Momentan: 33 Benutzer online
[home] [sitemap] [feedback]
   
 
Login:
Pass:
     
     Hier registrieren
     Passwort vergessen?
 Aktuelle Themen
 Studium
 Karriere
   Praktikum
   Bewerbung
   Berufseinstieg
 Vergnügungsministerium
 Fachthemen BWL
 Fachthemen VWL
 Fachthemen WI

Winni One
TheBrain
Schröder
Karl KG
jumbaa
JohnQ

Alle neuen News & Beiträge im wöchentlichen Newsletter





home / lounge / Karriere / Praktikum 23.07.2014
« zurück  |   Themenübersicht


 

Lufthansa USA Praktikum

 Autor   Beitrag  1  |  2

   19.11.07
  Lounge Gast
Lufthansa USA Praktikum
Hey,

Ich hab mich für ein Praktikum bei LH beworben:
Executive Reporting, Analysis & Process Optimization - Internship (USA)

und hab da ein Telefoninterview. Hat da schon jemand Erfahrung mit LH speziell bei diesem Praktikum oder generell gemacht und möchte sie teilen?

Vielen Dank

Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]
   
  






   23.11.07
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Leider nicht, aber könntest du mal kurz schildern wie und wo du dich da beworben hast? Hattest du vorher schon Kontakt zur Lufthansa (vorheriges Inlandspraktikum o.ä.) oder hast du dich direkt in den USA beworben? Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach Auslandspraktika in den USA, bei den großen Firmen scheint das aber nicht ganz so einfach zu sein.

Danke!


[auf diesen Beitrag antworten]

   27.11.07
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Naja, bei uns wurde die stellenausschreibung über den studentvertretungsverteiler geschickt. Da stand dann alles drauf. hab mich direkt beworben.

grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   27.11.07
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Ja, da stand neulich auch in einer Studentenzeitung ein Artikel zu. In diesem wurde auch das Verhalten des Interviewpartners bewertet. Leider weiß ich nicht mehr wo. Aber Grundsätzliches:
- Die rufen zu unmöglichen Zeiten an um dich zu testen
- wenn du nicht kannst momentan ist nicht schlimm
- lass dir in allen Fällen den Namen des Gesprächspartners und die Telefonnummer nennen
- wenn du nicht kannst nenne einen Zeitpunkt wann du kannst
- bleib ruhig, die üblichen kleinen Fallen (was ist dein Schwachpunkt - natürlich einen positiven Schwachpunkt nennen)


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.04.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Du hattest wahrscheinlich mittlerweile Dein Telefoninterview. Kannst du mal kurz erzählen, was gefragt wurde und wie es ablief?
Bei mir ist es nämlich am Donnerstag so weit und ich wüsste gerne mal, was mich ungefähr erwartet.

LG


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.04.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Ganz ehrlich?
Mach es nicht. Hört sich toll an, NY hat auch Ausstrahlung, aber das Praktikum ist ein Witz. Du machst nur Tagesgeschäft, kriegst keine Einführung, bist Ersatz für regular besetze Stellen.

Ich mein du hast in manchen Abteilungen eine Praktikanten:reguläre MA Quote von 3/2.

Und das was ihm Trainingsplan und STellenausschreibung steht, kannst du mal voll knicken.

Gesprochen wird auch nur deutsch, kein english

Einarbeitung findet durch deinen Vorgängerpraktikanten statt.

Tu es nicht! echte Warnung!


[auf diesen Beitrag antworten]

   24.04.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Habt Ihr euch denn in dem Online-Bewerbungsformular von Lufthansa beworben? Wenn ja, war das auf Deutsch oder Englisch?
Das wird nämlich nirgends klar beschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe!


[auf diesen Beitrag antworten]

   24.04.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Also ich hab auch ein interview am montag. Hab mich für den bereich Marketing /PR beworben. Die Beschreibung hat sich super angehört.

Glaubt ihr nicht, dass es von abteilung zu abteilung bzw standort unterschiedlich ist?? ich denke schon dass man dort auch englisch sprechen muss, je nachdem wo man ist und dass man vielleicht gute KOntakte knüpfen kann im airline business wo man dann später mal arbeiten könnte..

Als Einstieg stell ich mir das gut vor bei LH.

Hat noch jemand anders Erfahrungen mit dem interview?
stärken, schwächen, warum man zu LH will etc??

Wieviel bekommt man eigentlich vergütet?
Flug, Unterstützung bei der unterkunft?

Ich hofffe halt, dass man ein PRaktikum machen kann, wenn man nicht noch selbst so viel Geld reinstecken muss...

gruß, sarah


[auf diesen Beitrag antworten]

   24.04.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hey alle zusammen,

ich habe mich auch beworben und zwar für den LH Passanger Service in den USA. Bekomme die Tage eine Email bzgl. eines Termines für ein Telefoninterview.
Ich denke schon, dass man bei LH eine gute Betreuung bekommt. Warum bist du so negativ eingestellt? Liegt es an den Infos die man dir mitteilte? Wie lange dauerte Euer Telefonat?

DANKE und lieben Gruß


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.04.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
die negativen Infos über Lufthansa hab ich von vor ort. hab dort gearbeitet. und nein, dass ist so nicht nur so in manchen abteilungen, das ist in jeder abteilung so.

DIe Praktikantenbeschreibung hört sich toll an, aber faktisch hat das rein gar nichts damit zu tun.

Bitte bewerbt Euch, aber ich kanns nicht verantworten euch auch noch tipps zum bewerbungsprozess zu geben. sorry, ist besser für euch.


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.04.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hi,

und wie war dein Interview? was wurde so gefragt?

Grüsse


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.05.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
also mein Interview ging 45 minuten, die haben absolut alles gefragt:
1. beschreibe deinen Lebenslauf noch einmal.
2. warum hast du deinen studiengang gewählt?
3. warum willst du zu lufthansa? was hat Lufthansa für produkte.
4. was sind deine stärken / schwächen.
5. Ne Aufgabe: was würdest du machen wenn der umsatz deiner firma gegensatz zu deiner konkurrenz fällt?
6. was versprichst du dir von diesem praktikum?
7. was hast du nach diesem praktikum vor?
8. warum willst du genau in diese abteilung?
9. wo siehst du probleme bei lufthansa?
usw....
45 Minuten lang, alles auf englisch. wie ein richtiges vorstellungsgespräch, bloß am telefon.


[auf diesen Beitrag antworten]

   04.05.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man eine Zu- oder Absage nach dem Telefoninterview bekommt und wie die Chancen auf ein Auslandspraktikum bei LH allgemein sind? Die Praktika scheinen ja ziemlich beliebt zu sein. Habe mich auch beworben...

[auf diesen Beitrag antworten]

   14.05.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Habe heute auch mein Telefoninterview für ein Praktikum in New York gehabt. Dauer war 30 Minuten und die Fragen die weiter oben stehen haben schon ziemlich gut gepasst. Weiss einer wie lange man jetzt auf antwort warten muss?

Zu den Kosten ist zu sagen: Vergütung ist 550€, wobei 300$ für Wohnung abgezogen werden. Allerdings muss man die Visakosten komplett selber zahlen und diese betragen ca. 700€. Ganz schön happig!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.05.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
hab gestern auch mit denen gesprochen in new york.und bei mir gings auch genau 30min und das übrige haben sie mir auch erzählt.
für welche stelle hast du dich den beworben? vielleicht biste ja mein direkter konkurrent ;)


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.05.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Für die Stelle Logistics & Operations bei Lufthansa Cargo!

Und du??


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.05.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Für Security auch bei Cargo !

also bei mir haben sie noch gesagt, es würde 1-2 wochen dauern bis man bescheid bekommt.


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.05.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Habe gestern noch eine E-mail bekommen, dass sie sich erstmal für das interessante Gespräch bedanken und gerne ein 2. Interview machen möchten. Diesmal mit dem General Manager Operations. Denke also, dass ich mich gut verkauft habe. Werde jetzt kommenden Montag das nächste Gespräch mit denen haben. Ich denke, dass es bei mir jetzt so schnell ging liegt auch da dran, dass ich schon Mitte Juli anfangen müsste. Und Visum beantragen etc. dauert ja auch...

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.05.08
  Lounge Gast
Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Guten Abend ;o)

Ich habe mir mal alle Beiträge durchgelesen. Also ich habe bis dato sehr gute Erfahrungen mit LH gemacht. Das Tele. Interview war sehr gut und sehr angenehm. Das man gut engl. sprechen muss versteht sich bei einem Praktikum in den USA ja von selbst.
Mein Interview dauerte etwa 40 Minuten. Man bekommt eine intensive Einweisung vor Ort und arbeitet als vollwertiges Mitglied im Team mit. Also keine luschigen Aufgaben für Deppen. Das ist doch schonmal sehr gut. Man will ja auch was dabei lernen, nicht wahr?

Also ich wünsche allen viel Erfolg.

LG ;o)


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.05.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Und wie lief dein Gespräch mit dem General Manager ?

[auf diesen Beitrag antworten]

   22.05.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Gibt es bei jemandem schon News? Ich hatte mein Telefongespräch schon vor 3 Wochen und warte seitdem auf irgendeine Antwort.

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.05.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Na dann wirst du da noch länger drauf warten... dauert oft nen monat oder länger bis man eine antwort bekommt.

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.05.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
auch bei absagen? gehen die nicht schneller raus? ist es ehr ein gutes zeichen wenn man länger wartet oder hat das nichts zu bedeuten und man kann immer noch ne absage bekommen?

[auf diesen Beitrag antworten]

   28.05.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Mein GEspräch mit dem General Manager war gut. Zwei Tage später habe ich aus Frankfurt die Zusage bekommen, dass ich das Praktikum machen darf. Aus persönlichen Gründen musste ich diese Stelle leider absagen. Aber bei mir ging alles sehr sehr schnell. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich 2 Telefoninterviews und die Zusage bekommen...

[auf diesen Beitrag antworten]

   29.05.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Für welchen Bereich und welchen Einsatzort hattest du dich denn beworben? Ist es also eher ein schlechtes Zeichen, wenn man nach dem Telefoninterview lange nichts hört?

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.06.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
reicht den die Vergütung zum leben, bzw. um alle Ausgaben zu decken? hab mal gehört man bekommen 500€ + 500$ extra für die unterkunft. Das kann ich mir glatt nicht vorstellen

[auf diesen Beitrag antworten]

   08.06.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
es sind 550€ + $500. und krankenversicherung und visumgebühr in höhe von $500 musst du auch selbst zahlen.

[auf diesen Beitrag antworten]

   08.06.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hat sonst jemand schon ein Telefoninterview hinter sich gebracht und kann sich noch an Fragen erinnern oder sonstige Tipps geben?

Vielen Dank!


