DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Online-Bewerbung

Eine Computertastatur. Digital

Tipps & Talk zur Online-Bewerbung

Was ist bei einer Online-Bewerbung per E-Mail zu beachten? Welche Dateien und Dateiformate gehören in den Anhang der E-Mail? Wie groß dürfen die Dateien der Zeugnisse und Dokumente beim Upload in den Bewerberportalen von Unternehmen sein? Wer ist Ansprechpartner für die Bewerbung über die Bewerbungsformulare der Firmen? Was ist ein Notenfilter? Das WiWi-TReFF Forum zur Online-Bewerbung bietet Raum für Tipps und Fragen.

Diskussionen: 130 Kommentare

Beiträge: 1108 Kommentare

Diskussionen in Online-Bewerbung

2 Kommentare

Numerical Reasoning Test

WiWi Gast

Servus, was erwartet mich bei solchen Test? Den muss ich gleichzeitig mit meiner Bewerbung machen also ist nicht in einem fortgesc ...

6 Kommentare

EY Online Bewerbung

WiWi Gast

ich habe mich vor ca. 2 Monaten bei EY beworben und bis jetzt nichts gehört,… weder Absage per Email/Telefon noch eine Einladung z ...

5 Kommentare

SAP - Bewerbungsprozess,

WiWi Gast

Zu 1. 2 Tage bis Antwort kam , hat aber auch schonmal länger gedauert Zu 2. Ja wurde schonmal “aussortiert “ und jetzt wieder ei ...

2 Kommentare

KPMG - Bewerbungsstatus

WiWi Gast

Einfach mal anrufen und nachfragen was der aktuelle Stand ist. Manchmal dauert die Prüfung einfach etwas länger. Wenn du für die e ...

8 Kommentare

UBS Online Bewerbung

WiWi Gast

Bei mir war es fast immer so, wenn ich meine Bewerbung online eingeschickt habe, habe ich am nächsten Tag Rückmeldung bekommen. Vi ...

2 Kommentare

Numerical Reasoning Test

WiWi Gast

Moin, ich würde die nicht unterschätzen und war über mein schlechtes Abschneiden erstaunt. Das lag daran, dass ich für die Art ...

6 Kommentare

EY Online Bewerbung

WiWi Gast

Für welche Position hast du dich beworben? Es klingt ja sehr selektiv. Du hast fast drei Monate gewartet bis eine Rückmeldung v ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Online-Bewerbung

Online-Bewerbung: Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 1

Alt, Schreibmaschine, schreiben, Buchstaben,

Die Online-Bewerbung liegt im Trend. Aber aufgepasst: Auch hier sind einige formale Vorgaben zu beachten, um mit der Bewerbung zu punkten. Die 10 Gebote der Online-Bewerbung geben Tipps, welche Fehler man bei der Online-Bewerbung besser vermeidet.

Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 3

Alt, Schreibmaschine, schreiben, Buchstaben,

Die 10 Gebote der Online-Bewerbung verraten euch einige Tricks, wie ihr aus der Masse der Bewerber herausstecht. - In dieser Woche: Die Gebote der Online-Bewerbung 7 bis 10

Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 2

Alt, Schreibmaschine, schreiben, Buchstaben,

Die 10 Gebote der Online-Bewerbung geben euch Tipps, welche Fehler ihr bei der Online-Bewerbung besser vermeidet. - In dieser Woche: Die Gebote 4 bis 6

Bewerbung der Zukunft: One-Click-Bewerbung und Online-Bewerbung

Klassische Bewerbungsmappen laufen aus, fast die Hälfte aller Bewerbungen gehen über Formulare ein. Das sind Ergebnisse der Studienreihen „Monster Recruiting Trends 2016“ und „Bewerbungspraxis 2016“ des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universität Bamberg, die in Zusammenarbeit mit dem Karriereportal Monster entstanden.

Initiativ-Bewerbung: Tipps für die erfolgreiche Initiativbewerbung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Bei der Bewerbung auf eine Stellenanzeige droht die eigene Mappe leicht in einer Flut von Bewerbungen unterzugehen. Eine Bewerbung abseits der Masse ist häufig erfolgreicher. Doch damit eine Initiativbewerbung zum Erfolg führt, sind einige Dinge zu beachten.

Bewerber unterschätzen Initiativbewerbungen

Studie Erfolgschancen Initiativbewerbung

Bei der Jobsuche werden viele Chancen vertan. Fast 60 Prozent der Personaler sehen große Chancen in Initiativbewerbungen, um an nicht ausgeschriebene Positionen in ihrem Unternehmen zu gelangen. Doch nur sechs Prozent der Bewerber setzen auf Initiativbewerbungen.

Bewerbung 2.0: Die Bewerbungsmappe als Auslaufmodell

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Digitalisierung schreitet im Personalmanagement voran. Im Bewerbungsverfahren läuft die Online-Bewerbung der klassischen Papiervariante allmählich den Rang ab. Was sich Unternehmen wünschen – und ob das auch den Vorlieben der Bewerber entspricht – haben jetzt verschiedene Studien untersucht.

Recruiting Trends 2015: Bewerbungsform scheidet Personaler und Bewerber

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Zwischen Unternehmen und Bewerbern besteht eine deutliche Diskrepanz hinsichtlich der bevorzugten Bewerbungsformen. Während sich immer mehr Unternehmen für leicht zu verarbeitende Formularbewerbungen aussprechen, herrscht auf Arbeitnehmerseite Skepsis gegenüber dieser standardisierten Form der Bewerbung.

Diskussion erstellen in Online-Bewerbung

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung