DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaft studieren: Das Studium der Wirtschaftswissenschaften (Wiwi)

Rund 21 Prozent aller Studenten wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen studieren Wirtschaftswissenschaften ohne Spezifikation. Im Studium der Wirtschaftswissenschaften wird zu gleichen Teilen Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre gelehrt. Mit dem Lehramtsstudiengang können Studenten der Wirtschaftswissenschaften den Beruf als Lehrer am Berufskolleg ergreifen.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Wechsel aus Big4 Audit ins Rechnungswesen

WiWi Gast

Stand vor genau einem Jahr vor der selben Frage. Hab die 4 Jahre vollgemacht, allerdings bei einer mittelständischen WP Gesellschaft. Angebote kamen ab und zu, aber irgendwie hat mich nichts überzeugt ...

7 Kommentare

Bachelorarbeit Thema mit Bezug zu Fußball (VWL)

WiWi Gast

Auswirkung von (sportlichen Erfolgen/Berichterstattung/Football Leaks/...) auf den Aktienkurs vom Fußballverein (z.B. BVB in Deutschland, im Ausland gibt es noch weitere Fußball"vereine" als Aktienges ...

13 Kommentare

Master in Management Mannheim

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.08.2019: Aber die meisten guten Master in Deutschland und Ausland fordern den GMAT. Keinen GMAT limitiert die Wahl sehr. War nicht so scharf drauf, aber ich machte es halt. ...

1 Kommentare

Kündigung erst mit Kündigungsschreiben oder vorab ankündigen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin derzeit in einer Position ohne Backup und arbeite in einem guten, offenen Verhältnis mit der GF. Ich habe für mich entschlossen, dass ich nach nun 3 Jahren, nächstes Jahr ...

10 Kommentare

Wie einstieg bei Google schaffen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.08.2019: Wifo Mannheim auch einfach ne Bank!

61 Kommentare

Wieviel Erspartes/Vermögen hattet ihr beim Berufseinstieg?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.08.2019: harter fail mehr als 10k zurückzuzahlen ...

27 Kommentare

WiWi in Bochum, Frankfurt oder Mainz zum Sommersemester?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.08.2019: Böcking?! ...

88 Kommentare

Re: FAS AG Gehalt, Reputation, Erfahrungen

WiWi Gast

Welche Sixt Card bekommt man?

10 Kommentare

Master Marketing in Aachen, Wuppertal oder Bochum

WiWi Gast

Die Fachschaft WiWi in Bochum organisiert recht viele Events. Am Ende jedes Semesters gibt's eine Party, sonst auch Grillevents etc.

10 Kommentare

Wie sehr schummelt ihr auf eurem CV?

WiWi Gast

Gelogen nicht, aber Sachen größer/wichtiger erscheinen lassen als sie eigentlich waren habe ich insbesondere am Anfang schon gemacht (Mitarbeit in Studentenorganisation). Da wurde dann aus ein paar E- ...

91 Kommentare

Immobilienkauf zu empfehlen mit meinem Gehalt?

WiWi Gast

Es ist hanebüchen, wie Du in diesem Thread schon wieder die GD200 Faselei unterbringst. Das hat mir der ursprünglichen Frage überhaupt nichts zu tun. Die Diskussion geht darum, dass sich viele Paar ...

6 Kommentare

Cornell CEMS / MPS in Applied Economics and Management

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.08.2019: Dass Cornell weit über den meisten DACH Unis anzusiedeln ist, ist offensichtlich. Wie hoch ist jedoch die Chance als EU-Bürger angenommen zu werden? Gibt es eine G ...

6 Kommentare

Kultur bei Asset Managern in FFM - Erfahrungen?

WiWi Gast

Du wirst bei den kleinen Adressen anfangen müssen.

3 Kommentare

GMAT Vorbereitung

WiWi Gast

denke auch, dass es locker reicht. Wieso auch immer: ich hatte in meinen practice Tests 610 (2 Monate vor dem echten Test) und 660 1 Woche vor dem echten Test Im echten Test war ich durch ein kata ...

3 Kommentare

Lincoln International M&A - Insights

WiWi Gast

Push

Zur Foren-Übersicht

Special: Jobbörsen-Kompass 2018

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z