DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 17. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Amex Corporate Card privat nutzen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.10.2019: Dito bin auch so einer. Hat mir in den USA ab und zu den Arsch gerettet, wenn die Sparkassen Kreditkarte (warum auch immer) manchmal nicht funzte. ...

188 Kommentare

AC Lufthansa ProTeam Trainee Programm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.10.2019: Ich denke man sollte dem be-Lufthansa Team schreiben, vielleicht kann man es ja noch nachträglich hochladen... ...

4 Kommentare

Deutsche Bahn Geschäftsführer Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.10.2019: Das glaub ich nicht so recht, Allin? Alleine der DB Systel Tarif geht bis 120k. Warum zahlen die denn so schlecht? Große Konzerne müssen doch gut zahlen. Hier ...

80 Kommentare

Re: Simon Kucher Einstiegsgehalt

WiWi Gast

push

19 Kommentare

Brexit kommt - LSE nicht mehr beste Wahl?

WiWi Gast

Der TE hat echt null Plan...

3 Kommentare

Restructuring

WiWi Gast

Oder SSCO oder Andersch

4 Kommentare

Zurück in die Heimatregion wegen Familiennachwuchs

WiWi Gast

Familiäre Gründe aber bitte geht nicht zurück in eure Region außer boomregion. Das wird sonst ein böses Erwachen ala Kind -> gefangen an den Arbeitgeber Region -> einmal hängengeblieben ist hänge ...

24 Kommentare

Target Master PoWi

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.10.2019: würde mich auch interessieren ...

20 Kommentare

Re: Praktikum abbrechen

WiWi Gast

In so einem Fall ordentlich dagegen halten. Ihn vor allen Leuten fragen, ob er was genommen hat oder zuhause nichts zu sagen. Dann werden die ganz schnell ruhig

15 Kommentare

Richtige Uni finden - ggf. Empfehlungen?

WiWi Gast

push

14 Kommentare

ISC Paris Business School

WiWi Gast

Die CEO von Decathlon ist übrigens von der ISC. Man sieht immer wieder , alles ist möglich!

16 Kommentare

Re: Wie sieht der perfekte Lebenslauf aus?

WiWi Gast

Man hat genau dann den perfekten Lebenslauf wenn man es schafft, dass er einem egal ist.

179 Kommentare

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

WiWi Gast

Moin, mich würde der Vergleich Horvath vs. ACS mal interessieren. Vor allem im digitalen Bereich. Hat hier jemand Erfahrungen?

16 Kommentare

Studentenverbindung - gut oder schlecht?

WiWi Gast

Hier wird natürlich sehr undifferenziert geurteilt. Im ersten Schritt wäre es wichtig zu wissen, was genau das für eine Verbindung ist: schlagend oder nicht? politisch? Core oder Burschenschaft? etc. ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

HHL Leipzig Graduate School of Management

Das Geheimnis der privaten Hochschulen

Die privaten Hochschulen boomen, immer mehr Studierende entscheiden sich für sie. Wie erklärt sich dieser Erfolg? Sind die privaten Hochschulen Vorbild und Zukunftsmodell für die deutsche Hochschullandschaft? Diesen Fragen geht das Deutsche Studentenwerk (DSW) in der neuen Ausgabe seines DSW-Journals auf den Grund.

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z