DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonProduktpolitik

Produktpolitik (product policy)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Produktpolitik ist die Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Aktivitäten bezüglich des Produkte als Marketing-Instrument, z.B. äußerliche Gestaltung des Produktes, Gestaltung der Produktlinie, Markenpolitik.

Im Forum zu Produktpolitik

1 Kommentare

Produktpoilik

amavisca

Hallo Leute! Ich bin neu hier und schreibe gerade an meiner Hausarbeit zum Thema: Möglichkeiten der Produktpolitik und ihre Anwendbarkeit auf Produktnamen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen. zunäch ...

3 Kommentare

Elemente eines Produktes???

WiWi Gast

Hallo, mir geht es genau gleich und ich wäre eine super dankbare abnehmerin von diesem Dokument... Danke!

3 Kommentare

Produktpolitik

WiWi Gast

Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem, dass ich zu dem Thema "Produktpolitische Unterschiede zwischen der Automobilbranche und der Bankenbranche" Informationen benötige. @Mutzel: Hast du zufällig ...

3 Kommentare

Dipl. Arbeit : Produktelimination

WiWi Gast

Hey, ich schreibe auch zurzeit eine Thesis zu diesem Thema. Wenn mir jemand dazu oder zu Phase out Management weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. LG Nath

2 Kommentare

TOPSIM Mastering Genereal Management

WiWi Gast

Hallo, ich hab das Planspiel vor ca. einem halben Jahr gemacht.

4 Kommentare

Literatur

WiWi Gast

Sorry, sollte mich geschickter ausdrücken, bezogen Unternehmen bzw Versicherungen u.a.

1 Kommentare

Warum wird die Inflationsrate multipliziert?

WiWi Gast

Hallo Community, Wenn man bspw. einen Diskontierungssatz von 5% hat und eine Inflationsrate von 2% hat. Warum multipliziert man den Diskontierungssatz mit der Inflationsrate, sprich (1+5%) x (1+2%), ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Produktpolitik