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.06.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
hatte mit lufthansa cargo ein interview, als tip kann ich dir nur sagen..schau dir mal an was es so für news in der logistik branche gibt. danach haben sie mich gefragt und naja, meine antwort hätte besser sein können :)

[auf diesen Beitrag antworten]

   21.10.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
servus ihr alle,

meine frage ist kurz & knapp....habt ihr im resume eure persönlichen daten angegeben, wie alter/geburtsdatum, nationalität, sowie ob ledig oder verheiratet!? und was ist mit einem foto...

ich weiß dass man dies alles NICHT in der USA in die bewerbung packen soll, wie sieht es aber bei Lufthansa aus!?

danke im voraus für die antworten!! :)


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.11.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hab mich vor einer Woche beworben und die ganzen Sachen alle nicht angegeben.
Eine Einladung zum Telefoninterview hab ich noch nicht bekommen. Dafür aber die Bitte einen Fragebogen auszufüllen, eine Unternehmenspräsentation zu erstellen und eine Marketingstrategie zu entwickeln...hat das jemand auch schon mal gemacht und weiß was danach noch alles kommt ?

danke und schönen Abend


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.11.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
hey,
ich musste auch den fragebogen ausfüllen etc. jetzt habe ich am freitag die nachricht bekommen, dass sie gerne ein interview mit mir machen würden. hast du dich also auch für das sales & marketing praktikum beworben?


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.11.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
außer für den lebenslauf und new york ist das praktikum für den A****

[auf diesen Beitrag antworten]

   20.11.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Ja, genau dasselbe ;)
Leider hab ich´s zeitlich nicht rechtzeitig geschaftt und die Unterlagen 4 Stunden zu spät weggeschickt. Damit bin ich raus aus dem Rennen...hab bis jetzt noch keine Info bekommen.

Aber schreib dann doch mal, wie es bei dir gelaufen ist. Würd mich ja mal interessieren. Also viel Glück !


[auf diesen Beitrag antworten]

   29.11.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Kurze Frage bzgl des Fragebogens:

Was denkt ihr? Bei dem PDF Formular sind die Felder ja nun unterschiedlich groß. Schreibt man mehr, als das Feld auf den ersten Blick hergibt, erweitert es sich mittels Scroll-Balken. Speicher bzw, drucke ich das Formular dann aber als pdf.datei - ist es nicht mehr scrollbar und alles, was über das vorgebenen Feld hinaus geschrieben wurde, ist für mich nicht sichtbar.

Ich tendiere dann dazu, nur das vorgegebene Feld zu nutzen, nichts darüber hinaus, wenngleich es sicher bei dem ein oder anderen Thema doch etwas mehr zu schreiben gibt.

Meinungen?


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.12.08
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
wo findet man den diesen bewerbungsbogen?

[auf diesen Beitrag antworten]

   02.02.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
hey gibts hier irgendjemand 2. der schon das praktikum gemacht hat und erfahrungen zu berichten weiss? ich möchte mich nämlich auch gern bewerben
danke


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.03.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Wie sieht so ein typischer Arbeitstag bei LH aus

[auf diesen Beitrag antworten]

   16.03.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
frühstück in der kantine holen, e-mails checken, nachrichten lesen, mittagessen, kickern, dann vll bisschen was arbeiten, mit deutschland telefonieren, heimgehen

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.03.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
wer von euch hat denn ein Praktikum in New York bei LH gemacht ?
Habt ihr euch initiativ beworben und wie wird das Praktikum vergütet. 550 € + Unterkunft ??
Bin echt dankbar für jede Antwort


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.03.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
ich hab mich auf die stellenanzeige beworben und das praktikum wird mit 550€ plus $500 wohngeld vergütet. LH sitzt auf long island nicht in manhattan. von dort dauerts noch 1,5h bis du in nyc bist. wohnung kostet in nyc ab $1000.
ich würde das praktikum übrigens als bezahlten urlaub bezeichnen...


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.03.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
wieso urlaub? hat das nichts gebracht?

[auf diesen Beitrag antworten]

   21.03.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
doch. hab mich wunderbar erholt und konnte danach wieder so richtig angreifen im studium. und ich kenn mich jetzt in nyc aus. wenn ich einen film seh, weiß ich sofort wo die szene spielt.

[auf diesen Beitrag antworten]

   27.03.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hallo zusammen,
ich suche wie viele Andere ein Praktikum bei Lufthansa,vorzugsweise in New York oder zumindest in der Nähe.
Aber auf der offiziellen Karriereseite von Lufthansa gibt es nur Stellenangebote für deutsche Standorte,wo findet ihr denn Stellenausschreibungen für USA? Das ist ein Rätsel für mich... :(
Kann mir jemand einen Tipp,bzw.erste Hilfestellung geben???
Lieben Dank


[auf diesen Beitrag antworten]

   30.03.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Die folgende Frage ist weiter oben schon einmal gestellt, jedoch nicht endgültig beantwortet worden: mein "erstes Interview" für ein Praktikum bei Lufthansa in Nordamerika (Sales&Marketing) liegt mittlerweile 3 Wochen zurück, ohne Rückmeldung von Lufthansa. Kann das als Absage betrachtet werden? Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand mit Erfahrung diesbezüglich für Klarheit sorgen könnte...

[auf diesen Beitrag antworten]

   24.04.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Wer hat schon Erfahrung und kann Tipps bzgl. des "zweiten Interviews" (Praktikum Sales&Marketing) mit dem regional office geben? Was für Fragen werden gestellt? Ähnelt das Interview dem ersten mit der HR-Abteilung? Vielen Dank im Voraus für jegliche Hinweise!

[auf diesen Beitrag antworten]

   08.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hallo,

ich habe mich ebenfalls für ein Praktikum bei der Lufthansa im Bereich Marketing/Sales beworben. Gestern habe ich einen Questionnaire zugeschickt bekommen, den ich ausfüllen muss (gehört wohl mit zum Interviewprozess). Meine Frage ist, ob jemand von euch diesen Questionnaire ausfüllen musste, weil ich hier immer nur was vom Telefoninterview lese.

Ihc freue mich auf eine Antwort :-)


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hey,
Hab auch den Questionnaire zugeschickt bekommen und schlage mir gerade meinen wohlverdienten Sonnatg damit um die Ohren...unglaublich was si ealles von einem wissen wollen und es kommt mir stellenweise wie billige Ideenbeschaffung vor...Hat jemand von euch den Fragebogen ausgefüülut und wurde genommen? Kriegt den jeder??Und soll der jetzt ein Telefoninterview ersetzen oder nur ergänzen?

Uch ich würde mich um Antwort freuen!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Ich habe mich auch beworben (Chicago) und mal eine Frage bzgl. der Vergütung. Wie seit ihr damit klar gekommen? Bekommt jeder die 550€+500USD? Werde die Frage falls es zu einem Gespräch kommt natürlich stellen, aber würde mich doch jetzt schon interessieren. Ich habe nicht vor mein Erspartes dafür aufzubrauchen, dass ich in den USA arbeiten "darf".

[auf diesen Beitrag antworten]

   13.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
das hab ich mich auch gefragt ob den jeder kriegt. Also ich hab jetzt noch ein Telefoninterview, keine ahnugn was die da fragen, weil eig. is mit dem fragebogen ja fast alles abgedeckt. Hat jemand noch erfahrungen zum Thema telefoninterview bei der Lufthansa? hat man da mehrere?

[auf diesen Beitrag antworten]
   
  




   13.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
achja hat einer noch tipps zum telefoninterview oder kann sagen,was die genau bei Marketing fragen?

[auf diesen Beitrag antworten]

   14.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
bin gerade dabei den fragebogen auszufüllen, aber wie habt ihr denn das gemacht? wenn man mehr als 2 zeilen schreibt kann mans beim drucken gar nicht mehr lesen??
hoffentlich kann mir jemand einen tipp geben, bin am verzweifeln? :(
vielen dank und lg


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Ich hab nur den Platz ausgenutz, der da is, da man es beim drucken, wie du ja auch festgestellt hast nicht mehr sieht. Für welchen Bereich hast du dich beworben?

[auf diesen Beitrag antworten]

   15.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Bezüglich des Fragebogens: ich habe einfach weitergeschrieben und es dann gespeichert und angehängt. Also nicht so wie vorgeschrieben, dann hätte ich ja im gekennzeicheneten Kasten bleiben müssen und das hätte ja nie gereicht...kann sein, dass das Sinn und Zweck war aber dann hab ich's verpeilt :)
Kann eigentlich irgendjemend Auskunft bezüglich des Bewerbungsprozesses geben??? oder werden hier nur Fragen und keine Antworten gepostet?
Ich wundere mich, dass die Positionen für die USA immernoch im Netz stehen und was jetzt nun nach dem Fargebogen noch für fragen gestelltw werden.


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Bezüglich des Bewerbungsprozess, man muss wohl als erstes den questionnaire ausfüllen, danach hat man ein Interview mit der HR Abteilung und dann nochmal eins mit dem regional office je nach dem wo man hinkommt. Wofür habt ihr euch denn beworben? Das mit der Stellenausschreibung find ich auch seltsam, schließlich starten die Praktikas ja schon im August. Aber wie ich gesehen hab hatten z.b. welche schon am 30.03 ihr Interview und mir wurde gerad mal der fragebogen am 8.05 zugeschickt. Ich weiß nicht wieso die Leute dann solang auf ne zusage warten müssen, warten die erst ab, bis die alle bewerber durchhaben? Ich dachte immer, wer zuerst kommt malt zuerst (und natürlich auch überzeugend sein) schließlich gibts ja verschiedene praktika und vorallem mehrere. Vieleicht hat ja einer eine Antwort?!

[auf diesen Beitrag antworten]

   16.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
achja wurde schon jemand von euch zum Interview eingeladen nach dem questionnaire?

[auf diesen Beitrag antworten]

   16.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
ich kann euch den größten teil der praktika eben nicht empfehlen, deswegen antworte ich auch kaum. aber zum feiern ist es super.

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
So wie du hier schreibst, musst du ja alle Abteilungen einmal komplett durchlaufen haben um so ein vernichtendes urteil abzugeben. Ich hoffe nur, speziell für Lufthansa, dass jemand mit einer derartigen "Loyalität zum Unternehmen, Arbeitsaufgabe" und allem Anschein auch "Motivation und Engagement" sich nicht weiter mit diesem als employer rumschlagen muss. Zudem sei gesagt: ausreichend Zeit für Sightseeing und co wird dir jeder Arbeitgeber bieten.

Allen anderen sei gesagt: wer es bis zum questionnaire/ interview geschafft hat, kann stolz auf sich sein und sollte sich nicht von Meinungen wie der o.g. abschrecken lassen.


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Weiss denn jemand was beiden Interviews noch gefragt wird und wie hoch die Chance ist, einen Praktikumsbereich zu bekommen, wenn man in der location flexibel ist und im Zeitraum auch?

