Motivationsschreiben auf Englisch. Hoffe jemand könnte mir ein Muster zuschicken, da ich zuvor soetwas noch nicht geschrieben habe. Vielen Dank im voraus!

dzv12@tu-clausthal.de

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo zusammen,

ich möchte ab September 2013 ein Auslandssemester in Finnland absolvieren.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine Vorlage für das Motivationsschreiben schicken würde.

Meine E-mail: sema-filiz@hotmail.de

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

antworten
WiWi Gast

DAAD Zusage/Absage per Post oder/und über das Portal

Hallo,
ich wollte fragen, ob schon jemand eine Zusage oder Absage vom DAAD Gespräch im Februar 2013 bekommen hat. Und wenn ja, ob er die per Post oder/und über das Portal erhalten hat?

DANKE und viele Grüße :)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Zusage/Absage per Post oder/und über das Portal

Nee... ich warte auch darauf :/.

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

Ich habe mich ein Promotions stipendium vom DAAD beworben.

Ich vor ca. 2 Monaten ein mail bekommen, dass die zusage/absage mitte April per mail erfolgt.

Ich habe noch kein mail bezüglich absage/zusage bekommen.

Soll ich einfach mal anschreiben oder einfach noch abwarten ?

Ich danke

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hey,
ich würde mich auch über eine Vorlage eines Motivationsschreiben freuen. (kazi-@web.de)
Ich verbringe das nächste Semester an der Reims Management School in Frankreich.
Schöne Grüße ;)

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Leute, ich glaube kaum dass ihr eine Email bekommt, von daher postet hier _NICHT_ eure Email Adressen. Da freuen sich nur die Spambots ;)

Ich habe auch ein Stipendium bekommen, allerdings keines vom DAAD.
Zum Motivationsschreiben:

Schreibt einfach rein, wieso ihr Bock drauf habt ins Ausland zu gehen! Dann noch wieso ihr euch für geeignet haltet und zum Schluss kurz noch was ihr euch davon erhofft. Da hat man schneller sein Motivationsschreiben fertig, als man schauen kann.

Viel Erfolg euch allen!

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Ein Lob auf den Vor-Schreiber!

Leute, setzt euch mal hin und verfasst mal ein Motivationsschreiben.

Weiß, kostet Zeit und Nerven.

Is' nun mal so .....

Gutes Gelingen!

antworten
WiWi Gast

DAAD Anleitung Motivationsschreiben

Also ein Motivationsschreiben an den DAAD ist schon ein bisschen komplizierter als "reinschreiben warum man bock auf Ausland hat..."

Hier ist das, was ich über googlen und durch unser A-Auslandsamt erfahren habe:
Im ersten Absatz steht kurz und knackig eure Motivation, also warum ihr unbedingt dahin wollt, und warum ihr das was ihr da machen wollt nur da machen könnt.

Dann kommt wie ihr das in euer bisheriges Studium einbindet, dann wie ihr euch fachlich auf den Aufenthalt und euer Studienvorhaben vorbereitet habt.

Dann ein Absatz darüber was ihr dort genau machen wollt (wollt ihr Forschen? gibt es dort eine besonders tolle Bib die ihr ausschlachten wollt, oder besonders tolle Kurse für euren Schwerpunkt?)

Dann stellt ihr die Uni vor, an die ihr im Ausland gehen wollt, sagt warum gerade die und wie ihr in Kontakt zu ihr steht (nur Homepage reicht da nicht).

Dann fehlt noch: die sprachliche Vorbereitung, die Strukturierung des Aufenthalts, persönliche Erwartungen, Perspektiven nach der Rückkehr (was es euch, und was es eurer Uni bringt, dass ihr ins Ausland geht)

und zum Schluss: eure persönliche Qualifikation (hier muss rein warum ihr der "Herausforderung" gewachsen seid, dass man sich auf euch verlassen kann und ihr wisst, worauf ihr euch einlasst)

Dann noch ein Abschluss Satz wie "Ich freue mich sehr über eine Einladung zum persönlichen Gespräch" o.ä.

MfG und Unterschrift.

und nun zum Formalen:

  • eine Kopfzeile mit eurem Namen und worum es geht (z.B. ein Jahr Feldforschung in Nicaragua") (auf jeder Seite fortlaufend)
  • Seitennummern selbstverständlich
  • am besten Blocksatz
  • RECHTSCHREIBUNG
  • und: Zwischenüberschriften, damit das nicht zu einer Bleiwüste wird...

alles klar? ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium (Talent im Land)

Hahhahahaha

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium Indien

Hallo zusammen,

ich möchte ab August 2014 ein Auslandssemester in Australien absolvieren.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine Vorlage für das Motivationsschreiben schicken würde.

Meine E-mail: sunshinebussi@hotmail.com

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

ich interessiere mich fuer Stipendium zu bekommen.
ich wuerde mich freuen, wenn jemand mir eine Vorlage für das Motivationsschreiben schicken würde.

danke in Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium

Hallo,

ich schreibe gerade mein Motivationsschreiben für das PROMOS Stipendium - ich würde mich sehr über ein Beispiel freuen - am besten von einer erfolgreichen Bewerbung.

DANKE

jimspeed@freenet.de

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

ich brauche eure Hilfe.

