Momentan: 100 Benutzer online
[home] [sitemap] [feedback]
   
 
Login:
Pass:
     
     Hier registrieren
     Passwort vergessen?
 Aktuelle Themen
 Studium
 Karriere
 Vergnügungsministerium
   Logikrätsel
   WG-Leben
   ... und sonst?
 Fachthemen BWL
 Fachthemen VWL
 Fachthemen WI

Winni One
TheBrain
Schröder
Karl KG
jumbaa
JohnQ

Alle neuen News & Beiträge im wöchentlichen Newsletter





home / lounge / Vergnügungsministerium / ... und sonst? 16.04.2014
« zurück  |   Themenübersicht


 

Promotion und Gratulanten

 Autor   Beitrag 

   31.01.10
  Lounge Gast
Promotion und Gratulanten
Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Mein Mann hat jetzt erfolgreich seine Promotion abgeschlossen.
Was ich nur etwas seltsam finde, ist dass nur mir (allein) zum bestandenen Dr. gratuliert wurde. Im Grunde habe ich doch gar nichts mit dieser Leistung zu tun. Allen Gratulanten habe ich darauf hingewiesen, dass mein Mann diese Leistung doch vollbracht hat und ihm zu gratulieren ist. Keiner hat meinem Mann persönlich gratuliert. Obwohl zu allen Personen ein gutes Verhältnis besteht, finde ich diese Art der Gratulation doch falsch bzw. nicht angebracht. Neid? Eifersucht?


[auf diesen Beitrag antworten]
   
  






   06.03.10
  Lounge Gast
Re: Promotion und Gratulanten
Da spricht meiner Meinung voll der Neid heraus. Bis zum (erfolgreichen) Abschluss gibt es ja immer noch die Möglichkeit, dass man "durchfällt" bzw. nicht besteht. Dann hat man jahrelang viel Zeit/Energie/Geld in sein Studium/seine Promotion gesteckt und hat hinter faktisch "nichts". Hat man den "Dr.", ist der krönende Abschluss geschafft, das Ende einer Zeit, in der oft jahrelang nichts/wenig verdient hat, viel Disziplin aufgebracht hat.
Vergiss die Typen, die sind alle eifersüchtig und falsch, insbesondere da Du sie richtigerweise auf die Leistungen Deines Mannes hingewiesen hast! (Da hätte ich lieber erst überhaupt nicht gratuliert als so respektlos)


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.03.10
  Lounge Gast
Re: Promotion und Gratulanten
Deutschland = Neidgesellschaft. Keiner gönnt dem anderen etwas.

[auf diesen Beitrag antworten]

   06.03.10
  Lounge Gast
Re: Promotion und Gratulanten
kann sein, können wir aber nicht beurteilen, gratuliere ihm von mir.

[auf diesen Beitrag antworten]


   09.03.10
  Lounge Gast
Re: Promotion und Gratulanten
Hm, sie gratulieren dir halt dazu, dass du einen so intelligenten und strebsamen Mann an deiner Seite hast ;)


Lounge Gast schrieb:
>
> Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Mein Mann hat jetzt
> erfolgreich seine Promotion abgeschlossen.
> Was ich nur etwas seltsam finde, ist dass nur mir (allein)
> zum bestandenen Dr. gratuliert wurde. Im Grunde habe ich doch
> gar nichts mit dieser Leistung zu tun. Allen Gratulanten habe
> ich darauf hingewiesen, dass mein Mann diese Leistung doch
> vollbracht hat und ihm zu gratulieren ist. Keiner hat meinem
> Mann persönlich gratuliert. Obwohl zu allen Personen ein
> gutes Verhältnis besteht, finde ich diese Art der Gratulation
> doch falsch bzw. nicht angebracht. Neid? Eifersucht?


[auf diesen Beitrag antworten]
   
  




  

Re: Promotion und Gratulanten

  auf diese Nachricht antworten :
  Dein Name: Lounge Gast
  Deine E-Mail:
  Betreff:
 
   
   
  




Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt