DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Nutzung von Firmen-Smartphones

WiWi Gast

Zur Evaluation von Geschäftsideen im Rahmen eines Uni-Projekts würde ich gerne ein paar Informationen zur Nutzung von Firmen-Smartphones im Berufsalltag/auf Geschäftsreisen sammeln. Dazu habe ich ...

142 Kommentare

Stern Stewart - Wie einzuschätzen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.02.2020: Wirst auch die 4000 bekommen keine Sorge ...

18 Kommentare

Reihenfolge der Kandidaten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.02.2020: Wieso nutzt du nicht einfach deinen Verstand und überprüfst die Argumente? Alleine schon das Argument, dass man gar nicht die ominöse Wunschreinfolge hinbekom ...

3 Kommentare

HSG Maccfin - Cass Msc Finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2020: +1. ...

35 Kommentare

Controllerin oder Wirtschaftsprüferin?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.02.2020: zum Beispiel ?

457 Kommentare

AC Lufthansa ProTeam Trainee Programm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2020: As far as I know the LH locations in FRA are the LH Aviation Center at the airport, LH Technik, Cargo etc. are located at the Airport and then there is the off ...

42 Kommentare

Corporate M&A

WiWi Gast

Was ist das Upside von Corp. M&A? Durch den Gehaltsabschlag muss ja trotzdem was attraktiv sein. Iste es üblich da den CFO track zu gehen?

14 Kommentare

Horn and Company

WiWi Gast

70 fix plus 20% Bonus als Consultant, also ca. 80 + Car Deal - war mal OK, ist aber mittlerweile einfach zu weit hinter die alternativen zurückgefallen. Nach oben hin wird der gap noch größer, 140 all ...

3 Kommentare

Was haltet ihr von Unternehmenskultur-Gedöns?

WiWi Gast

Finde immer wieder erstaunlich, dass große Konzerne in Sachen Gleichberechtigung, Inklusion, etc. oftmals viel weiter sind als die Politik, einfach weil sie wissen, dass es sich positiv auf Image und ...

6 Kommentare

Roche Finance Perspectives 2020

WiWi Gast

Ein anderer Gast hier. Ich habe mich auch beworben und hatte diese Woche mein Interview. Jetzt heißt es erst einmal abwarten

92 Kommentare

Re: Gehalt Teamleiter BMW

WiWi Gast

Teamleiter 120k Abteilungsleiter 150k und Auto Das oben beschriebene, dass es ab hier seeeehr dünn wird ist korrekt.

23 Kommentare

Leistungsbereitschaft Uni vs. im Job

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.02.2020: Forschung ist natürlich immer ein reizvoller Gedanke, aber die ständige Befristung und Unsicherheit gepaart mit Publikationsdruck sind auch nicht wirklich das ...

19 Kommentare

TU Chemnitz: MSc Informatik für Geisteswissenschaftler

WiWi Gast

Mein Plan wäre sicher nicht, in Chemnitz zu bleiben. Es ist aber der einzige Master in der Richtung, der keine Zulassungsbeschränkung hat. WiWi Gast schrieb am 22.02.2020: ...

77 Kommentare

Einstieg Bei Accenture

WiWi Gast

push

2 Kommentare

Ebury - Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

WiWi Gast

Würde mich auch interessieren. Gibts insights?

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z