DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WWU Universität Münster Schloss Hörsaal

WWU Münster mit 50 Business Schools weiter AACSB akkreditiert

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster hat sich im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erneut erfolgreich AACSB akkreditiert. Insgesamt fünfzig Business Schools weltweit konnten ihr US-Gütesiegel »AACSB« in den Bereichen Business, Business & Accounting oder Accounting verlängern. Das hat die amerikanische "Association to Advance Collegiate Schools of Business" (AACSB) bekannt gegeben.

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Bulge Brackets in FFM - Einordnung

WiWi Gast

Sehe DB nicht mehr vor CS/Citi/BAML/MS

3 Kommentare

Besseres Angebot Schadensersatzklausel umgehen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.11.2019: Ist im Vertrag ein Ausschluss der Kündigung vor Vertragsbeginn? ...

27 Kommentare

JP Morgan FFM

WiWi Gast

Wofür haben sich die Summer 2020 Leute beworben?

16 Kommentare

Wo BWL studieren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.11.2019: Wieso? Ist heutzutage in jeder Rechtsschutz enthalten.

240 Kommentare

Generation Y - Wir sind am Arsch?!

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 21.11.2019: Puh. Leider muss ich konstatieren, dass das Licht der Erkenntnis dich offensichtlich noch nicht erreicht hat. Bestimmte Teile der Verfassung, insb. die in den Art ...

3 Kommentare

EnBW Manager Gehalt

WiWi Gast

Manager ist natürlich super konkret ;-)

21 Kommentare

Excel Nutzung

WiWi Gast

Der Punkt ist halt auch, wie bereits angesprochen wurde. DAs es ein großer Veränderungsprozess ist. Vorher alles mit Excel, das kennt jeder und es gibt keine Berührungsängste. Dann werden hier Sachen ...

86 Kommentare

Why Go To Harvard When You Can Opt For An Asian Ivy League For Free?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.11.2019: TRUE ! ...

28 Kommentare

welche Berufe mit 60k Einstiegsgehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.11.2019: Hi, Suchst du n Job? Kleine Firma, am Neckar und etwas außerhalb aber in U-Bahn-Reichweite. Top eingerichtetes Office, Top Hardware und jeden Tag wi ...

38 Kommentare

BAMF Sachbearbeiter Dauer bis zur Zu-/Absage

WiWi Gast

Nachgehakt: Hat bereits jemand Sachbearbeiter Regionalkoordination Absage oder vorläufige Zusage erhalten? Vorstellungsgespräch war bereits im Oktober.

1 Kommentare

Deutsche Bank Trainee

WiWi Gast

Hat schon einer was gehört von seiner Bewerbung bzgl Traineeprogramm bei der Deutschen Bank im Bereich FIC oder DWS? überlege mich zu bewerben aber habe Angst dass die slots schon voll sind

9 Kommentare

ODDO BHF Asset Management

WiWi Gast

push

73 Kommentare

Krasseste Professoren Lebensläufe

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.11.2019: Krasse Liste an Ehrungen aber hier geht es ja um Professoren. ...

25 Kommentare

Re: Deutsche Bank - Traineeprogramm Corporate Banking Coverage (CBC)

WiWi Gast

Warum push? Die Slots sind seit langem voll. CB ist ja aktuell der gefragteste Bereich bei der Deutschen, nächstes Mal früher bewerben oder alternativ ein Praktikum machen :) WiWi Gast schrieb am 2 ...

5 Kommentare

VBA in 1,5h AC?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.11.2019: Witzbold. Wie soll er eine präzisere Antwort geben, wenn es nur diese beiden Angaben gibt? ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z