DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Das Foto zeigt eine Labor-Maschine vom deutschen Impfstoff-Hersteller CureVac AG in Tübingen.

Keine US-Übernahme von deutschem Impfstoff-Hersteller

Nach Medienberichten der "Welt am Sonntag" hat die US-Regierung unter Donald Trump versucht, den deutschen Impfstoff-Hersteller CureVac AG zu übernehmen. Mit einer Rekordsumme im Milliardenbereich war laut Gerüchten geplant, sich Medikamente und Impfstoffe gegen das Coronavirus exklusiv für die USA zu sichern. Die CureVac AG weist die Spekulationen über einen Verkauf zurück und betont, den Impfstoff gegen das Coronavirus (COVID-19) für Menschen und Patienten in der ganzen Welt zu entwickeln.

Impfstoff-Coronavirus: Eine Spritze symbolisiert die Impfung für das Coronavirus (COVID-19)

Impfstoff gegen Coronavirus vor Durchbruch?

Bei der Entwicklung von einem Impfstoff gegen das Coronavirus (COVID-19) gibt es erste Erfolge. Das israelische Forschungsinstitut MIGAL hat eigenen Angaben zufolge einen wirksamen Impfstoff gegen das Vogel-Coronavirus entwickelt. Laut der Forscher lasse sich dieser Impfstoff zeitnah an einen Impfstoff für das COVID-19 Coronavirus für den Menschen angepassen.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Aktuell im Forum

87 Kommentare

Nach 6 Monaten intensiver Suche (quasi) nur Absagen

WiWi Gast

Also meine Gruppe aus dem BWL Bereich hat in dem letzten Jahr bis Monaten eigentlich durch die Bank einen zumindest "okayen" Einstieg geschafft. Ging von Tätigkeit in Tarif-ungebundenen produzierenden ...

57 Kommentare

Einstiegsgehalt OC&C

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Kann man sich die car-allowance zu 100% auszahlen lassen? Woher 7k bei Verbrenner und 11k bei Elektro? Oder woher die zwei Zahlen? ...

1 Kommentare

Rückkehr aus dem Ausland - Wie soll es weitergehen? Welche Branche?

WiWi Gast

Hallo WiWi-Treff, Nach circa 1-2 Jahren im außereuropäischen Ausland werde ich die Rückreise nach Deutschland antreten, hauptsächlich aus familiären Gründen. Jedoch frage ich mich, wo genau ich ...

1 Kommentare

Advace Group Frankfurt

WiWi Gast

Hallo Zusammen, hat jemand Insights bzgl. Vorstellungsgespräch, Kultur, Pay, Deals?

142 Kommentare

Re: Infos zu BearingPoint gesucht

WiWi Gast

Ja, inkl Tankkarte WiWi Gast schrieb am 15.04.2024:

16 Kommentare

MHP Firmenwagen zum Einstieg?

WiWi Gast

Klassiches Benefit, überall als Interner nachzulesen. Je nach Level unterschiedliche Auswahl zum Bruttolistenpreis. Consultant ca. 45-50K. -> 1% Versteuerung und dadurch dann auch abgedeckt: Service, ...

40 Kommentare

Wie stark ist der MMM mit (Corporate-)Finance Track ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.04.2024: Auch wenn ich es traurig finde, kann ich dir nur empfehlen wegzugehen. Muss ja nicht gleich HEC sein, St. Gallen z.B. ist deutlich günstiger. Versuch es ...

109 Kommentare

Nova Finance oder Management Master?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.01.2024: Habe interessanterweise meine Zweitwahl Management bekommen. Erstwahl war Finance.. ...

7 Kommentare

Profil für BB/EB Off-Cycle

WiWi Gast

In Frankfurt sehe ich maximal bei Rothschild eine Chance. London könnte mit etwas Glück klappen. Falls es dich langfristig ins PE treibt, sehe ich aber eine BB/EB Absage nicht problematisch. Mit MBB R ...

2 Kommentare

M&A ohne Audit Praktikum?

WiWi Gast

Wenn du kein direktes Interesse am Audit hast dann direkt TAS oder Small/Midcap. Kann aus eigener Erfahrung dazu raten direkt Richtung M&A über den Smallcap Weg zu gehen. Im besten Fall guter Dealflow ...

305 Kommentare

Homeoffice bei Volkswagen

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Nochmal, ich widerspreche Deinen inhaltlichen Punkten nicht. Aber die bornierte Art und Weise, wie Du hier eine Generation pauschal über den Kamm scherst, ma ...

133 Kommentare

Erfahrungen/Ruf MEAG München

WiWi Gast

kann hier jemand was zu den arbeitszeiten sagen?

43 Kommentare

Re: Bankhaus Metzler M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Clairfield und vergleichbare Adressen jetzt also LMM. Alles klar. ...

3 Kommentare

Carlo Schmid 2024

WiWi Gast

Hattet ihr ein Gespräch mit der Organisation? Bei mir kam nichts und ich gehe auch nicht mehr davon aus, das noch etwas kommt, da schon ab nächster Woche die Bescheide vom DAAD kommen, ob man weiter i ...

30 Kommentare

Ponturo Consulting AG - Erfahrungsberichte?

Winfo95

Kann mir jemand etwas zum Bewerbungsgespräch sagen? Und wie hoch das Einstiegsgehalt mit Bachelor ist?

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z