DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2020: Top 15 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 15 Managementberatungen erzielen 2019 mit 12.600 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Ihre Umsätze in Deutschland stiegen im Schnitt um 6,2 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 650 Millionen Euro Umsatz erneut die klare Nummer eins. Es folgt Simon-Kucher & Partners mit fast 360 Millionen Euro. Q_Perior aus München zählt mit 214 Millionen Euro Umsatz erstmals zu den Top 3. Die Top-Themen der deutschen Managementberatungen sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Das Foto zeigt eine Labor-Maschine vom deutschen Impfstoff-Hersteller CureVac AG in Tübingen.

Keine US-Übernahme von deutschem Impfstoff-Hersteller

Nach Medienberichten der "Welt am Sonntag" hat die US-Regierung unter Donald Trump versucht, den deutschen Impfstoff-Hersteller CureVac AG zu übernehmen. Mit einer Rekordsumme im Milliardenbereich war laut Gerüchten geplant, sich Medikamente und Impfstoffe gegen das Coronavirus exklusiv für die USA zu sichern. Die CureVac AG weist die Spekulationen über einen Verkauf zurück und betont, den Impfstoff gegen das Coronavirus (COVID-19) für Menschen und Patienten in der ganzen Welt zu entwickeln.

Impfstoff-Coronavirus: Eine Spritze symbolisiert die Impfung für das Coronavirus (COVID-19)

Impfstoff gegen Coronavirus vor Durchbruch?

Bei der Entwicklung von einem Impfstoff gegen das Coronavirus (COVID-19) gibt es erste Erfolge. Das israelische Forschungsinstitut MIGAL hat eigenen Angaben zufolge einen wirksamen Impfstoff gegen das Vogel-Coronavirus entwickelt. Laut der Forscher lasse sich dieser Impfstoff zeitnah an einen Impfstoff für das COVID-19 Coronavirus für den Menschen angepassen.

Aktuell im Forum

654 Kommentare

Re: 100k Gehalt bis 30 Jahre / 40 Jahre

WiWi Gast

In deutschland gibt es keine shares nur phantom shares und die sind immer weg wenn du gehst beim startup. Das ist das papier nicht wert 39, 160k . chilliger 50 stunden job. Keine Teamleitung aber h ...

24 Kommentare

Portfoliomanagement Senior-Gehälter

WiWi Gast

Ich verstehe diese Zahlen alle nicht. Ich lese es auf Glassdoor, auf Internetseiten und hier. Ich hab mit 5 Jahren Berufserfahrung im Backoffice bereits 100k gehabt und bin jetzt nach mehreren Wec ...

28 Kommentare

Regelstudienzeit - Karrierekiller?

WiWi Gast

Bei mir ähnlich, habe 7 Semester mehr gebraucht, Corona und privates haben das Studium beeinträchtigt. Dennoch Winfo mit 1,8 nun bestanden. Mache mich jetzt ans bewerben. Kann ich einen Einstieg verge ...

76 Kommentare

Grober Fehler nach Absenden der Bewerbung entdeckt

WiWi Gast

An die HRler: Wird es wahrgenommen, wenn man nach Versand der Bewerbung im Online-Bewerberportal Korrekturen vornimmt und alte Dokumente überschreibt?

40 Kommentare

85k 3 Jahre BE Versicherung/Banken?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Ob Bachelor oder Master ist halt meist egal..

522 Kommentare

Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast

„Wenn ich so viel lernen würde wie du, hätte ich auch so gute Noten!“ Selbe Person: „Sorry, ich kann heute leider nicht feiern gehen, ich muss lernen!“ - Mitten im Semester

168 Kommentare

Lehrer, 4k netto, kein Stress

WiWi Gast

Gegenüber den meisten Arbeitnehmern steht der Beamte im hD sehr, sehr gut da. Nur die wenigsten arbeiten im IGM Konzern - jedenfalls außerhalb des Forums ;-)

27 Kommentare

Re: Passende Armbanduhr für Dacia Autohaus

BrioniFanboy87

Kollege, Du fängst in einem Autohaus an. Einem A-U-T-O-H-A-U-S. Das Wort "Lowperformer" aus Deinem Mund ist die pure Realsatire :)

45 Kommentare

Bezirksleiter Bausparkasse Schwäbisch Hall - Erfahrungen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Klassischer unakademiker job ...

64 Kommentare

Wieviel Gehalt Abteilungsleiter Stadtwerke?

WiWi Gast

Was ist realistisch bei einer Stelle als Abteilungsleiter in einem sehr großen Stadtwerk bzw. Netzgesellschaft? ca. 2.000 MA, eigener Tarifvertrag.

214 Kommentare

Prestige Studienfächer

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2024: Wenn die hochintelligent sind, sind die doch bestimmt mittlerweile Profs? Ein 08/15 Uni-Prof hat sicher mehr Prestige als ein 08/15 Arzt/Anwalt ...

136 Kommentare

Teure Uhren als Praktikant/Anfänger?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.03.2024: Und dann biste aufgewacht? ...

5 Kommentare

Salary in M&A

WiWi Gast

Analyst is the bottom entry and you do not write if you have any work xp so likely not (also your question implies so). take it and manage yourself through your first job and be eager to grow from the ...

2 Kommentare

Wie Bachelor aufpolieren?

MausMaus66

jakob420 schrieb am 23.08.2023: Push ...

50 Kommentare

Schweiz Gehalt mit BE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Vielen Dank für die Antwort. Da es in meinem Fall tatsächlich 4-köpfige Familie mit Kindern im KiTa-Alter wäre wird das dann mehr als knapp mit einem SM Gehalt ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Industrie 4.0

Industrie 4.0

Industrie 4.0: Weltweite Rekord-Investitionen bis 2020 von 900 Milliarden US-Dollar pro Jahr

Für die Digitalisierung entlang der Wertschöpfungskette wollen branchenbezogene Unternehmen bis 2020 mehr als 900 Milliarden US-Dollar investieren. Von der Industrie 4.0 versprechen sich die Unternehmen signifikante Vorteile bei Kosten, Effizienz und Gewinn; das zeigt die neue globale Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z