DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Lexika & Formeln

Ein Büroklammermännchen mit dem Buchstaben -W- und einer kleinen Tafel mit einer Diagrammkurve zum Thema Preis und Menge.

Wirtschaftslexika & -Formelsammlungen

WiWi-Formelsammlungen bieten einen Überblick über wichtigste Kalkulationen und Formeln zu wirtschaftswissenschaftlichen Methoden und Theorien. Wirtschaftslexika bieten Gelegenheit, Fachbegriffe und Definitionen nachzuschlagen. WiWi-TReFF liefert nützliche Formelsammlungen für BWL, VWL, Teilbereichen der BWL & VWL und zeigt hilfreiche Online-Wirtschaftslexika für das Wirtschaftsstudium.

Tipps zu WiWi-Lexika & Formeln

Aktuell im Forum

16 Kommentare

abgeschlossene Ausbildung, kein Abitur, Studium sinnvoll?

WiWi Gast

Im Wirtschaftsfachwirt sammelt sich halt auch eine peergroup aus primär ehemaligen Haupt- oder Realschülern. Also überwiegend schlechtere Schüler die in ihrer Jugend nicht zu den 40% besten im Jahrga ...

11 Kommentare

Mathematische Kenntisse für IB oder UB brauche ich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.01.2024: Ja man der anonymer Poster schaut sich das heute an und heult, weil sein sieben Jahre älteres ich gedisst worden ist. Wie kann man darauf noch reagieren ? ...

15 Kommentare

BWL trotz schlechter Noten in Mathe das richtige?

WiWi Gast

JReuter_BWL schrieb am 15.02.2024: Ach alles Schall und Rauch was du da sagst. Sorry BWL ist halt nicht hardcore Mathe. Dann ist es halt so, dass man sich nur konzentrieren muss und die Aufgabe ...

6 Kommentare

Primzahlen durch 24 teilen

WiWi Gast

Das gehört zur Wohlordnung. Es stimmt.

41 Kommentare

Mathe im VWL Studium

Steffen Habermalz

WiWi Gast schrieb am 07.07.2007: Ja, kann ich. Auf LINK geben Ihnen die Videos einen Überblick über die Themen. Ich werde aber auch noch die VWL und BWL Skripte posten. Wenn Sie mir Ihre Email sa ...

7 Kommentare

Fachhochschulreife/Fachabitur in NRW zu einfach

WiWi Gast

Gute Idee. Bitte beim zuständigen Landesministerium anregen. Thema schließen

14 Kommentare

VWL Studium wirklich so schwer? (Mathe)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.12.2020: ...

8 Kommentare

Schon 2x Abgemeldet (Prüfungsanspruch noch da!)

Voice of Reason

Ich versteh 97% des Posts nicht, rein semantisch schon nicht. Und was die konkrete Frage ist, ist mir auch unklar. Was hast du 2x abgemeldet? Und warum hast du das getan? Du brauchst eine Symbo ...

3 Kommentare

Vorbereitung auf das Bachelor Studium WiWi

WiWi Gast

Versuch s mal mit Vorbereitungskursen an der Fernuni Hagen. Mathe sehe ich als besonders sinnvoll an. LINK

1 Kommentare

Website oder Bücher für mathematische Inhalte

WiWi Gast

Hallo, ich suche Plattformen oder ähnliches, wo mathematische Inhalte gut vermittelt werden bzw. Übungen um Lerninhalte zu festigen, da mir die Erklärungen des Dozenten nicht immer ganz klar sind (vor ...

4 Kommentare

Software: MatheAss - Mathematik

WiWi Gast

Mit Version 9,0 hat das inzwischen über 30 Jahre alte MatheAss eine wesentliche Verbesserung erfahren. Vor allem die Kurvendiskussion von Polynom- und rationalen Funkten sind in der gymnasialen Oberst ...

5 Kommentare

Wie Mathe lernen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.08.2021: Mathe für Wiwis aka Mathe aus der Oberstufe. Dazu braucht es keine Vorbereitung ...

7 Kommentare

Welche Bücher für Mathe?

WiWi Gast

Weitere Tipps?

4 Kommentare

Mehr (Mathe und VWL-)Credits für Master gefordert...

YungTeezy

Ja bei mir das selbe, aber wenn du halt nicht genug hast wirds glaub nichts. Kannst dich online ja trotzdem bewerben und alles was grob in die Richtung Mathe geht eintragen. Schau halt wie du an deine ...

15 Kommentare

Note 4 oder 5 in Mathe - Trotzdem Chancen für WiWi?

WiWi Gast

Ingolf Terveer? :-) WiWi Gast schrieb am 11.05.2021: ...

Neue Beiträge zu WiWi-Lexika & Formeln

Special:

Link-Tipps zu WiWi-Lexika & Formeln

Change Management Lexikon und Guide

Das Change Management Lexikon von »Die Umsetzungsberatung« umfasst gut 300 Begriffe, die jeweils in einem Artikel ausführlich erläutert werden. Ein Change Management Guide bietet zudem praxisbezogene Informationen zu Veränderungsprozessen und Wissenswertes zu allen Aspekten des Change Management.

Literatur-Tipps zu WiWi-Lexika & Formeln

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z