DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WWU Universität Münster Schloss Hörsaal

WWU Münster mit 50 Business Schools weiter AACSB akkreditiert

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster hat sich im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erneut erfolgreich AACSB akkreditiert. Insgesamt fünfzig Business Schools weltweit konnten ihr US-Gütesiegel »AACSB« in den Bereichen Business, Business & Accounting oder Accounting verlängern. Das hat die amerikanische "Association to Advance Collegiate Schools of Business" (AACSB) bekannt gegeben.

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Aktuell im Forum

31 Kommentare

Welches Studium für Fintech?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.11.2019: Wirtschaftsinformatik != Information Systems. Jeder Wirtschaftsinformatiker der sagt er habe Information Systems studiert verkauft sich unter Wert (obwohl natür ...

15 Kommentare

Greenhill - Gehalt/ Bonus

WiWi Gast

Push

37 Kommentare

HSG MAccFin ohne GMAT

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.11.2019: just try it ...

26 Kommentare

Greenhill FFM Praktikum M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: Keine Deals stimmt. Info 1st Hand und auch bestätigt durch merger und deren Website. Da hilft auch die Brand nichts. Ich würde jede BB, jede EB, BNP, Macquarie ...

1 Kommentare

Inhouse Consulting Informationssammlung, Diskussion und Erfahrungsaustausch

WiWi Gast

Hey Leute, ich würde hiermit gerne einen akutellen Thread eröffnen indem über verschiedene Inhouse Beratungen diskutiert wird. Insbesondere würden mich Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Inh ...

32 Kommentare

VWL-Studium in Mannheim? Erfahrungen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: Wenn dir der normale VWL-Bachelor nicht genug Arbeit ist, hörst du halt Mathe-Beifach dazu, dann ist der Mangel an Arbeit kein Problem mehr. ...

37 Kommentare

Re: Erfahrungen mit Orphoz (McKinsey-Tochter)?

WiWi Gast

Berater der öffentlichen Hand GmbH WiWi Gast schrieb am 30.10.2019:

7 Kommentare

Saxenhammer FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Logisch reden wir hier über kein Large Cap. Aber guck dir doch an wie viele deals in welcher Größe die am Ende doch machen - und das mit 10 Mann... ...

3 Kommentare

Durch Connection / Vitamin B zu MBB?

WiWi Gast

In den US prävaltenter, aber auch in D nicht alzu selten gesehen. Bin seit 4 Jahren bei MBB und habe mindestens 5 Praktikanten gesehen, wo ich keineswegs glauben konnte, dass sie durch ein Caseintervi ...

122 Kommentare

Re: Platinion - Boston Consulting Group Comp

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 16.11.2019: ...

76 Kommentare

Eure Vermögensentwicklung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.10.2019: bitte um Erklärung was der Unterschied zwischen liquid und paper money ist?

13 Kommentare

Anzug schneidern in Hoi An (Vietnam) und/oder Süd-Ost-Asien

WiWi Gast

Alles klar danke für den Insight - hab noch einiges an Zeit bevor ich da bin und wollte mir vorher in Deutschland mal ein paar Stoffe etc anschauen um mich damit auch etwas besser auszukennen wenn ich ...

15 Kommentare

Big4 MC + PE + Strategy Master zu IB

WiWi Gast

London wäre toll, ist aber wohl momentan noch außer Reichweite. Aber dennoch, auch bei deutschen Anbietern, sind teilweise die Stellenausschreibungen auf Englisch. Daher die Frage!

8 Kommentare

SAP-beratung -Expertenmeinung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: Irgendwelche tipps um im it bereich erfolgreich zu werden in dem bereich? Scheinst sehr erfahren zu sein

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z