DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Einstiegsgehalt im Controlling

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Ich bin nochmal der von oben mit den 60k IGM in HH. Natürlich ist das nicht der Normalfall. Allerdings muss man auch sagen ich habe einen "normalen" Uni Mas ...

177 Kommentare

Re: Erfolgsquote Bewerbung

peeconsultant

Abi 1,4 Bachelor 1,4; Master an EU-Target 7 Bewerbungen, 6 Einladungen und eine Absage in der UB. In wenigen Wochen werde ich mehr zu den Zusagen sagen können.

11 Kommentare

Bewertung Einstiegsgehalt

WiWi Gast

TE hier: Danke für's Feedback. Unternehmen sind in RLP und in NRW ansässig. Ich vermute, dass ich dann mal ein wenig niedriger pokern werde.

8 Kommentare

Einstieg Personal

WiWi Gast

Habe mit Management & Recht (FH) Bachelor den Einstieg ins Recruitung gemacht, der psychologische Aspekt ist aber nicht zu unterschätzen. Studiere daher derzeit im Fernstudium Wirtschaftspsychologie a ...

2 Kommentare

Venture Development

peeconsultant

Naja, das ist das Standardgehalt im Consulting / Banking, wenn sie damit konkurrieren wollen müssen sie ja auch dementsprechend zahlen? Sonst ist das ja ziemlich unattraktiv..

1 Kommentare

Einstiegsgehalt - IT - Telekommunikationsbranche (Trainee vs. Direkteinstieg Junior)

WiWi Gast

Nabend, kennt sich jemand mit den Gehältern bei Vodafone aus? Konkret geht's um eine Junior Stelle für IT'ler im Bereich Datenanalyse. Anders als bei der Telekom (DPVKOM Tarif) ist Vodafone, w ...

6 Kommentare

ITler in Bank oder Versicherung

WiWi Gast

Warum Verschwendung? WiWi Gast schrieb am 25.06.2019: ...

8 Kommentare

Mit ungeradem CV zu Big 4 TAS

WiWi Gast

Der TE hat aber mit c.a 27 sein Bachelor? Ich bin schon gut spät dran ( 25/ B.ENG) bin aber auch vor paar Jahren nach Deutschland umgezogen aber 27?? Zuspät ist es halt nicht man muss aber full prakti ...

16 Kommentare

Strategie-Trainee oder UB?

WiWi Gast

Es handelt sich um ein pinkes Telco-Unternehmen

16 Kommentare

Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer?

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 25.06.2019: Nanu? Ich war bislang immer der Meinung, ein bestandenes WP/StB-Examen ist ein Paradebeispiel für eine berufliche Qualifikation im Wortsinne (= Kennzeichnung der B ...

10 Kommentare

Munich Re "Get Started" Trainee Programm - Gehalt? Welche Chancen habe ich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.06.2019: Der persönliche Bonus wird abgeschafft stattdessen wird das Grundgehalt aufgestockt ...

17 Kommentare

LBBW IT-Bereich

WiWi Gast

Musstet ihr verhandeln um das Gehalt zu bekommen oder stufen die dich einfach so ein ohne dass überhaupt verhandelt werden könnte?

7 Kommentare

Bachelorarbeit Hypothese

Ceterum censeo

Attraktivität des Posts (A) = "Influencergrad" (B) x "Kundeninvolvement" (C)? Ist zwar absolut nicht mein Fachgebiet und ich bin unsicher, ob ich deinen Text richtig verstanden habe (da bei mir gi ...

16 Kommentare

Heutzutage noch ins Controlling?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2019: Umgekehrt wird ein Schuh draus. ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

HHL Leipzig Graduate School of Management

Das Geheimnis der privaten Hochschulen

Die privaten Hochschulen boomen, immer mehr Studierende entscheiden sich für sie. Wie erklärt sich dieser Erfolg? Sind die privaten Hochschulen Vorbild und Zukunftsmodell für die deutsche Hochschullandschaft? Diesen Fragen geht das Deutsche Studentenwerk (DSW) in der neuen Ausgabe seines DSW-Journals auf den Grund.

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Internet der Dinge: Megatrend mit Milliardenumsätzen eröffnet neue Geschäftsmöglichkeiten

Viele Top-Manager sind damit überfordert, eine Erfolg versprechende Strategie für das Internet der Dinge zu entwickeln. Das Geschäft mit intelligenten, vernetzten Gegenständen bietet Technologieanbietern, Telekommunikationsunternehmen und Endgeräteherstellern bis zum Jahr 2020 Umsatzpotentiale von mehr als 300 Milliarden US-Dollar. Doch um vom Internet der Dinge zu profitieren, müssen Unternehmen investieren, Know-how aufbauen und sich Partnerschaften sichern.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z