DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WWU Universität Münster Schloss Hörsaal

WWU Münster mit 50 Business Schools weiter AACSB akkreditiert

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster hat sich im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erneut erfolgreich AACSB akkreditiert. Insgesamt fünfzig Business Schools weltweit konnten ihr US-Gütesiegel »AACSB« in den Bereichen Business, Business & Accounting oder Accounting verlängern. Das hat die amerikanische "Association to Advance Collegiate Schools of Business" (AACSB) bekannt gegeben.

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Beratung als ET-Ing (Praktikum)

WiWi Gast

Bin bei den Gelben und ich kenne einige Leute, die in der automotive advisory sind. Problem ist aktuell nur, dass die OEMs alle kein Budget mehr haben und die meisten Projekte extrem verdünnt oder kom ...

84 Kommentare

Re: Simon Kucher Einstiegsgehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019: Niemals, wirklich niemals 90 fix und auch der Bonus ist Max 18% ...

7 Kommentare

Gehalt Analyst bei Aurelius

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.11.2019: Push

37 Kommentare

HSG Maccfin Auslandssemester und Co.

WiWi Gast

push

12 Kommentare

Unbezahlte Tätigkeit - Was alternativ fordern?

WiWi Gast

9/10 WiWi Gast schrieb am 14.11.2019: ...

8 Kommentare

Wohin mit meinem Profil

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019: Hier der TE, erstmal danke für die Vorschläge. Oxbridge sehe ich mich nicht. Habe mich echt angestrengt für die Noten und denke dass ich in der Mathe ...

20 Kommentare

HSG MAccFin ohne GMAT

WiWi Gast

push

9 Kommentare

DKB ETF

know-it-all

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019: Zunächst mal vergleichst du (etwas überspitzt formuliert) Äpfel mit Birnen. Oben wird über den MSCI World geschrieben. Das Anlagespektrum sind Large und Mid-Cap ...

136 Kommentare

Re: Private Equity FFM Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.02.2018: Rantum Capital. Sehr guter Mittelstandsfonds, der im Kommen ist. Profile auf Linkedin sind auch gut. Heliad würde ich an der Stelle nur ein Stück dahinter einordne ...

6 Kommentare

Audencia 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.11.2019: Wie würdest du prinzipiell meine Chancen einschätzen? Oder tendenziell lieber bei KEOMA und Co bewerben, also eine Stufe kleiner? Ziel ist financial Advisory b ...

2 Kommentare

Karriere in der Heimat ist möglich

WiWi Gast

Und was ist jetzt Deine konkrete Frage? Überlege mal was wohl die erzählt hätten die nicht eingeladen wurden oder die nicht gekommen sind (z.B. weil sie 600km weit weg gezogen sind) ;-)

8 Kommentare

Arbeiten bei NGOs

WiWi Gast

Die richtige Parteimitgliedschaft mag helfen ;-)

28 Kommentare

Wie wichtig sind Noten im IB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.11.2019: Für T1 besser 2.2 würde ich sagen

12 Kommentare

Hilfe! Wie den späteren Berufseinstieg erklären

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019: Verständlich. Gerade die Stellen sind extrem begehrt und sowas bekommst du niemals durch den dort - oft - noch sehr starken Betriebsrat. ...

32 Kommentare

1,0 Abiturient ohne Social Skills - Welche Berufe?

WiWi Gast

Angenommen, ein Mathestudium wäre für dich akademisch gut machbar, und du suchst einen "guten Job" sehe ich, wie einige andere auch, im Finance-Bereich einige Möglichkeiten. Diese beiden Jungs hier ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z