DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaft studieren: Das Studium der Wirtschaftswissenschaften (Wiwi)

Rund 21 Prozent aller Studenten wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen studieren Wirtschaftswissenschaften ohne Spezifikation. Im Studium der Wirtschaftswissenschaften wird zu gleichen Teilen Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre gelehrt. Mit dem Lehramtsstudiengang können Studenten der Wirtschaftswissenschaften den Beruf als Lehrer am Berufskolleg ergreifen.

Das Bild zeigt einen Bewerber und einen Unternehmensvertreter auf der Jobmesse akademika.

Job-Messe akademika 2019

Die 20. Job-Messe "akademika 2019" rund um den Start in die Karriere findet am 21. und 22. Mai 2019 in Nürnberg statt. Über 150 Unternehmen stellen sich bei dem Karriere-Sprungbrett für Hochschulabsolventen vor und suchen neue Talente für ihre Fachabteilungen. Gesucht werden Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen. Ein Schwerpunkt ist auch in diesem Jahr die Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften.

Gruppenbild: Banking Days am Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

KIT Banking Days 2019 in Karlsruhe

Vom 24. bis 28. Juni veranstaltet die Hochschulgruppe Risik die Banking Days 2019 an der Universität Karlsruhe (TH). RISK veranstaltet die Banking Days seit 2007 jedes Sommersemester auf dem Campus des Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Die Veranstaltung sorgt für Kontakte zwischen Unternehmen der Finanzbranche und Studierenden. Bewerbungen sind bis einschließlich 19. Mai 2019 möglich.

Aktuell im Forum

19 Kommentare

PhD Econ Ivy vs. Deutschland

WiWi Gast

Gliechzeitig stelle ich mir die Frage, wie eine Person eine Zusage in einer der kompetitivsten Econ Programme bekommt und sich nun überlegt, das Abzusagen. Geht das überhaupt?

3 Kommentare

Start-Up Traineestelle Finanzen bei Roche in Grenzach

WiWi Gast

cash insights?

266 Kommentare

Re: Graduate Trainee - Assessment Center (AC)

WiWi Gast

Btw: derzeit round about 60k all-in

98 Kommentare

Re: Direkteinstieg Lanxess, Trainee-Programm Evonik oder Trainee ABB?

WiWi Gast

Gibt es aktuelle insights zum Trainee Gehalt von Lanxess und Evonik?

20 Kommentare

2 BvL 22-27/14

WiWi Gast

ich habe noch etwas gefunden... auf der Seite (LINK) wird geschrieben: []...Dies ist zwar bis heute (Stand 25.04.2019) nicht geschehen, doch wurde vom BVerfG in der Zwischenzeit (April 2018) eine S ...

69 Kommentare

Abitur > 3,0 :O Welchen Weg seid ihr gegangen?

WiWi Gast

-Abi: 2,9 -Danach fast 50 Länder in fast zwei Jahren bereist -Bachelor: FH mit Auslandssemestern an SSE, IE und Oxford. Das ging, weil ich Jahrgangsbester war und die ersten Semester durchschnittlic ...

2 Kommentare

Verzicht auf Statussymbole - Unverständnis

WiWi Gast

Brudi was ist los. Hat dir noch nie jemand gesagt, dass auf Luxusartikel nur Superreiche und die akademische Elite verzichtet? Der Rest schwimmt entweder mit dem Strom oder wird für seine Mitmenschen ...

1 Kommentare

VWL mit Schwerpunkt Finance für IB

WiWi Gast

Ich möchte dieses Jahr anfangen zu studieren und soweit ich das jetzt schon beurteilen kann ist mein Ziel IB. Mit meinem Abi-Schnitt von 2,0 könnte ich an der HHU Düsseldorf leider nur VWL aber nicht ...

13 Kommentare

Selbstständigkeit - Wie Sparen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.05.2019: Nein du hast es richtig verstanden. So wie der selbstständige Berater es macht ist es illegal (auch wenn es gängige Praxis ist). Du kannst einen Raum als ...

13 Kommentare

Unterkunft während UB Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: - Die Woche hat 7 und nicht 5 Tage. - Du wirst keine Unterkunft finden, bei der du nur für die beiden Tage zahlen musst (außer ein Hotel, was aber dennoch teur ...

22 Kommentare

Wieviel Gehalt Abteilungsleiter Stadtwerke?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: Bester Comment ever. Was sagst du denn dem Lagerleiter mit 10 BE und einer Führung über 200 MA, der nur eine Ausbildung hat. "Du hast nur ei ...

3 Kommentare

BWL an der Fernhochschule?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: Naja ziemlich aussageloser Post. Im Ösiland gibt es auch kaum gute berufsbegleitende Studienmöglichkeiten, daher für den deutschen Studen ...

3 Kommentare

Uni Mannheim BSC Zulassung

WiWi Gast

Städtebonus, da du in monnem dein Abi gemacht hast erhältst du Bonuspunkte.

3 Kommentare

Duales Studium DHBW bei LBBW oder Allianz

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.05.2019: Ja. Wegen? ...

48 Kommentare

Schlechtes Arbeitszeugnis wie vorgehen - Verwendung bei Bewerbungen?

WiWi Gast

Eine Erstberatung hatte ich schon. Der Anwalt hat mir geraten zu klagen. Er bewertet er die Aussage ehem. Kollegen anders. Er sieht es als Bürgerpflicht an, bei der Wahrheit zu bleiben - es wäre komi ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z