DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbungsgespräch

Ein grünes Schild mit der Aufschrift: Ask more questions.

Tipps, Tricks und Fragen im Vorstellungsgespräch

Der Ablauf und die Fragen im Vorstellungsgespräch unterscheiden sich – je nach Praktikum, Beruf und Branche. Im Consulting sind Case Interviews bspw. üblich. Was ist ein Stress-Interview? Wie lässt sich die Stärken-Schwächen Frage im Bewerbungsgespräch beantworten? Was ist eine angemessene Kleidung für das Vorstellungsgespräch? WiWi-TReFF gibt Tipps und Anregungen für den Verlauf eines erfolgreichen Bewerbungsgesprächs.

Tipps zu Bewerbungsgespräch

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Vorstellungsgespräch Deutsche Bahn Controlling

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.04.2023: Wie lange wie dein Zweigespräch und kannst du dich an die Knobelaufgaben erinnern? Falls ja, was für Aufgaben wurden dir denn gestellt? ...

7295 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo in die Runde, habe die Woche auch ein Vorstellungsgespräch in Regensburg. Bin schon sehr gespannt. Für den Fall, dass die Frage aufkommt, wie viele Außenstellen es gibt - auf dem Organigramm ...

24 Kommentare

Cases Horvath partner Bewerbung

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung mit Cases bei Senior Consultant Stellen im Bereich Controlling & Finance? Wie tief geht es in die Materie?

5 Kommentare

DCM Deutsche Bank Interview

WiWi Gast

does anyone know the process of Technology, Data & Innovation Berlin Auswahltag? :)

32 Kommentare

Deutsch Bank, Bewerbertag

WiWi Gast

hi, does anyone know the process of Technology, Data & Innovation Berlin Auswahltag?

6 Kommentare

IB/ ECM HSBC Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

hey, kannst du noch weitere Infos bereitstellen von deinem Vg?

86 Kommentare

Einstiegsgehalt Big 4 2022

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024: Das sind ja auch nur interne Joblevel bei einzelnen Big4.. Bspw. Associate 1st year = A1 Associate 2nd year = A2 Senior Associate 1st year = S1 s ...

3 Kommentare

Praktikum CJH Family Office GmbH Düsseldorf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.03.2023: Die gleichen Fragen würden mich auch interessieren!?!

17 Kommentare

Re: LEK Consulting Interview Erfahrungen

WiWi Gast

Hat jemand noch Tipps zum numerical reasoning Test?

1 Kommentare

UB interview ohne vorherige UB Erfahrung

WiWi Gast

Hallo Forum, ich habe vor mich nach meinem bald endenden Master bei einer in meinem Bereich spezialisierten UB zu bewerben. Es ist keine klassische Strategieberatung, deshalb denke ich, dass ich du ...

22 Kommentare

Vorstellungsgespräch Waterland

WiWi Gast

Waterland? Klingt nach einem Erlebnisbad für die ganze Familie

486 Kommentare

Start Up! - Programm bei der Telekom

WiWi Gast

Wie lange habt ihr circa auf eine Rückmeldung zur Bewerbung gewartet? Bei mir sind es mittlerweile fast 4 Wochen.

1 Kommentare

Big 4 Financial Services Erstgespräch

Wiwi Gast

Hey, Habe nächste Woche mein erstes BIG 4 Bewerbungsgespräch für Financial Services zum Praktikum. Was wird da in den 60 Minuten so ungefähr gefragt werden?

2 Kommentare

Nach Interview keine Rückmeldung, erneut nachfragen?

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 29.02.2024: Auf jeden Fall anrufen und nachfragen, alleine weil sie Dir keine versprochene Rückmeldung geben. Die sind sie Dir schuldig und die würde ich mir nach drei Wochen ...

1 Kommentare

Vorstellungsgespräch Mazars Schweiz

Hey Freunde, ich werde bald ein VG bei Mazars in der Schweiz haben. Ich habe mich auf eine Junior Audit Stelle beworben. Dort werde ich eine case study bekommen. Kann jemand mir sagen, was mich da ...

Neue Beiträge zu Bewerbungsgespräch

Special: Körpersprache

Literatur-Tipps zu Bewerbungsgespräch

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z