DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich im Sommersemester bis zum 17. Mai 2020 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Weg durch einen Tunnel in China: Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt 2019/2020 zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China.

Zehn Stipendien für ein Studienjahr in China

Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt in Kooperation mit der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung auch in diesem Jahr wieder zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China. Die finanzielle Förderung umfasst ein monatliches Stipendium in Höhe von 1.000 Euro, sowie Vorbereitungs- und Reisekostenpauschalen. Bewerbungsfrist für den Jahrgang 2020/2021 ist der 30. April 2019.

Aktuell im Forum

8 Kommentare

kurzfristiges Praktikum BIG4 bewerben oder lieber abwarten?

WiWi Gast

Was meinst du denn mit Chancen für nächstes Jahr verbauen, weil die sich schon kennen? Also weil du dich schon mal beworben hast und dir abgesagt wurde oder wenn du dann schon als Praktikant da warst? ...

112 Kommentare

Kommt von KPMG bzgl Wirecard noch was?

WiWi Gast

Für mich erwartungsgemäß wird der Jahresabschlauß auf den 18. Juni verschoben.

434 Kommentare

Re: D-Fine

WiWi Gast

Weiter oben (Manager+) wurde in den letzten Jahren schon saftig zusammengekürzt. Wer tatsächlich glaubt dass das 15%-Modell auf die nächsten Jahre noch durchzuhalten ist sollte vielleicht doch nochmal ...

9 Kommentare

Celonis SE München Erfahrungen

WiWi Gast

Push... Die haben ja viele Stellen ausgeschrieben, scheint aber hohe Fluktuation zu geben. Gibts hier jemanden, der was zum Gehalt sagen kann? Und wie sieht es mit Stock Option bzw. Börsengang a ...

297 Kommentare

Wieder Short?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.05.2020: Seit wann bist du eigentlich bei dem momentanen Aufwärtstrend schon dabei? Sind ja immerhin mittlerweile schon ca. +33% auf die Tiefststände bei SP500 und NAS ...

7 Kommentare

Wechsel von Bank in die Beratung?

WiWi Gast

Bank empfinde ich als Karrierekiller, da es sehr trocken, ziemlich restriktiv und voller Regulatorik ist, was keinen Freiraum für Entwicklungsperspektiven bietet. Ich kann den Wunsch absolut nachvollz ...

9 Kommentare

Arbeitsplätze für eher differenzierbar und innovativ veranlagte Menschen

hamburgerinbayern

An deiner Stelle würde ich anfangen mit der These, die du aufgestellt hast. Die sollte man erstmal differenzieren und kritisch hinterleuchten. Unternehmen =/= Unternehmen. Es gibt auch genug Firme ...

2 Kommentare

Als Wirt.-Ing BA Master oder MBA?

WiWi Gast

Definitiv einen Master. Ein MBA ist eher für Leute sinnvoll, die etwas studiert haben, was nichts mit Wirtschaft zu tun hat. Wenn du dich für IT interessierst, dann kommt erst recht Winfo in Frage.

5 Kommentare

Asset Management Sales

dakay

WiWi Gast schrieb am 24.05.2020: Danke für die Antwort. Ja habe schon etwas gegooglet, kam mir alles sehr undurchsichtlich und kompliziert vor mit den verschiedenen Bereichen. Deshalb dacht ich ...

26 Kommentare

Was ist ein guter TOEFL Score?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.05.2020: Was für ein Unsinn. Journals sind so ziemlich der schlechteste Weg um sein Englisch zu verbessern. Mit Serien kommt niemand auf C2. Der einzige Weg ist natürlich, ...

4 Kommentare

Steuerliche Frage: Absetzung von Fortbildungskosten bei Erstattung des AG

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 25.05.2020: Noch ergänzend: Hängt davon ab, für was das Darlehen verwendet wurde. Wenn es z.B. auch für einen etwaigen Verdienstausfall infolge einer Freistellung für ...

1 Kommentare

Finance Master Entscheidung - HEC > HSG > LBS?

Robin

Moin Leute, habe mich bei vielen der namenhaften europäischen Universitäten für den Master in Finance, sowie mehreren Stipendien beworben. Nun habe ich bei einigen schon erste Zusagen erhalten doch ...

51 Kommentare

Deutsche Bank Praktikum - Auswahltag (Case Study)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.05.2020: Bin nicht der Vorposter, aber habe mich auch beworben für FIC. Also dcf, multiples, lbo, unabhängig davon ob es bei CF oder FIC ist? Und mit HR nur pers ...

166 Kommentare

Versicherungen Einstiegsgehälter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.05.2020: Das dumme nur, wenn die Leute dann die Realität erleben, schreiben sie hier nicht mehr, weil sie merken, dass sie veräppelt wurden. Hier schreibt jemand aus der ...

7 Kommentare

IBD Teams

WiWi Gast

Eine der besten Beiträge im Forum. Danke! WiWi Gast schrieb am 10.05.2020: ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Jobbörsen-Kompass 2018

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z