[auf diesen Beitrag antworten]

   18.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Also dieser questionnaire ist ja wohl mehr als blöd! Ich habe nur in dem verfügbaren Platz geschrieben, abspeichern war ja nicht vorgesehen und anders gehts meiner Meinung nach nicht.

Fragt sich bloß wie man ein 200 Wort Essay in 3 Zeilen schreibt?
Vielleicht wird man schon gleich indirekt getestet, wie man dieses Problem löst. ;-)


[auf diesen Beitrag antworten]

   21.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Also, ich stehe mittlerweile vor dem 2 Interview im Bewerbungsprozess und werde in Kürze mit Portland eine Telefoninterview haben...Zum Bewerbungsprozess ist folgendes zusagen:

1. Schritt: über be-lufthansa.com auf Stelle bewerben

2. Schritt: falls man interessant für die Firma ist, bekommt man einen Questionaire via email zugesendet, den man bis zu einem bestimmten Datum ausfüllen muss. Ich würds nicht auf die letzte Sekunde machen, da er wirklich sehr umfangreich ist. Bezüglich den oberen Kommentaren, öffnet einfach das PDF-dokument, schreibt soviel ihr wollt in die Textfelder und druckt es z.B.: über den pdf-creator als datei, dann sieht man auch alles was ih geschrieben habt.

3. Schritt: falls ihr nach dem questionnaire immer noch interessant für Lufthansa seid bekommt ihr eine email mit der bitte einen termin für ein Telefoninterview zuvereinbaren. in dem telefoninterview wird so ziemlich das gefragt was ganz weit oben im 12 eintrag aufglistet ist.

4. Schritt: nach genau einer woche habe ich eine email bekommen das meine bewerbung an das regional office weitergeleitet wurde und ich in kürze ein weiteres interview haben werde..


jetzt meine Frage: hat jemand erfahrung was in dem zweiten Interview gefragt wird??

achja und Vergütung beträgt 500€ + 500$! Das gilt für jeden! Visa und Krankenversicherung muss selber getragen werden


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Interview. Für welche Stelle hast du dich denn beworben?

[auf diesen Beitrag antworten]

   22.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
@ post 17.05.:

nein ich hab natürlich nicht alle abteilungen durchlaufen. aber da von den 30 - 40 praktikanten jeder jeden kennt und du auch mit denen party machst, weißt du was die für arbeit machen. sicherlich gibts ausnahmen. das marketingpraktikum und leisure sales sind nicht schlecht, aber der rest ist eher miserabel. an den stations kenn ich micht nihct so aus, aber was die leute am praktikantentag erzählt haben ist das koffer einchecken...


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
habe mich für Marketing & Sales beworben

hab heute einen Anruf bekommen und dabei wurde das 2te Interview auf den 01.06 gescheduled....

mal schauen was dann auf einen zukommt...


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hallo,
ich habe das zweite Interview bereits hinter mich gebracht. Es ist leider nicht so gut gelaufen, da ich einen anderen Gesprächsverlauf erwartet hatte. Daher gebe ich nun gerne Tipps.
Zunächst haben die beiden LH-Mitarbeiter sehr ausführlich von ihrem office, den aktuellen Projekten und ihren Aufgaben berichtet. Sie haben dabei einfließen lassen, in welcher Art und Weise sie Unterstützung durch den Praktikanten erwarten und welche Qualifikationen und skills sie voraussetzen.
Danach sollte der Bewerber erklären, ob ihn das Job-Profil interessiert und ob/warum er denkt, dass sein Qualifikationsprofil gut dazu passt. In dem gesamten Gespräch ging es hauptsächlich um die Diskussion der Erfahrungen und Qualifikationen des Bewerbers. Du solltest also gut darauf vorbereitet sein, deine Job-, Praktika-, Uni-Erfahrungen genau zu beschreiben.
Wie gesagt, ich hatte etwas anderes erwartet und mich intensiv auf Lufthansa- und marktspezifische Fragen und Diskussionen vorbereitet. Letztlich wurden in meinem Fall konkrete Inhalte nicht angesprochen (ich hatte z.B. gedacht, dass man eine case study würde lösen müssen o.ä., aber NICHTS).
Natürlich kann ich nicht garantieren, dass jedes regional office das zweite Interview gleich handhabt. Vielleicht sind sie frei in der Gestaltung des Ablaufs. Ich kann dazu verraten: ich habe nicht mit dem Büro in Portland gesprochen!
Ich wünsche dir mehr Erfolg, als ich hatte!


[auf diesen Beitrag antworten]

   24.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
für welches regional office hattest du dich beworben?

[auf diesen Beitrag antworten]

   27.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
@ Eintrag 23.05
hey vielen dank das du deine Erfahrungen teilst!!! das ist wirklich ein wertvoller tipp!!! ich werde dann auch berichten nach montag von meinem interview

@ ehemalige praktikanten:

wie seid ihr mit dem Geld zurecht gekommen??? was habt ihr über den zeitraum zusätzlich zu den 550 € und 500$ ausgegeben???


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich jemand gemeldet hat nachdem ihr das Questionnaire abgeschickt hattet bzw. nachdem "Stichtag" zum abgeben? Habt ihr erst eine terminanfrage für ein Interview bekommen oder wurdet ihr spontan angerufen?

[auf diesen Beitrag antworten]

   29.05.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
ich hatte an nem sonntag abend die deadline für den questionnaire und montag hatte ich direkt die anfrage für ein interview, das ging alles ziemlich schnell:-)...seitdem wart ich allerdings auf jegliche antwort, denn mein erstes interview war genau vor zwei wochen ;-)

[auf diesen Beitrag antworten]

   01.06.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
@Eintrag 22.05.

wie war dein Interview heute mit dem regional office in Portland?


[auf diesen Beitrag antworten]

   12.06.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hey Leute kann noch jemand von dem 2. Interview bei der Lufthansa berichten, im bereich marketing sales?

[auf diesen Beitrag antworten]

   21.06.09
  Lounge Gast
Lufthansa Praktikum - Personalbereich
Ist hier noch jemand, der sich schonmal für ein Praktikum im Personalbereich beworben hat? Habe die Tage ein Telefonínterview und hätte gerne mal gehört, was die da so fragen!? Wie gut würdet ihr euer Englisch selbst einschätzen?

Danke schonmal und allen weiterhin viel Erfolg!


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.07.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Könnte vielleicht mal jemand eine Antwort darauf geben, wieviel Geld man neben dem Verdienst von 550€ + 600$ monatlich noch benötigt? Muss man sein Gehalt in den USA auch versteuern?

Danke schonmal für eure Antworten.

Viele Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.07.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Das kommt auf deinen Einsatzort an. Wie in Deutschland sind die Lebenshaltungskosten auch in den USA nicht überall gleich. Wo gehst du denn hin?

[auf diesen Beitrag antworten]

   06.07.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
ich bin mit den 550+$600+600€ grad so zurechtgekommen. hab auch noch erspartes verbraucht. aber mein wechselkurs damals war auch noch bei 1,50

[auf diesen Beitrag antworten]

   06.07.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Danke schon mal für die Antwort. Also mein Einsatzort ist New York...da wirds sicher noch etwas teurer als in anderen amerikanischen Großstädten. Ok, also sollte ich mindestens 600 € pro Monat noch zusätzlich einplanen...800€ - 1000€ wären wahrscheinlich noch besser...

Viele Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.07.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Wird das Gehalt in Euro in Deutschland gezahlt? Wo zahl ich denn meine Abgaben?

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.07.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Das ist eine gute Frage...ich hab gelesen, dass man als Praktikant in den USA Steuern abführen muss...ich glaube es waren 20%...ich weiß aber nicht, ob das stimmt...allerdings bekommt man einen Teil des Geldes nach Abgabe einer Steuererklärung wieder zurück...

[auf diesen Beitrag antworten]

   11.07.09
  Hamburgerin
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hallo alle zusammen!

Hab alle eure Post's gelesen und die eine oder andere Frage wurde mir damit bereits beantwortet, andere wurden neu erweckt.

Jedenfalls kurz zu meinem Part:
Ich hab mich bei LH sehr kurzfristig beworben und soeben heute morgen die mail mit dem Fragebogen bekommen. Anbei stand auch noch von einer vorgefertigten Präsentation und da ist auch schon meine Frage: Um was für eine Präsentation handelt es sich hier? Es wurden keinerlei Vorgaben gemacht und es wurden quasi nebenläufig im Satz erwähnt. Muss man selbst eine Präsi über sich und seine Lebensgeschichte erstellen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im vorraus und viele Grüße aus Hamburg!


[auf diesen Beitrag antworten]

   11.07.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Auf welches Praktikum hast du dich denn beworben?
Ich musste eine Präsentation über den Konzern erstellen.


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.07.09
  Hamburgerin
Re: Lufthansa USA Praktikum
eigentlich nur im Boardpersonal.

[auf diesen Beitrag antworten]

   16.07.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hey an alle die sich im Bereich Passenger Service beworben haben!
Habt ihr im Anschreiben erwähnt an welcher Station (Flughafen) ihr das Praktikum gerne machen möchtet???
Oder habt ihr euch ganz allgemein erstmal beworben und wurdet dann einem Flughafen zugeordnet??


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.07.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hey an alle die sich im Bereich Passenger Service beworben haben!
Habt ihr in der Bewerbung konkret angegeben an welchen Flughafen ihr möchtet? Oder habt ihr euch allgemein auf die Anzeige beworben und werdet anschließend einem Airport zugeordnet??


[auf diesen Beitrag antworten]

   27.08.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Nein ich habe nicht erwähnt an welchen Flughafe ich möchte.hattest du jetzt dein interview?wurdest du genommen??

[auf diesen Beitrag antworten]

   02.12.09
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo! Habe morgen mein Telefoninterview für den Bereich Corporate Communications/ PR in NYC, hat in dem Bereich schon jemand Erfahrung (Interview und auch Arbeit)???
Freu mich über jede Info!
Danke!!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.05.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo Zusammen,

das alles ist ja sehr interessant was hier geschrieben wird und wie die Meinungen auseinander gehen. Ich habe mich vor ca. 5 Wochen konkret auf eine ausgeschrieben Stelle im Marketing beworben und heute Nacht ein Einladung zu einem Telefon Interview erhalten. (Ich gehe also einmal davon aus, dass der angesprochene Fragebogen hier sich nur auf Initiativ Bewerbungen bezieht? Oder kommt das noch im Anschluss an das 1. Interview?)

Nun habe ich allerdings ein kleines Problem. Ich hatte damals vergessen, mir die Job Description auszudrucken und mittlerweile ist die Anzeige online nichtmehr aufgeführt. D.h. ich kann nichtmehr einsehen, was genau das required profile war bzw. wo genau das office war (jaja blöd gelaufen aber in letzter zeit war soviel los, da ist das irgendwie untergegagnegn :-()

Hat sich hier schonmal jmd. auf eine Marketing stelle beworben und weiß noch in etwa konkret, was das Profil anging? Oder wo die Stelle bei der er damals gearbeitet hat, war?

