DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Ein rotes Stoppschild symbolisiert das Ende der Covid-19 Impfpflicht in Tschechien.

Tschechien stoppt Impfpflicht

Nach massiven Protesten und drohender Kündigungen aus dem Gesundheitswesen, der Pflege sowie tausender Staatsbediensteten aus Armee, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nimmt Tschechien die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen und Personen über 60 Jahre zurück. Der tschechische Premierminister Petr Fiala erklärte in einer Pressekonferenz: "Die Impfung gegen Covid-19 wird nicht verpflichtend sein." "Wir finden keine Gründe für eine Impfpflicht und wir wollen die Gräben in der Gesellschaft nicht vertiefen.", erläuterte Fiala die Position der Regierung zur Impfpflicht.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

Aktuell im Forum

32 Kommentare

Re: Bald fertig mit dem Bachelor, was soll ich danach tun?

WiWi Gast

Wieder schöne Tipps hier zusammen getragen, die den absoluten Abgrund bedeuten würden. Was blöderes als eine Ausbildung nach dem Studium habe ich echt noch nie gehört. Ich kenne so viele Leute, die sc ...

14 Kommentare

Q1/Q2 2025 Praktikum

WiWi Gast

deepfuckingvalue schrieb am 04.04.2024: Mit welchem Profil denkt ihr ist (L)MM drinnen, wenn ich mich Anfang/mitte 2025 für 2026 bewerbe ? Denkt ihr das Micro cap + SC M&A für 2026 reicht ? (Mi ...

329 Kommentare

Welche monatlichen Ausgaben habt ihr?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: 1700 Freizeit, 400 Essen.... ...

69 Kommentare

WHU Bachelor 2020 WS

Rapha

WiWi Gast schrieb am 28.01.2024: Schon Rückmeldung bekommen ? ...

2 Kommentare

WHU Auswahlrunde 3 Chancen / Erfahrungen?

Rapha

morpheus schrieb am 11.04.2024: Servus erstmal, kommt ganz auf dein Profil drauf an. Ich weiß zwar nicht, ob die einzelnen Auswahlrunden einzeln gewichtet werden oder ob man gesamt betrachtet wi ...

13 Kommentare

Gehälter Zürich/Zug Audit Senior/ Lebenshaltungskosten Schweiz

WiWi Gast

Hat jemand aktuelle Gehaltszahlen für den Berufseinstieg in der Schweiz im Audit mit Master?

107 Kommentare

In Probezeit zum Ex-Arbeitgeber zurück

WiWi Gast

Ich kann nur hoffen, dass du deine Projekte anders strukturierst, als deine Texte. Du musst direkter zum Punkt kommen

6 Kommentare

Fresenius vs Deutsche Bahn (DB E&C)

WiWi Gast

würde Fresenius als deutlich attraktiveres Unternehmen einschätzen. Gerade mit E-Technik steht dir alles an IGM offen. Bahn ist halt Behörde.

363 Kommentare

Was fahrt ihr mit welchen Gehalt für ein Auto?

WiWi Gast

Volkswagen Arteon Hybrid

6 Kommentare

Profilbewertung

WiWi Gast

Immer schön zu sehen, wie ex Praktis ihr eigenes Praktikum pushen wollen haha Wenn PCon T3 ist, dann gehören plötzlich alle anderen T3 in T2 und die wiederum in T1 und so weiter

4 Kommentare

Umstrukturierungen

WiWi Gast

Mauror schrieb am 02.04.2024: Wir hatten das auch schon, das ist wie folgt gelaufen: Das Management hat verkündet, "wir brauchen jeden einzelnen". Wenige Wochen später wurden die Leute ohne Ankünd ...

2 Kommentare

Qualifizierte Ausgabensteuerung bei der Deutschen Bahn

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.04.2024: Ja, aber nur auf Grund der ausstehenden Zahlung seitens des Staates. Das ist reine Formalie und wird immer so gemacht. Sobald die Zahlung dann da ist, wird auc ...

3 Kommentare

Livingstone Partners

WiWi Gast

push WiWi Gast schrieb am 26.03.2024: ...

76 Kommentare

Master im Ausland von Steuer absetzbar?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 13.04.2024: Es kommt auf den verfahrensrechtlichen Status der Veranlagung 2022 an. Steht diese unter dem Vorbehalt der Nachprüfung (§ 164 AO)? Dann sollte es möglich sei ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Ein Mann, der einen Mundschutz trägt mit einem Schild der Universitätsklinik im Hintergrund.

Krisenmanagement im Gesundheitswesen - Bürokratie-STOP wichtig

Die Welt erlebt durch die vom Coronavirus (COVID-19) ausgelöste Pandemie zurzeit eine einmalige Krisensituation. Das RWI Essen, eines der führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute, hat eine Strategie zum Umgang mit der Coronakrise im Gesundheitswesen vorgelegt. Sie konzentriert sich auf Bedarfsdämpfung, Kapazitätsausweitung und Kapazitätsauslastung. Zwei der sieben Empfehlungen lauten "Bürokratie aussetzen" und "Keine Vollbremsung der Volkswirtschaft provozieren".

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Broschüre: Leitfaden zum Mutterschutz

Die kostenlose Broschüre "Leitfaden zum Mutterschutz" informiert Schwangere und Stillende ausführlich über wesentliche Aspekte zum Mutterschutz. Der kostenlose Leitfaden wurde im Januar 2023 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend herausgegeben und lässt sich bestellen oder herunterladen. Die Broschüre umfasst 112 Seiten und enthält eine nützliche Checkliste mit wichtigen Terminen, Fristen und Hinweisen.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z