DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Präsident ifo Institut Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens Fuest

Corona-Shutdown wird Deutschland bis zu 729 Milliarden Euro kosten

Das Coronavirus wird die deutsche Wirtschaft durch Produktionsausfälle, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit Hunderte von Milliarden Euro kosten. Das zeigt eine Szenarioanalyse des ifo Instituts zur partiellen Stilllegung der Wirtschaft. Bei einem Shutdown von zwei Monaten erreichen die Kosten 255 bis 495 Milliarden Euro und das Bruttoinlandsprodukt sinkt um etwa 7-11 Prozent. Bei drei Monaten erreichen die Kosten 354 bis 729 Milliarden Euro und das BIP fällt um die 10-20 Prozent.

Aktuell im Forum

80 Kommentare

BASF Top Start

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Bachelor WiWi Target 1,4 Master Finance Europa Semi-Target 1,3 Auslandssemester APAC, LATAM Praktika Big4 Audit, M&A T3, Consulting (Nischenberatung), BASF MC ...

25 Kommentare

Erfahrungen mit Sopra Steria

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Obergrenze zumindest 85k (keine Ahnung ob noch mehr möglich) Quelle: Angebot

13 Kommentare

Erfahrungen MCF Corporate Finance

WiWi Gast

Bin nicht der Vorposter aber würde sagen: MCF=CSQ>IMAP=Oaklins> Falkensteg/Livingstone Oder wie seht ihr das? ...

81 Kommentare

Audit bei Deloitte

WiWi Gast

Ich hatte bei Deloitte im Audit mit einer Reihe von Leuten aller Hierarchieebenen aus dem Consulting zu tun und kann sagen, dass mir von meinem Audit Partner keinerlei aber auch wirklich keinerlei Unt ...

364 Kommentare

Was fahrt ihr mit welchen Gehalt für ein Auto?

WiWi Gast

300k HH Einkommen 2xFirmenwagen: EQE-SUV und BMW IX Privat als Spaßfahrzeug einen Caymen GTS den wir seit 2016 haben, wird aber im Jahr max. 10km bewegt

9 Kommentare

Rothschild vs Aurelius

WiWi Gast

Always go PE! Kannst nach Aurelius auch zu Rothschild, andersrum aber immer nicht so planbar, da die PEs natürlich in der Regel weniger Plätze haben

47 Kommentare

NORD Holding Rep

WiWi Gast

Würde Small-/Micro-Cap Adressen für Praktika ehrlicherweise einfach lassen... Wenn man da mal später entspannt arbeiten möchte, ist man im Zweifel mit guten MM/LC-PE oder den gängigen M&A Adressen so ...

64 Kommentare

Intraday Power Trading Karriere

WiWi Gast

Ok, danke für das Feedback. Bin WIng und hatte selbst in dem Bereich geschaut. Mein Eindruck (vmtl auch eine Frage der genauen Position) war, dass eher Mathe-lastige Profile gesucht werden. (Und ich d ...

45 Kommentare

OC&C Strategy Consultants

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Es gibt Vertrauensarbeitszeit. Mo-Fr 9-17h Mittagspause von 30 Minuten ist unbezahlt, wie überall, aber es ist ja Vertrauensarbeitszeit... Wenn es in der ...

804 Kommentare

JAL DB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Ja. Macht aber selbst unterjährig fast keinen Unterschied. Außerdem wird es dann spätestens mit der (in dem Fall verpflichtenden!) Steuererklärung ausgeglic ...

1297 Kommentare

D-Fine

WiWi Gast

Als was steigt man mit 3 Jahren Berufserfahrung als Data Scientist und PhD ein? Nur Senior Consultant oder höher?

5 Kommentare

Public Sector Consulting

WiWi Gast

Für deine Zwecke schein PD das Richtige zu sein, Gehaltsband für Einsteiger ist meine ich 55-65k (steht auch genau hier irgendwo im Forum, findest du bestimmt). Ansonsten kann ich mir noch gut vorstel ...

61 Kommentare

Private Equity - Bereich Infrastructure & Energy

WiWi Gast

Juniors in Hamburg doch eher unterdurchschnittlich unterwegs. Also bitte ein wenig auf den Boden der Tatsachen kommen. WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: ...

30 Kommentare

Uni vs. FH

WiWi Gast

SG99 schrieb am 08.10.2020: Nö, ich glaube, du siehst das falsch. Kurz zu mir: Selbst an Uni und Hochschule studiert und auch promoviert. Habe keinen Unterschied in der Schwierigkeit gemerkt und ...

16 Kommentare

Wo realistische Chancen auf ein Prakikum?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: An der WU in der STEOP (erste 4 Prüfungen) 1,0 zu haben ist ziemlich hart weil das die Knockout-Prüfungen sind, die dafür da sind erstmal ordent ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z