Danke für Infos ;-)


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.05.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum Marketing
die marketing-stelle wird ziemlich sicher in east meadow sein.

[auf diesen Beitrag antworten]

   13.05.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo,

ich habe heute Morgen auch eine Einladung zu einem Interview bekommen. Mein Problem jetzt ist, dass ich zwar noch weiß, auf welche Stellenbeschreibung ich mich beworben habe (Marketing Praktikum) aber vergessen habe, mir damals das Jobprofil abzuspeichern. Nun weiß ich nach über 7 Wochen leider kaum noch ,was genau das Anforderungsprofil ist und was die Aufgaben sind ... Suboptimal sag ich jetzt mal. Hatte vlt. schonmal jmd. ein Interview im Marketing Department oder weiß, wie ich noch an das Profil kommen könnte?

Bin über jede Hilfe dankbar! ;-)


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.05.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Okay, dann hab ich ja schonmal ein Puzzle-Teil wieder zusammenfügen können. Danke dir dafür ;-) Weißt du oder jmd. anders denn event. noch was das Job Profil für die Marketing-Stelle war? Also was genau die Aufgaben sein könnten bzw. was die Anforderungen an den Bewerber?

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.05.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum Marketing
ich kann mich glaube ich erinnern, dass marketing was mit der newsletterstellung zu tun hatte und die ethnic-marketing-site von Lh weiter entwickelt hat.

[auf diesen Beitrag antworten]

   20.06.10
  Lounge Gast
Lufthansa Praktikum - stip-finance programm
hallo zusammen,

ich habe mich bei der lufthansa auf das stip-finance programm beworben und bei diesem programm ist auch ein auslandspraktikum vorgesehen.
kann mir vll jemand allgmein was zu dem programm sagen? oder auch zu den praktika die man im ausland macht?
bei dem was ich hier gelesen habe, scheint die lufthansa ja nicht der beste arbeitgeber zu sein..


[auf diesen Beitrag antworten]

   26.06.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hey Leute,

so nachdem auch ich mir hier einige Informationen und Tipps abgeholt habe um meine Bewerbung einfacher und angenehmer zu gestalten möchte auch ich nun hier meine Erfahrungen und Tipps weitergeben.

Zunächst einmal sei gesagt, dass ich mich damals auf eine ganz normale ausgeschrieben Stelle auf der be-lufthansa.com Homepage beworben habe. Nachdem ich mein Bewerbungspaket verschickt hatte, kam 5 Tage später die Bestätigung über den Eingang der Unterlagen und das man diese nun genauer prüfen werde. Nach weiteren 4 Wochen kam dann die Einladung zu einem Job Interview. Solltet ihr also nicht gleich etwas hören so kann ich nur den Tipp geben, habt Geduld. Es dauert immer einige Zeit bis der „Bewerbungszeitraum“ für eine Stelle abgelaufen ist und vorher fangen Sie nicht an, sich mit den Bewerbungen auseinander zu setzen.

In der Mail ging es dann darum, einen Termin mit dem HR Department zu vereinbaren um ein erstes Job Interview durchzuführen. Bei mir war an diesem Job Interview nur ein HR Manager anwesend, manchmal können aus laut seiner Aussage aber auch noch ein oder zwei Kollegen sein.
In diesem Gespräch ging es überraschenderweise weniger um LH spezifische Fragen sondern vielmehr um eine ganze Bandbreite von unterschiedlichsten Fragen. Bei mir sahen diese konkret so aus:

- Was war das wichtigste Praktikum von dem der HR Manager wissen sollte?
- Was war die größte Herausforderung in all meinen bis daher absolvierten Praktika?
- Was ist ein gutes Team für mich? Was macht es aus?
- Was muss ein Führungsperson ausmachen damit sie in meinen Augen „gut“ ist?
- Eine konkrete Frage zu einem Studienprojekt (Kurzfilm) Worum es ging; was die Aussge war; warum gerade dieses Thema gewählt wurde
- Abschließend musste ich dann noch eine Case Study am Telefon kurz bearbeiten

Das ganze Interview dauert ca. 35 Minuten und beinhaltete neben den oben genannten fragen auch Dinge wie die Überprüfung ob der angebotene Zeitraum des Praktikums auch eingehalten werden können. Ebenso wurde gefragt, wie gut man sich auf einer Skala von 1 bis 10 selber einschätzen würde mit Bezug auf die PC Skills und die PowerPoint Skills. Zusätzlich musste man garantieren, dass man alle Visa Kriterien zum Erhalt des J-1 Visums erfüllt und während der gesamten Zeit des Praktikums an einer Uni oder FH eingeschrieben ist.

Zum Abschluss meinte er, dass es nun in etwa 2 Wochen dauert, wo es noch mal eine zweite Runde geben wird, in der man, sollte man ausgewählt werden, noch einmal konkret mit Managern aus dem Marketing Department sprechen wird. Das bedeutet, nun hieß es abwarten und hoffen, dass man in die finale Runde kommt.
Nach 2 Wochen kam dann die E-Mail mit der Einladung zu einem zweiten Job Interview mit dem HR Manager und zusätzlicher einer Managerin aus dem Marketing Department. Das ganze lief wesentlich spontaner ab und wurde gleich auf den Tag nach der Mail gescheduled.

Das ganze Interview dauerte wieder in etwas 30 Minuten und beinhaltete diesmal konkretere Fragen zum eigenen Kenntnisstand. In diesem Interview ging es u.a. um folgende Themen:

- Vorstellung des Marketing Teams vor Ort durch die Marketing Managerin
- Warum möchte man konkret New York?
- War man schon einmal vorher in den USA?
Warum möchte man unbedingt zur Lufthansa?
- Spezielle Fragen zu Aufgaben die man während seiner Praktika gemacht hat
- Warum man glaubt das man eine Unterstützung für das Team sei
- Und erneut gab es eine Case Study die man am Telefon kurz bearbeiten sollte

Nach diesem Gespräch hieß es wieder warten auf eine finale Antwort. Diese kam dann 5 Tage später und nun heißt es für mich: Welcome Lufthansa New York ;-)

Ich werde nun ab August bis Februar drüben in New York im HQ in East Meadow ein Praktikum im Bereich Marketing absolvieren. Falls ihr noch Fragen habt zum Bewerbungsprozess etc. dann meldet euch einfach und ich versuche alles zu beantworten ;-)


[auf diesen Beitrag antworten]

   27.06.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
versuch ne wohnung bei erika zu bekommen. liegt schon fast in gehweite zur LH, auto gibts auch und 12min zum strand und 7min zur lirr. außerdem angenehmen garten

[auf diesen Beitrag antworten]

   21.07.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich für das Praktikum im Bereich Operations & Airport Services Support beworben. Gibt es hier Konkurrenten? :) Oder ehemalige Praktikanten, die mir eventuell ein bisschen weiter helfen können und mir sagen was im Telefoninterview gefragt wird??
Vielen, vielen Dank schon mal!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.07.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hallo zusammen,

ich hab mich bei Lufthansa Cargo in New York für ein Praktikum im Bereich Sales Steering and Cost Controlling beworben. Bei mir ging es wirklich schnell. Am 22.07. die Bewerbung abgeschickt, am 23.07. kam ne email mit einer Einladung zu einem Telefon Interview, welches jetzt morgen stattfinden wird.

Hat sich jemand auch auf diese Praktikumsstelle beworben und evtl. dazu schon ein Telefon Interview gehabt? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Ich hab mir hier alle Einträge durchgelesen und einige waren wirklich sehr brauchbar. Ich werde dann morgen posten, wie es bei mir gelaufen ist, und welche Fragen gestellt wurden.


[auf diesen Beitrag antworten]

   30.07.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Und wie war das Interview?

[auf diesen Beitrag antworten]

   01.08.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hallo zusammen,

also wie versprochen, möchte ich auch von meinem Interview berichten.
Dazu muss ich sagen, dass es bei mir wirklich schnell ging.
am 22.07. Bewerbung abgeschickt, am 26.07. erstes Telefoninterview, am 28.07. zweites Telefoninterview, am 29.07. kam dann die Zusage. Nun fange ich ab dem 4. Oktober mit dem Praktikum in New York an.

Also wie hier schon paar mal berichtet wurde, ist das 1. Interview mit der Personalabteilung. Da wurden bei mir z.B. folgende Fragen gestellt:
- erzähle was über dich (Lebenslauf)
- was waren die Aufgaben im letzten Praktikum
- was sind deine Stärken/Schwächen
- was motiviert dich bei der Arbeit?
- warum willst du zur Lufthansa?
- was hat Lufthansa für Produkte?
Dann musste ich mich auch auf meine PC Kenntnisse selber einschätzen.

Das 2. Interview war dann mit dem Manager und noch 3 weiteren Personen.
Es kamen folgende Fragen dran:
- erzähle was über dich
- Aufgaben beim letzten Praktikum
- was war für dich z.b. im letzten Praktikum das größte Problem/Herausforderung und wie hast du diese gelöst?
- warum willst du unbedingt in die USA?
- warum willst du unbedingt zu Lufthansa?
- was versprichst du dir von diesem Praktikum?
- wie organisierst du dich selber?
- was sind deine Stärken/Schwächen?
- was sind deine Hobbies?
- wie gehst du mit Stresssituationen um? was machst du, um unter Stress, trotzdem weiter konzentriert zu arbeiten?
- was motiviert dich?
- wie gut ich mich mit Excel, PowerPoint, Word usw auskenne.

Falls jemand noch Fragen zum Prozess hat, kann er/sie diese gerne stellen, ich werde immer wieder mal hier reinschaun und versuchen sie zu beantworten. Viel Glück bei den Interviews!


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.08.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo,

ich würde mich gern um ein Lufthansa NY Praktikum ab nächstem Jahr Februar/März bewerben, weiss allerdings nicht wann ich das tun sollte.
Auf der Karriereseite ist ein Praktikum für diesen Zeitraum noch nicht ausgeschrieben, allerdings gibt es ja jedes halbe Jahr Praktika, bis sie ausgeschrieben sind ist es nur eine Frage der Zeit.
Könnte ich also trotzdem jetzt schon meine Bewerbung als Initiativbewerbung abschicken oder sollte ich warten, bis die Praktika ausgeschrieben sind?
Danke!


[auf diesen Beitrag antworten]

   04.08.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Entweder anrufen und freundlich nachfragen oder einfach gleich schic´ken - schlimmst was passieren kann, ist verweiß auf spätere Bewerbung! Beste was passieren kann: Du hast das Praktikum, bevor es überhaupt ausgeschrieben ist

[auf diesen Beitrag antworten]

   09.08.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Ich würde von einer Initiativbewerbung absehen und warten bis die Stellen ausgeschrieben sind. I.d.R. geschieht dies, wie einige ja schon festgestellt haben, sehr kurzfristig, d.h. ca. 6-8 Wochen vor Beginn des Praktikums, so dass die meistens Stellen im Dez/Jan bzw. Jun/Jul ausgeschrieben werden.

