Momentan: 86 Benutzer online
[home] [sitemap] [feedback]
   
 
 Aktuelle Themen
 Studium
   Diplomarbeit/Klausuren
   Auslandsstudium
   Allgemeines
   Studienwahl
 Karriere
 Vergnügungsministerium
 Fachthemen BWL
 Fachthemen VWL
 Fachthemen WI


home / lounge / Studium / Auslandsstudium 27.07.2017
« zurück  |   Themenübersicht


 

Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

 Autor   Beitrag 

   17.04.17
  Lounge Gast
Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Ich habe den GMAT abgelegt und einen guten, aber nicht herausragenden Score von 700 erreicht. Das Problem ist vor allem der Quant Score, der nur im 65. Perzentil liegt. Ist das für die Master in Finance Programme von LSE, HEC etc. ein Ausschlusskriterium? Meine Bachelornoten (Goethe) sind nahezu perfekt und auch der Rest des Lebenslaufs passt. Ich bevorzuge klar die LSE.

[auf diesen Beitrag antworten]
   
  


Griffith College Dublin



   17.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Redest du von diesem Jahr? Weil dann ist eher der Bewerbungszeitpunkt dein Problem, das wird für dieses Jahr höchstwahrscheinlich schon zu knapp sein. Ansonsten: GMAT ist unterm LSE Average für den MSc Finance, mit herausragenden Noten und Empfehlungsschreiben könnte es womöglich trotzdem reichen, aber ist eine verdammt knappe Kiste.

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Würde mir keinen Stress machen, wenn der Rest des Profils stimmt, bist du überall dabei. Kenne jemanden mit Bachelor ESB und 700er GMAT, Praktika HL und PWC der nun im HEC Finance Master sitzt. Alles easy

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
HEC kenne ich welche mit schlechterem Profil, könnte was werden, Deadline ist aber schon vorbei.

LSE schreibt dass sie mindestens Quant 85 %ile wollen, wenn ich mich richtig erinnere. Könnte ggf durch sonstiges Profil ausgeglichen werden, du bist aber auch sehr spät dran. Wurde abgelehnt mit Q 97 %ile und 1.3 Bachelor nach Bewerbung Mitte Februar


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Retake it, bruh! Das wird sonst ein close call für die flagship programs der top schools.

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
700 gmat ist für alle Non-MBA Sachen mehr als fine. Wenn für nächstes Jahr Bewerbung geplant würde ich eher an Praktika etc arbeiten als nochmal den Gmat zu machen. Die percentiles in quant sind regelmäßig recht schwach bei Deutschen, da unser Schulsystem da anders ausbildet. Da ist ja 51/51 top 11% nur oder so, oder? Das erwartet keiner...

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Besten Dank für die Antworten bisher, auch wenn die Meinungen hier offensichtlich weit auseinander gehen. Von einer 85% Forderung habe ich nichts gefunden, allerdings kann ich das auch übersehen haben.
Ich plane Bewerbungen im Herbst für die Ende 2018 startenden Programme.


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
51/51 wäre ziemlich sicher eine 800 und damit nicht top 11%

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
51 in quant ist 97%ile

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
51/51 ist keine 800 weil du ja noch was in Verbal brauchst ... Aber habe mich getäuscht haben doch weniger vollen Anschlag in Quant als ich dachte.

Also wegen einer 700 wirst du nirgendwo abgelehnt. Das einzige wo ich einen retake empfehlen würde ist, wenn deine Noten 2,0 und schlechter sind. Durch einen noch stärkeren GMAT könntest du concerns über deine uni performance wettmachen. Ansonsten sind Praktika doch deutlich mehr wert als der Sprung von 700 auf 720.


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Mit dem 700er Score, Top Noten und Top Praktika wirst du auch bei der LSE genommen. We're talking about M.Sc. und nicht MBA an der HBS.

[auf diesen Beitrag antworten]

   19.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Wie sieht es aus mit
FH BWL BA 1,7 o. 1,8
2 Auslandssemester in Russland
Auslandspraktikum bei VW Tochter

(min. CFA L2)
(2+ Jahre Berufserfahrung)

In Klammer plane ich mir bis zur Bewerbung noch anzueignen.

Wenn ich einen 700er GMAT habe, hätte ich damit auch Chancen beim LSE MFin? Oder eher AccFin? Würde ein höherer GMAT Richtung 750 was ändern?

Kann hoher GMAT und CFA Prüfungen FH ausgleichen?


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
FH ist teilweise ein Ausschlusskriterium. Gute internationale Unis wollen oft eine research-oriented undergrad institution. Sprich Uni im deutschen System.

Lounge Gast schrieb:
>
> Wie sieht es aus mit
> FH BWL BA 1,7 o. 1,8
> 2 Auslandssemester in Russland
> Auslandspraktikum bei VW Tochter
>
> (min. CFA L2)
> (2+ Jahre Berufserfahrung)
>
> In Klammer plane ich mir bis zur Bewerbung noch anzueignen.
>
> Wenn ich einen 700er GMAT habe, hätte ich damit auch Chancen
> beim LSE MFin? Oder eher AccFin? Würde ein höherer GMAT
> Richtung 750 was ändern?
>
> Kann hoher GMAT und CFA Prüfungen FH ausgleichen?


