Momentan: 129 Benutzer online
[home] [sitemap] [feedback]
   
 
 Aktuelle Themen
 Studium
   Diplomarbeit/Klausuren
   Auslandsstudium
   Allgemeines
   Studienwahl
 Karriere
 Vergnügungsministerium
 Fachthemen BWL
 Fachthemen VWL
 Fachthemen WI


home / lounge / Studium / Allgemeines 28.06.2017
« zurück  |   Themenübersicht


 

Korrekte Angabe eines doppelten Masters?

 Autor   Beitrag 

   16.02.17
  Lounge Gast
Korrekte Angabe eines doppelten Masters?
Hallo zusammen,

Ich habe bald nebenberuflich einen zweiten Mastertitel erworben. Für den Fall, dass ich den Titel gerne führen möchte, wie gibt man zwei Mastertitel korrekt im Namen an?

Ich kenne z.B. Max Mustermann, M.Sc. - wenn jetzt aber z.B. noch ein M.A. für Politikwissenschaften oder sowas dazu kommt, was schreibt man dann?

Max Mustermann, M.Sc., M.A.?
Max Mustermann, M.Sc. M.A.?
Max Mustermann, M.A., M.Sc.?
Max Mustermann, M.A. M.Sc.?

Reihenfolge? Komma? Ich hab keine Ahnung wie man sowas formell bei Bedarf angeben würde. Ich lasse es mir zwar nicht auf die Visitenkarten schreiben, aber das würde mich schon mal interessieren...


[auf diesen Beitrag antworten]
   
  






   17.02.17
  Lounge Gast
Re: Korrekte Angabe eines doppelten Masters?
M.A.Sc

Master of Arts and Science


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.02.17
  Lounge Gast
Re: Korrekte Angabe eines doppelten Masters?
Falsch, laut Paragraph 11 Landeshochschulgesetz muss der Arts vor dem Science stehen. Deswegen abgekürzt M.Sc. A.

Ist auch wesentlich einfacher bei der Vorstellung zu sagen: Massaker!


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.02.17
  Lounge Gast
Re: Korrekte Angabe eines doppelten Masters?
Ein Master ist kein Titel!

Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> Ich habe bald nebenberuflich einen zweiten Mastertitel
> erworben. Für den Fall, dass ich den Titel gerne führen
> möchte, wie gibt man zwei Mastertitel korrekt im Namen an?
>
> Ich kenne z.B. Max Mustermann, M.Sc. - wenn jetzt aber z.B.
> noch ein M.A. für Politikwissenschaften oder sowas dazu
> kommt, was schreibt man dann?
>
> Max Mustermann, M.Sc., M.A.?
> Max Mustermann, M.Sc. M.A.?
> Max Mustermann, M.A., M.Sc.?
> Max Mustermann, M.A. M.Sc.?
>
> Reihenfolge? Komma? Ich hab keine Ahnung wie man sowas
> formell bei Bedarf angeben würde. Ich lasse es mir zwar nicht
> auf die Visitenkarten schreiben, aber das würde mich schon
> mal interessieren...


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.02.17
  Lounge Gast
Re: Korrekte Angabe eines doppelten Masters?
Ernsthaft?

Ich hab hier auch Kollegen, die sich ihren B.A. auf die Visitenkarte haben drucken lassen. Ich finde es hochgradig albern... Es ist weder etwas tolles, noch etwas außergewöhnliches.

Examina, Titel. Das kann man gerne auf seine Visitenkarte schreiben. Aber Uni-Abschlüsse?


[auf diesen Beitrag antworten]


   17.02.17
  Lounge Gast
Re: Korrekte Angabe eines doppelten Masters?
Ist hier auch jemand der die Frage qualifiziert beantworten kann oder sind hier nur noch Trolle und Witzbolde unterwegs?

[auf diesen Beitrag antworten]
   
  





  

Re: Korrekte Angabe eines doppelten Masters?

  auf diese Nachricht antworten :
  Dein Name: Lounge Gast
  Deine E-Mail:
  Betreff:
 
   
   
  






Login:
Pass:
     
     Hier registrieren
     Passwort vergessen?


Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt