DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Eine Gruppe Studenten am Karlsruher Institut für Technologie symbolisiert das Studium im neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Neuer Studiengang Wirtschaftsinformatik am KIT

Wirtschaftsinformatiker sind aktuell begehrte Fachkräfte. Wer die Digitalisierung mitgestalten will, sollte sich den neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ansehen. Der Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik vermittelt Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt. Der neue Studiengang Wirtschaftsinformatik wird ab dem Wintersemester 2019/2020 am KIT angeboten. Bewerbungsfrist ist der 15. Juli 2019.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Aktuell im Forum

23 Kommentare

Consulting bei Booz

WiWi Gast

0/10

9 Kommentare

Gehalt Beiersdorf, Tarifvertrag, wieviele Gehälter, Bonus?

WiWi Gast

Kann jmd die Zahlen hier bestätigen? 48k für den Einstieg mit Bachelor Abschluss?

3 Kommentare

Wechsel vom IT-Vertrieb zu FCMG wie z.B Adidas möglich?

WiWi Gast

Klar, guck mal bei P&G

651 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2019

WiWi Gast

PwC18 schrieb am 15.07.2019: Meint ihr der Median wird sich in 2 bis 3 Jahren auf knapp 4000 steigern? Oder wird das Gehalt eher weniger? ...

853 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.07.2019: Danke für die schnelle Antwort :-D Aber sind wir dann quasi nicht doppelt immatrikuliert? Immerhin sind wir ja bis dato noch an unsern Unis immatrikuliert ...

23 Kommentare

"Dr. rer. pol." vs. "Dr. oec."

WiWi Gast

Die Bezeichnung ist in der Promotionsordnung festgeschrieben, also in der Regel fakultätsübergreifend. Sie könnte theoretisch jederzeit geändert werden. Was welche Fakultät wie vergibt hat in der Rege ...

12 Kommentare

Immobilie Neubau 78 QM für 282k EUR 30 min von Stuttgart

WiWi Gast

Automobil hat zwar einen erheblichen Anteil, aber jetzt auch nicht so dominierend, dass man einen Zusammenbruch befürchten müsste...

27 Kommentare

nach mein Bewerbungsgespräch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.07.2019: du hast nicht wirklich darauf geantwortet? Ansonsten ich hatte alles durch langes gespräch und viele Fragen, gähnende Personaler, nur lob für meinem Lebens ...

7 Kommentare

1,2 - Lidl - Verkauf unter Wert?

WiWi Gast

Subdreamer schrieb am 15.07.2019: Naja bei entsprechenden netzwerk und sicher ist das nicht. Wenn du so denkst würde ich eher inhouse consulting anpeilen. ...

8704 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

Im September ist Betriebsversammlung da wird wohl berichtet was mit den rest passiert.

72 Kommentare

Re: LIDL (Junior) Consultant in Neckarsulm, Erfahrungen, Gehalt

WiWi Gast

auf jeden Fall 50k anpeilen.

12 Kommentare

Praktikum PwC Assurance Industrial Services - Interview

WiWi Gast

Immer alleine mit dem Auto. Habe extra für das Praktikum mir sogar ein Auto gekauft. Die Fahrerei wird aber auch vergütet. Falls du aber in der selben Stadt mit jemandem aus dem Prüfungsteam wohnst, k ...

30 Kommentare

WHU Freiplatz (0€) oder King’s College mit Darlehen (28,000£)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.07.2019: Wenn die ganzen Grammtik kinder es vong der Keller aus entscheiden wollen wo Keller doch egal ist - Ließt du eigentlich was du da schreibst? Da du für die WHU e ...

23 Kommentare

Private Equity - Interview für Praktikum/Werkstudentenstelle

WiWi Gast

Kannst du was zu Triton sagen? Interview und wie du’s fandest?

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

HHL Leipzig Graduate School of Management

Das Geheimnis der privaten Hochschulen

Die privaten Hochschulen boomen, immer mehr Studierende entscheiden sich für sie. Wie erklärt sich dieser Erfolg? Sind die privaten Hochschulen Vorbild und Zukunftsmodell für die deutsche Hochschullandschaft? Diesen Fragen geht das Deutsche Studentenwerk (DSW) in der neuen Ausgabe seines DSW-Journals auf den Grund.

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Internet der Dinge: Megatrend mit Milliardenumsätzen eröffnet neue Geschäftsmöglichkeiten

Viele Top-Manager sind damit überfordert, eine Erfolg versprechende Strategie für das Internet der Dinge zu entwickeln. Das Geschäft mit intelligenten, vernetzten Gegenständen bietet Technologieanbietern, Telekommunikationsunternehmen und Endgeräteherstellern bis zum Jahr 2020 Umsatzpotentiale von mehr als 300 Milliarden US-Dollar. Doch um vom Internet der Dinge zu profitieren, müssen Unternehmen investieren, Know-how aufbauen und sich Partnerschaften sichern.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z