Von einer Initiativbewerbung ist abzusehen, da diese nicht an die Abteilungen weitergeleitet werden und zum Zeitpunkt der Ausschreibung bereits in Vergessenheit geraten sind.
Also: Auf die Ausschreibung warten und dann nix wie ab mit der bewerbung.
Das Verfahren variiert im Übrigen. Der altbekanne Questionnaire kommt so gut wie nciht mehr zum Einsatz, es finden meist nur noch 2 Interviews statt.
Noch ein Tipp: einfach mal bewerben und nicht immer denken: ich schaff es eh nicht: entscheidend ist, wie du dich im Anschreiben verkaufst und wie du im Interview rüberkommst und dann kann man ganz schnell im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ankommen :-)

...Und das ist mit Sicherheit & aus Erfahrung viel aufregender als die Aufregung vor/während der Bewerbung.


[auf diesen Beitrag antworten]

   11.08.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Gibt es hier denn jemanden, der so wie ich, Anfang Oktober sein Praktikum bei der Lufthansa in New York anfängt?

[auf diesen Beitrag antworten]

   18.08.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Ich habe mich auf eine Stelle in New York beworben, die jetzt vor kurzem ausgeschrieben worden ist. Ich habe leider noch keine Antwort von der Lufthansa bekommen. Als ich nun dort angerufen habe und mal vorsichtig gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, das derzeit eine Systemumstellung in deren Bewerbungsportal stattfindet. Vll. ist aber schon diese Stelle vergeben, da das Portal ja nicht auf dem neusten Stand ist. Ich habe mich auf eine Stelle für Projectmanagement bei Cargo beworben.
Sofern ich noch was in Erfahrung bringe, kann ich ja hier meine Tipps und Infos weitergeben.


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.11.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hey liebe Leute! Erstmal vielen Dank für die tollen und nützlichen Tipps hier! Hatte mich vor 3 Wochen auch auf eine Stelle in New York beworben und auch schon das erste Interview. Lief gut (es wurde dasselbe gefragt wie oben beschrieben) und bald soll sich der Abteilungsleiter zum zweiten Interview melden. Habe auch ein paar Fragen an alle die schon dort waren:

1. Wie habt ihr das mit dem Visum gemacht, mein Kumpel meinte man soll das nur über eine Agentur machen weil das so kompliziert ist. Stimmt das??

2. Wie viele Tage vorher musstest ihr in New York sein und wurde euch eine Wohnung gestellt oder musstet ihr euch selbst drum kümmern?

3. Wie ist es mit dem Flug. Normalerweise muss ja selbst zahlen und das ist auch soweit in Ordnung. Aber da die Lufthansa eine Fluggesellschaft ist kann es ja sein dass es einen Special Service gibt ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus und ich berichte natürlich auch fleißig weiter :)


[auf diesen Beitrag antworten]

   04.12.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
1. man kann es nur über ne Agentur machen (oder bei Auslandssemestern macht es die Uni), d.h. Du beantragst über die ein Formular und dann machst Du den Rest mit Konsulat wieder selbst.

2. kA was in NY ist, manchmal gibs WGs, ich hab selbst gesucht

3. wurde mir gezahlt


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.12.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hey Leute, hat jemand von euch denn schon eine Zusage für ein Praktikum bekommen, wenn ja, in welcher Abteilung werdet ihr arbeiten?

An die, die schon ein Praktikum bei Lufthansa NYC gemacht haben oder momentan noch machen: Könnt ihr mal von euren Erfahrungen berichten?

Gruss


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.12.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Ich hatte jetzt diesen Mittwoch mein zweites Gespräch für ein Praktikum in NY. Nächste Woche bzw. auf jeden Fall vor den Feiertagen gibt die Ab- oder Zusage...

[auf diesen Beitrag antworten]

   10.12.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
new york ist geil, das praktikum bei fast allen lame.

[auf diesen Beitrag antworten]

   10.12.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
In welchem Bereich hattest du dich denn Beworben?

[auf diesen Beitrag antworten]

   13.12.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Corporate Sales..

[auf diesen Beitrag antworten]

   18.12.10
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hallo Leute schon jemand ne Antwort bekommen? Wollten sich eigentlich diese Woche melden. Kam aber nichts.

[auf diesen Beitrag antworten]

   09.01.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hat jemand von euch mal ein Praktikum in Atlanta gemacht? Wenn ja, was waren eure Erfahrungen? Bisher gabs ja sehr viel Kritik....

Bekommt man nach dem 2. Interview direkt eine Zu- oder Absage oder gibt es noch weitere Hürden zu meistern?


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.01.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hallo,
ich habe mich auch für eine Stelle in Atlanta (Sales&Steering) beworben. Ist das die selbe Stelle, auf die du dich auch beworben hast? Und findet dein zweites Interview ebenfalls morgen statt?

-->soweit ich weiß, sollte nach dem zweiten interview nichts mehr kommen (s.o.). Ich denke, wir müssten sehr schnell Bescheid bekommen, da die Visums-Fristen wohl ca. 6-8 Wochen andauern. Das meinte zumindest, die erste Interview-Frau. ;)


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.01.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hey,

ich nehme an das ist die selbe Stelle. Hab mich auch für Sales& Steering beworben. Ich hab im letzten Interview gebeten ob ich nicht schon am Montag ein zweites Interview bekomme, da schon ne Zusage für ne andere Stelle hab und bis morgen eine verbindliche Zu-oder Absage geben muss....ich hoffe daher dass es sich heute endgültig klärt.

Ich hab mein Interview um 16.00 Uhr deutsche Zeit und du?


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.01.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Ich habe es erst um 18Uhr - drücke dir die Daumen. Anscheinend sind heute mehrere Gespräche hintereinander. Weißt du wie viele Leute überhaupt in das zweite Interview gekommen sind?

Ist die andere Stelle, die du sicher hast auch bei LH?


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.01.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Ich hatte das Interview und eigentlich lief es ganz gut soweit... allerdings hat man mir auch erzählt, dass es noch weitere Bewerber gibt für diese Stelle und dass er heute noch ein Interview hat, damit wart du dann wohl gemeint;-)

Das andere Praktikum ist auch bei der LH in Hamburg allerdings und ich weiß jetzt echt nicht wie ich mich entscheiden soll.....wenn ich das Praktikum in Hamburg ablehne und ich das in Atlanta doch nicht bekomme stehe ich ohne irgendetwas da, was ich absolut vermeiden möchte....

Allerdings ist Atlanta 100 mal besser als Hamburg, allein schon für den Lebenslauf.

Wie würdet ihr euch entscheiden?


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.01.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Und wie ist es gelaufen? Gab es mehr Infos zu weiteren Bewerbern?

[auf diesen Beitrag antworten]

   11.01.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Moin.

Ja ich habe ihn gefragt und er meinte, dass es wohl insgesamt drei Bewerber gibt. Das Interview lief gut, allerdings war der Mann recht nüchtern, wollte seine Fragen durchbekommen und das wars. So war zumindest mein Eindruck.
Das Gespräch mit der Frau vorher war wesentlich persönlicher, obwohl sie wahrscheinlich mit mehreren gesprochen hat.

Ich kann verstehen, dass dir deine Entscheidung schwierig fällt. Hamburg ist aber auch schön ;)


[auf diesen Beitrag antworten]

   11.01.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hab gestern Abend eine Zusage für Atlanta bekommen!!!Ich freu mich total :-)

Jetzt gehts darum alles Formale so schnell wie möglich über die Bühne zu bekommen, daher meine Frage: Könnt ihr aus euren Erfahrungen mal auflisten was alles zu tun ist und was man am besten zu erst machen sollte?


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.01.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo,
ich hatte letzten Mittwoch mein zweites Telefoninterview für eine Stelle bei Lufthansa in Los Angeles. Es lief eigentlich sehr, sehr gut und mir sollte bis "Anfang der nächsten Woche" (also jetzt) Bescheid gegeben werden.
Allerdings habe ich nun noch nichts gehört. Muss ich mir nun Sorgen machen? Weiß jemand, wie lange es dauern kann bis einem Bescheid gesagt wird? (-->gibt es hier jemanden, der schonmal eine Absage bekommen hat?)Und wird einem abgesagt, wenn man nicht angenommen wird? Habe gehört, dass manchmal einfach nichts gesagt wird...!?


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.01.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
mann, muss so ein "praktikum" schön sein, bei dem man am Schalter sitzt und die Passagiere boarded.

[auf diesen Beitrag antworten]

   28.01.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Ich habe zwar keine Erfahrungen, aber sei ehrlich: Wenn eine Firma dir noch nicht mal absagt... Was ist das dann fuer eine Firma? Das ist dann eine mehr als komische Unternehmensphilosophie... Vllt ist ja einer erkrankt... Man weiß nie.

[auf diesen Beitrag antworten]

   28.01.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
nach einem Telefoninterview bekommst du definitiv eine Rückmeldung. Für gewöhnlich wird mit der Absage gewartet bis der "ausgewählte" Praktikant auch wirklich einen unterschriebenen Vertrag zurück geschickt hat, sonst würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden. es kann also einige Zeit dauern, bis man eine Absage bekommt. manchmal werden sehr gute bewerber aber auch an Abteilungen weitergereicht, die eventuell auch in Frage kommen...

[auf diesen Beitrag antworten]

   31.01.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum

Lounge Gast schrieb:
>
> Ich habe zwar keine Erfahrungen, aber sei ehrlich: Wenn eine
> Firma dir noch nicht mal absagt... Was ist das dann fuer eine
> Firma? Das ist dann eine mehr als komische
> Unternehmensphilosophie... Vllt ist ja einer erkrankt... Man
> weiß nie.

Welcome to the USA!!! man mach mal die Augen auf und tritt in die realität ein. Das ist Amerika, da wird generell nur geshortlistet und wenn du da nciht dabei bist, wird dich auch keiner anrufen/E-Mail schreiben/ absagen.

und das ist nicht nur bei LH so


[auf diesen Beitrag antworten]

   20.05.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo an alle!
Ich habe mir eure zahlreichen Posts durchgelesen und sie sind wirklich sehr aufschlussreich! Vielen Dank schon mal vorab dafür!

Ich führe bald mein 2. Telefoninterview mit der Lufthansa cargo im NY office für den bereich "sales steering and controlling".
Hat jemand schon dieses Praktikum absolviert? Gibt es da vllt schon feedback oder ein paar Tipps?

