DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Wirtschaftsromane

Ein Mann sitzt auf einer Bank mit Gras umgeben am Meer und liest in einem Buch.

Buch-Tipps: Wirtschaftsromane lesen?

Das Lesen von Büchern ist trotz Streaming-Diensten wie amazon und netflix weiterhin eine beliebte Freizeitbeschäftigung.

Tipps zu Wirtschaftsromane

Aktuell im Forum

9 Kommentare

Wing (Nur mit BWL)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.03.2024: Richtig!!! Er kann sich durch den Meister die ING Module einsparen. Geh doch mal davon aus, dass er 3,5 Jahre Ausbildung gemacht hat und 3 Jahre Meis ...

4 Kommentare

Schlechtes Wiwi Studium

WiWi Gast

Im Konzern bleiben, BE sammeln und Wing-Master per Fernstudium (HFH, ect.) Juckt dann auch keinen, wenn du 3 Jahre für den Master brauchst (würde persönlich dann extrem lange für jede einzelne Klausur ...

16 Kommentare

Nach BWL Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen dranhängen

WiWi Gast

Wird man denn als BWLer überhaupt ernst genommen mit so einem Master?

7 Kommentare

Ohne Abitur Wing schwer?

WiWi Gast

Dass du kein Abitur hast ist völlig egal. Wichtig ist nur, dass du deine Mathematik Kenntnisse auf den Stand bringst, dass du das Studium beginnen kannst. Und das kann man ja.

1 Kommentare

Sind das gute Wing Kursinhalte?

WiWi Gast

Ich möchte Wing studieren aber mit dem Schwerpunkt Industrial Management (BWL) Ist das dort möglich und wie findet ihr allgemein die Kursinhalte dort? www.th-ab.de/fileadmin/th-ab-redaktion/Infom ...

1 Kommentare

Wing- oder BWL-Studium in 2024

WiWi Gast

Hallo zusammen, lohnt es sich überhaupt noch BWL zu studieren? Die Rationalisierung der Fertigung tritt immer mehr ein Ich arbeite in einem Industrieenergieunternehmen und könnte mit BWL/Wing 80- ...

14 Kommentare

ESB Reutlingen

WiWi Gast

Hallo, eine kurze Rückmeldung bzw. Hinweis für zukünftige Studieninteressierte. Ich denke, dass man mit diesem Studiengang eine gute Wahl trifft (inbesondere bei einem höherem Interesse an Wirtscha ...

12 Kommentare

Elektromeister danach BWL oder Wing?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2024: Bin nicht der TO aber InBetriebNehmer/ IBN sind idr. Techniker im Auslandseinsatz, welche technische Anlagen beim Kunden aufbauen und "In Betrieb nehmen". (W ...

7 Kommentare

Wing Master am KIT

WiWi Gast

Ähnliches Punktesystem gibt es auch für den Bachelor (Mathenote zählt mehr und zusätzlich gibt es Punkte für außerschulisches Engagement). Ich hab dort 2008 meinen Bachelor angefangen und bin mit eine ...

5 Kommentare

TUM Master Management and Technology nach Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor

WiWi Gast

Meint ihr Statistik 1/ Statistik 2 reichen für Fachliche Grundlagen im Bereich der empirischen Methoden?

309 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

WiWi Gast

Also aktuell sind WINGs ganz oben was Gehälter betrifft. Getoppt werden sie aktuell, soweit ich das weiß, nur von Medizinern WiWi Gast schrieb am 27.05.2016: ...

2 Kommentare

Zulassung und Erfahrung Htw Berlin Master Wirtschaftsingenieurwesen

WiWi Gast

Also ich habe gestern morgen um 9:00 meine Zulassung bekommen. Ich bin gerade an der Bachelorarbeit und habe mich mit einem WING nahen Studium beworben. (Mein Studiengang wurde mittlerweile auch zu WI ...

24 Kommentare

Welcher Master nach KIT B.Sc. Wing, Ziel UB/DAX-Trainee

WiWi Gast

Wenn man im Wing Bereich bleiben will und vom KIT auf eine mind. gleichwertige Uni will, dann seh ich Aachen als top an wenn man sich eher im Ingenieursbereich vertiefen will, ETH sowieso. Es gibt bei ...

90 Kommentare

FH Ing, Ingenieur "zweiter Klasse"?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.11.2023: Du klingst ziemlich verbittert auf Biegen und Brechen die Uni unbedingt höher zu stellen als eine FH. Was ist denn kein "normaler Job", bei de ...

6 Kommentare

Noch Wirtschaftsingenieurwesen studieren?

WiWi Gast

Interessiert77 schrieb am 07.10.2023: Ich hab den umgekehrten Weg hinter mir, Wirt Ing studiert, als Ing ne Top Karriere hingelegt (Teamleiter, Abteilungsleiter, Werkleiter mit Mitte 30, alles ...

Neue Beiträge zu Wirtschaftsromane

Special:

Link-Tipps zu Wirtschaftsromane

Literatur-Tipps zu Wirtschaftsromane

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z