DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Aktuell im Forum

18 Kommentare

Re: Corporate Finance MITTELSTAND

WiWi Gast

Ja, EBSler gehen dort in der Regel nach dem 2. hin. Nh Kollege von mir war dort nach dem 2. und danach bei EVR/MoCo/PJT in London.

98 Kommentare

Aktuelles Ranking Banken und Target Uni Liste - Investment Banking (Stand Nov. 18)

WiWi Gast

EBS ist definitiv vor der Goethe/FS

5 Kommentare

Zeugnis selber schreiben / Bitte Vorlage bewerten

WiWi Gast

ist dennoch eine 3-

15 Kommentare

UB T3 Profil?

WiWi Gast

Bankausbildung wird bei zeb sehr gerne gesehen, auf der anderen Seite ist 2.5 FH Bachelor leider sehr schwach. Kann klappen, muss aber nicht. Also wieso nicht probieren, was hast du zu verlieren?

16 Kommentare

ESB Business School

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.12.2019: Mannheim/WHU auch nicht ...

18 Kommentare

Wie viel müssen Professoren forschen/publizieren?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.12.2019: Promoviere gerade und kann das bestätigen. Habe da einiges mitbekommen ...

5 Kommentare

Zwischenzeugnis bewerten

WiWi Gast

Ich schon... Was macht man da? Was macht man, wenn das einzige Arbeitszeugnis, das man bisher besitzt, einer 3 entspricht, das Unternehmen sich weigert, das Zeugnis zu ändern und wenn man deshalb dami ...

1 Kommentare

Wahl der Gap-Year-Praktika

WiWi Gast

Hallo, hoffentlich kann wer helfen: Profil: Gutes 1,x Abi Bachelor target top 5% Auslandssemester top target Tutor, Big4 Audit, Extracurr. Ich plane noch 5 Praktika: - 2 während des Bachel ...

32 Kommentare

Performance ehemaliger Mitschüler

WiWi Gast

Mein Abi ist jetzt 19 Jahre her und ich war damals Jahrgangsschlechtester. Vier Leute hatten damals 1,0, davon wurden 2 Arzt, einer Professor und eine davon ist einfach nur ganz normale Bankberaterin ...

2 Kommentare

Berenberg International Graduate Programme

WiWi Gast

Nicht zu dem Programm, aber zu Berenberg schon. Da habe ich im Sommer ein Vorstellungsgespräch gehabt. Mein Eindruck war, dass ich alles gut gemacht habe. Ich hatte den Eindruck, dass die mich am ...

8 Kommentare

Berufseinstieg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.12.2019: Controlling,Finanzen& Rewe als Schwerpunkt, Abschlussnote: 2,1 Derzeit keine Stelle frei bei DAX Automobil ...

3 Kommentare

UB Außeruniversitäres

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.12.2019: Stimme nicht zu. Habe 3-4 Extracurriculars im CV die sehr wenig Aufwand bereiten - das muss aber keiner wissen und man sollte es natürlich gut verkaufen. Natürli ...

26 Kommentare

Bulge Brackets in FFM - Einordnung

WiWi Gast

Wenn man täglich bis 3 Uhr arbeitet, wie lange soll man das durchhalten, wenn man gegen 9 wieder auf der Arbeit sein muss? Also erstens kann man doch um 2 Uhr nachts (auf Dauer!) nicht mehr produktiv ...

35 Kommentare

Credit Suisse London AC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.12.2019: Ok krass, hätte ich nicht gedacht Und hätte ich das MM M&A-Praktikum nicht? Reicht für GS/MS/JPM oder auch einer BB in London dann Audit und TAS? Weil tb ...

36 Kommentare

Blackstone in London - gefordertes Profil?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.12.2019: Kenne wen, der von der Goethe aus zu Blackstone für ein Praktikum ist - aber natürlich eine Ausnahme

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z