WiWi-TReFF - Die Online-Zeitung für Wirtschaftswissenschaften, Bwl, Vwl, Jobs und Praktika
[wiwi-treff home] [sitemap] [feedback]
   
 
   
 
New Wirtschaftswissenschaften
 News
 Mo: Studium
 Di: Job & Karriere
 Mi: WiWi-Service
 Do: Multimedia
 Fr: Party & Fun
 Link der Woche
 Tipp der Woche
 Literatur-Tipp
 Interviews
 Erfahrungsberichte


A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z

Staatssek. Catenhusen(MdB)
Studienwahl, Studium und Berufsperspektiven


Alle neuen News & Beiträge im wöchentlichen Newsletter





home / Marketing Lexikon 21.08.2017
Marketing Lexikon - Auswahl





Marketingkommunikation (marketing communications)

Als Kommunikation bezeichnet man allgemein den Austausch von Informationen.
Im Marketing istdie Kommunikationspolitik eines der vier Marketinginstrumente (4 P's), welches dazu eingesetzt wird, bei der Zielgruppe bestimmte Reaktionen hervorzurufen (Aufmerksamkeit, positive Einstellung, Kauf).
Als Marketing-Kommunikationsmix (marketing communications mix) bezeichnet man die von einem Unternehmen gewählte Kombination der kommunikationspolitischen Instrumente (modes of communication):
  • Werbung (advertising)
  • Verkaufsförderung (sales promotion)
  • Öffentlichkeitsarbeit (public relations)
  • Persönlicher Verkauf (personal selling) und
  • Direktmarketing (direct marketing).
  •   
    Verwandte Themen:
    Kommunikationspolitik, Kommunikationskanal, Kommunikationsprozess, Kommunikationsbudget, Pull-Strategie, Push-Strategie, Reaktionsmodelle





    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    31123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031123
       August 2017   


    Wie findest Du diese Seite?
     hervorragend
     gelungen
     geht so
     überflüssig
    Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt