DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bachelorarbeit mit Word

Eine Computertastatur und die Druckbuchstaben: T, Y, P und 9.

Bachelorarbeit: Wie formatiert MS-Word?

In den Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, WiWi ...) haben die meisten Lehrstühle klare Vorgaben für das Formatieren von Bachelorarbeiten, ganz gleich ob Uni- oder FH-Studium. Viele WiWi-Professoren stellen ihren Studierenden sogar eine fertige Formatvorlage für die Office-Software "Word" von Microsoft zur Verfügung. WiWi-TReFF zeigt, wie sich eine Formatvorlagen für Microsoft Word mit automatischem Inhaltsverzeichnis ganz einfach erstellen lässt.

Tipps zu Bachelorarbeit mit Word

Kostenloser Ratgeber - Formale Gestaltung wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorarbeiten

WiWi-Ratgeber Formale Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten.

Eine praktische Arbeitshilfe zur Erstellung von wirtschaftswissenschaftlichen Arbeiten hat Prof. Dr. Fred G. Becker vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Bielefeld entwickelt. Der Ratgeber "Zitat und Manuskript - Erfolgreich recherchieren, Richtig zitieren, Formal korrekt gestalten" kann als PDF-Dokument kostenlos heruntergeladen werden. Der Ratgeber befasst sich mit den formalen Kriterien zur korrekten Abfassung wirtschaftswissenschaftlicher Hausarbeiten, Seminararbeiten, Bachelorarbeiten und Masterarbeiten.

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Schlechte Bachelorarbeit, was nun?

WiWi Gast

Mich würde interessieren wie es mit dir weiter ging.

1 Kommentare

Förderpreis HRM Bachelorarbeit

WiWi Gast

Hallo zusammen, kennt ihr Förderpreise, auf die ich mich mit meiner Bachelorarbeit im Bereich Human Resource Management bewerben kann? Lieben Dank im Voraus! Timo

11 Kommentare

Wie lang habt ihr für die Bachelorarbeit gebraucht?

Yachtmeister

Habe meine Thesis damals während des Segelurlaubs innerhalb von 1.5 Monaten geschrieben. Zeitaufwand täglich circa 3 Stunden. Ergebnis: 1.0 Meine Empfehlung an dich: stress dich nicht zu sehr. Sola ...

13 Kommentare

Fehler in Bachelorarbeit gefunden

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.02.2024: Exakt. Bin ziemlich überzeugt, dass bei meiner Bachelor/Masterarbeit maximal die Einleitung und das Ergebnis gelesen wurde. ...

5 Kommentare

Zitieren

WiWi Gast

Niko268 schrieb am 08.02.2024: Lass so ein Zitat weg, ist lächerlich bei einer Bachelorarbeit. Wenn du noch eine Doktorarbeit schreibst, kannst du nochmal darüber nachdenken. ...

19 Kommentare

Werkstudent während Bachelorthesis

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.09.2023: Ich nehme mal an du bist mittlerweile bereits fertig aber interessieren würde mich es trotzdem, wie das Outcome jetzt war. Ich hatte damals eine Stelle al ...

5 Kommentare

CRM

jaron.hollax

Hallo zusammen, ich suche im Rahmen einer Projektarbeit Menschen, die geschäftsbezogene Erfahrung mit den Salesforce-KI-Anwendungen (Einstein/Tableau/CRM Analytics) und was dazugehört gesammelt hab ...

32 Kommentare

Wie schreiben Ghostwriter so schnell eine Bachelorarbeit?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2023: Mit der Einstellung wirst Du nie Chef. Du mußt schon wollen, daß man Dir Arbeit abnimmt. ...

2 Kommentare

Statistische Auswertung - Welche Methode?

WiWi Gast

Regression. Du stellst da ja Arbeitshypothesen auf, bspw. "Das Alter steht in einem positiven Zusammenhang mit Maßnahme XY". Rechnest du mit SPSS am leichtesten, geht aber auch mit Excel. Die ...

24 Kommentare

Hab ich ein Plagiat begangen?

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 16.11.2023: Weil wir hier in einem Anonymen Internetforum sind. Die Ratschläge die hier verteilt werden, sind dafür, dass sie kostenlos sind, ziemlich gut! ...

1 Kommentare

Selbst erstellte Abbildungen ein Plagiat?

Anso

Hallo zusammen, bin neu hier, aber hab mal eine Frage, aus der ich nach stundenlangen googlen nicht schlau werde. Ich habe meine Bachelorarbeit zu einem Thema gemacht, zu dem bereits eine andere B ...

1 Kommentare

Selbst erstellte Bilder trotzdem Plagiat?

WiWi Gast

Hallo zusammen, bin neu hier, aber hab Trödel mal eine Frage, aus der ich nach stundenlangen googlen nicht schlau werde. Ich habe meine Bachelorarbeit zu einem Thema gemacht, zu dem bereits eine a ...

2 Kommentare

Thesis Auswahl WING MHP o. Q_Perior?

WiWi Gast

Orientiere dich nach deinen Interessen und was dir leicht fällt bzw worauf du bock hast. Aktuell sind llm ein hype. Vor paar Jahren war das nicht so der Verkaufsschlager. Geschäftsprozesse Richtung b ...

1 Kommentare

Umfrage: Erlebnisorientiertes Marketing im digitalen Zeitalter

grazynaaaaa

Hallo zusammen, Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine spannende Umfrage erstellt, für die ich noch Probanden suche. :) Das Thema sind die veränderten Einflussfaktoren der Customer Experienc ...

3 Kommentare

Nachhilfe in VWL (u.a. Mikrotheorie) für Studenten/innen vozugsweise bis Bachelor und gerne in Englisch

WiWi Gast

Hallo , brauche dringend Hilfe in vwl Bachelorarbeit . LG

Neue Beiträge zu Bachelorarbeit mit Word

Special: Hier kommt die Maus? – Denkste

Link-Tipps zu Bachelorarbeit mit Word

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z