DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Computer-Tests

Home-Office: Heimarbeit mit befristetem Arbeitsvertrag

Wo gib es gute Studenten-PCs zu kaufen?

Ein Computer ist als Arbeitsgerät im Wirtschaftsstudium unerlässlich. Mitschriften müssen überarbeitet, Fachbücher für die Klausuren zusammengefasst und Skripte gespeichert werden. Besonders intensiv ist der Computer bei der Literaturrecherche und dem Verfassen von Hausarbeiten, Bachelorarbeiten oder Masterarbeiten im Einsatz. Doch wo gib es gute Studenten-PCs zu kaufen? Wann hat Aldi wieder einen Studenten-PC im Angebot? Wie schneidet der neuste Aldi-PC in Computer-Tests ab?

Tipps zu Computer-Tests

Aldi-PC 2017: Studenten-PC Akoya P2150 D mit Note „gut“ im Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Der aktuelle Aldi-PC mit leistungsstarker Kaby-Lake-CPU ist ab dem 16. März 2017 bei Aldi Süd im Angebot. Der Akoya P2150 D von Aldi überzeugt mit zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten und einer flinken 256 GB SSD. Der Aldi-PC von Medion (MD8331) ist ein schneller und leiser Büro-Computer, der sich sehr gut als Arbeitsgerät für Studenten eignet. Computer-Bild urteilt im Test mit der Note "gut (2,34)".

Aktuell im Forum

119 Kommentare

TOPSIM ? easyStartup! - Excel

iHateOwls

Wir haben dieses Planspiel ebenfalls gerade und bräuchten dringend Hilfe. Falls und Jemand die Datei zur Verfügung stellen könnte, wären wir sehr sehr dankbar :) websterpoint24@yahoo.de Vielen l ...

40 Kommentare

MACFin HSG Intake 2022

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.02.2024: I applied for the 3rd round 2024. Anyone got response?

3 Kommentare

Ranking-Bescheinigung

WiWi Gast

Gebt halt irgendein etwas exotischeres Program an. Es prüft und weis doch eh keiner, ob die das wirklich wollen. Manchmal muss man Dinge einfach pragmatisch lösen.

18 Kommentare

Ipad oder MacBook?

WiWi Gast

Rate auch zu Notebook/Surface und zuhause einen Monitor zum verbinden. Dazu noch auf dem Smartphone die entsprechenden Apps (Notizen, Kalender etc.), welche auch auf dem Notebook zur Verfügung stehen ...

4 Kommentare

Was soll ich aus meinem Leben machen?

WiWi Gast

Das Ziel viel Geld zu verdienen und Erfolg zu haben, führt in den wenigsten Fälllen zu Geld und Erfolg. Das Ziel Probleme zu lösen, führt in den meisten Fällen zu Geld und Erfolg.

21 Kommentare

Zu schlechtes Englischniveau für Studium?

WiWi Gast

Ich hatte im Abitur nur 6 Punkte in Englisch - mein Lehrer meinte ich spreche Englisch wie ein Grundschüler. Während des Studiums viel im Ausland gewesen, mich selbst gechallenged Englischsprachige Mo ...

1 Kommentare

Wiwi Goethe Sommersemester 2024 NC

rahhh

Hey, kann mir jemand sagen, was ungefähr der NC vor dem Nachrückverfahren der Letzten Sommersemester Bewerbungsphase war? Hab 2.3 mit einem Wartesemester und frage mich wie die Chancen stehen vor dem ...

13 Kommentare

Ist ein Kolloquium schlimm?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.01.2024: In der Regel geben sie dir eine Zeitvorgabe für den Vortrag. Daraus ist dann ja klar, wie detailiert du auf Inhalte eingehen kannst oder eben nicht. ...

1075 Kommentare

Meisterabschluss mit Bachelor gleichgestellt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.02.2013: Hallo, ich würde Dir mal empfehlen die Rechtschreibkontrolle zu bemühen, denn ein Meister sollte zumindest die Grundzüge der deutschen Rechtschreibu ...

9 Kommentare

Brainstorming - Wo und was studieren? :)

WiWi Gast

edit: Ich glaube, ich muss mir mal einen Account machen, damit die Antworten nicht so zeitverzögert kommen :) Wenn man sich 3 Jahre ans Finanzamt binden muss, wäre das keine Option. Für das Studium ...

