DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WWU Universität Münster Schloss Hörsaal

WWU Münster mit 50 Business Schools weiter AACSB akkreditiert

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster hat sich im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erneut erfolgreich AACSB akkreditiert. Insgesamt fünfzig Business Schools weltweit konnten ihr US-Gütesiegel »AACSB« in den Bereichen Business, Business & Accounting oder Accounting verlängern. Das hat die amerikanische "Association to Advance Collegiate Schools of Business" (AACSB) bekannt gegeben.

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Aktuell im Forum

5027 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Weiß jemand wie lange es zwischen vorläufiger und endgültiger Einstellungszusage dauert?

1713 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Ich kann die Größenordnung 70k-100k ebenfalls bestätigen - nicht nur bei den Big4. Ein Big4-Kollege hate damals mit 6 Jahren Berufserfahrung die Big4 ve ...

16 Kommentare

Winfo Uni Ansehen wichtig?

WiWi Gast

Warshall schrieb am 16.11.2019: Wieso? Winfo im eigentlichen Sinne wird erst seit diesem Semester am KIT angeboten und setzt sich aus Angeboten der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (haupt ...

14 Kommentare

Größe Analysten-Klassen FFM

WiWi Gast

GS mit ca. 10 stimmt.

162 Kommentare

Generation Y - Wir sind am Arsch?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Was ist daran absurd? Zweimal A13/A14 Vollzeit ist nun Mal ganz offensichtlich Top 10% Gehalt in Deutschland. Wenn man noch die Vorteile aus der höheren ...

31 Kommentare

ETech das neue MB?

WiWi Gast

Jeder, der meint, es gäbe an einen Mangel an Ingenieuren und insbesondere an MB, kann das ja gerne studieren und prüfen, ob es stimmt. Das Ergebnis wird aber sein, dass es sehr schwer geworden ist, ...

30 Kommentare

180k all in zum Berufseinstieg mit Bachelor - Jane Street in London

WiWi Gast

In USA lohnt es sich auch in der Wall Street abzukassieren. Da verdient man immer noch mehr als in Kalifornien. Sicher arbeitet man sich zu Tode, aber für Geld wärs mir wert. WiWi Gast schrieb ...

2 Kommentare

Apobank Trainee

WiWi Gast

Das werden sie dir schon sagen, wenn sie dich haben wollen. TG7/11 ist für Banken-Trainees mit Master Standard, mehr ist sehr unwahrscheinlich.

8 Kommentare

HSG, Wharton oder LSE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Spass beiseite. Der Thread-Poster ist vermutlich aus Mannheim und versucht St. Gallen zu bashen. Selbstverständlich placed die LSE in London am beste ...

75 Kommentare

Bachelor HSG St. Gallen Zulassung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Bist du von der Uni Mannheim und neidisch auf das bessere Placement und den internationaleren Ruf der HSG? Deine Kommentare sind jedes Mal voller Hass u ...

52 Kommentare

Re: Warum ist die Uni ST Gallen so gut?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Sehe ich ähnlich, wobei die HSG in punkto Startups auch gut positioniert ist. Natürlich beeindruckt die WHU mit ihren Outcomes trotz der geringen St ...

36 Kommentare

Finanzwirt, lohnt sich die Ausbildung?

Jessmean.23

WiWi Gast schrieb am 12.11.2019: Heeyy wie cool Glückwunsch !! Auch mega dass die so schnell schon geantwortet haben ! Wie lange hat es von deiner bewerbung bis zur Einladung zum V ...

8 Kommentare

HR Controlling - Exit Richtung "normales" Controlling möglich?

WiWi Gast

Also ich war sowohl im Beteiligungscontrolling als auch im Investitionscontrollong (richtig gearbeitet, nicht nur Praktikant). In beiden Bereichen arbeitet man teilweise sehr guv und bilanznah. Im ...

39 Kommentare

Fahrzeugleasing UB (BCG, McKinsey, Roland Berger)

WiWi Gast

Hätte auch nochmal 2 Fragen: 1. Wie sieht das mit den km freitags zum Office aus, wenn sich die Selbstbeteiligung nach Business-km berechnet? 2. Bieten BCG und McKinsey auch Cash-Out an?

7 Kommentare

Re: Euer Bonus?

WiWi Gast

35k bei MS, A2

Zur Foren-Übersicht

Special: Managerinnen-Barometer 2018

Managerinnen-Barometer 2018: Erfolge mit Frauenquote

Die Frauenquote für Aufsichtsräte wirkt. Der Frauenanteil ist auf 30 Prozent gestiegen. Dennoch sind Frauen in Spitzengremien großer Unternehmen noch immer deutlich in der Minderheit. Die Vorstände sind weiterhin eine Männerdomäne. Besonderen Aufholbedarf haben Banken und Versicherungen. Das ergibt das aktuelle Managerinnen-Barometer 2018 des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin).

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z