DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Aktuell im Forum

16 Kommentare

Zulassung HHL Full-Time Master

WiWi Gast

HHL ist es egal, wo du den Bachelor gemacht hast. Das Absolventenbuch sind voller Leute mit Bachelor von no name FHs. 2,5 ist OK, auf jeden Fall versuchen.

5 Kommentare

Lidl Duales studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: Das duale studium, für das ich mich beworben habe, ist direkt bei der Stiftung in Neckarsulm, also dementsprechend mit der DHBW ...

3 Kommentare

Verwaltungsberufe in der Privatwirtschaft

WiWi Gast

Es nennt sich nicht so, aber aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass man bei Dax30 durchaus mehr Verwaltung finden kann als im ÖD. Projektassistent könnte z.B. passen. Du verwaltest die Projektres ...

10 Kommentare

Corporate value

WiWi Gast

Ja, die heißen so Außer TE meint wirklich andere

5 Kommentare

Weiße Twill-Hemden Comfort / Regular Fit

WiWi Gast

Ich, Kragenweite 44 und Bauch, kaufe nur noch CT Shirts. Die ganzen deutschen Hersteller sind mir zu sehr auf sch*ulslimfit. Da fühlt man sich den ganzen Tag eingeengt.

14 Kommentare

Praktikum Leveraged Finance oder M&A

WiWi Gast

pushhh

3 Kommentare

Gehalt - Ort

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.05.2019: Weil variabler Anteil total verzerrend ist und oftmals nicht Bestandteil des monatl.. Bruttogehalts ist. Zwar ist es im Endeffekt auf dem Konto aber ich finde es v ...

34 Kommentare

Re: e&co Unternehmensberatung

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 13.03.2019: ...

4 Kommentare

Berufseinstieg Bachelor - Noten, etc.

Diethylsulfat

Abinote: 2,1 (Fachabi) Uni/FH und Bachelornote: 2,3 (FH, Bachelor) Praktika / Werkstudententätigkeiten / ...: Seit dem 3. Semester Soziales Engagement etc.: Feuerwehr Regelstudienzeit: 6 Semester ...

17 Kommentare

Entweder Großstadt mit hohen gehalt oder plattes land mit existenzminium

WiWi Gast

Die Familie könnte z.B. aus der Uckermark umziehen. Unglaublich viele Leute ziehen irgendwann in ihrem Leben um. Und ich bin so ein SAP Berater auf Reisen. Ist nicht immer toll, aber sicher ta ...

8596 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.05.2019: Kann ich nur bestätigen und die Stamis darum bitten sich solidarisch zu verhalten und häufig zu hause zu bleiben;) ...

2 Kommentare

Bitte um Überprüfung meiner Lösungen

WiWi Gast

Ja, sieht richtig aus.

2 Kommentare

Welcher Schritt als Nächstes möglich?

WiWi Gast

Bewirb dich doch einfach, dann wirst du sehen wo du Chancen hast.

1 Kommentare

Wer hat Erfahrung mit der HSLU?

WiWi Gast

Ruf, Inhalt, Profs etc...Merci

1 Kommentare

Bedeutung der Stellenvoraussetzung(englisch)

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann mir einer bei der übersetzung helfen in einer stellenbeschreibung "Office Administration or Business Administration". BA verstehe ich ja noch als BWL Studium, aber was ist OA? ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z