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Wenn du einen CFA hast, wieso dann noch einen Master in Finance??? Inhalt ist 1:1 identisch......... schwachsinn

[auf diesen Beitrag antworten]

   19.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Bei FH brauchst du meines Wissens min. ne 1.5.
Und nen 750er GMAT zu planen ist eher schwer. In diesem Bereich geht es nicht mehr allein um Gelerntes. Bis 700 ca. lässt sich der GMAT "lernen". Darüber eher weniger.


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
>Wenn du einen CFA hast, wieso dann noch einen Master in Finance??? Inhalt ist 1:1 identisch......... schwachsinn

Wegen dem Netzwerk und der Reputation. Und vielleicht will ich ja erstmal ins IB für ein paar Jahre? Da würde mir der CFA nicht viel helfen.


>Bei FH brauchst du meines Wissens min. ne 1.5.

Auf der Studiengangseite meine ich mal gelesen zu haben, dass besser als 1,5 bevorzugt wird, man sich aber bis 2,0 bewerben kann.


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Natürlich wird er wegen einem 700er GMAT durchaus abgelehnt! In Oxford und am MIT würde das zu einer automatischen Absage ohne weiterer Beachtung führen.

700er GMAT ansich ist nicht schlecht. Aber Quant Teil ist echt mies. Ich denke das wird für die meisten Programme nicht reichen.

Noch kurz zur LSE. Wenn ich nicht falsch liege, dann verlangt die LSE einen Notenschnitt von mindestens 1,5 für einen FH Bachelor. Damit kannst du die LSE von deiner Liste definitiv streichen. Eine Alternative wäre die LBS sicherlich, die sind nicht so streng wie LSE was akademische Leistung angeht.

Lounge Gast schrieb:
>
> 51/51 ist keine 800 weil du ja noch was in Verbal brauchst
> ... Aber habe mich getäuscht haben doch weniger vollen
> Anschlag in Quant als ich dachte.
>
> Also wegen einer 700 wirst du nirgendwo abgelehnt. Das
> einzige wo ich einen retake empfehlen würde ist, wenn deine
> Noten 2,0 und schlechter sind. Durch einen noch stärkeren
> GMAT könntest du concerns über deine uni performance
> wettmachen. Ansonsten sind Praktika doch deutlich mehr wert
> als der Sprung von 700 auf 720.


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Nochmal, die 1,5 sind für das fh Diplom. Bachelor reicht mindestens 2,0.

[auf diesen Beitrag antworten]

   20.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Habe bislang nur sehr wenige FHler an der LSE kennen gelernt..

[auf diesen Beitrag antworten]

   20.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
leute labert nicht so nen quatsch, höher als 1,5 mit fh wird nicht sofort abgelehnt. Es wird bevorzugt wenn man einen Schnitt von 1,5 oder besser hat. Wenn restliches Profil top ist kann man sich auch Hoffnungen machen. Und an den typen mit dem "gute internationale Unis wollen OFT eine Research-oriented..." selten so einen Quatsch gelesen. Das ist doch eher die Ausnahme. Ja ich weiß HSG,RSm nimmt keine Fhler aber die meisten machen da keinen Unterschied. LSE ist auch mit FH genauso erreichbar wie mit Uni, auch wenn man noch nicht so viele getroffen hat ;)

[auf diesen Beitrag antworten]

   20.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
ach ja...
Gruß von einen nicht realitätsfremden und nicht abgehobenen UNIler.
bin ich jetzt ein Verräter ???


[auf diesen Beitrag antworten]

   20.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Mein Bruder hat in Cambridge seinen Master gemacht und im gesamten Jahr keinen einzigen FHler kennengelernt. Und dort ist es offiziell auch kein Ausschlusskriterium. Zwischen formalen Anforderungen und reellen Chancen besteht durchaus ein Unterschied.

[auf diesen Beitrag antworten]

   21.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Schaut doch mal in den karrierenetzwerken nach.... Dort finde ich z.b. Cambridge MBA Absolventen die dort mit Bachelorabschlüssen von der FOM waren und jetzt bei Bain arbeiten. Genauso gut gibt es Bachelor FH Absolventen die bei LSE, HEC und sonstwo untergekommen sind.

[auf diesen Beitrag antworten]


   28.04.17
  Lounge Gast
Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?
Erzähl doch bitte nicht so einen Quatsch. Gerade die HEC und die LSE achten der sehr auf das Pedigree der Uni. Kenne keinen in meinen MSc Finance Jahrgang an der LSE mit nem Bachelor von der FH.

[auf diesen Beitrag antworten]
   
  





  

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

  auf diese Nachricht antworten :
  Dein Name: Lounge Gast
  Deine E-Mail:
  Betreff:
 
   
   
  






Login:
Pass:
     
     Hier registrieren
     Passwort vergessen?


Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt