DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland 2018

Die Top 10 der Managementberatungen erzielen 2018 mit knapp 10.000 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz, von 9,1 Milliarden Euro insgesamt. Die Umsätze der Top 10 in Deutschland sind im Jahr 2018 im Schnitt um 9,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet 2019 mit Umsatzsteigerungen von 10,3 Prozent sowie für 2020 und 2021 mit 10,4 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 600 Millionen Euro Umsatz die klare Nummer eins. Besonders stark gewachsen sind Simon-Kucher mit 22,6, Porsche Consulting mit 24,5 und Horváth mit 18,1 Prozent.

Aktuell im Forum

20 Kommentare

Eigentumswohnung in Düsseldorf Meinungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.07.2020: Amen.

32 Kommentare

Duales Studium mit Big4

Nikita

Trifft alles gesagte auch auf das Duale Studium International Business (Deal Advisory, KPMG) zu?

4703 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

WiWi Gast

Absagen sind (zumindest zum Teil) schon am Freitag rausgegangen, also könnt ihr entspannter sein

29 Kommentare

Roland Berger Restructuring

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.06.2017: Lol, ein selten dämlicher Beitrag. HL macht Financial Restructuring, das ist eine komplett andere Disziplin. RB ist in Sachen operativer und strategischer Restrukt ...

1 Kommentare

Wo verdient man mit 50-60h Woche am meisten?

WiWi Gast

Hey. Ich bin Wiwi non target Bachelor 1,7 und Master TUM BWL (1,9) zudem Praktika im Startup, Dax30, Big4 Audit, TAS und goetzpartners. Da ich bald mit meinem Master fertig bin suche ich schon geeigne ...

3 Kommentare

Finance Master ab Februar 2021 mit meinem Profil

WiWi Gast

Danke dir! Ich weiß aber, dass z.B. RSM nicht klappt mit dem Schnitt. An Maastricht habe ich auch gedacht. Hat noch jemand Ideen? :)

490 Kommentare

Re: D-Fine

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.07.2020: Ja, z.B. Quantum Black (mittlerweile Teil von McKinsey). ...

2 Kommentare

Problem mit Englisch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.07.2020: Kannst du dich ausdrücken? Schaffst du es deinen Werdegang, deine Erwartungen, Ziele und Motivation zu verbalisieren? Sprachpraxis kommt dann im Job von selbst, nu ...

11 Kommentare

Data Science / Data Analyst - Splunk / Alteryx vs. R / Python / Tableau

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.07.2020: Wieso ganz anders? Alteryx umfasst einfach mehr was Python und Tableau kann ...

7 Kommentare

Master Programme Bocconi (Accounting, Financial Management & Control) vs SSE (Accounting, Valuation & Financial Management)

WiWi Gast

Was braucht man ca. für ein Profil für die SSE im AccFin Master? Glückwunsch an euch nachträglich hoffe ihr habt eine gute Zeit!

349 Kommentare

Immobilien steigen trotz(wegen) Corona weiterhin stark

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.07.2020: Warum ist der Beton im Nanshan Bay District so viel wertvoller als im Rest der Welt, zumal man in China nur eine Art temporäres Nutzungsrecht an dem Grund und Bode ...

172 Kommentare

Re: Deutsche Post DHL - LEAD Trainee-Programm (nicht GROW)

Ano654

Demnächst 3. September in Bad Nauheim Wer ist dabei? Lust sich vorab zu vernetzen?

196 Kommentare

Re: Wie oft seid ihr krank im Jahr?

ExBerater

Als Arbeitgeber kann ich inzwischen nur empfehlen: prüfe wer sich ewig bindet. Sprich, da das deutsche Arbeitsrecht wenig Möglichkeiten lässt , Schwachleister zu entlassen, macht man halt von der P ...

7 Kommentare

Bewerben auf Linkedin

WiWi Gast

Ein mal probiert. Einladung zum Gespräch erhalten. Hat dann aus externen Gründen nicht zusammen gepasst.

4 Kommentare

Wirecard-Skandal und Berufseinstieg bei EY

WiWi Gast

Als Informatiker sollte es für dich viele andere Möglichkeiten geben. Wenn nicht, würde ich trotzdem annehmen und später so schnell wie möglich wechseln. Die finden momentan wahrscheinlich nicht so vi ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z