Ich studiere Architektur und die Kosten belasten mich sehr sehr stark darum möchte ich mit einem Stipendium probieren

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir muster für das Motivationsschreiben schicken könntet

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium Motivationsschreiben

Hey Leute,
bin auch grad dabei meine Bewerbung für das Stipendium zu machen wäre total lieb wenn mir jmd. von euchen helfen könnte. Ich fahr also in
die Vereinigten Staaten U.S.A und hoffe ihr seid mir da mit einer Vorlage behilflich.
Email marzouk1@freenet.de

antworten
WiWi Gast

Re: Stipendium, Muster DAAD Motivationsschreiben

Hey Leute,

auch ich will gerne meinen Master in Australien machen und muss für die DAAD ein Motivationsschreiben schreiben. Wäre jemand so freundlich und kann mir ein Muster schicken? :) Vor allem komme ich beim Punkt "inhaltliche Darstellung des Studienvorhabens" nicht weiter.
Mail: Kaito_Kid_2002@yahoo.de

Danke schön :)

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium Indien

Hallo,
möchte mich für eine Summer School des DAAD bewerben, und habe keine Idee, was an Inhalten in einem Motivationsschreiben hierfür gefordert sein könnten. Wäre deshalb sehr an einem Muster interessiert.
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Vorlage Motivationsschreiben DAAD Stipendium

Hallo
ich möchte mich auch für eine Sommerschule in Zentralasien bewerben und komm mit meinem Motivationsschreiben einfach nicht weiter
wär nett wenn mir jmd per mail ein muster/vorlage schicken könnte

ga79xax@mytum.de

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Doktorandenstipendium Vorlagen Bewerbung

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne auf das DAAD Doktorandenstipendium bewerben und suche Vorlagen. Vielleicht könnte mir ja jemand von euch seine Vorlage, gerne auch mit weiteren Tipps zukommen lassen! Ich wäre euch ewig dankbar!

Viele Grüße

Kai

kaitaylor440@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Stipendium Australien Motivationsschreiben

Hallo :)
Ich bewerbe mich auch beim PAD für das Australien Programm und sitze gerade am Motivationsschreiben. Könnte ich eventuell ein paar Tipps von dir bekommen? Das wäre toll. Viele Grüße,Tine

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Motivationsschreiben

ich will mich auch um das DAAD Stipendium bewerben, und zwar für den Sommersprachkursen in Deutschland.

Können Sie mir bitte ein Muster schicheken ??
Das hier ist mein e-mail

emilija_ilieska@yahoo.com

Lounge Gast schrieb:

Hallo ihr Lieben, ich moechte mich fuer ein Stipendium zum
Masterstudium bewerben und muss ein
Studienvorhaben-Motivationsschreiben schreiben, weiss aber
nicht wie das geht, kann jemand mir ein Musterschreiben
schicken!
Ich waere Ihnen sehr dankbar dafuer!
Meine E-Mail: lejla-no.1@hotmail.com

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem wie die anderen hier.
Ich werde nächstes Semester in den USA studieren und
möchte
mich auch um ein Stipendium bewerben. Mir fehlt allerdings
auch noch das Motivationsschreiben und wollte fragen, ob
mir
auch jemand ein paar Beispiele zuschicken könnte.
Meine Email: weberchristian@arcor.de

Vielen Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Motivationsbrief DAAD Stipendium

Hallo!
kann mir jemand bei schreiben einenMotivationbrief fuer DAAD-Stipendium helfen?
mit freundliche Gruesse
Manizha

antworten
WiWi Gast

Re: DAAD Jahresstipendium Studienverlaufsplan

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte euere Hilfe. Ich bin gerade dabei einen Studienverlaufsplan für das DAAD Jahresstipendium zu erstellen, aber leider ist mir noch nicht ganz klar wie es auszusehen hat, was alles rein muss und worauf der Fokus liegen sollt. Ich bin unendlich dankbar, wenn mir jemand helfen würde. Meine Mail: tanja.teichmueller@googlemail.com

Danke!!!!

antworten

Artikel zu DAAD

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 2 – DAAD-Auslandsstipendien

Auslandsaufenthalte gelten als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und versteht Sprache und Kultur des Landes. Zudem werden Auslandsaufenthalte durch zahlreiche Programme und Stipendien gefördert.

Immer mehr Studierende und Wissenschaftler erhalten DAAD-Förderung

Afrika, Africa, Kontinent, Armut, Asyl, Flüchtlinge,

Der Deutsche Akademische Austauschdienst hat 2013 rund 120.000 Studierende und Wissenschaftler gefördert. Das ist ein Anstieg von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Förderprogramme des DAAD reichen vom Auslandssemester und Auslandspraktikum für junge Studierende bis zum Promotionsstudium.

DAAD-Jahresbericht 2008 - Rekordzahl an Geförderten

Ein Geschwindigkeitsschild Tempo 40 und darunter ein rechteckiges Schild mit der Schrift Record.

2008 war ein gutes Jahr für den internationalen Austausch: Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) hat insgesamt 57.514 Deutsche und Ausländer gefördert.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Antworten auf DAAD Stipendium

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1108 Beiträge

Diskussionen zu DAAD

Weitere Themen aus Stipendien & Finanzierung