Und wer ist Erika? Ich mach mir natürlich auch schon Gedanken darüber, wie es weitergeht, wenn ich eine Zusage erhalten sollte, und meine nächste Sorge wäre die Unterkunft... habt ihr da vllt auch tipps?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.09.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hallo!
wie stehen denn die Chancen genommen zu werden?
Gibt es hier auch Leute, denen abgesagt wurde?
Ich hab mich letzte Woche bei Lufthansa Cargo für ein Praktikum im Bereich Marketing beworben.

LG

Lounge Gast schrieb:
>
> Kurze Frage bzgl des Fragebogens:
>
> Was denkt ihr? Bei dem PDF Formular sind die Felder ja nun
> unterschiedlich groß. Schreibt man mehr, als das Feld auf den
> ersten Blick hergibt, erweitert es sich mittels
> Scroll-Balken. Speicher bzw, drucke ich das Formular dann
> aber als pdf.datei - ist es nicht mehr scrollbar und alles,
> was über das vorgebenen Feld hinaus geschrieben wurde, ist
> für mich nicht sichtbar.
>
> Ich tendiere dann dazu, nur das vorgegebene Feld zu nutzen,
> nichts darüber hinaus, wenngleich es sicher bei dem ein oder
> anderen Thema doch etwas mehr zu schreiben gibt.
>
> Meinungen?


[auf diesen Beitrag antworten]

   21.10.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hallo Zusammen,

das ist schon ein "lustiges Meinung in den Raum schmeißen" hier und mich würde mal interessieren, wie viele von euch die hier mit schlechten Sprüchen um die Ecke kommen tatsächlich bei der LH in New York ein Praktikum gemacht haben.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber meine Zeit drüben in New York letztes Jahr war große Klasse. Habe dort bei der LH Passage im Marketing gearbeitet und es war eine großartige Zeit. Nur weil es Luftfahrtunternehmen ist gibt es auch andere Jobs als " Passagiere zu boarden".

Um mal ein paar Fragen von euch zu beantworten:

1. Es gibt definitiv auch Absagen. Zumindest kann ich das für das Office in East Meadow der Lufthansa German Airlines sagen da ich die Kollegen gut kenne und auch mit Ihnen zusammengearbeitet habe. Wie es allerdings bei der Cargo aussieht weiß ich nicht aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich hier keiner meldet. Es ist immer noch ein Deutsches Unternehmen welches auch nach Deutschen Standards geführt wird und da gehören auch Absagen zum Bewerbungsprozess.

2. Wie stehen die Chancen genommen zu werden? Das ist natürlich schwierig zu verallgemeinern. Es kommt ganz auf die Stelle und die Bewerber an, welche Qualifikationen sie mitbringen, welche Erwartungen und Ziele sie haben und wie sie ins Team vor Ort passen. Ich denke jedoch das jeder der motiviert und engagiert ist, die nötigen Qualifikationen mitbringt und sich auch so verkauft generell immer gute Chancen hat!

3. Die Namen die hier öfter auftauchen sind Personen, die im so genannten Intern Handbook stehen, welches es jedoch offiziell nichtmehr gibt. Wenn ihr genommen wurdet und es an eure Visumsvorbereitungen geht bekommt ihr weitere Tips wie ihr an eine Unterkunft vor Ort kommt. FYI - Erika war/ist eine Landlady vor Ort die ein Apartment in der Lenox Ave in East Meadow zum wohnen anbietet.

Generell kann ich nur nochmal sagen das es natürlich immer individuell von mehreren Faktoren abhängt ob einem ein Praktikum gefällt oder nicht. Wer mit seinen Kollegen nicht klar kommt oder sich andere Vorstellungen gemacht hat, wird es sicherlich schwerer haben mit tollen Eindrücken zurück zu kehren. Ich für meinen Teil hatte großartige 6 Monate in New York und habe noch mit vielen Kollegen Kontakt. Die Arbeit war herausfordernd, klasse und hat eine Menge Spaß gemacht. Ich hoffe das wird auch noch dem ein oder anderen von euch so ergehen.

Viel Erfolg allen Bewerbern und wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Ich schaue ab und an mal vorbei ;-)


[auf diesen Beitrag antworten]

   03.11.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Viel Glück!

[auf diesen Beitrag antworten]

   08.11.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Danke für den langen Post und dass du einige Dinge klar gestellt hast.

Generell würde mich interessieren ob diese Praktika auch für Leute mit MSc gut sind. Es gibt ja auch Praktika in Bereichen wie Strategy, Revenue Management etc. - kann man da erwarten, dass man wirklich was dazu lernt - unabhöngig ob wir jetzt von NY, Frankfurt oder Los Angeles reden.

Danke dir für Feedback!


[auf diesen Beitrag antworten]

   08.11.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hey,
Ich bewerbe mich gerade bei Lufthansa in New York und habe großen Respekt vor einem Telefoninterview. Meine Englischkenntnisse sind ok aber nicht perfekt und jetzt wollte ich mal nachfragen wie es euch mit der verständigung ging. Gibt es hier vielleicht auch welche, die nicht perfekt sprechen? war alles verständlich? Kamt ihr gut klar mit der Sprache am telefon?
Viele Grüße

Lounge Gast schrieb:
>
> außer für den lebenslauf und new york ist das praktikum für
> den A****


[auf diesen Beitrag antworten]

   08.11.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hi,

hast du dich online mit CV und Motivationsschreiben beworben? Wie schnell hat sich LH gemeldet? Soweit ich gelesen habe sollten beide Interviews gleich verlaufen (die gängigen Motivationsfragen und noch etwas wie ein Case/Aufgabe)

Hoffe, jemand kann darauf antworten ob die Praktika zu empfehlen sind, oder eher nicht?


[auf diesen Beitrag antworten]

   27.11.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
#1 Es ist natürlich schwer generell zu sagen, ob ein Praktikum einer Person einen Mehrwert bringt oder nicht unabhängig davon ob er einen B.A., M.sc oder pHD hat. Ich weiß, dass es von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich ist jedoch muss auch hier gesagt werden, dass es natürlich von der Vorkenntnissen abhängt. Es gab damals eine Praktikumsstelle im Bereich Strategy/Revenue Mgmt./BD aber diese wurde mittlerweile durch eine Vollzeitkraft ersetzt. Es gibt aber auch Stellen im Bereich BD falls dich das interessieren würde.

#2 Respekt vor einem Telefoninterview? Es ist kein Hexenwerk wenn man einigermaßen geradeaus sprechen kann ;-) Es kommt natürlich wieder darauf an, für welche Stelle du dich bewirbst und wer dein Gegenüber sein wird. Ich weiß, dass manche Interviews sogar in deutsch geführt wurden weil das Team in dem man arbeitet hauptsächlich deutsch ist. In anderen Abteilungen z.B. bei mir im Marketing hingegen hast du dein Interview mit native speakern. Generell gesprochen will einem ja keiner etwas Böses und deshalb sollte man auch keine Angst haben. Man sollte jedoch bedenken, dass man in New York ist und die Kunden, Dienstleister, Kollegen englisch sprechen. Das mag bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger sein. Aber wenn man viel am Telefon hängt und koordinieren muss, sollte man nicht jeden Tag schweißgebadet aufstehen weil man Angst davor hat, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.

#3 Ich habe mich ganz normal mit meinem Resume und meinem Cover Letter über die be-lufthansa Seite beworben und bekam nach ca. einer Woche eine kurze Rückmeldung, dass meine Bewerbung im Prozess sei. Dann hat es nochmal etwas gedauert bis ich zum ersten Interview eingeladen wurde und dann nochmal 2 Wochen für das zweite Interview. Wie diese verlaufen habe ich hier schon einmal weiter oben erwähnt. Man bekommt allgemeine HR fragen, ein bisschen was zu seinem Lebenslauf und den Erfahrungen, dann gibt es eine Case Study und dann geht es darum wie man sich die Zeit vorstellt, was man erwartet, wie man glaubt sich einbringen zu können etc.

Alles in allem kann ich wie gesagt nur sagen, dass es für mich eine super tolle Zeit war. Ich hatte großartige Kollegen, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben und bereue es nicht, dort gewesen zu sein. Ich persönlich habe zwar nicht unbedingt viel neues gelernt, dass lag aber wohl mehr daran, dass ich bereits davor sehr viel in diesen Bereichen gearbeitet habe. Es hat dennoch Spaß gemacht zu sehen, wie die Amerikaner arbeiten, ihre Mentalität kennen zu lernen etc. - Es lohnt sich also allemal.

Viel Erfolg und bei Fragen, einfach melden! ;-)


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.11.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Servus und herzlichen Dank für die lange Antwort ;) Klingt wirklich positiv. Ich habe eine konkrete Frage und zwar - ich bin mittlerweile mit meinem Master of Finance fertig und mich reizt schon so ein Praktikum was in den USA ist, wo ich auch bei einem Konzern wie die Lufthansa auch im Bereich BD tätig sein kann. Habe mir das Ganze auf deren Be-Lufthansa Seite angesehen und das einzige was auf anhieb nicht passt, ist dass ich leider nicht deren Anforderung erfülle nocht Student zu sein bzw. während des ganzen Praktikums Student zu sein.

Hast du diesbezüglich Erfahrung und Infos ob das kritish sein könnte einerseits für die Lufthansa, andererseits fürs US Visum? Es ist halt so, dass ich mich auf UB konzentriert habe, da auch einige Interviews (BCG) in den nöchsten Monaten habe, aber ansonsten würde es mir gefallen, wenn ich das auch noch auf die Beine kriegen würde.

Danke!


[auf diesen Beitrag antworten]

   29.11.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Du bekommst kein J1 Visum, wenn Du nicht Student bist.

[auf diesen Beitrag antworten]

   29.11.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
falsch! man bekommt auch noch fuer einen gewissen zeitraum nach ende des studium ein j1 visum. ich glaube bis 1 jahr danach.

[auf diesen Beitrag antworten]

   29.11.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa Praktikum - Personalbereich
Hallo zusammen,

ich werde ab Februar ein Praktikum für LH in New York, East Meadow machen und wollte mal fragen ob mir jemand von Euch Tipps zur Wohungssuche geben kann?

Danke und LG


[auf diesen Beitrag antworten]

   30.11.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Gut, das Problem mit dem J1 Visum ist mir klar. Andererseits verstehe ich nicht wer sein Studium für 6 Monate abbrechen würde um dort ein Praktikum zu machen. Meine - das bringt ja vieles mit sich, deswegen wollte ich, dass ich das nach dem Studium mache.

Wäre es klug mich trotzdem zu bewerben und zu sehen, wie die Lufthansa antwortet?


[auf diesen Beitrag antworten]

   01.12.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo zusammen,

ich habe mich ebenfalls für ein Praktikum (Intern Key Account) bei Lufthansa in Atlanta beworben und warte noch auf eine Antwort..
Das Praktikum würde Jan./Feb.2012 beginnen und ich hab die Bewerbung am 6.11 abgeschickt..
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass man so lange auf eine Antwort warten muss??
Wie lange hat es bei euch gedauert eine Einladung zum Vorstellungsgespräch/Telefoninterview zu erhalten?

