DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Covid-19: Sofortpro­gramme in Milliardenhöhe für Deutschland und Europa

Sofortpro­gramme in Milliardenhöhe für Deutschland und Europa

Deutschland hat in der Coronakrise ein Sofortpro­gramm für Beschäftigte und Unternehmen in Milliardenhöhe vorgelegt. Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier kündigten ein flexibleres Kurzarbeitergeld, steuerliche Liquiditätshilfe und unbegrenzte Kredite für Unternehmen an. Unterstützt wird zudem die gemeinsame "Corona Response Initiative" der Europäischen Kommission von 25 Milliarden Euro.

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2020: Top 15 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 15 Managementberatungen erzielen 2019 mit 12.600 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Ihre Umsätze in Deutschland stiegen im Schnitt um 6,2 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 650 Millionen Euro Umsatz erneut die klare Nummer eins. Es folgt Simon-Kucher & Partners mit fast 360 Millionen Euro. Q_Perior aus München zählt mit 214 Millionen Euro Umsatz erstmals zu den Top 3. Die Top-Themen der deutschen Managementberatungen sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Erfahrung bei Singulus Technologies?

WiWi-Gast

Hallo! Gibt es hier jemanden, der bei Singulus Technologies gearbeitet hat und bereit ist, seine Erfahrungen zu teilen? Danke

1 Kommentare

2. Vorstellungsgespräch bei Thost Management GmbH

WiWi-Gast

Hallo! Hatte einer von euch das zweite Gespräch bei Thost Management und kann mir Auskunft darüber geben, was dort so gefragt wurde?

1 Kommentare

Staufen AG - mit mittelmäßigen Noten eine Chance?

WiWiGast

Hallo zusammen, weiß jemand wie selektiv die Staufen AG ist? Achten die auf die auf die Noten (Abi, Bachelor und Master) oder kann man dort auch mit relevanten Praktika gut unterkommen ?

47 Kommentare

Wo (online) Data Science studieren?

WiWi Gast

Stockholm Universitet (online)

14 Kommentare

Extrem nervös beim Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Ich habe/hatte ein ähnliches Problem. Folgende Sachen haben mir geholfen: - (1) sehr gut vorbereiten. Habe alle möglichen Fragen in einem Word-Dokument vorbereitet. Die meisten Fragen sind ja b ...

38 Kommentare

Goetzpartners oder Accenture Strategy

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.03.2024: Aus meiner Sicht sind die beiden überhaupt nicht vergleichbar. Accenture als eine der größten Beratungen weltweit mit zahlreichen Beratungsdienstleistunge ...

4 Kommentare

Welches Praktikum für Ziel MBB/Tier 2

WiWi Gast

Push

1 Kommentare

Unicredit M&A München Infrastructure Tier?

WiWi Gast

Hi, Wie ist Unicredit M&A Infrastructure einzuordnen?

155 Kommentare

PowerCo SE - Gehälter bei Wechsel zur VW-Tochter für Batteriezellgeschäft

WiWi Gast

Wie lange dauert es, bis ich nach dem letzten Vorstellungsgespräch eine Entscheidung erhalte? Ich hatte mein interdisziplinäres Vorstellungsgespräch vor 2 Tagen. Wie hoch sollte die Gehaltsspanne ...

119 Kommentare

Capgemini Invent Reputation

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2024: Kann ich bestätigen. War mit einem Manager von Capgemini Invent auf einem Projekt der behauptet hatte, dass er von ACS kam. Blöd für ihn, ich kannte seinen dir ...

38 Kommentare

Direkt nach Probezeit Teilzeit beantragen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.03.2024: Den Überhang gibt es in der Pflege oder im Handwerk aber bei keinem Job, über den man im Wiwi-Forum schreibt oder anstrebt. ...

2 Kommentare

Master Zulassung BWL Uni Wien

WiWi Gast

1430 schrieb am 31.08.2023: Frage mich das gerade auch. Hast du da schon News? Hast du letztes WS in Wien angefangen? ...

156 Kommentare

Re: 60K in München - Reicht das, um zentral zu wohnen?

WiWi Gast

Wie kann man nur so verbittert von seinem eigenen Leben sein? Du tust mir ja schon fast Leid. WiWi Gast schrieb am 06.02.2024: ...

25 Kommentare

Hilfe bei der Suche nach dem zweiten Semester

Bb02bb

Habe mich zurzeit bei allen big4 und next10 beworben sei es ein Praktikum oder Werkstudententatigkeit aber bis jetzt nur absagen. Überlege mir jetzt einen Platz bei einer wirtschaftskanzlei zu finden ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage demowanda.de

demowanda.de - Fachportal zum demografischen Wandel im Arbeitsmarkt

Die Menschen werden älter, die Bevölkerungsentwicklung verändert den Arbeitsmarkt – der demografische Wandel bringt neue Herausforderungen für die Gesellschaft mit sich. Das neue Informationsportal demowanda.de beleuchtet die Arbeitswelt aus verschiedenen Perspektiven unter dem Aspekt des demografischen Wandels. Wie verändert sich der Arbeitsmarkt? Welche Arbeitsbedingungen müssen geschaffen werden? Wie wichtig sind berufliche Aus- und Weiterbildung?

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre«

»Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre« ist ein kompaktes, praxisbezogenes Lehrbuch für das Bachelor-Studium in BWL. Es macht mit den wichtigsten Problemstellungen und Werkzeugen der Betriebswirtschaft vertraut. Dieses BWL-Lehrbuch hilft unternehmerische Entscheidungen zu verstehen, zu hinterfragen und zu treffen. Studierende der Betriebswirtschaftslehre erhalten in acht Kapitel auf 270 Seiten für 18 Euro wichtige Grundlagen der BWL präsentiert.

Wohnen und Essen machen einen erheblichen Teil der Lebenshaltungskosten im Studium aus.

DSW-Studie 2017 zu Lebenshaltungskosten im Studium

Das Deutsche Studentenwerk (DSW) hat die Lebenshaltungskosten von Studierenden ermittelt und mit der Höhe der BAföG-Bedarfssätze verglichen. Als Konsequenz daraus lauten die Forderungen des DSW den BAföG-Grundbedarf, die Wohnpauschale und den Kranken- und Pflegeversicherungszuschlag für Studierende ab 30 zu erhöhen. Die neue Studie „Ermittlung der Lebenshaltungskosten von Studierenden“ des Forschungsinstituts für Bildungs- und Sozialökonomie (FiBS) steht kostenlos zum Download bereit.

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z