DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Zwei Tassen mit einer Englandflagge und einer Uhr, die fünf vor zwölf anzeigt.

EuGH: "Rücktritt" vom BREXIT möglich

Großbritannien kann den Brexit einfach absagen. Zu diesem Schluss kommt der EuGH-Generalanwalt Campos Sánchez-Bordona. Die Mitteilung aus der Union auszutreten, könne Großbritannien einseitig zurückzunehmen, Artikel 50 des EU-Vertrags lasse das zu. Diese Möglichkeit bestehe für Großbritannien jedoch lediglich bis zu dem Zeitpunkt, an welchem das EU-Austrittsabkommen abgeschlossen ist.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Tailorstore & Alternative

WiWi Gast

Olymp (Luxor) Comfort Fit

97 Kommentare

Schnellster und einfachster Weg zur Promotion

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.02.2020: Jo kein Problem. Du schuftest also also Junior mit minimalem Output ('Powerpoints schrubben") in der Beratung und promovierst dann im Idealfall zwei bis drei Jah ...

16 Kommentare

CORE SE Erfahrungen

WiWi Gast

??? Kann keiner was sagen?

8 Kommentare

Roche Finance Perspectives 2020

WiWi Gast

Gut genug WiWi Gast schrieb am 24.02.2020: ...

2 Kommentare

Zulassungstest IUBH

WiWi Gast

Hi, ich schreibe morgen meinen Test. Kannst du vllt sagen was so dran kam? Danke

9 Kommentare

SAP Gehaltsbenchmarks 2020

WiWi Gast

SAP MM 2 Jahre BE 2019 60K all-in 20-60% Reise

2 Kommentare

Ansehen externe Promotion in Industrie (mit BE)

WiWi Gast

Einer meiner Professoren hat so was gemacht (allerdings Bereich Controlling), und ist dann bei einer anderen Firma als CFO eingestiegen, hat nach zwei Jahren Angebot für Geschäftsführer bekommen, aber ...

21 Kommentare

Depressionen & Ängste im Masterstudium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.02.2020: (wenn du den Psycho über Krankenkasse organisiert könntest du dir hier ein Bein zum Berufsstart stellen). Kannst Du das näher spezifizieren? Meines Wissens hat de ...

27 Kommentare

Re: Alvarez & Marsal - Culture/ Pay/ Exits

WiWi Gast

Ist die Firma also eine bessere Big 4 oder eher eine T2-3 Beratung? Kann man das als Sprungbrett zu MBB/S&/RB nutzen oder ist die einzige Option dann Big4?

20 Kommentare

BWL Master ohne Finance-Bezug, wie ins Finance?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.02.2020: Falls das eine ernst gemeinte Frage war, Lund ist eine Uni in Schweden, Top 3 des Landes. ...

16 Kommentare

Berufseinstieg bei Daimler

WiWi Gast

seeek

30 Kommentare

Auslandssemester: In welchen Ländern gute Noten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.11.2019: Muss ich gegen halten, habe Bekannte an verschiedenen Unis in Finnland (ausnahme Aalto), und inklusive mir ist jeder mit minimum 1.3 nach Hause, eher sogar 1.0. ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z