DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Energiepreispauschale für Studenten im Entlastungspaket

Studierende erhalten Energiepreispauschale von 200 Euro

Das dritte Entlastungspaket der Bundesregierung ist mit 20 Maßnahmen sehr umfangreich. Die auf den ersten Blick gewaltig erscheinende Summe von 65 Milliarden Euro ist jedoch eine Mogelpackung, meint das Institut der deutschen Wirtschaft Köln. Mindestens 25 Milliarden Euro davon beziehen sich auf Vorhaben, die auch ohne Energiekrise angestanden hätten. Was bedeutet das Paket für Singles, Familien und vor allem für Studierende? Studierende erhalten eine Energiepreispauschale von 200 Euro.

Das Foto zeigt Marc S. Tenbieg, den Vorstand vom Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) e.V.

Entlastungspaket: Der Mittelstand geht zum dritten Mal leer aus

Die Bundesregierung hat ihre Maßnahmen zum dritten Entlastungspaket präsentiert. Es soll den Folgen der hohen Energiepreise entgegenwirken. Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind enttäuscht, da Lösungen für ihre akuten Probleme fehlen. Dies sind nicht allein die hohen Energiekosten, sondern viele Beschäftigte fordern zudem höhere Gehälter. Der Deutsche Mittelstands-Bunds (DMB) vermisst vor allem eine gezielte Bekämpfung der Ursachen aktueller Krisen.

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Aktuell im Forum

46 Kommentare

Hat es hier jemand in die USA geschafft?

WiWi Gast

Kollege von der FS bei der DB in NY eingestiegen. Abschlussklasse 2023, die letzte richtige (vor der Coronaphase).

3 Kommentare

Aldi Süd oder BIG 4?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.03.2024: aber auch nur wenn man ambitionen hat das WP Examen zu schreiben, und oder aus dem Handel raus möchte... sonst wäre Aldi definitiv die bessere wahl. ...

15 Kommentare

Master: Management and Technology TUM

WiWi Gast

Statistik ist Quantitative analysis WiWi Gast schrieb am 17.03.2024: ...

10 Kommentare

Wechsel von Strategieberatung in Restrukturierungsberatung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.03.2024: Jo, dann ist aber auch Herr der Ringe live auf Sendung… ein Ring sie zu knechten … ins Dunkeln zu treiben und ewig zu binden … an deinen Laptop ohne Sonnenlicht ...

227 Kommentare

BASF SE Gehalt mit (und ohne) Erfahrung für Ingenieure

WiWi Gast

Hat jmd Zahlen zu den aktuellen AT-Bändern 4 u. 5 vor allem. Danke.

3 Kommentare

Interner Wechsel-Umstrukturierung Abteilung BR blockiert

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.03.2024: Aber warum loswerden? ...

133 Kommentare

WU Wien Master in Management Assessmentphase

WiWi Gast

Jemand der sich dieses Jahr bewirbt und sich vernetzen will ?

19 Kommentare

Assessment Center DWS 2022

WiWi Gast

epassion schrieb am 13.02.2024: Ist eigentlich ganz standardmäßig. Was zu deiner Person, warum DWS und dann Fragen zu den Asset Klassen - Equity und Fixed Income. Die Interviews werden teilweise v ...

4 Kommentare

Horvath - Controlling & Finance

WiWi Gast

Bei aktueller Marktlage eher keine Einladung

2835 Kommentare

Re: Agentur für Arbeit Fachassistent Leistungsgewährung, Erfahrungen

Lotus

Hallo Lambda, ich bin schon sehr froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich habe in 4 Tagen ein Vorstellungsgespräch im jobcenter als Sachbearbeiter in der Leistungsgewährung. Ich bin sehr d ...

16 Kommentare

Ardian vs. Bridgepoint vs. Triton Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2023: Sehe ich genauso! Culture: Bridgepoint > Triton > Ardian Brand: Bridgepoint > Triton > Ardian Offer conversion chancen: Triton > Ardian > Bridgepoin ...

89 Kommentare

Nova vs CBS vs Mannheim

WiWi Gast

Und hast anscheinend noch weniger Ahnung.

114 Kommentare

T1-T2 Exits - wie sieht die Realität aus?

WiWi Gast

Völlig unsinnige Beschreibung der echten Situation. Brechen wir dies mal auf die einzelnen Aussagen herunter: - "Die sehen eine private Uni im Ausland auf dem Lebenslauf (Imperial College, Esade, e ...

10 Kommentare

Wann werden Provisionen im Vertrieb ausgezahlt.

WiWi Gast

Bei uns auch jährlich. Immer im März. Aber das sind so 10-15%. Je nach Gehalt.

463 Kommentare

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.07.2017: Mir hat letztens ein einfacher Montagearbeiter gesagt, dass er auch ohne Geld eine top Frau abbekommen hat. Wofür sollte er sich also beruflich ans ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Neues Arbeit-von-morgen-Gesetz erleichtert Kurzarbeit

Das neue Arbeit-von-morgen-Gesetz der Bundesregierung erleichtert Kurzarbeit. Der Gesetzentwurf zielt auf die mit dem Coronavirus verbundenen Probleme für Unternehmen ab. So wurden die Voraussetzungen für den Bezug von Kurzarbeitergeld absenken und die Leistungen erweitern. Auch im Bereich der Leiharbeit wird Kurzarbeit ermöglicht. Zudem stehen der Klimaschutz, die digitale Wirtschaft, sowie die Aus- und Weiterbildungsförderung im Fokus.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Vorbereitung auf das Bankgespräch: Lloyds Bank Filiale von außen.

Broschüre: Vorbereitung auf das Bankgespräch

Die Bank gehört für beinahe jedes Unternehmen zu den wichtigsten Geschäftspartnern. Schließlich sind eine ausreichende Finanzausstattung sowie eine Reihe weiterer Finanzdienstleistungen aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Dennoch fühlen sich gerade bei Finanzierungsfragen viele Unternehmen im Umgang mit der Bank unsicher. Die Broschüren "Vorbereitung auf das Bankgespräch" vom Bundesverband deutscher Banken e.V. liefert wichtige Tipps und Informationen, um Finanzierungsvorhaben im Bankgespräch erfolgreich zu präsentieren.

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z