DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaft studieren: Das Studium der Wirtschaftswissenschaften (Wiwi)

Rund 21 Prozent aller Studenten wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen studieren Wirtschaftswissenschaften ohne Spezifikation. Im Studium der Wirtschaftswissenschaften wird zu gleichen Teilen Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre gelehrt. Mit dem Lehramtsstudiengang können Studenten der Wirtschaftswissenschaften den Beruf als Lehrer am Berufskolleg ergreifen.

Das Bild zeigt einen Bewerber und einen Unternehmensvertreter auf der Jobmesse akademika.

Job-Messe akademika 2019

Die 20. Job-Messe "akademika 2019" rund um den Start in die Karriere findet am 21. und 22. Mai 2019 in Nürnberg statt. Über 150 Unternehmen stellen sich bei dem Karriere-Sprungbrett für Hochschulabsolventen vor und suchen neue Talente für ihre Fachabteilungen. Gesucht werden Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen. Ein Schwerpunkt ist auch in diesem Jahr die Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften.

Gruppenbild: Banking Days am Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

KIT Banking Days 2019 in Karlsruhe

Vom 24. bis 28. Juni veranstaltet die Hochschulgruppe Risik die Banking Days 2019 an der Universität Karlsruhe (TH). RISK veranstaltet die Banking Days seit 2007 jedes Sommersemester auf dem Campus des Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Die Veranstaltung sorgt für Kontakte zwischen Unternehmen der Finanzbranche und Studierenden. Bewerbungen sind bis einschließlich 19. Mai 2019 möglich.

Aktuell im Forum

10 Kommentare

USA oder China?

WiWi Gast

Ich persönlich würde mich für New York entscheiden. Glaube nicht, dass Peking ein besserer Karriereboost ist. Dieser ganze Asia-Hype ist eh lächerlich. Die Menschen wirken auf mich roboter-mäßig mit 0 ...

1 Kommentare

Gehalt CoBa vs. AXA/Allianz

WiWi Gast

Habe für oben genannte ein VG (2.Runde denke es geht ums Gehalt etc) als Business Analyst im IT Bereich. Mit Master FH Winfo. Welche eingruppierung im jeweiligen Tarif ist realistisch? Welches Gehal ...

2 Kommentare

pwc - wie hoch fällt das Gehalt aus mit Überstunden bzw. Urlaubsanspruch

WiWi Gast

Über die Suchfunktion findest du die Antworten auf deine Fragen.

79 Kommentare

Re: Porsche Consulting Ruf, Gehalt, Arbeitszeiten usw.

WiWi Gast

Danke für die Antwort. Ich hatte mir auf Grund der Bewertungen auf diversen Portalen und den Beiträgen hier etwas mehr erhofft. Wie gesagt, ich komme aus der Beratung und mir sind die langen Arbeit ...

25 Kommentare

Big4 zu Corporate M&A - Ask me anything

WiWi Gast

Push. Kannst du etwas mehr zum Bewerbungsprozess und den Interviews berichten? Danke!

25 Kommentare

Was sind die besten Arbeitgeber in Deutschland?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.05.2019: Nein, bei den Beamten gilt streng das Kriterium der Bestenauslese. Die Hürden sind nicht ohne. ...

9 Kommentare

Vorstand studentische UB

WiWi Gast

Vielen Dank für die Meinungen. Ich bin dennoch etwas hin und hergerissen. Gibt es noch mehr Tipps?

5 Kommentare

500 AUM, <10 Mitatbeiter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.05.2019: Evident: NEIN! ...

28 Kommentare

Digitalberatung 2019

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.05.2019: Dann diskutieren wir in 3 Wochen noch. :D Aber ja, fairer Punkt.

156 Kommentare

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.05.2019: Auch in München? ...

1 Kommentare

Zolltarif der die Zolleinnahmen maximiert

studi-vwler

Hallo! Ich habe eine kurze Frage zur Intuition. Wie lässt sich erklären, dass der Zoll, der die Zolleinnahmen maximiert, mit steigenden Grenzkosten der Produktion in dem Land ansteigt und mit steig ...

1 Kommentare

UB mit berufsbegleitendem Master

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine Einschätzung eurerseits, bei welchen möglichst guten Unternehmensberatungen ich mit folgendem Profil eine realistische Chance hätte zum Vorstellungsgespräch ein ...

31 Kommentare

Welcher Master für Data Scientist?

WiWi Gast

Bin momentan auch der Suchen nach einem Master in dem Bereich. Schwanke zwischen dem Data Science Master der RWTH und dem Mathe Master mit DS Ausrichtung der TU BS. So wie ich das sehe liegt der Sch ...

218 Kommentare

Audi Graduate Program - Change Perspectives

WiWi Gast

Logisch, nervig ist es trotzdem ;)

14 Kommentare

Einstiegsgehalt bei aufgekauftem "Startup"

WiWi Gast

Ich kann leider nicht sagen, was am Ende geboten worden wäre, da ich nicht weiter nachgefragt habe. Jedoch schätze ich, dass es im Minimum 50k sein sollten. Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z