DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

62 Kommentare

Einstiegsgehalt nach Dualem Studium Telekom

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.06.2019: Stimmt aber das Studium ist nur bei der BASF SE gut. ...

40 Kommentare

EY-Parthenon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: -1h Präsentation Parthenon, Karriere bei Parthenon, kurzes Q&A mit einem Partner -Case-Interview, 1h -Analytiktest 1h -Gruppendiskussion, 30 Min. -Mittagspause ...

32 Kommentare

Nur 6 ECTS in Mathe/Statistik - wo BWL Master möglich?

WiWi Gast

Soll das ein Scherz sein? Bayreuth ist deutlich besser als staatliche EBS. WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: ...

218 Kommentare

Berater Koffer kaufen aber was für einen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.06.2019: Den gleichen nutze ich auch und bin sehr zufrieden. Macht seit über zwei Jahren seinen Job. ...

14 Kommentare

Kann man in der Automobilindustrie schneller Karriere machen als im Consulting?

WiWi Gast

Also ich war in 2 Automative Konzernen Praktikant. Beim ersten war der Teamleiter (E4) exMBB mit glaub 4/5 Jahren BE aus der Beratung (war noch unter 30) und beim zweiten ist der AL nach 12 Jahren ...

17 Kommentare

AUDI Audi Graduate Program - Collect Expertise

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.06.2019: Leider nur WiWi, Praktika/Werkstudentin bei einer Big4 und in der Automobilindustrie. Habe nun ein VG Mitte Juli. ...

13 Kommentare

Meine Tipps zum Einstieg

WiWi Gast

Nehmen! 62 Euro die std. Mehr geht fast nicht! Zudem bist du mit 38 Tarif heißt du hast automatisch 2% pro Jahr!

7 Kommentare

CBS FSM vs. TUM MMT

WiWi Gast

Warum sagt ihr alle CBS? Begründungen kamen ja jetzt noch nicht so wirklich. Gerade im Bereich Gründung würde ich die TUM vorne ansiedeln, dazu reich es allein die Anzahl der erfolgreichen Gründungen ...

19 Kommentare

Informationen über QVARTZ

WiWi Gast

Was für CVs möchte QVARTZ für ein Praktikum oder Einstieg haben? Vergleichbar mit Tier2 oder Tier3?

65 Kommentare

Interview Andersch AG

WiWi Gast

Wie lange dauert ein Interview? Wohl ist es nur ein Termin. Hattet ihr einen Case?

40 Kommentare

Reputation Andersch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Wäre ab Feb 2020. Spielt das eine Rolle ab wann? ...

7 Kommentare

Uni Hagen - wie schafft ihr es?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Das mache ich aber mein Problem ist, das ich keine wiederholende Muster erkenne. Wurde SoSe noch Hauptkomponenten-Analyse und Item-Analyse abgefragt, sind es im WS ...

3 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) Intake 2019

WiWi Gast

Gab es in den letzten Jahren schon mal ein Jahr, bei dem der Cut über 80 war? Ne oder?

7 Kommentare

Trainee LIDL International

WiWi Gast

Subdreamer schrieb am 18.06.2019: Zunächst vielen Dank für Deine Auskunft. Auch wenn ich Deine Einstellung, keine Erfahrungen teilen zu wollen, nicht nachvollziehen kann, da man meiner ...

7 Kommentare

Big 4 vs OEM ( MB, VW etc.)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.06.2019: Wie geht das denn? Dachte oems stellen keine Leute direkt ein? ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

HHL Leipzig Graduate School of Management

Das Geheimnis der privaten Hochschulen

Die privaten Hochschulen boomen, immer mehr Studierende entscheiden sich für sie. Wie erklärt sich dieser Erfolg? Sind die privaten Hochschulen Vorbild und Zukunftsmodell für die deutsche Hochschullandschaft? Diesen Fragen geht das Deutsche Studentenwerk (DSW) in der neuen Ausgabe seines DSW-Journals auf den Grund.

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Internet der Dinge: Megatrend mit Milliardenumsätzen eröffnet neue Geschäftsmöglichkeiten

Viele Top-Manager sind damit überfordert, eine Erfolg versprechende Strategie für das Internet der Dinge zu entwickeln. Das Geschäft mit intelligenten, vernetzten Gegenständen bietet Technologieanbietern, Telekommunikationsunternehmen und Endgeräteherstellern bis zum Jahr 2020 Umsatzpotentiale von mehr als 300 Milliarden US-Dollar. Doch um vom Internet der Dinge zu profitieren, müssen Unternehmen investieren, Know-how aufbauen und sich Partnerschaften sichern.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z