DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Ratingagenturen

WiWi Gast

Was benötigt man für einen Einstieg bei den großen Ratingagenturen, wie ist das Gehalt und wie sind die Arbeitszeiten? Man findet auf anderen Seiten wirklich wenig, nichts zum Einstieg, nichts zu d ...

2 Kommentare

Quattron Management Consulting GmbH Einstiegsgehalt, WLB, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.07.2017: Hey! Vielleicht sollte es ja noch interessant sein: Es sind 50K Jahresbruttogehalt plus 15 % variables Gehalt als Berufseinsteiger nach Master oder Bachelor mit ...

5 Kommentare

Zahlt MBB wirklich den MBA?

WiWi Gast

Meistens die Hälfte und den Rest als Kredit Mit Bindung für 24 Monate danach WiWi Gast schrieb am 18.06.2019:

276 Kommentare

WWU Münster Master BWL Zulassung / Vorabauskunft WS 18/19

WiWi Gast

Habt ihr (Bewerber für WS 19) heute auch alle eine Email zwecks Haniel Stipendium bekommen? Mich wundert es ein bisschen, dass ich im Verteiler bin, aber noch gar keine Zulassungsbestätigung für de ...

13 Kommentare

Schulsprecher und Jahrgangsbester: In den Lebenslauf für MBB Bewerbung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Abitur ist bei MBB sehr wohl relevant. Schulsprecher zu der Zeit wiederum etwas anderes. ...

86 Kommentare

Re: 80k? Gehalt - wie sparen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.06.2019: Jeder meiner Cents landet in unterschiedlichen Projekten oder manchmal einfach spannenden Aktien: Ich finde Nel oder Beyond spannender als den neuesten F ...

4 Kommentare

ALG mit Aufhebungsvertrag

WiWi Gast

1.) Bei einem normalen Aufhebungsvertrag wirst du gesperrt. Ausnahme wäre wirklich, wenn z.B. ein Verfahren vor dem AG dazu geführt hätte, und die Fortsetzung unmöglich wäre. 2.) Im Ausland wirst d ...

1 Kommentare

EBS Real Estate Master

WiWi Gast

Was für ein Profil braucht man für dieses Programm? Ich habe gehört das mittlerweile fast jeder genommen wird der zahlen kann? Stimmt das? Habe selber auch nur einen durchschnittlichen Bachelor und ...

29 Kommentare

Ist mein Zeugnis noch gut?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.06.2019: Ein Personaler sieht die Formulierungen auch schon beim Überfliegen und erhält so einen Eindruck. Er muss sie nicht studieren, weil er sie sofort erkennt. Hie ...

16 Kommentare

WHU Bewerbungsverfahren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.06.2019: Cooler Dude ...

7 Kommentare

CBS Zulassung BA and E-Business

WiWi Gast

Bei welchem Programm hat man die besten Chancen? GMAT braucht man nicht, oder?

7 Kommentare

Big 4 - nach Telefoninterview Einladung zum Bewerbungsgespräch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Hab meine Vorstellungsgespräche mit den Big4 eigentlich immer direkt ohne Telefoninterview bekommen, wie weit hast du es denn zum Standort? Könnte sein, dass die ...

5 Kommentare

Einstiegsgehälter bei Hpe

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Hört sich doch ganz gut an, noch andere Erfahrungen?

21 Kommentare

Von IBM zu Bosch wechseln

WiWi Gast

Also ich denke schon, dass es ein Vorteil ist von IBM zu wechseln, warum auch nicht? Die Leute dort sind Fachliches meistens Top ausgebildet haben guten Zugang zu neuster Technologie und Kontakt zur F ...

30 Kommentare

Zulassung Master CBS

WiWi Gast

Habe auch eine Zusage für den FSM Master mit: - 1,7 (Non-Target Uni, Top 10%) - Auslandssemester (Target Uni + Partner Uni der CBS) - Praktikum (Corporate) - Alle ECTS-Anforderungen erfüllt Lie ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage demowanda.de

demowanda.de - Fachportal zum demografischen Wandel der Arbeitswelt

Die Menschen werden älter, die Bevölkerungsentwicklung verändert den Arbeitsmarkt – der demografische Wandel bringt neue Herausforderungen für die Gesellschaft mit sich. Das neue Informationsportal demowanda.de beleuchtet die Arbeitswelt aus verschiedenen Perspektiven unter dem Aspekt des demografischen Wandels. Wie verändert sich der Arbeitsmarkt? Welche Arbeitsbedingungen müssen geschaffen werden? Wie wichtig sind berufliche Aus- und Weiterbildung?

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover vom Lehrbuch "Allgemeine Managementlehre".

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Allgemeine Managementlehre«

Der Klassiker zur Managementlehre präsentiert neben bewährtem Management-Wissen aktuelle Trends. So widmet sich ein neues Kapitel dem Management von Industrie 4.0. Die komplett überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage 2016 überrascht zudem mit einem Kapitel zum Sinn als Motivationsfaktor in der modernen Personalführung. »Allgemeine Managementlehre« ist ein didaktisch perfektes, modernes Management-Lehrbuch.

Cover vom HANDBUCH CONSULTING von Lünendonk.

Handbuch Consulting

Das Lünendonk Handbuch Consulting bietet mit 26 Autorenbeiträgen einen fundierten Blick in die derzeit wichtigen Herausforderungen und Trends im Beratungsmarkt. 60 führende Managementberatungs-Unternehmen in Deutschland informieren zudem in kurzen Portraits über ihre Arbeit und ihre Beratungsschwerpunkte.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z