DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Energiepreispauschale für Studenten im Entlastungspaket

Studierende erhalten Energiepreispauschale von 200 Euro

Das dritte Entlastungspaket der Bundesregierung ist mit 20 Maßnahmen sehr umfangreich. Die auf den ersten Blick gewaltig erscheinende Summe von 65 Milliarden Euro ist jedoch eine Mogelpackung, meint das Institut der deutschen Wirtschaft Köln. Mindestens 25 Milliarden Euro davon beziehen sich auf Vorhaben, die auch ohne Energiekrise angestanden hätten. Was bedeutet das Paket für Singles, Familien und vor allem für Studierende? Studierende erhalten eine Energiepreispauschale von 200 Euro.

Das Foto zeigt Marc S. Tenbieg, den Vorstand vom Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) e.V.

Entlastungspaket: Der Mittelstand geht zum dritten Mal leer aus

Die Bundesregierung hat ihre Maßnahmen zum dritten Entlastungspaket präsentiert. Es soll den Folgen der hohen Energiepreise entgegenwirken. Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind enttäuscht, da Lösungen für ihre akuten Probleme fehlen. Dies sind nicht allein die hohen Energiekosten, sondern viele Beschäftigte fordern zudem höhere Gehälter. Der Deutsche Mittelstands-Bunds (DMB) vermisst vor allem eine gezielte Bekämpfung der Ursachen aktueller Krisen.

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Aktuell im Forum

154 Kommentare

Commerzbank M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.03.2024: Kommt auf deine restliche Ausgangslage an. Aber tendenziell schon gut möglich ...

124 Kommentare

Tattoo als BWLer?

Yachtmeister

WiWi Gast schrieb am 11.08.2015: Ich bin auch relativ stark tätowiert (beide Arme, Oberkörper, Beine, Rücken) und Unternehmer mit viel Kundenkontakt. Trage jedoch immer Anzug, dadurch sind diese n ...

85 Kommentare

Ist es aktuell wirklich so schwierig ein M&A Praktikum zu bekommen?

WiWi Gast

hast du was gefunden für ein praktikum ?

1 Kommentare

US Big-Tech Ingenieur Job Wechsel oder Selbstständigkeit

WiWi Gast

Schönen guten Tag zusammen. Würde mich über jeden Ratschlag und Erfahrungen freuen. Ich habe vor 2 Jahren als BWLer mit IT-Fokus bei einem US Big-Tech Unternehmen angefangen, im technischen Bereich ...

285 Kommentare

WP Examen 2023/2024

WiWi Gast

Nicht ganz! Laut Merkblatt der WPK werden die Ladungen „möglichst drei Wochen“ vor der mündlichen Prüfung versendet, d.h. in der Praxis idR etwas weniger als 3 Wochen vor der Prüfung. WiWi Gast sc ...

32 Kommentare

Empfehlungen Aktentasche

Yachtmeister

Ich benutze meist eine von Santoni in dunkelgrün mit Kroko-Prägung oder eine von Thom Browne in Navy. Kommen beide sehr gut an und die Qualität ist auch top.

24 Kommentare

VW Mitarbeiterleasing

WiWi Gast

chris schrieb am 13.03.2024: Nutzer müssen im gleichen Haushalt wie der Leasingnehmer wohnen. ...

27 Kommentare

Gehalt in der Schweiz mit 3 Jahren Berufserfahrung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.01.2023: Push

299 Kommentare

Big4 in Zürich/CH (Gehalt)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.01.2024: Nein du steigst gleich ein, als Associate 2 aber du verdienst minimal mehr ...

23 Kommentare

StB-Examen - Nachweis der Berufserfahrung

WiWi Gast

Also Nürnberg hat hier ein Muster ... LINK Kann sich ja jeder daran orientieren.

81 Kommentare

Was steht auf Eurem Rentenbescheid?

WiWi Gast

Ich glaube eher deine Wahrnehmung ist da nicht richtig, in sogut wie jedem Beitrag zum Thema Rente (auch ÖRR) wird auf Beamte hingewiesen, wenn über potentielle Einzahlunger gesprochen wird, genauso g ...

6134 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

WiWi Gast

medhajhsa schrieb am 18.03.2024: I decided against the MMM some years ago but my general advice would be: It depends on your backup options (Mannheim was mine) and which level of risk you are w ...

459 Kommentare

Beiersdorf Trainee-Programm

WiWi Gast

Wie lange dauert es Rückmeldung nach dem zeitversetzten Online Interview zu kriegen?

157 Kommentare

Nova Lissabon Rückmeldungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.03.2024: Welchen Schnitt hattest du? ...

226 Kommentare

Siemens Manager, Senior...

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann jemand die folgende Stelle eingruppieren: jobs.siemens-energy.com/en_US/jobs/FolderDetail/Senior-Project-Manager-w-m-d-Control-and-Protection-HVDC/250999 Danke!

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z