26 Kommentare

In welche Bars gehen High Performer

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: So und nicht anders

3 Kommentare

Bewerbung TU Investment Club Erfahrung und Tipps?

WiWi Gast

större schrieb am 18.11.2023: 1. Bewerbungsphase ist für dieses Semester vorbei 2. Geh doch einfach mal zu den öffentlichen Events vom TU Investment Club? 3. Wenn Du für „das Thema“ brenns ...

7 Kommentare

Wie bewältigt ihr die Prokrastination?

WiWi Gast

Feste Freizeit und feste Arbeitszeit definieren. Hilft auch für Homeoffice.

17 Kommentare

Freunde bzgl. familiären Hintergrund belügen?

WiWi Gast

Topic ist ja schon alt aber sicher auch für andere aktuell. Ich würds pragmatisch lösen und sagen: Ja ich gehör zu der Familie aber ganz entfernt verwandt. Der Grund ist einfach: ich hab ja auc ...

11 Kommentare

Jetzt noch studieren? Berufseinstieg mit 32

WiWi Gast

Er kann auch Teilzeit an jeder öffentlichen Hochschule / Uni studieren die Optionen gibt es, mit den Scheinen wieder zur Uni und nachfragen was geht. Er war auch selbstständig und daher gibt es do ...

Neue Beiträge zu Computer-Tests

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Der echte "Aldi-Power-PC" ist 2015 zurück - Mit schneller SSD und reichlich RAM bei Aldi Süd

Jetzt hat auch Aldi Süd ab Donnerstag, 26. November 2015, endlich wieder einen Turbo-PC im Angebot. Aldi Nord hatte den Rechner mit Intel i5-6400 Skylake-Prozessor, 128 GB SSD und 2 TB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, Nvidia GeForce GTX 750Ti Grafikkarte mit 2 GB Grafikspeicher und neuem Windows 10 bereits am 12. November 2015. Der AKOYA P5320 E (MD 8875) ist bei Aldi Süd ebenfalls für 599,- Euro erhältlich und erzielte mit der schnellen SSD im PC-Test der Computer-Bild ein "gut".

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Aldi-PC 2015 mit Windows 10 im Computerbild-Test

Ab Donnerstag, 27. August 2015, hat Aldi Nord einen Multimedia-PC mit Windows 10, Intel Pentium G3250 Dual Core Prozessor, 1000 GB, 4 GB Arbeitsspeicher und Nvidia GeForce GTX 750 Grafikkarte im Angebot. Der AKOYA E2230 D (MD 8305) PC ist bei Aldi Nord für 399,- Euro erhältlich (Computerbild-Test: gut, 2,22). Bei Aldi Nord und Aldi Süd war ein fast identischer PC bereits im Februar zum gleichen Preis nur ohne das neue Windows 10 im Verkauf. Der Computerbild-Test urteilte damals ähnlich mit 2,19.

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Aldi-Multimedia-PC 2015 im Computerbild-Test

Ab Donnerstag, 26. Februar 2015, hat Aldi Nord einen Multimedia-PC mit Intel Pentium G3250 Dual Core Prozessor, 1000 GB TSST-Festplatte, 4 GB Elixir Arbeitsspeicher und Nvidia GeForce GTX 750 Grafikkarte im Angebot. Bei Aldi Süd ist der PC bereits seit 14 Tagen im Verkauf. Der AKOYA E2225 D (MD 8325) PC ist bei Aldi für 399,- Euro erhältlich. Computerbild-Test-Urteil »gut«.

Special:

Mobiles Arbeiten zuhause am MacBook.

Fünf Computerprobleme, die sich einfach selbst lösen lassen

Heutzutage geht fast nichts mehr ohne Computer. Ob für die Arbeit oder den privaten Gebrauch - in fast jedem Haushalt steht mindestens ein Computer. Weil der Computer täglich gebraucht wird, ist es ärgerlich, wenn er nicht funktioniert. Doch nicht immer wird dann ein Fachmann benötigt. IT Experten sind teuer und einige Schwierigkeiten können selbst behoben werden. Mit ein paar Tipps und Tricks lässt sich viel Geld sparen, wenn Probleme selbst gelöst werden.

Link-Tipps zu Computer-Tests

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z