DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Zwei Tassen mit einer Englandflagge und einer Uhr, die fünf vor zwölf anzeigt.

EuGH: "Rücktritt" vom BREXIT möglich

Großbritannien kann den Brexit einfach absagen. Zu diesem Schluss kommt der EuGH-Generalanwalt Campos Sánchez-Bordona. Die Mitteilung aus der Union auszutreten, könne Großbritannien einseitig zurückzunehmen, Artikel 50 des EU-Vertrags lasse das zu. Diese Möglichkeit bestehe für Großbritannien jedoch lediglich bis zu dem Zeitpunkt, an welchem das EU-Austrittsabkommen abgeschlossen ist.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Wechsel WP zu Finanzverwaltung

ImpliedVolatility

WiWi Gast schrieb am 22.11.2019: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass "Wenig-Leistende" tendenziell in den Staatsdienst wollen. Und ja, ich habe keine Belege, son ...

18 Kommentare

Welche monetären Ziele habt ihr? Wann ist es genug Geld?

WiWi Gast

@ TE: Ist doch alles super. Du hast ein gutes Auskommen und die Aussicht nicht bis in alle Ewigkeit arbeiten zu müssen. Warum also etwas ändern? Wenn Du dann wirklich 40 bist und Deine Ziele err ...

3 Kommentare

Big 4 Spesenrekord in der Wirtschaftsprüfung?

WiWi Gast

Keine Ahnung. Als ob darüber irgendjemand Buch führt.

3 Kommentare

Wirtschaftsprüferexamen oder Steuereraterexamen?

WiWi Gast

Vor einiger Zeit hätte ich noch gesagt beides. Die meisten WPs haben sowieso beides gemacht. Jetzt würde ich ganz klar sagen WP Examen. Zukunfsträchtiger als StB und durch die Modularisierung und die ...

32 Kommentare

Deutsche Bank Investment Banking Division

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.11.2019: Auch first hand und mir wurde ab ca Mai wieder was angeboten. ...

255 Kommentare

Generation Y - Wir sind am Arsch?!

WiWi Gast

Der Beamte ist vor allem in der angenehmen Situation, dass er sich nur für einen Bruchteil privat versichert, weil die Masse des Risikos durch die Beihilfe abgedeckt ist.

2 Kommentare

Arbeitszeugnis bewerten

WiWi Gast

Hey, Die Rechtschreibfehler würde ich korrigieren lassen. Das kannst du fordern. Aber ja. Hört sich eher nach ner 2, rum an. Sag ich jetzt mal gefühlt. Weil stets und jederzeit schon gute Zeichen s ...

12 Kommentare

Externe Promotion (Part-Time) mit FH Master

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 22.11.2019: Für mich persönlich wäre das Thema und die Persönlichkeit des Kandidaten ausschlaggebend. Ich kenne aber auch Kollegen - insb. wenn diese selbst einmal Praktiker w ...

1 Kommentare

WU Wien oder LMU - Master in BWL

BZ

Hallo Zusammen, ich mache gerade in Augsburg meinen Bachelor und will danach meinen Master machen. Einerseits könnte ich auf die LMU gehen, jedoch brauch ich dafür noch meinen GMAT und den TOEFL, wü ...

25 Kommentare

Amazon Einstieg - Generelle Erfahrungen und als Junior Partner Manager

WiWi Gast

Base: 140K, Sign1: 60, Sign2: 50, RSU: 95

216 Kommentare

Goldman Sachs Off-Cycle

WiWi Gast

Habe gestern für Q2 auch eine Absage erhalten

18 Kommentare

100k Einstieg in DE für eine durchschnittlich intelligente Person - welche Berufe?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.11.2019: Das „Marktleiter-Gehalt“ bei Discountern ist niedriger. Gemeint ist der Einstieg als (Regional)-Verkaufsleiter. Bei ALDI und Lidl err ...

11 Kommentare

Wer verdient was?

None

WiWi Gast schrieb am 22.11.2019: Ja ist es.. Kann DE-FR-ENG als Sprache und habe IT-Bachelor.. Bekomme viele angeboten auf Lindedin (Berlin, München, FFH, Schweiz, Lux...) habe abe ...

8 Kommentare

Uni BWL Mathe/Statistik

WiWi Gast

Das Problem ist doch gerade in Grundlagenkursen die Zeit und nicht die Aufgaben. Dazu liegt Mathe immer im 1. Semester mit so beliebten Zahlenfächer wie Mikro/Makro & Statistik. Die Kombi ist viel ...

8 Kommentare

Chancen T1 IB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.11.2019: Schnitt liegt je nach Jahrgang bei 2,3/2,4 und das kann jeder Student selbst einsehen. Ende der Diskussion. ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z