DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

McKinsey-Jobs: Eine Unternehmenberaterin und eine Berater arbeiten gemeinsam an einem Businessplan.

Digitalberatung: McKinsey stellt 400 neue Berater in 2018 ein

Digitale Beratertalente gesucht: McKinsey verzeichnet einen Rekord bei den Neueinstellungen. In Deutschland und Österreich stellt die Strategieberatung im Jahr 2018 gut 400 neue Beraterinnen und Berater und 120 Praktikantinnen und Praktikanten ein. Ein zentraler Wachstumstreiber ist die Digitalisierung, daher werden verstärkt Beraterinnen und Berater mit digitalen Kompetenzprofilen gesucht. Ein starker Fokus liegt 2018 im Aufbau von Fähigkeiten bei den Klienten.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Deloitte Commercial Due Diligence

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.03.2019: Ja definitiv! Sieht sehr gut aus. Schicks ab ...

3 Kommentare

Goethe Master in BWL

WiWi Gast

Ab 8-8,5

64 Kommentare

Re: Simon Kucher Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Hier noch mal der Fragensteller: Besten Dank für die ein Einblicke!

15 Kommentare

Bocconi Erlass der Gebühren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.01.2019: So gelob ich mir das, ist an meiner Uni (HSG) nicht anders! ...

6 Kommentare

Praktikumszeugnis

WiWi Gast

Gesamtnote: "Mit seinen Leistungen waren wir stets voll zufrieden" entspricht einer 2. "Vollstens" wäre die 1 gewesen.

29 Kommentare

Praktikumsanschreiben BEWERTEN B4 Advisory

WiWi Gast

Hey Leute, wie beginnt man ein Anschreiben, wenn man noch keinen Kontakt durch Messen oder Workshops mit dem Unternehmen hatte? Wie zeige ich, dass ich der Richtige bin, wenn ich noch keine Praxis ...

7 Kommentare

Wege ins Structured Finance

WiWi Gast

Structured Finance kann alles sein. Akquisitionsfinanzierung syndizierte Kredite Projektfinanzierung Asset Backed Securities / Securitization Die Bereiche sind zu verschieden um generelle Tipps ...

3 Kommentare

Tätigkeiten im Strategischen Einkauf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.03.2019: Na da musst du schon etwas konkreter sein. Was willst du denn genau wissen?

16 Kommentare

Lücken im Lebenslauf durch Krankheit + Persönliche Gründe

WiWi Gast

Ich denke, dass du es mit der Lücke nicht leicht haben wirst. Ehrlich gesagt habe ich die Lücke nicht einmal kapiert. Was hat dich jetzt genau 4 Jahre abgehalten irgendwas zu tun? Dein Anschreibe ...

18 Kommentare

TenneT, 50hertz, Amprion & TransnetBW - Einstiegsgehalt bei deutschen ÜNB s?

WiWi Gast

Ist bei einem der o.g. ÜNB energiewirtschaftliches Vorwissen verlangt?

17 Kommentare

Einstiegsgehalt Audi als Dr.-Ing.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.03.2019: Aber auch bei Audi hat man feste Mindeststufen in die man mit der entsprechenden Ausbildung eingruppiert wird. ...

4393 Kommentare

BAMF Geheimbericht zum Asyl-Skandal

WiWi Gast

Wie läuft es für die Mitarbeiter?

9 Kommentare

Logistik-Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.03.2019: Kleiner Tipp: Einfach mal über den Tellerrand hinausblicken und den Fokus auf die Studieninhalte legen. Dann wirst du recht schnell merken, dass die be ...

115 Kommentare

Business Schools Zu- und Absagen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.03.2019: Na klar! Gespräch war sehr entspannt (Obwohl sich die UCD um 25 Minuten verspätet hat - Sich dafür aber mehrmals ent ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z