Liebe Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   01.12.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
ganz unabhaengig davon, ob du noch fuer januar/ februar genommen wirst, wird es auf jeden fall knapp mit dem visum. bis alle notwendigen unterlagen beschafft und ausgefuellt wurden, der botschaftsbesuch absolviert sowie dann das visum zugestellt wurde, vergeht eine ordentliche zeit. einen monat musst du fuer den ganzen kram mindestens einplanen.

[auf diesen Beitrag antworten]

   13.12.11
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Hallo zusammen,

hat denn jemand die Kontaktinfos zu dieser landlady Erika? Das Apartment klingt ja doch sehr ansprechend.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   11.01.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum / Intership
Das Problem bezüglich eines Interships bei der Lufthansa ist, dass sie grundsätzlich nur Studenten ein Praktikum anbieten, d.h. wenn du mit denen Studium bereits fertig bist allerdings noch für 6 Monate immatrikuliert bist, kein Problem. Solltest du allerdings bereits exmatrikuliert sein wirst du keinen Platz mehr bekommen. Das ist eine feste Regelung und wird auch nicht individuell abgeändert.

Bezüglich der Rückmeldung - Ich denke es ist schwer zu sagen ob das positiv oder negativ ist. Generell sollte man aber nach ca. 2 Wochen einmal nachfragen ob die Bewerbung eingegangen ist und wie es mit dem weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses aussieht. Diesen nimmt dir sicherlich keiner übel und zeigt nur dein Interesse an dieser Stelle. Ich hoffe du hast in der Zwischenzeit positive Rückmeldung erhalten.

Ich habe mal in den alten Unterlagen nach der Adresse von Erika gesucht. Die Adresse kann ich dir gerne an deine private Mail schicken (möchte sie hier ungern öffentlich ins Forum posten)

Viel Erfolg allen die sich beworben haben und viel Spaß denen, die bereits eine Zusagen erhalten haben!


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.01.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum / Intership
Hey,
ich werde dieses Jahr ebenfalls mein Praktikum bei LH in East Meadow beginnen und mache mir momentan Gedanken über die Suche nach einer Unterkunft. Ich wäre dir deshalb dankbar, wenn du mir die Adresse von Erika weiterleiten könntest. Meine Adresse ist LHUSA2012@web.de
Dankeschön!!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.01.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
War es schwierig das Praktikum in East Meadow zu bekommen? Wie viele Interviews? Möchte das auch gerne machen.

[auf diesen Beitrag antworten]

   27.02.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa Praktikum
Hallo! Ich habe mich gefragt, ob mir hier jemand helfen kann. Ich habe am Freitag mein Lufthansa-Vorstellungsgespräch gehabt und gleich eine zusage erhalten. Meine zuk. Betreuerin sagte jedoch, dass die Personalabteilung dem noch bzustimmen soll. Sorgen bereitet mir jetzt die folgende Situation: ich habe mich zurückgemeldet und bin noch offiziell bis Ende September ordentlich immatrikuliert...(steht auf der Bescheinigung) allerdings habe ich bereits meine Abschlussprüfungen gehabt und werde in Kürze meine Diplomarbeit abgeben. Denkt Ihr, dass die Personalabteilung damit Probleme haben könnte? Bei Bosch war das jedenfalls der Fall. Bei den Voraussetzungen für ein Praktikum bei LH steht lediglich, dass man immatrikuliert sein muss. Hat jemand Erfahrung mit solcher Situation? Ich wäre für ein Paar antworten dankbar.

[auf diesen Beitrag antworten]

   29.02.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
mach dir absolut keine sorgen:)

[auf diesen Beitrag antworten]

   01.03.12
  Riq
Re: Lufthansa USA Praktikum
Ist es auf jeden Fall nötig ein J1 Visum zu bekommen? Darf man bei LH ein Praktikum machen auch wenn man U.S. permanent residency oder amerikanische Bürgerschaft hat?

Vielen Dank.


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.03.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Ja, das ist kein Problem! Wichtig ist, dass du ein deutsches Bankkonto hast, denn das Gehalt wird auf ein solches überwiesen.

[auf diesen Beitrag antworten]

   02.03.12
  Riq
Re: Lufthansa USA Praktikum
Achso ok super :)

Vielen Dank!


[auf diesen Beitrag antworten]

   03.03.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo.
Erstmal einmal danke für die ganzen Berichte. Haben mich sehr weitergebracht. Habe mich vor etwa einer Woche für das Corporate Communications Praktikum in NY beworben. Hat sich noch jemand dafür beworben und schon etwas gehört?
Außerdem wurde hier schon oft von Case-studies geredet, die gelöst werden mussten. Könntet ihr dafür ein Beispiel geben?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten :)

Lounge Gast schrieb:
>
> Hey,
>
> Ich hab mich für ein Praktikum bei LH beworben:
> Executive Reporting, Analysis & Process Optimization -
> Internship (USA)
>
> und hab da ein Telefoninterview. Hat da schon jemand
> Erfahrung mit LH speziell bei diesem Praktikum oder generell
> gemacht und möchte sie teilen?
>
> Vielen Dank
>
> Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.03.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum Vorstellungsgespräch
Hi,
ich habe Ende dieser Woche mein Vorstellungsgespräch. Kann mir jemand sagen auf welche Fragen ich mich vorbereiten soll?
Werden "nur" generelle Fragen zur Person gestellt oder auch konzernspezifische Fragen?
Habe mein Vorstellungsgespräch in Köln...

LG


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.03.12
  gastgast
Re: Lufthansa USA Praktikum
hallo leute. ich habe mich auch vor einiger zeit bei lufthansa beworben und bis jetzt leider noch keine antwort gekriegt. die dateigröße meiner bewerbung war auch viel zu groß, 7 MB und erlaubt waren nur 1 MB. ich wusste aber nicht wie ich die komrimieren soll und hab die bewerbung dann trotzdem versendet. kann mir einer bitte sagen an wen ich mich wenden kann um nachzufragen ob die berwerbung überhaupt eingegangen ist ??????

[auf diesen Beitrag antworten]

   12.03.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hey!
an meinen Vorredner (praktikum Corpor. commu)
ich habe mich auch dafür beworben, und bis jetzt noch keine Nachricht erhalten (auch nicht dass sie eingegangen ist) wie ist es bei dir?


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.03.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an all jene die bereits den bewerbungsprozess durchlaufen haben oder gerade dabei sind.

Vieles wurde ja bereits umfangreich erläutert, aber wie sieht es mit den case studies aus?
Welche szenarien wurden gefragt?

hoffe jemand kann seine erfahrungen posten.
schon mal vielen dank im voraus
mfg


[auf diesen Beitrag antworten]

   21.03.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo allerseits,
ich habe mich ebenfalls für das Praktikum Corporate Communications beworben und wollte nurmal hören, ob schon jemand Rückmeldung bekommen hat?
LG


[auf diesen Beitrag antworten]

   26.03.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
die meisten Beiträge scheinen von Leuten geschrieben zu sein, die sicher weder in den USA noch bei LH sind oder waren. Eine hilfreiche/verlässliche Auskunftsquelle sieht jedenfalls anders aus. Echt schade, dass so viele einfach ihren Mist hier rein schreiben ohne auch nur ansatzweise irgendwas zu wissen.. Denkt mal darüber nach, ob das wirklich nötig ist, weil so gesamte Foren komplett nutzlos werden.

[auf diesen Beitrag antworten]

   30.03.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Also ich für meinen Teil habe das Praktikum bei der LH in NY / East Meadow gemacht. Die anderen Beiträge decken sich mit meinen Erfahrungen. Finde es daher anmaßend von dir zu behaupten, dass es sich hierbei um Fälschungen handeln soll.

[auf diesen Beitrag antworten]

   01.04.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Erhält man bei einer Bewerbung über die Mail-Adresse für die US Stellen eine Absage, falls man nicht genommen wird, oder geschieht dann gar nichts?
LG


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.04.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
hat jemand schon rückmeldung bezüglich des praktikums für corporate communication erhalten?
liebe grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.04.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hat jemand schon eine Rückmeldung für die East Meadow Praktika ab August bekommen?

Liebe Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.04.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
hallo ihr lieben,

kann jemand von euch bitte etwas zu den case studies erzählen? Ich habe mich auch für den bereich corporate communications beworben und hatte bereits mein erstes telefoninterview. LG


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.04.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
hat jemand schon sein zweites gespräch bzgl des corporate communications praktikums bekommen? bitte meldet euch

[auf diesen Beitrag antworten]

   01.05.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hey ihr,

habt ihr bei eurem Cover Letter die Person direkt angeschrieben, oder habt ihr to whom it may concern geschrieben?

lg


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.05.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
halllo leute, kann mir einer bitte sagen wieviel man an miete zahlen muss und ob das geld dass man von lufthansa kriegt zum leben reicht????

[auf diesen Beitrag antworten]

   25.05.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo zusammen,

ich habe nun eine Einladung zum zweiten Telefoninterview für die Stelle Sales Steering & Controlling in Atlanta erhalten. Hat wer Erfahrungen bezgl. der Fragen, die gestellt werden/wurden? Die hier erwähnten Fragen haben mir bereits sehr geholfen, da sie zum Großteil identisch waren ;)

beste Grüße!


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.05.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hey zusammen,

habe nun auch eine Einladung zur zweiten Interviewrunde erhalten. Es handelt sich um die Stelle Sales Steering & Controlling in Atlanta. Hat hier jemand Erfahrung gesammelt, welche Fragen gestellt werden und wie ein Gespräch abläuft im Vergleich zum ersten Interview? Die bereits erwähnten Erfahrungen hier trafen fast identisch auf mein erstes Interview zu ;)

beste Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   31.05.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
darf ich fragen wann ihr beide euer erstes interview für atlanta hattet??

[auf diesen Beitrag antworten]

   01.06.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Mein erstes Interview war am 15.05! Zweites am 30.05

[auf diesen Beitrag antworten]

   01.06.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Erstes am 15.05 und zweites am 30.05.

[auf diesen Beitrag antworten]

   01.06.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Schon jemand eine Rückmeldung für Business Development in NY ?

[auf diesen Beitrag antworten]

   05.06.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum Interview
danke für die antworten...ich hab mal eine frage, hatte nun bisher ca 5 interviews für verschiedene praktika in den USA und jedesmal schreiben sie zurück, war sehr gut aber es hat nicht ganz gereicht, wir haben aber die Bewerbung für eine andere Stelle empfohlen, auf die sie sich laut ihrer Bewerbungsliste ebenfalls beworben haben...ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen, hab insgesamt 18 Monate meines Lebens in Nordamerika verbracht und solch ein Praktikum wäre schon mein Traum...habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich damit es klappt bei dem nächsten Interview?

