DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Energiepreispauschale für Studenten im Entlastungspaket

Studierende erhalten Energiepreispauschale von 200 Euro

Das dritte Entlastungspaket der Bundesregierung ist mit 20 Maßnahmen sehr umfangreich. Die auf den ersten Blick gewaltig erscheinende Summe von 65 Milliarden Euro ist jedoch eine Mogelpackung, meint das Institut der deutschen Wirtschaft Köln. Mindestens 25 Milliarden Euro davon beziehen sich auf Vorhaben, die auch ohne Energiekrise angestanden hätten. Was bedeutet das Paket für Singles, Familien und vor allem für Studierende? Studierende erhalten eine Energiepreispauschale von 200 Euro.

Das Foto zeigt Marc S. Tenbieg, den Vorstand vom Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) e.V.

Entlastungspaket: Der Mittelstand geht zum dritten Mal leer aus

Die Bundesregierung hat ihre Maßnahmen zum dritten Entlastungspaket präsentiert. Es soll den Folgen der hohen Energiepreise entgegenwirken. Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind enttäuscht, da Lösungen für ihre akuten Probleme fehlen. Dies sind nicht allein die hohen Energiekosten, sondern viele Beschäftigte fordern zudem höhere Gehälter. Der Deutsche Mittelstands-Bunds (DMB) vermisst vor allem eine gezielte Bekämpfung der Ursachen aktueller Krisen.

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Aktuell im Forum

241 Kommentare

Re: Mit Nasenring Karriere möglich?

WiWi Gast

Heute kräht da kein Hahn mehr danach.

16 Kommentare

Bosch IGM Tarifvertrag - Anzahl HO Tage schriftlich im Vertrag festlegen lassen möglich? Durchschnittiche LZ in der GmbH?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.03.2024: Der SL2 meint, dass das sie zwar Führungskräfte währen, aber per Definition keine leitenden Angestellten und das somit nur für das höhere Management gilt u ...

13 Kommentare

Entscheidung zwischen zwei Stellen

Eggy

WiWi Gast schrieb am 16.03.2024: Es handelt sich um ein Handelsunternehmen, das mit Hilfs und Betriebsstoffen handelt. Berufsanfänger bin ich ja nicht wirklich, aber auf programmieren hätt ...

2 Kommentare

London IB FT Recruiting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.03.2024: IB Recruiting ist grundsätzlich eine Sache von Glück (besonders in 2024) und nicht planbar. ...

5 Kommentare

Mit Bachelor Psychologie in die Wirtschaft?

Joshua

WiWi Gast schrieb am 06.03.2024: Erstmal danke für die Antworten! Mein aktueller Plan ist es, den nicht-konsekutiven BWL Master anzugehen. Plan B wäre für mich Psychologie mit Arbeits- und Organ ...

112 Kommentare

Erfahrungen mit dem Arbeitsamt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.01.2010: Push ...

25 Kommentare

HHL Leipzig Entry Test für Part-Time Master

WiWi Gast

Leute macht euch nicht verrückt. Ja, der Entry Test an der HHL ist wohl sehr hart und vor allem im letzten Jahr wurde extrem drauf geschaut bei der Auswahl der Bewerber:innen. Allerdings kriegt jeder ...

23 Kommentare

Nächster Schritt um ins IB zu kommen

WiWi Gast

Mach doch einfach mal nix und genieß die Zeit anstatt unnötig 3 Monate bei einer Mikrocap Bude zu verbringen...Bewerb dich im Master bei den MM Buden und dann wird es schon klappen. Wie gesagt, kleine ...

3123 Kommentare

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.03.2024: Einstiegsgehalt Valuation KPMG würde mich auch interessieren ...

35 Kommentare

Potential nie richtig ausgeschöpft

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.03.2024: Diese Floskeln haben mal gar nichts mit der Realität zu tun! ...

3 Kommentare

Eure Erfahrung im Bezug auf IB Praktikumsmöglichkeiten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.03.2024: ...

25 Kommentare

Gute & günstige Krawatten

WiWi Gast

Die Krawatten die ich noch irgendwo im Schrank habe von früher waren von Boss. War ich ganz zufrieden mit. Und Muster? Unifarben war doch schon vor der Pandemie und eigentlich schon Anfang der 2010e ...

94 Kommentare

Welcher Master für Data Scientist?

WiWi Gast

Master Data Science, Informatik oder Angwandte Statistik nach Bachelor Informatik, wenn man von der SWE in den Bereich Data Science wechseln möchte?

33 Kommentare

Re: Simon Kucher Bewerbungsrunde - Erfahrung?

WiWi Gast

und für Festeinstieg? als Einstiegsgehalt? WiWi Gast schrieb am 15.03.2024: ...

15 Kommentare

Consulting, FOM, Abschluss

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.03.2024: kann ich bestätigen. Das ist nicht die Regel, aber kenne auch einen, der bei Mck eingestiegen ist. Nach dem dualen FOM Bachelor hat er noch einen 1 jährigen ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Broschüre: Leitfaden zum Mutterschutz

Die kostenlose Broschüre "Leitfaden zum Mutterschutz" informiert Schwangere und Stillende ausführlich über wesentliche Aspekte zum Mutterschutz. Der kostenlose Leitfaden wurde im Januar 2023 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend herausgegeben und lässt sich bestellen oder herunterladen. Die Broschüre umfasst 112 Seiten und enthält eine nützliche Checkliste mit wichtigen Terminen, Fristen und Hinweisen.

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z