DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

Expertenratsmitglied Professor Hendrik Streeck fordert im Interview eine Corona-Politik ohne Massentests, 2G und Impfpflicht.

Streeck fordert: Schluss mit Testeritis, 2G und Impfpflicht

Wie viele Experten anderer Länder befürwortet auch Expertenratsmitglied Professor Hendrik Streeck eine eigenverantwortlichere Corona-Politik. Im Chefvisite-Interview mit dem DUP Unternehmer-Magazin fordert der Virologe ein Ende der Massentests von Personen ohne Krankheitssymptomen. Zudem seien Einschränkungen ohne eindeutige wissenschaftliche Basis, wie die 2G-Regel im Einzelhandel, aufzuheben. Streeck sprach sich zudem klar gegen eine allgemeine Impfpflicht aus, weil die Impfung keinen Schutz vor der Ansteckung und Weitergabe des Coronavirus biete.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

BWL Bachelor LMU oder HSG?

KarloVusko

Ich wollte die Einschätzung des Forums haben, wo ich denn mein Bachelor in BWL machen soll. Zurzeit bin ich in einem Gap-Year nach meinem Abitur 2023 mit Schnitt 1,7. Mir war schon immer klar, das ...

1 Kommentare

Advace Group Frankfurt

WiWi Gast

Hi, hat jemand Insights zu Pay, Culture, Deal-flow?

1 Kommentare

Bewerbung Praktikum Unternehmensberatung 2025?

jo

Hallo zusammen, Ich bewerbe mich aktuell um Praktikumsstellen bei verschiedenen UBs (Tier 3, Big 4 Ub, etc. -> kein T1, T2, ...) für Q4 2024, habe aber das Gefühl, dass ich für diesen Zeitraum scho ...

1 Kommentare

Gemeinsamer Masterstudiengang Statistik in Berlin (HU, FU, TU) - Berichte

Gibt es hier welche die in Berlin Statistik studieren (MSc Statistics) und ihre Erfahrungen hier teilen möchten? Ich stehe kurz vor der Entscheidung diesen Studiengang zu wählen, da vor allem die V ...

9 Kommentare

Masterwahl Finance

WiWi Gast

Inwiefern kann ich MMF vergessen? Weil es nicht zum Ziel passt oder weil das Profil nicht ausreichend ist? Ist es so competitive? ...

5 Kommentare

VWL Master mit Ziel PhD in den USA. Welcher Master bringt mir die besten Chancen?

WiWi Gast

Erstmal Glückwunsch zu den Zusagen. Wenn du dir wirklich sicher bist einen PhD machen zu möchten sind folgende Kriterien die wichtigsten. 1. Letter of Recommendation: -> wo siehst du das Potenzia ...

1 Kommentare

Gutes Angebot aber Zufrieden

Bru222

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in einer guten Firma und mit meiner Arbeit, Kollegen und Projekten super zufrieden. Es gibt einige organisatorische Dinge die nicht gut laufen aber im groben alles s ...

10 Kommentare

Erstes M&A Praktikum - Micro Cap M&A vs Next10 TAS

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.03.2024: Hey, denkt ihr dass wenn ich mich mitte/anfang 2025 auf M&A Praktika in 2026 bewerbe, Next10 M&A/micro cap M&A + SC M&A reichen wird für MM IB ? Bei 1,4 ...

3 Kommentare

Big4 TAS Absage - Profil zu schlecht ?

WiWi Gast

Gibt Leute im 4. Semester mit diesem Schnitt und big4 Audit.. Normal dass es nicht reicht. Bei TAS gibts Leute die im Master sind und mehr Praktika haben btw

21 Kommentare

Blackfin

WiWi Gast

Jemand Infos zu Pay Praktikum oder Analyst?

4 Kommentare

Entscheidung zwischen zwei Praktika

WiWi Gast

Clairfield in dem Fall Hast du TAS schon?

110 Kommentare

AT Bänder Boehringer Ingelheim

WiWi Gast

Das bedeutet, dass "normale" Sachbearbeiter mit BE, aber ohne Führungsverantwortung, mehr als 100k pro Jahr machen? Was für Gehälter ...

2 Kommentare

Porsche Consulting vs. Capgemini invent

WiWi Gast

Kommt auf das restliche Profil an, aber wenn ich du wäre, würde ich auf jeden Fall Porsche Con machen - in Deutschland ist es auf jeden Fall die mit Abstand bessere Marke und auch die Projekte sind te ...

371 Kommentare

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.03.2024: Bitte nicht auf die Vorredner hören - natürlich ist das Gehalt in einem gewissen Rahmen verhandelbar. +- 10% ist der typische Bewegungsradius als Analyst, Con ...

1 Kommentare

Läuft es bei BCG aktuell besser als bei McKinsey?

WiWi Gast

Hi zusammen, ich wollte nur mal fragen, ob jemand einschätzen kann, wie es den 2 Top Beratungen aktuell geht, da das Bild in den Medien gerade sehr unterschiedlich ist. Sucht man nach McKinsey, er ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Managerinnen-Barometer 2018

Managerinnen-Barometer 2018: Erfolge mit Frauenquote

Die Frauenquote für Aufsichtsräte wirkt. Der Frauenanteil ist auf 30 Prozent gestiegen. Dennoch sind Frauen in Spitzengremien großer Unternehmen noch immer deutlich in der Minderheit. Die Vorstände sind weiterhin eine Männerdomäne. Besonderen Aufholbedarf haben Banken und Versicherungen. Das ergibt das aktuelle Managerinnen-Barometer 2018 des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin).

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

OECD-Datenbank zu Wohnkosten in Deutschland

Die Deutschen geben rund 20 Prozent ihres Einkommens für die Miete oder Hypotheken aus. Damit liegen die Wohnkosten in Deutschland im OECD-Schnitt. Schwerer belastet sind einkommensschwache Haushalte, die rund 27 Prozent ihres Einkommens für Mieten aufwenden müssen. Die interaktive OECD-Datenbank zu Wohnkosten veranschaulicht im Ländervergleich die Unterschiede in Eigentum vs. Miete, Wohnverhältnisse, Wohngeld und sozialer Wohnungsbau.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Auf dem T-Shirt eines Schülers steht "I like".

Schülerpraktikum - Ein Leitfaden für Unternehmen

Der "Leitfaden Schülerpraktikum" der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) stellt die rechtlichen Rahmenbedingungen und verschiedenen Arten von Schülerpraktika vor. Er enthält zudem Beispiele für einen Praktikumsvertrag, eine Praktikumsbescheinigung, Muster für einen Praktikumsablauf, Checklisten und Formulare für Unternehmen. Der Leitfaden Schülerpraktikum lässt sich kostenlos downloaden.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z