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.09.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Ich habe nun mittlerweile vor drei Wochen meine Bewerbung bei LH in NY für eine Marketingstelle und eine Stelle im Bereich "Operations and Airport Services" versendet und bis heute keine Antwort bekommen. Des Weiteren habe ich jetzt vor einer Woche nochmal eine Email geschrieben und um eine Empfangsbestätigung gebeten. Und da ich auch eine Lesebestätigung angefordert habe, weiß ich, dass sie meine Email noch nicht einmal geöffnet haben höchstwahrscheinlich.

Hat irgendwer schon eine Antwort bekommen? Meint ihr man sollte sich vielleicht mal telefonisch melden oder wäre das zu aufdringlich?


[auf diesen Beitrag antworten]

   26.09.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
lesebestätigung kannse knicken. die wird nie automatisch versendet. müsste man ja auch sehr dämlich sein...

wie wärs mal mit anrufen? skype oso?


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.10.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo alle miteinander, ich habe mich ebenfalls für ein Praktikum in East Meadow beowrben und wollte fragen ob du den jetz was gehört hast?

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.10.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo ihr Lieben! Bei mir geht es im Januar mit meinem Praktikum in East Meadow los. Freue mich wahnsinnig darauf, jedoch bereitet mir die Suche nach einer passenden Unterkunft etwas Bauchschmerzen. Wie haben die ehemaligen Praktikanten unter euch das geregelt? Habt ihr euch an die housing list gehalten oder habt ihr das ganz auf eigene Faust geregelt? Man muss ja auch direkt was zum Übernachten haben, wenn man dort ankommt :-/ Hotel? Kann hier jemand ein billiges empfehlen? Und wo habt ihr im Endeffekt gewohnt (WG, eigenes App.)? Was hat euch das gekostet? Gibt es unter euch vlt Pendler, die sich in Manhattan einquartiert haben? Sorry für soviele Fragen, aber ich bin neugierig und würde am liebsten schon im Vornherein nach einer Unterkunft suchen ;) würde mich sehr freuen, wenn einer von euch seine Erfahrungen mit mir teilt.

Vielen Dank und liebe Grüße, Lena


[auf diesen Beitrag antworten]

   08.10.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo! Weiß zufällig jemand, ob es für das nächste Frühjahr wieder eine Ausschreibung für Corporate Communications geben wird? Oder ist die Bewerbungsphase schon vorbei? Danke! :)

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.10.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hey Lena... ich gratuliere dir. Das wird bestimmt eine super Zeit. Ich habe mich auch für ein Praktikum bei der Lufthansa east meadow beworben und bekomme bvorraussichtlich diese Woche meine Antwort. Vllt. klappt es ja, da könnten wir ja zusammen suchen... lg

[auf diesen Beitrag antworten]

   19.10.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo Lena.
Jetz geht es mir genau so wie dir :) Ich werde auch ab Januar mein Praktikum bei der Lufthansa in East Meadow machen und wollte dich fragen ob wir nicht zusammen nach einem Appartment suchen wollen oder vllt. gibt es ja bereits eine WG der jetzigen Praktikanten. Lg


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.10.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Haha, das ist ja lustig :) lass uns gerne weiterhin kommunizieren, kann ich dich bei Facebook adden?

LG
Lena


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.10.12
  Lialiebt
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo zusammen,

da einige ja schon eine Zusage bekommen haben, würde ich gerne wissen, ob jemand schon die Stelle als Corporate Sales Analyst abgesahnt hat oder sich vielleicht auch auf diese Stelle beworben hat?

Lieben Gruß, Julia

PS: In Manhatten zu wohnen und zur Arbeit zu pendeln ist eher schlecht. 1. ist es doch Recht weit und 2. sehr teuer.


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.10.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo ihr beiden.

@Julia: ich aknn dich beruhigen ich bin in der Abteilung "Airport Services and Operations". Bei Lena weiß ich es nicht. Auf wann war die Stelle ausgeschrieben? Hast du schon eine Rückmeldung bekommen oder eines der beiden Interviews gehabt? Ich drück dir die Daumen das es bei auch klappt.

@Lena: Klar gern, gib mir nur kurz deinen Namen durch und ich adde dich. Das mit der Wohnung wird wirklich noch eine Hürde die wir aber mit Sicherheit jetz auch noch meistern. Julia hat Recht, Manhattenist mind. 2h von EM weg und recht teuer :(

Lg christin


[auf diesen Beitrag antworten]

   24.10.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
:)
danke Christian!

Also die Stelle steht schon nicht mehr im Portal und war auch nur Anfang Oktober für zwei Wochen ausgeschrieben.
Das erste Interview hatte ich und mir wurde gesagt das es ein zweites mit dem Manager gibt. Das ist jetzt aber drei Wochen her ...
Abwarten und Tee trinken :D


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.10.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hi Christin,

kannst mich gern adden unter Lena Hoth. Freu mich auf deine Anfrage, dann besprechen wir alles weitere.

@Julia: Keine Sorge, ich bin im Marketing Department gelandet. Mit dem Wohnen in Manhattan hast du wohl Recht. Alles was ich bis jetzt so gefunden habe, hat mind. 1500$ pro Monat gekostet...Autsch.

LG
Lena


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.11.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hi,
hat evtl noch ein andere die Stelle: airlinegroup & alliances, the americans besetzt?
wollte nur wissen, ob ich noch auf was hoffen kann, nach der der wartezeit :p

Viele Erfolg euch beiden da oben :)


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.11.12
  Lounge Gast
Lufthansa USA Business Development Analyst - Praktikum / INTERNSHIP
Hi, hat jemand von euch die Stelle als Business Development Analyst in East Meadow schon bekommen? Ich habe mich am 27.10. beworben und bisher leider noch keine Rückmeldung bekommen. Da das Praktikum jedoch schon im Januar losgehen soll wird es langsam knapp mit der Zeit.

ganz liebe Grüße :-)


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.11.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Business Development Analyst - Praktikum / INTERNSHIP
Dasselbe hier. Habe leider auch noch nichts gehört.


Lounge Gast schrieb:
>
> Hi, hat jemand von euch die Stelle als Business Development
> Analyst in East Meadow schon bekommen? Ich habe mich am
> 27.10. beworben und bisher leider noch keine Rückmeldung
> bekommen. Da das Praktikum jedoch schon im Januar losgehen
> soll wird es langsam knapp mit der Zeit.
>
> ganz liebe Grüße :-)


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.11.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Business Development Analyst - Praktikum / INTERNSHIP
Hi zusammen,
ja ich habe mich fuer die business development analyst stelle beworben und hatte heute ein interview..war echt seltsam..sie meinten es gaebe noch 2 weitere kandidaten und ich krieg in einer woche bescheid ob es ein ja oder nein sein wird...


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.11.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Business Development Analyst - Praktikum / INTERNSHIP
Und? hat es geklappt :-)?

[auf diesen Beitrag antworten]

   22.11.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Wer waren denn bei Business Development die Interviewer? Hört sich doch nach meinem alten Praktikum an...

[auf diesen Beitrag antworten]

   03.12.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
@ Lena - Hi, ich bin ab Februar als Praktikant bei Lufthansa NY, sollen wir uns auch mal irgendwie über Facebook oder so abstimmen? Würd mich freuen, Christina :-)

[auf diesen Beitrag antworten]

   04.12.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Ich hab mal eine Frage an alle, die auch ihr Praktikum in Amerika bekommen haben:

Habt ihr vorher schonmal bei der Lufthansa gearbeitet bzw. ein Praktikum im Inland gemacht oder habt ihr euch einfach so auf die Stelle von be-lufthansa.com beworben?

Vielen lieben Dank,
Janina


[auf diesen Beitrag antworten]

   04.12.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Ich hab mal eine Frage an alle, die auch ihr Praktikum in Amerika bekommen haben:

Habt ihr vorher schonmal bei der Lufthansa gearbeitet bzw. ein Praktikum im Inland gemacht oder habt ihr euch einfach so auf die Stelle von be-lufthansa.com beworben?

Vielen lieben Dank,
Janina


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.12.12
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Ja gerne, liebe Christina :-) Such mich bei Facebook einfach unter Lena Hoth.

[auf diesen Beitrag antworten]

   15.02.13
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Ist hier auch jemand dabei, der schon ein Praktikum bei LH New York im Marketing gemacht hat oder gerade macht? Oder wisst ihr, wie das so sein soll?

[auf diesen Beitrag antworten]

   09.03.13
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA, Praktikum Marketing - Telefoninterview
Hey Posterin/Poster vom 15.02.13

habe auch vor, mich für das Marketing Praktikum in NY zu bewerben. Hast du schon eine Rückmeldung bzgl Telefoninterview?

Lg, Alexa.


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.03.13
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hallo!
Nein, habe noch nichts gehört. Habe mich schon vor ca. 2,5 Wochen beworben, aber noch keine Antwort gehört. Hast du dich schon beworben und/ oder was gehört?
Grüße


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.03.13
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hat sich vielleicht jemand auf das Corporate Communications Praktikum in diesem Jahr beworben und schon etwas gehört?

[auf diesen Beitrag antworten]

   20.03.13
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
Ich hab mich im Bereich Airport Service & Operations beworben.
Hat schon jmd ne Zusage für Juli?

Lg Kristin


[auf diesen Beitrag antworten]

   21.03.13
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Hi Kristin,
ich habe mich auch für "Airport Service & Operations" beworben - wir sind somit Konkurenten:)
Habe bis jetzt - abgesehen von der Eingangsbestätigung - nichts weiter gehört... Du? Und wann hattest du dich beworben?

Lg Tina


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.03.13
  steffiepeffie
Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP
hallo :)

ich habe vor mich bei LH in NY und singapur zu bewerben.

hat jmd aktuelle erfahrungen als marketing- / sales and marketing- / corporate sales analyst-praktikant gemacht? hab schon viel schlechtes aber auch auch viel gutes gehört.

und ist das noch aktuell, dass man eine vergütung von 550? + 500$ wohngeld bekommt?

und hilft LH bei der wohnungssuche und visabeantragung?

lg, steffie


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.03.13
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum
Die Stelle in Singapur ist, soweit ich weiß, schon besetzt. Komisch, dass die dann noch ausgeschrieben ist.

[auf diesen Beitrag antworten]


   22.03.13
  Lounge Gast
Re: Lufthansa USA Praktikum Corporate Communications
Ich habe mich für corporate communications beworben. Leider noch nichts gehört. Hat irgendjemand schon was ein Termn für ein Interview bekommen?

Lounge Gast schrieb:
>
> Hat sich vielleicht jemand auf das Corporate Communications
> Praktikum in diesem Jahr beworben und schon etwas gehört?


[auf diesen Beitrag antworten]
      1  |  2
   
  




  

Re: Lufthansa USA Praktikum

  auf diese Nachricht antworten :
  Dein Name: Lounge Gast
  Deine E-Mail:
  Betreff:
 
   
   
  




Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt