DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

26 Kommentare

EY Parthenon (Analytics)

WiWi Gast

Kannst du was zum allgemeinen Profil sagen? Bin aktuell in einer quantitativen Beratung unterwegs, arbeite hauptsächlich als Data Scientist und würde gerne mehr in Richtung Strategie Themen gehen. Pas ...

8 Kommentare

Einladungen Interviews

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Was noch? ...

1 Kommentare

Zulassungsverfahren WWU Master BWL

WiWi Gast

Da ich jetzt schon mehrere verjährte Threads gesehen habe, in denen vereinzelt gefragt wurde, wie es mit den diesjährigen Masterbewerbungen und aktuell vor allem den Vorabauskünften aussieht, wollte i ...

4 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis Masterandin

WiWi Gast

Kommt halt einfach auch auf die Uni an, diese verallgemeinernden Aussagen sind immer unseriös. Ich habe die letzten zwei Jahre bei mir am Lehrstuhl 3 mal eine 1 vor dem Komma in einer Thesis gesehe ...

495 Kommentare

Re: Mind Square Young-Professional-Programm - Einstellungstest, Anforderungen

WiWi Gast

Hi Simon, machst du Witze? Natürlich nehmen wir auch gern Leute die schon anderweitige Erfahrungen sammeln konnten! Wenn die Erfahrung mit SAP oder Salesforce gemacht wurde ist das Großartig! Wenn ...

283 Kommentare

Re: Graduate Trainee - Assessment Center (AC)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: yes ...

18 Kommentare

Welche Unternehmen bieten Praktika im Großraum Karibik an?

WiWi Gast

Auf linkedin etc. finde ich dort leider keine Stellen... Hat jemand Erfahrungen wo man am besten sucht? WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: ...

64 Kommentare

Re: Audi Connect Cultures 2018

WiWi Gast

Anyone applied for Connect Culture Value engineer in software and high performance car computing hardware and got any response ?

10 Kommentare

Verkaufsleiter LIDL aktuelle Insights zum Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.06.2019: Servus, ich hatte vor zwei Wochen Freitag mein zweites Gespräch, diesmal mit GF und Vertriebsleiter. Das Gespräch hatte inhaltlich an das er ...

15 Kommentare

Praktikumsempfehlung Restrukturierung im Raum Hamburg (Alt. Strategieberatung, Corporate Dev. etc.)

WiWi Gast

Top, danke! Wie sieht das bei den anderen BIG 4 aus? WiWi Gast schrieb am 26.06.2019:

2 Kommentare

Werkstudent VG - nach Eingruppierung für Festeinstellung fragen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Völliger Quatsch. Das ist eine Frage (wenn überhaupt) für das VG um die Festanstellung. Den zweiten Schritt nach dem ersten ;-) ...

2 Kommentare

Unterstuetzung wegen Standortwechsel beim Unternehmen anfragen

WiWi Gast

Ich bin zwei mal innerhalb Deutschlands, "nur" fuer ein Praktikum umgezogen und habe beide Male monatlich einen Zuschuss von knapp 250 Euro erhalten. Natuerlich ist es von Unternehmen zu Unternehme ...

27 Kommentare

Corporate M&A

WiWi Gast

Also bei uns ist das anders (großer Dax-Konzern). Nach 3 Jahren ist der Einstieg deutlich höher, 70-75 ist Einstieg ohne BE. Aber korrekt ist: Stagnation bei 120-140k! WiWi Gast schrieb am 25.06 ...

4 Kommentare

Versendet man die Bewerbungsunterlagen in einer Mappe oder Online?

WiWi Gast

Willkommen in Deutschland. In Jahr 2019 fragt man ernsthaft, ob man eine Mappe verschicken soll. Am besten noch als Consultant für Digital Transformation.

7 Kommentare

Bestätigung Erhalt des Vertrags

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 25.06.2019: Danke. So hätte ich es nämlich auch gesehen, ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen, da es sich um mein erstes Praktikum handelt. ;) ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

HHL Leipzig Graduate School of Management

Das Geheimnis der privaten Hochschulen

Die privaten Hochschulen boomen, immer mehr Studierende entscheiden sich für sie. Wie erklärt sich dieser Erfolg? Sind die privaten Hochschulen Vorbild und Zukunftsmodell für die deutsche Hochschullandschaft? Diesen Fragen geht das Deutsche Studentenwerk (DSW) in der neuen Ausgabe seines DSW-Journals auf den Grund.

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Internet der Dinge: Megatrend mit Milliardenumsätzen eröffnet neue Geschäftsmöglichkeiten

Viele Top-Manager sind damit überfordert, eine Erfolg versprechende Strategie für das Internet der Dinge zu entwickeln. Das Geschäft mit intelligenten, vernetzten Gegenständen bietet Technologieanbietern, Telekommunikationsunternehmen und Endgeräteherstellern bis zum Jahr 2020 Umsatzpotentiale von mehr als 300 Milliarden US-Dollar. Doch um vom Internet der Dinge zu profitieren, müssen Unternehmen investieren, Know-how aufbauen und sich Partnerschaften sichern.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z