DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Results« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

31 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Alleine an „leerfuttern“ kann man schon erahnen, dass es ironisch gemeint ist. Kein Grund also, sich aufzuregen. ...

50 Kommentare

Re: Faulenzen am Arbeitsplatz?

WiWi Gast

Wenn hier die Zeit der Beiträge zu sehen wäre sähe man wie es um die Faulenzereien der erfolgreichen, schlauen Performer aussieht.

33 Kommentare

Top-Arbeitgeber für Wirtschafsinformatiker die gerne code?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Generell sind die meisten Big Player im IT Bereich aus den USA, abseits von Google und Co. auch zu empfehlen, z.B. Cisco oder NetApp. Die sind auch nicht ganz so ...

6 Kommentare

Selbstbewusstsein stärken

WiWi Gast

"putz bitte den kühlschrank und beschrifte die mülleimer" - "ja chef" consultant beim kunden aber du bist boss

127 Kommentare

Gehalt KFW / DEG / IPEX

WiWi Gast

Wenn du Berufseinsteiger bist ist das ok. Der VP hat die TG8/11 nur bekommen, weil er in der KfW schon 5 Jahre BE hat und die Traineephase (die gibt TG7) bereits übersprungen hat.

37 Kommentare

Re: Reichen 3000 CHF in der Schweiz zum Leben?

Eagle

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Ich habe mich nicht abziehen lassen. In Stuttgart würde meine Wohnung die ich hier habe mindestens 2500€ warm kosten. Desweiteren habe Ich in der Schweiz ...

30 Kommentare

>40h und Urlaubstage: euer Alltag

WiWi Gast

Ich kann nur folgenden Tipp geben: Mach das, wofür du bezahlt wirst (40h) und kein bisschen mehr. Bei 8h am Tag und halbwegs akzeptabler Wegzeit (>30 min. one way mache ich nicht mehr mit) hat man ...

23 Kommentare

Eltern, denen man es nicht recht machen kann

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2019: Push ...

40 Kommentare

ETF-Baustein in der Altersvorsorge. Ungünstiger Start-Zeitpunkt?

WiWi Gast

Eine große Ausnahme ist der dänische OMX 20 - Index, der sich in den letzten 10 Jahren verfünffacht hat und auch die Höchststände der Jahre 2000 und 2007 weit übertreffen konnte dank dem Indexschwerge ...

84 Kommentare

Aktuelles Ranking Banken und Target Uni Liste - Investment Banking (Stand Nov. 18)

WiWi Gast

Was ist denn bitteschön mit Victoria Partners ... Die spiele doch auch auf einer Augenhöhe mit Goldman Sachs und consorten ... --> Nice try buddy ... die liste ist ja mal absoluter bs

4 Kommentare

Ferry Porsche Preis

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Wie hast du einen Dualen Studienplatz bekommen? Ich muss mich dafür jetzt normal bewerben. ...

3 Kommentare

Compliance als Berufsfeld

WiWi Gast

Push

975 Kommentare

Re: Kryptowährungen / Crypto Currencies

WiWi Gast

Amateur. Richtige Bitcoin-Milliardäre fahren nur Lambo. Punkt. WiWi Gast schrieb am 17.04.2019: ...

5 Kommentare

Big4 als RA/StB m. 4J. Berufserfahrung

WiWi Gast

armslength schrieb am 18.04.2019: Das erscheint aber sehr sehr wenig. Hier geht es immerhin um einen doppelt qualifizierten Rechtsanwalt. ...

17 Kommentare

Master mit 2.4 Bachelor

WiWi Gast

Weitere Vorschläge? :)

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage demowanda.de

demowanda.de - Fachportal zum demografischen Wandel der Arbeitswelt

Die Menschen werden älter, die Bevölkerungsentwicklung verändert den Arbeitsmarkt – der demografische Wandel bringt neue Herausforderungen für die Gesellschaft mit sich. Das neue Informationsportal demowanda.de beleuchtet die Arbeitswelt aus verschiedenen Perspektiven unter dem Aspekt des demografischen Wandels. Wie verändert sich der Arbeitsmarkt? Welche Arbeitsbedingungen müssen geschaffen werden? Wie wichtig sind berufliche Aus- und Weiterbildung?

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

Cover vom HANDBUCH CONSULTING von Lünendonk.

Handbuch Consulting

Das Lünendonk Handbuch Consulting bietet mit 26 Autorenbeiträgen einen fundierten Blick in die derzeit wichtigen Herausforderungen und Trends im Beratungsmarkt. 60 führende Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland informieren zudem in kurzen Portraits über ihre Arbeit und ihre Beratungsschwerpunkte.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z